Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 258
Gesamt online: 258
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
04.01.2017, 08:35  

Beitrag #2571

kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich habe nach der für mich so enttäuschenden WL meine Spielweise noch einmal total überarbeitet. Ich hatte nämlich sehr ähnliche, wenn nicht sogar die gleichen Probleme.

Jetzt beginne ich jede Partie mit Ballbesitz bzw. jage dem Gegner den Ball ab, sobald er ihn hat und lasse selbigen anschließend in den eignen Reihen zirkulieren. Speed nehme ich dabei bewusst raus und achte darauf, dass ich sichere Pässe bzw. Doppelpässe spiele. So gewöhne ich mich und meine Mannschaft an das jeweilige Spiel und habe tatsächlich das Gefühl (es mag rein subjektiv sein), dass meine Mannen sich von Pass zu Pass sicherer fühlen. Dann breche ich überfall artig aus und wage mich mit Doppelpässen und Pässen in den freien Raum vors Tor und versuche meine Schüsse anzubringen. Hin und weder muss ich meinen Stürmer wechseln. Kommen die Leichtgewichte Alexis Sanchez und Musa nicht zurecht (weil es zu körperlich zugeht), muss Lukaku ran (oder umgekehrt).
Egal ob ich in Führung gehe, der Gegner es zwischenzeitlich tut oder es lange 0:0 steht, ich behalte meinen Stil bei, werde nicht zu passiv, gehe aber auch kein überhöhtes Risiko ein.Bisher hat das recht gut geklappt und ich bin hin und wieder nur an den eigenen Schwächen gescheitert. Allerdings kann das auch nur so ein üblicher Winning Streak sein, denn es fehlt noch die Langzeiterfahrung.
Genau das sage ich immer und immer wieder! Das ist der Schlüssel zum Erfolg bei FIFA 17!

GEDULD! GEDULD! GEDULD!

Jedes Fifa Teil hat seinen eigenen Spielrythmus, es gab ein Fifa Teil da waren die hohen Steilpässe hinter die Abwehr das Ding, dann gab es ein Fifa Teil wo man immer schnell umschalten musste und auf dem schnellsten Weg nach vorne spielen musste...

Aber bei diesem Teil ist der Schlüssel GEDULDIGER SPIELAUFBAU. Der Kollege hat es perfekt beschrieben. Ihr müsst mal den Ball nach dem Ballgewinn in den eigenen Reihen halten, mal ganz normale Pässe hin und her spielen und danach Stück für Stück vorantreiben ohne riskante Pässe zu spielen, irgendwann wenn ihr beim Gegner in der dritten Zone seid, wird sich schon nach mehrmaligen hin und her passen eine Lücke ergeben und diese müsst ihr denn effektiv nutzen!

Und um so mehr hier im Ballbesitz bleibt, desto mehr regt sich der Gegner auf, weil er kaum den Ball hat und hat er mal dann den Ball will er hastig nach vorne spielen was aber meist nix bringt.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass FIFA durch sinnlose Aktionen einen immer so auf die Palme bringt, dass man vor WUT meist nicht mehr diese Geduld und Konzentration aufbringen kann nach einigen Spielen.
04.01.2017, 08:47  

Beitrag #2572

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Meiner Meinung nach ist es zu 100% bewiesen, das in das Spiel übelst eingegriffen wird um schwächere Spieler bei Kasse zu halten, bzw. um mehr Spieler zu animieren, dabei ist es völlig egal wie dieser Eingriff stattfindet. Richtig Starke juckt das nicht, die können es auch ohne Bronzebank Taktik Festival oder sonstwas "umgehen", die Spieler, die sich aber normalerweise in Liga 4-2 aufhalten und arbeiten, arbeiten, arbeiten um besser zu werden, trifft das ganze leider mit voller Breitseite.

Ich muss es leider sagen wie es ist (bin mit dieser Erkenntnis selbst nicht Glücklich) entweder man akzeptiert es und spielt mit dem Rotzgefühl weiter, oder man wird tatsächlich nach und nach besser um dann eben so gut zu spielen, dass scripting einen am Arsch lecken kann, oder man hört eben auf. Ich spiele aus Zeitgründen aktuell etwas weniger, werde mich aber auch wieder ran trauen. Ich spiele eigentlich defensiv wie offensiv auf einem recht hohen Niveau, glaube aber, dass ich nur durch tatsächlich Stunden (Wochenlanges) dauerspielen mein Level anheben kann, dazu bin ich glaube ich eher nicht bereit. Aufhören? - die Alternative fehlt.
Was ich aber merke, ist, dass ich mir die Tatsache mitlerweile sehr bewusst mache und dann einiges mich nicht mehr so aufregt am WE war WL auch hier und da wieder ein graus, hab dann halt aufgehört, weil es mich nicht amüsiert hat, dass sollte es, deswegen spiele ich in meiner Freizeit, da es mich aber nicht mehr belastet kann ich das mitlerweile ohne tagelangen Groll...

Will einfach nur sagen, dass ich jeden verstehen kann der Pads zerstören will oder wahlweise ganze Konsolen, möchte aber jedem raten es lockerer zu sehen und sich nicht nerven zu lassen zumindest nicht für längere Zeit...

Und jeder der tatsächlich noch viel Zeit in traden steckt und oder sogar € für Points reinsteckt, lasst es alle bleiben, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, spiele mit einem 40k Team genauso wie mit meinem ehemaligen 650k Team und meinen IF... habe genauso klare Erfolge und ebenso dieselben komischen Niederlagen... Es ist völlig egal, meiner Meinung nach hängt ohnehin alles mit Statistik und Ballbesitz zusammen, das Team das man spielt ist dabei völlig egal, auch was man ansonsten macht, Bronzebank hilft ja auch nur dabei, dass man schlechtere Gegner nach dem Rating bekommt, was wieder Schwachsinn wird, wenn es alle machen, dann spielt man ja ohnehin wieder gegen dieselben... Ich möchte solche Dinge auch gar nicht benutzen müssen.

Wünsche allen viel Kraft und wenige Ausraster...
04.01.2017, 08:52  

Beitrag #2573

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von kevlar
Und um so mehr hier im Ballbesitz bleibt, desto mehr regt sich der Gegner auf, weil er kaum den Ball hat und hat er mal dann den Ball will er hastig nach vorne spielen was aber meist nix bringt.
Sehr schön gesagt. Das waren auch meine Gedanken bezüglich der Gefühlslage des Gegners. Man kann zwar in das Gegenüber nicht hineinschauen und hat auch nur die Reaktionen seiner Mannschaft auf dem Bildschirm, jedoch habe ich häufig das Gefühl, dass es dem Opponenten genau so ergeht.

Zitat:
Zitat von kevlar
Das einzige Problem an der Sache ist, dass FIFA durch sinnlose Aktionen einen immer so auf die Palme bringt, dass man vor WUT meist nicht mehr diese Geduld und Konzentration aufbringen kann nach einigen Spielen.
Daumen hochDaumen hochDaumen hoch
04.01.2017, 08:52  

Beitrag #2574

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von kevlar
Genau das sage ich immer und immer wieder! Das ist der Schlüssel zum Erfolg bei FIFA 17!

GEDULD! GEDULD! GEDULD!

Jedes Fifa Teil hat seinen eigenen Spielrythmus, es gab ein Fifa Teil da waren die hohen Steilpässe hinter die Abwehr das Ding, dann gab es ein Fifa Teil wo man immer schnell umschalten musste und auf dem schnellsten Weg nach vorne spielen musste...

Aber bei diesem Teil ist der Schlüssel GEDULDIGER SPIELAUFBAU. Der Kollege hat es perfekt beschrieben. Ihr müsst mal den Ball nach dem Ballgewinn in den eigenen Reihen halten, mal ganz normale Pässe hin und her spielen und danach Stück für Stück vorantreiben ohne riskante Pässe zu spielen, irgendwann wenn ihr beim Gegner in der dritten Zone seid, wird sich schon nach mehrmaligen hin und her passen eine Lücke ergeben und diese müsst ihr denn effektiv nutzen!

Und um so mehr hier im Ballbesitz bleibt, desto mehr regt sich der Gegner auf, weil er kaum den Ball hat und hat er mal dann den Ball will er hastig nach vorne spielen was aber meist nix bringt.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass FIFA durch sinnlose Aktionen einen immer so auf die Palme bringt, dass man vor WUT meist nicht mehr diese Geduld und Konzentration aufbringen kann nach einigen Spielen.
Witziger Ansatz (nicht böse gemeint), wie soll ich den bei 80% der Spiele befolgen, wenn ich über 60% Ballbesitz und 10 (wohlgemerkt Schüsse aufs Tor 15 insgesamt) zu 2 Schüssen habe und 1:2 verliere, aber das nächste Spiel, dass genauso abläuft 3:0 nach 55 min gewonnen habe wegen Ragequitt??? Nur um das nächste dann wieder wie das erste zu spielen.

Ganz ehrlich, es hilt nichts, entweder man ist einfach noch besser oder findet sich ab oder hört auf, eine andere Möglichkeit gibt es nicht...
04.01.2017, 09:13  

Beitrag #2575

kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
kevlars Avatar
kevlar
Beiträge: 294
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von BlueJack
Witziger Ansatz (nicht böse gemeint), wie soll ich den bei 80% der Spieler befolgen, wenn ich über 60% Ballbesitz und 10 (wohlgemerkt Schüsse aufs Tor 15 insgesamt) zu 2 Schüssen habe und 1:2 verliere, aber das nächste Spiel, dass genauso abläuft 3:0 nach 55 min gewonnen habe wegen Ragequitt??? Nur um das nächste dann wieder wie das erste zu spielen.

Ganz ehrlich, es hilt nichts, entweder man ist einfach noch besser oder findet sich ab oder hört auf, eine andere Möglichkeit gibt es nicht...
Es soll ja auch nicht die ultimative Lösung darstellen (die es ja sowieso nicht gibt bei FIFA), sondern lediglich vielleicht eine anregende Hilfestellung für manche Spieler. Das sind lediglich meine Erfahrungswerte. Ich habe selber zig solcher Spiele verloren von denen du berichtet hast, wenn nicht sogar noch schlimmere bzw deutlich dominierende...

Ich habe zb aufgehört Ultimate zu spielen (nur noch Draft ab und zu), weil ich kein Spaß mehr hatte. Und das ist für mich der Schlüsselpunkt beim Konsolenzocken. Die letzten Teile hatten auch immer ihre Macken, aber dieser Teil war einfach zu viel.
Sone Weekend League mit 40 Spielen an einem Weekend hab ich einmal gemacht und danach nie wieder, die psychische Belastung war es mir nicht Wert.

Vielleicht war es auch der fehlende Spaß, der mir dieses Jahr ein Hindernis darstellte, dass ich den Titel nicht holen konnte in Liga 1 im Gegensatz zu den Jahren davor.
Ich würde mich zb selber niemals als extrem guten Spieler darstellen, aber wenn ich so lese dass manche schon in Liga 7 feststecken und sich über das Spiel aufregen, dann muss man sich natürlich fragen ob EA immer daran Schuld sein kann wenn man nicht aus der Liga kommt.

Ich komme zb ohne jegliche Probleme in Liga 1, habe dieses Jahr in dieser Liga aber enorme Probleme halt. War einmal mit 2 Punkten am Titel vorbei und einmal mit 3 Punkten. Danach sogar wieder abgestiegen, dann aber wieder mit 7 Siegen direkt aufgestiegen. Für mich ist der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 extrem.

Irgendwie bin ich grad voll vom Thema abgedriftet, aber egal, yolo! Lachen
04.01.2017, 09:23  

Beitrag #2576

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von BlueJack
Bronzebank hilft ja auch nur dabei, dass man schlechtere Gegner nach dem Rating bekommt
Meiner Meinung nach geht es bei der Bronzebank nicht darum Gegner mit einem schlechterem Rating zu bekommen, sondern darum zu verhindern durch ein hohes Rating im Spiel benachteiligt zu werden. In dem Beitrag auf Reddit hieß es glaube "increase (bzw. decrease) difficulty by..."

Habe letztens auf Youtube Ovvys Bank gesehen, 4 Bronzespieler mit 45er Rating (die wahrscheinlich auch nicht ohne Grund sauteuer sind) und drei "echte" Auswechselspieler.
04.01.2017, 09:44  

Beitrag #2577

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von kevlar
Es soll ja auch nicht die ultimative Lösung darstellen (die es ja sowieso nicht gibt bei FIFA), sondern lediglich vielleicht eine anregende Hilfestellung für manche Spieler. Das sind lediglich meine Erfahrungswerte. Ich habe selber zig solcher Spiele verloren von denen du berichtet hast, wenn nicht sogar noch schlimmere bzw deutlich dominierende...

Ich habe zb aufgehört Ultimate zu spielen (nur noch Draft ab und zu), weil ich kein Spaß mehr hatte. Und das ist für mich der Schlüsselpunkt beim Konsolenzocken. Die letzten Teile hatten auch immer ihre Macken, aber dieser Teil war einfach zu viel.
Sone Weekend League mit 40 Spielen an einem Weekend hab ich einmal gemacht und danach nie wieder, die psychische Belastung war es mir nicht Wert.

Vielleicht war es auch der fehlende Spaß, der mir dieses Jahr ein Hindernis darstellte, dass ich den Titel nicht holen konnte in Liga 1 im Gegensatz zu den Jahren davor.
Ich würde mich zb selber niemals als extrem guten Spieler darstellen, aber wenn ich so lese dass manche schon in Liga 7 feststecken und sich über das Spiel aufregen, dann muss man sich natürlich fragen ob EA immer daran Schuld sein kann wenn man nicht aus der Liga kommt.

Ich komme zb ohne jegliche Probleme in Liga 1, habe dieses Jahr in dieser Liga aber enorme Probleme halt. War einmal mit 2 Punkten am Titel vorbei und einmal mit 3 Punkten. Danach sogar wieder abgestiegen, dann aber wieder mit 7 Siegen direkt aufgestiegen. Für mich ist der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2 extrem.

Irgendwie bin ich grad voll vom Thema abgedriftet, aber egal, yolo! Lachen
Das mit Liga 7 sehe ich ja tatsächlich ähnlich, marschiere auch immer bis Liga 3 ohne Probleme, aber die Probleme der Spieler in Liga 7 sind dann ab diesem Zeitpunkt genau die selben... Du hast ja anscheinend auch die selben Probleme wie ich, eben nur auf einem höheren Niveau und so setzt sich das nach unten fort... Sehe da keinen Unterschied, der Liga 7 Spieler käme wohl nicht in Liga 1, aber wenn alles mit rechten Dingen zugehen würde, würde er eben auch nicht in Liga 7 festhängen.

Ich will eigentlich nur ausdrücken, dass man bei Fifa aktuell nur 2 Möglichkeiten hat, entweder, man investiert noch mehr Zeit oder man hört auf Zeit zu verbrennen...
Ich finde es halt extrem fragwürdig, dass Spieler die Jahrelang eine 4:1 Statistik von Siegen zu Niederlagen hatten, plötzlich eine 1:1 oder 1:2 Statistik bekommen. Finde diese Entwicklung halt insbesondere unter dem Gesichtspunkt der jeweiligen Weiterentwicklung fragwürdig. Mir müsste zb das Spiel, so wie du es beschreibst und es ja eigentlich auch ist, mitlerweile noch mehr entgegenkommen, leider ist das aber nicht der Fall, sondern wie durch Zauberhand wird immer dafür gesorgt, das ich zwar im plus bleibe, aber meinen gewohnten Lauf gar nicht erst beginnen kann um wieder Richtung 4:1 zu gehen. WL nehme ich da eigentlich ganz aus, da passieren ja dinge, da kann man ganze Festplatten mit Szenen alleine aus einem Spiel füllen...

---------- Beitrag aktualisiert am 04.01.2017 um 09:53 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Frank Ryan
Meiner Meinung nach geht es bei der Bronzebank nicht darum Gegner mit einem schlechterem Rating zu bekommen, sondern darum zu verhindern durch ein hohes Rating im Spiel benachteiligt zu werden. In dem Beitrag auf Reddit hieß es glaube "increase (bzw. decrease) difficulty by..."

Habe letztens auf Youtube Ovvys Bank gesehen, 4 Bronzespieler mit 45er Rating (die wahrscheinlich auch nicht ohne Grund sauteuer sind) und drei "echte" Auswechselspieler.
Ja, ich weiß, dass es das bewirken soll, sehe allerdings absolut keinen Nachweis dafür. Ich spiele jetzt wieder mit zwei 83er Team mit normaler Bank und komme nur gegen Gegner bis 84 ... Bei 20 Spielen nur 2mal eine 85er Wertung... vorher hatte ich ein 86er Team und hatte so gut wie keine Gegner mit einem Rating unter 85. Auch ich hab nachdem ich mein "Stärke" wieder reduziert habe direkt mal 8 Spiele in Folge gewonnen. Die Spiele liefen aber nicht weniger seltsame ab, mein Gegner, der Typ am Pad war einfach schlechter wie vorher die Gegner und ich hab die Spiele halt dann trotzdem wegen dem Humbuck gewonnen... das ist genau der Effekt, den andere Spieler mit der Bronzebank haben, und dann greift meiner Meinung nach beim Matchmaking wieder die Statistik und du bekommst halt wieder stärkere Gegner mit niedrigem Team rating, vorher war es eher zufällig... und wenn jetzt die komischen Spiele kommen, verlierst du eben wieder weil dein Gegner eben kein Blinder mehr ist bzw weil er nicht mehr so weit unter dir steht...
04.01.2017, 10:04  

Beitrag #2578

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von kevlar
Genau das sage ich immer und immer wieder! Das ist der Schlüssel zum Erfolg bei FIFA 17!

GEDULD! GEDULD! GEDULD!

Jedes Fifa Teil hat seinen eigenen Spielrythmus, es gab ein Fifa Teil da waren die hohen Steilpässe hinter die Abwehr das Ding, dann gab es ein Fifa Teil wo man immer schnell umschalten musste und auf dem schnellsten Weg nach vorne spielen musste...

Aber bei diesem Teil ist der Schlüssel GEDULDIGER SPIELAUFBAU. Der Kollege hat es perfekt beschrieben. Ihr müsst mal den Ball nach dem Ballgewinn in den eigenen Reihen halten, mal ganz normale Pässe hin und her spielen und danach Stück für Stück vorantreiben ohne riskante Pässe zu spielen, irgendwann wenn ihr beim Gegner in der dritten Zone seid, wird sich schon nach mehrmaligen hin und her passen eine Lücke ergeben und diese müsst ihr denn effektiv nutzen!

Und um so mehr hier im Ballbesitz bleibt, desto mehr regt sich der Gegner auf, weil er kaum den Ball hat und hat er mal dann den Ball will er hastig nach vorne spielen was aber meist nix bringt.

Das einzige Problem an der Sache ist, dass FIFA durch sinnlose Aktionen einen immer so auf die Palme bringt, dass man vor WUT meist nicht mehr diese Geduld und Konzentration aufbringen kann nach einigen Spielen.
Ich möchte hier garnicht ins Detail gehen,aber es ist genau auf den Punkt gebracht.
Genau so ziehe ich mein Spiel auch auf, also das Spiel viel mehr in die Breite ziehen,verlagern....wenn keine Lücken da sind..noch einmal verlagern.
Es erfordert absolute Disziplin,aber die habe ich.

Ich weiss,man sollte mich für den Spruch schlagen aber" wenn der Gegner nicht den Ball hat,kann er auch keine Tore schiessen"
04.01.2017, 10:48  

Beitrag #2579

Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Frank Ryans Avatar
Frank Ryan
Beiträge: 392
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von Zappel88
Was glaubst du warum du mit den dritten Account in liga drei kommst?
Ich frage mich, warum ich mit meinem 1. Account zwei Ehrenrunden in Liga 7 drehen musste und mit den anderen durchmarschiere und in Liga 3 und der WL problemlos mithalten kann und Spaß habe.

Es gibt bei dem Account definitiv ein krasses Handicap, dass ich in fast jedem Spiel spüre. Die Teams/Spieler agieren komplett anders. Und das bilde ich mir ja nicht ein, muss nur den Account auf der PS4 ändern und schon spielt es sich, als wäre es ein komplett anderes Game...

Habe aber ehrlich gesagt auch kein Bock mehr, mir den Kopf zu zerbrechen, woran es liegen könnte...
04.01.2017, 11:28  

Beitrag #2580

xXRedscreedXxs Avatar
xXRedscreedXx
Beiträge: 90
xXRedscreedXxs Avatar
xXRedscreedXx
Beiträge: 90
Beiträge: 90
Vllt mach ich mich jetzt unbeliebt, aber ich find Fifa 17 mit Abstand das Beste bis jetzt. Ich weiß dass viel scheiße passiert (scripting usw.), aber jetzt gehört endlich mehr dazu als wie in Fifa 16 sich mit 3 Pässen vors Tor zu spielen. Klar lässt sich vieles verbessern, aber mir macht es einfach nur Spaß zu zocken. Auch glaub ich, dass man gern zu schnell alles auf EA schiebt...
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Der FUT 17 Ausheul Thread Der FUT 17 Ausheul Thread