Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 476
Gesamt online: 477
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.12.2016, 10:22  

Beitrag #511

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
4321 ist ohne Anpassungen ein Kontersystem. Aber mit 3-4 Änderungen wird daraus ganz schnell ein Ballbesitz-System. Außerdem kann man aus jedem 433 mit Anweisungen und Taktikeinstellungen so ziemlich das selbe Spielsystem basteln.
06.12.2016, 10:27  

Beitrag #512

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Natürlich kann dass das Problem sein ... wenn du zb. gerade vorne bist - rückt die Abwehr ja auch nach - wenn du dann den Ball verlierst - und die IV nicht mehr sprinten können - sind sie natürlich in der Rückwärtsbewegung langsamer und es entsteht ein Loch. Gerade wenn die Stürmer noch sprinten können.

Natürlich ist der Bronzespieler auch vor Beginn der Partie schneller. Wenn er auch um die 90 Pace hat und nicht den Ball - warum sollte er nicht schneller wie Costa sein bzw. mit ihm mithalten können, wo ist das Problem?!? Es gibt sogar mehr schnelle Innenverteidiger über 80 (Bronzespieler) als Goldspieler - warum sollte PACE ein Wertungsgrund sein ^^

Nicht unbedingt ein Kontersystem - aber ein sehr hektisches - und schnell zu überbrückendes System. Hat vorne sicherlich - wenn einem das System liegt - und man das System drauf hat - sehr gute Qualität. Mir persönlich taugt es allerdings nicht - zu anfällig - zu hektisch ... aber wie schon gesagt - irgendwas nachbauen auf Grund irgendeinem Youtube Video bringt dir - oder irgendwen doch gar nix ?!? Es muss ja zu einem selbst passen?!? Oder gerade wenn einer die Grund Skillmoves kann (die auch wirklich zu gebrauchen sind) braucht einer mehr oder weniger Platz um erfolgreich zu sein.

Für mich persönlich wäre deine Taktik nix - aber wie gesagt - jeder ist anders ...

Geschwindigkeit 55
Passspiel 45
geordnet

-->- also relativ langsamer Aufbau - sicheres Pässe - Männer dürfen nicht zu weit auseinander stehen.

Chancen:
Passspiel 55
Flanken 50
Schuss 60
freie Wahl

weiterhin recht sicheres spiel - wenig Risiko - Spieler bewegen sich jetzt nicht überragend viel. Eher auf Longshots ausgerichtet.

Verteidigung:
Druck 45
Aggro 55
Verschieben 52
abschirmen

Ist weder Fisch noch Fleisch - eher für nen guten Spieler ausgerichtet, der gut verteidigen kann und nicht wackelt ...

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2016 um 10:30 Uhr ----------

@cheax81 - wie ist denn Salah 86? werte sind ja Messi mässig ... geht ja auch preislich gerade an die Decke und ich denke er bekommt ja mind. ein 2 Punkte up zur Winterpause - da wird ein 88er Salah dann ja schon zur Monsterkarte. Hab nur den NIF gespielt, den fand ich allerdings nicht so prall.
06.12.2016, 10:58  

Beitrag #513

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Bonnonia
Ja das ist wirklich nervig. Die meisten spielen so dass die Kette im 16er stehen bleibt und vorne drei schnelle Leute. Jedesmal kommt irgendwann zum Ende des Spiels der Pass durch die Mitte und meine Spieler machen ohne dass ich drücke das Zentrum auf.
stelle doch mal in der Halbzeit, wenn es der Spielstand erforderlich macht, deinen mittleren zm auf die ZDM Position um und gebe ihm Hinten bleiben, Passwege zustellen und konservativ / normales Abfangen. Je nach Spieler(typ) sollte der dann hinten dicht machen und nicht mehr ausrücken

ich mache das häufig und bilde mir auch ein, dass der spielinterne Positionswechsel auch ausgeführt wird. Gerne auch von LF auf LS zb, um an die Stürmeranweisungen zu kommen oder halt ZM -> ZDM.
06.12.2016, 11:04  

Beitrag #514

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
ich hab bei Rückstand auch ab und an auf ein 4-3-2-1 umgestellt - aber gegenteilig - den mittleren als ZOM vorgestellt und die anderen zwei auf ZDM ... ging ganz gut - kann aber jetzt empfehlen das 4231 (Mein Lieblingssystem) - manuell auf LF und RF umzustellen - geht unglaublich gut !!!
06.12.2016, 11:51  

Beitrag #515

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Mal ne Frage am Rande. Warum stehen meine Gegner zu 90 Prozent immer kompakt hinten drin? Ich finde kaum Lücken und komme daher nicht mehr so zu Chancen. Ich hingegen werde nach eigenem Ballverlust jedes Mal mit einem langen, blind gespielten Ball in die Spitze ausgekontert. Kann doch nicht sein dass alle defensiv und auf Konter spielen. Es kommt sogar oft vor, dass um meinen ballführenden Spieler mehr als 3 Gegenspieler stehen und ich daher keine Abspielmöglichkeiten mehr habe. Das nervt ein bisschen.

Ja, das hab ich auch vermehrt... Die spielen aggressiv und mit hohem Druck.
Man selbst hat kaum Zeit für einen vernünftigen Spielaufbau, der Gegner überrollt einen regelrecht.

Seltsam finde ich allerdings, dass das auch im 41212 (breit) funktioniert, denn die machen das Spiel breit, und haben TROTZDEM selbst KEINE Lücken im Mittelfeld (einer meiner Gegner gab dem LM und RM sogar shadow cs...

Wenn ich selber in der Formation spiele, werde ich zerlegt...
06.12.2016, 12:15  

Beitrag #516

Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Beiträge: 162
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
ich hab bei Rückstand auch ab und an auf ein 4-3-2-1 umgestellt - aber gegenteilig - den mittleren als ZOM vorgestellt und die anderen zwei auf ZDM ... ging ganz gut - kann aber jetzt empfehlen das 4231 (Mein Lieblingssystem) - manuell auf LF und RF umzustellen - geht unglaublich gut !!!
Du meinst das 4231 (2) oder?

Nachdem du auf lf und rf umgestellt hast... dann noch iwelche anweisungen?

Welche taktik ?
06.12.2016, 12:26  

Beitrag #517

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Dann hätte ich (2) geschrieben Zwinkern ...

Nein, ohne 2 ...

Taktik find ich Blödsinn wie gesagt - jeder muss das auf sich einstellen - irgendwas nachbasteln funktioniert nicht - gerade wenn das Spiel komplett unterschiedlich zu sich selbst ist.
06.12.2016, 12:44  

Beitrag #518

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Dann hätte ich (2) geschrieben Zwinkern ...

Nein, ohne 2 ...

Taktik find ich Blödsinn wie gesagt - jeder muss das auf sich einstellen - irgendwas nachbasteln funktioniert nicht - gerade wenn das Spiel komplett unterschiedlich zu sich selbst ist.
offensiv gebe ich dir recht, jeder wie er selber vorne spielt..
manche überlaufen die abwehr, manche kommen über die außen, manche kombinieren sich durch..

aber defensiv kann man sich gute hinweise mitnehmen..

ich spiele mit zwei ZM wo einer die Anweisungen hat hinten zu bleiben
und mein RV und LV auch..

und ich ärger mich, dass ich nie früher darauf gekommen bin, aber ich werde in FUT17 nicht mehr ausgekontert.. passiert einfach nicht die Situation, wo im Konter gegen mich mein IV gegen den Gegner LW/RW sprint duell machen muss.. da meine RV/LV immer hinten sind.. sooo viel entspannter

natürlich fehlen die vorne, aber da haben sie mMn mehr schwachsinn gemacht, als vorne (es sei denn man hat Danilo oder Marcelo die was am Ball können)

also defensiv lohnt sich diese Anweisungen zu kopieren
06.12.2016, 12:51  

Beitrag #519

parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
parkbankpunks Avatar
parkbankpunk
Beiträge: 242
Beiträge: 242
Also LV/RV hinten ist aber nun wirklich kein Geheimtipp mehr ? Zwinkern - Allerdings kommt das auch immer sehr auf die Spieler an. zb. finde ich Aurier Bombe aber auch nur wenn man ihm sagt, dass er konservativ agieren soll, da er mir sonst automatisch zu oft aus der Kette rückt. Alex Sandro zB den viele feiern, glänzt bei mir mit Slapstick-Einlagen und turnt trotz aller Einstellungen einfach zu oft zu weit vorne rum - mit ihm werde ich nicht warm - zumindest in meinem System. Dagegen rockt Gaya und Alba ziemlich gut bei mir, die aber manche ziemlich schwach dieses Jahr finden. Daher - jeder muss es für sich rausfinden. Also Auskontern hat für mich was mit "Druck" - falscher Spielerwahl - und evtl. falsch L1 nutzen zu tun ... und eben falscher Workrates - die aber seltsamerweise auch bei jedem Spieler anders rüberkommen.
06.12.2016, 13:04  

Beitrag #520

Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 3.608
Beiträge: 3.608
Zitat:
Zitat von parkbankpunk
Natürlich kann dass das Problem sein ... wenn du zb. gerade vorne bist - rückt die Abwehr ja auch nach - wenn du dann den Ball verlierst - und die IV nicht mehr sprinten können - sind sie natürlich in der Rückwärtsbewegung langsamer und es entsteht ein Loch. Gerade wenn die Stürmer noch sprinten können.

Natürlich ist der Bronzespieler auch vor Beginn der Partie schneller. Wenn er auch um die 90 Pace hat und nicht den Ball - warum sollte er nicht schneller wie Costa sein bzw. mit ihm mithalten können, wo ist das Problem?!? Es gibt sogar mehr schnelle Innenverteidiger über 80 (Bronzespieler) als Goldspieler - warum sollte PACE ein Wertungsgrund sein ^^

Nicht unbedingt ein Kontersystem - aber ein sehr hektisches - und schnell zu überbrückendes System. Hat vorne sicherlich - wenn einem das System liegt - und man das System drauf hat - sehr gute Qualität. Mir persönlich taugt es allerdings nicht - zu anfällig - zu hektisch ... aber wie schon gesagt - irgendwas nachbauen auf Grund irgendeinem Youtube Video bringt dir - oder irgendwen doch gar nix ?!? Es muss ja zu einem selbst passen?!? Oder gerade wenn einer die Grund Skillmoves kann (die auch wirklich zu gebrauchen sind) braucht einer mehr oder weniger Platz um erfolgreich zu sein.

Für mich persönlich wäre deine Taktik nix - aber wie gesagt - jeder ist anders ...

Geschwindigkeit 55
Passspiel 45
geordnet

-->- also relativ langsamer Aufbau - sicheres Pässe - Männer dürfen nicht zu weit auseinander stehen.

Chancen:
Passspiel 55
Flanken 50
Schuss 60
freie Wahl

weiterhin recht sicheres spiel - wenig Risiko - Spieler bewegen sich jetzt nicht überragend viel. Eher auf Longshots ausgerichtet.

Verteidigung:
Druck 45
Aggro 55
Verschieben 52
abschirmen

Ist weder Fisch noch Fleisch - eher für nen guten Spieler ausgerichtet, der gut verteidigen kann und nicht wackelt ...

---------- Beitrag aktualisiert am 06.12.2016 um 10:30 Uhr ----------

@cheax81 - wie ist denn Salah 86? werte sind ja Messi mässig ... geht ja auch preislich gerade an die Decke und ich denke er bekommt ja mind. ein 2 Punkte up zur Winterpause - da wird ein 88er Salah dann ja schon zur Monsterkarte. Hab nur den NIF gespielt, den fand ich allerdings nicht so prall.
Also ich kann scon vor einem Spiel abschätzen ob der Bronzespieler 90 Pace hat oder um die 70. Wenn er 90 gehabt hätte, dann hätte ich es auch nicht erwähnt. Und meine Abwehr rückt nicht auf, da ich auf sehr defensiv eingestellt habe.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen