Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 631
Gesamt online: 631
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.01.2017, 13:41  

Beitrag #681

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Draxler
Hab gerade in den Sigs gesehen, dass recht viele 4-2-3-1 (2) spielen. Kann mir jemand was zu der Formation was sagen? Welche Anweisungen (+ ggf. Taktik)? Für Konter geeignet? Gehen LM/RM unter? Wie kommen der ST und ZOM zur Geltung?

(Vielleicht MaiTai?)

Wäre wirklich sehr dankbar Zufrieden
Das ist mWn Mirzas Formation. Er hat auch dazu ein Youtube-Video indem er alle Anweisungen/Taktiken und Vor- und Nachteile erklärt.
Allerdings fängt er 4 3 2 1 an und wechselt in game die Forma und custom tactics, aber das Video ist sehr verständlich. Mirza Jahic suchen einfach und etwas durch die Playlist klicken Daumen hoch
18.01.2017, 13:43  

Beitrag #682

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
muss weiterhin vom 4-3-2-1 schwärmen
das gesamte Team ist im Spiel involviert .. wirklich schön zu spielen !
liegt 100% an mir, wie ich das Team spiele da jeder Spieler verfügbar ist..
hatte früher beim 4-3-3 (4) manchmal die situazionen wo meine RF / LF komplett ausm spiel sind..
so macht es wirklich spaß und die spieler stehen super !

Generell ist mir aufgefallen:
Es gibt doch mehr Aufstellungen die interssant sind als man denkt !!!
also MUT ZUR VERÄNDERNG !
auch das 3-5-2 ist eine interessante Formation z.B. oder das 4-1-2-1-2
18.01.2017, 13:50  

Beitrag #683

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Bei mir ist es anders herum. Anfangs war ich begeistert vom 4321, bis die Flügel untergingen. Hab dann wie mirza ingame auf ein 4231 gewechselt was mir anfangs auch gut gefallen hat bis sich die Flügel und der zom überhaupt nicht mehr gezeigt haben.

Im Moment spiele ich 433 offensiv (fut) und defensiv (seasons) und bin davon begeistert.
Habe ich das Spiel unter Kontrolle lass ich die Aufstellung bis zum Ende so. Ist es eng oder brauche ich ein tor switche ich zwischen der 60-70. auf 41212 eng und bringe 2 schnelle Jungs im Sturm die die Abwehr nochmal durch wirbeln sollen.
18.01.2017, 14:06  

Beitrag #684

winkla10s Avatar
winkla10
Beiträge: 208
winkla10s Avatar
winkla10
Beiträge: 208
Beiträge: 208
Diese 4-3-1-2 Formation, hat für mich nicht viel mit gutem FIFA zu tun. Natürlich gibt es Spieler die damit gut klar kommen und auch vernünftig spielen. Aber bei den meisten (sorry wenn ich das so sage) Antis ist es einfach so (wie Mirza gerne sagt) X X X X X X X und laufen laufen laufen laufen laufen. Die meisten spielen aber so schnell nach vorne das sie 10m hinter der Mittellinie mit ihrem Stürmer im "Nirvana" stehen und keine Anspielstation haben. Aber dann denken "wow ich kombiniere mich geil nach vorne" und dann einfach ein L1 Dreieck pass spielen in der Hoffnung, irgendwann wirds ja klappen.

Edit: Okay, hab mich verlesen hier in den oberen Kommentaren, aber trotzdem steht die Meinung ^^
18.01.2017, 14:28  

Beitrag #685

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von winkla10
Diese 4-3-1-2 Formation, hat für mich nicht viel mit gutem FIFA zu tun. Natürlich gibt es Spieler die damit gut klar kommen und auch vernünftig spielen. Aber bei den meisten (sorry wenn ich das so sage) Antis ist es einfach so (wie Mirza gerne sagt) X X X X X X X und laufen laufen laufen laufen laufen. Die meisten spielen aber so schnell nach vorne das sie 10m hinter der Mittellinie mit ihrem Stürmer im "Nirvana" stehen und keine Anspielstation haben. Aber dann denken "wow ich kombiniere mich geil nach vorne" und dann einfach ein L1 Dreieck pass spielen in der Hoffnung, irgendwann wirds ja klappen.

Edit: Okay, hab mich verlesen hier in den oberen Kommentaren, aber trotzdem steht die Meinung ^^
in den vorherhigen FIFA wurde man immer als Pace- **** beschimpft..
FIFA 17 ist man der Buhmann, wenn man sich mit x durchkombiniert Sehr genervtLachflash

ist natürlich spaß !!!!
dennoch verstehe ich die Kritik nicht..
ich freue mich, wenn ich gegen Spieler gematched werde, die immer das gleiche versuchen..
lässt sich viel einfacher verteidigen, als jemand der ständig anders angreift..
18.01.2017, 15:52  

Beitrag #686

Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Draxlers Avatar
Draxler
Beiträge: 4.037
Beiträge: 4.037
Danke schon mal für die Antworten!

Spiele im Moment im 4321. Manchmal passt alles und manchmal nichts. Nun weiß man leider nicht, ob es an der Forma, an mir oder an EA liegt Zahnlücke

Ich spiele halt über Konter und bin deshalb bisschen skeptisch gegenüber dem 4-2-3-1 (2), weil es halt eher eine Ballbesitz-Formation ist. Oder liege ich da falsch?
18.01.2017, 16:23  

Beitrag #687

LIKEFIFAs Avatar
LIKEFIFA
Beiträge: 171
LIKEFIFAs Avatar
LIKEFIFA
Beiträge: 171
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von ColtCabana
Schließe mich der Frage an.
Aber auch gerne Meinungen für das 4-2-3-1 mit den 3 ZOMs.

Habe diese gestern in Liga 1 für 4 Spiele getestet und alle 4 gewonnen, aber das sagt ja nichts aus(zu wenig Varianz)
Kurz meine Einschätzung dazu. Habe bei Fifa 16 immer zwischen 4-2-3-1 (2) und 4-3-3 defensiv getauscht. Bei Fifa 17 mit 4-3-3 defensiv angefangen, seit Anfang November spiele ich aber nur noch im 4-2-3-1. Der Grund dafür ein ganz einfacher: ich habe zu viele Gegentore kassiert. Entweder durch Konter oder weil der Gegner Überzahlsituationen auf den Außen ausgenutzt hat, da die Flügelspieler mehr an die Offensive gebunden sind. Im 4-2-3-1 fange ich mir weniger Konter und der RM/LM arbeitet meist vorbildlich mit nach hinten.
Vor- und Nachteile: defensiv steht man im 4-2-3-1 (2) sicherer. Hinzu kommt, dass die einzelnen Mannschafsteile weniger weit auseinander stehen und man hierdurch immer mal wieder auf Ballbesitz spielen kann. Mein ZOM (88er Eriksen oder Ben Yedder IF) kommen genauso zur geltung wie im 4-3-3. Der Nachteil liegt beim Stürmer. Der ist öfters auf sich allein gestellt, weil die Außenbahnspieler erst nachrücken müssen, den Stürmer anspielen und den Ball dann nach außen legen funktioniert also nicht so gut. Entweder setzt man auf einen Stürmer der physisch sehr stark ist (85+) oder besser auf einen Stürmer der schnell ist und stark im Dribbling ist (bei mir Sturridge und Griezmann). Ein Lewandowski oder Higuain (beides ausprobiert) funktionieren im 4-2-3-1 nur bedingt. Ganz wichtig ist auch, dass sich nicht jeder RF/LF als RM/LM eignet. Während ein Bale auch prima als RM agieren kann, geht ein Messi auf der Position unter, da der Weg zum gegnerischen Tor für die Spieler weiter ist. Daher empfehlen sich Spieler mit Pace 90+ die auch physisch etwas mitbringen (Walcott IF, Bolasie IF). Habe auch da das ein oder andere ausprobiert. Spieler wie Robben, Alexis Sanchez und di Maria sind im 4-3-3 besser aufgehoben.
Kontern kann man im 4-2-3-1 mit den entsprechenden Spielern auch sehr gut.
Abschließend: wer lieber 2:1 oder 1:0 statt 4:3 gewinnt kann mit dem 4-2-3-1 (2) sehr glücklich werden.
18.01.2017, 19:04  

Beitrag #688

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Sehr gut beschrieben, im 4231(2) geht beides, Konter und Ballbesitz.
In der Formation ist derZOM der Dreh und Angelpunkt, er sollte nicht nur gut passen können, Schnelligkeit und guter Schuss sind auch wichtig, weil er sehr oft vor dem gegneridchen Keeper auftaucht!

Der Stürmer sollte mMn auch schnell genug sein UND gut mit dem Ball umgehen können (sniper). WR bei den LM/RM sollte auch passen, weil sie (zumindest bei mir) ordentlichbmit nach hinten arbeiten müssen. Klar, dass dann natürlich pace mit 90+ und eine gute Ballkontrolle (engine) von Vorteil sind!

2 ZDM mit guten Abfangwerten und körperlich stark und wenigstens einer nicht zu klein und guten Kopfballwerten (absolut auch mit h/h möglich)!
19.01.2017, 13:48  

Beitrag #689

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ich bin gerade sehr frustriert mit der Formation...ich habe jetzt bestimmt 70 Spiele damit gemacht und eigentlich lief es immer sehr gut. Keine Klatschen mehr bekommen seitdem...

Aber nach vorne läuft es eher schleppend und meine Niederlagen häufen sich letzte Zeit. Wenn ich ungeduldig werde geht in der Formation gar nichts mehr. Wenn ich zurück liege auch nicht...
19.01.2017, 13:54  

Beitrag #690

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von danmad77
Ich bin gerade sehr frustriert mit der Formation...ich habe jetzt bestimmt 70 Spiele damit gemacht und eigentlich lief es immer sehr gut. Keine Klatschen mehr bekommen seitdem...

Aber nach vorne läuft es eher schleppend und meine Niederlagen häufen sich letzte Zeit. Wenn ich ungeduldig werde geht in der Formation gar nichts mehr. Wenn ich zurück liege auch nicht...
Hatte ich auch, legt sich wieder... Kleiner Tipp, spiel bissl Saisons mit 3* teams... Restriktiv gegen gleichstarke teams... Danach klappts mit fut besser als jemals zuvor.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen