Benutzer: 48.951
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 256
Gesamt online: 258
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.01.2017, 10:40  

Beitrag #101

AP88s Avatar
AP88
Beiträge: 51
AP88s Avatar
AP88
Beiträge: 51
Beiträge: 51
Nochmal zu Momentum und Vers hwörungstheorien: es betrifft doch JEDEN. Ich bleib dabei. Auf lange Sicht setzt sich die eigene Qualität bzw der der Gegner durch. Basta
11.01.2017, 10:46  

Beitrag #102

Hadji13s Avatar
Hadji13
Beiträge: 67
Hadji13s Avatar
Hadji13
Beiträge: 67
Beiträge: 67
Zitat:
Zitat von marcoyu
lange her, dass ich über das Ligasystem diskutiert habe.. wenn ich mich aber recht erriner an das letzte mal war es so, dass man Liga 1-2 zusammen hatte, liga 3-5 und 6-8 und 9-10.. (oder ähnlich)
weshalb ich in Liga 2 gegen gute gegner und in liga 3 auch gerne mal welche aus liga 5 spiele..

du sagst aber gerade was (leicht) anderes.. bist du dir 100% sicher bzw. welche quellen hast du?

würde mich mal interessiern, ob EA das geändert hat..
Ist bekannt ob das ganze mit Wahrscheinlichkeiten hinterlegt ist? Sprich

Liga 3 Spieler --> zu 50% gegen Liga 3, zu 25% gegen Liga 4, zu 25% gegen Liga 5

Liga 4 Spieler --> zu 25% gegen Liga 3,zu 50 % gegen Liga 4,zu 25% gegen Liga 5

Oder komplett willkürlich? Dann würde es allerdings nicht zu meiner momentanen Situation passen, weil ich wie gesagt Liga 4 und 5 relativ leicht meistere, allerdings es noch nie geschafft habe aus Liga 3 aufzusteigen (bestimmt schon 10 Saisons insgesamt)... Und nach der Theorie wären die Gegner in Liga 3,4,5 ja die gleichen Freudig überrascht
11.01.2017, 10:46  

Beitrag #103

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Hadji13
Ist das offiziell bestätigt, dass man i.d.R. nicht immer gegen die momentane Liga spielt sondern eine Varianz von 1-2(?) Stufen nach oben und unten drin ist?

Für mich hat das Ligasystem eigentlich bis jetzt gefühlt immer ungefähr gepasst, sprich steige ich auf, werden die Gegner (in ihrer Gesamtheit) stärker, steige ich ab, werden sie schwächer...
Offizill bestätigt in zusammenhang mit EA, da muss ich jetzt schmunzeln...

Gar nix ist bestätigt, aber letztes Jahr haben ich und zwei Freunde uns lange Zeit viel Arbeit gemacht und haben jeden Gegner gegen den wir gespielt haben angeschrieben um seine Liga zu erfahren und nein, wir haben nicht 10 angeschrieben und nur 2 Antworten bekommen und diese dann als die Wahrheit genommen. Wieviele wir angeschrieben haben weiß ich nicht mehr, allerdings soviele, bis wir knapp über 100 Antworten hatten.

Ich kann nur aus unseren zahlen ableiten, das ca 40% der Gegner aus einer höheren Liga kommen (ca 18% davon 2 Ligen oben drüber) 15% kommen aus der eigenen Liga und 35% aus einer der darunter liegenden.

Auch hatten wir extreme abweichungen dazwischen, nicht soviele, aber auch diese gab es - meine damit selber Liga 2 Gegner Liga 8 / selber Liga 5 Gegner Liga 1

Also ist es entweder wirklich absolut zufällig, oder selbst das ist gesteuert, war schon seltsam, dass wir fast immer in den wichtigen Spielen (Aufstieg/Titel - Entschiedung Abstieg/Klassenerhalt) Gegner aus der Spielklasse über uns zu bespielen hatten...
11.01.2017, 10:46  

Beitrag #104

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Ich habe hierzu keine offizielle Bestätigung mit dem Ligensystem aber letztes Jahr war es wirklich totales Chaos und es hat nie gepasst. Und ich hatte tatsächlich von Liga 1 bis 6 alles dabei.
Dieses Jahr scheint es absolut zu passen. Man merkt das schon an den eigenen Spielen. Ich war ungefähr zu 65 % in Liga 3, dann so 30 % in Liga 2 und nur einmal einen Ausrutscher in 1 wo ich 2 Saisons war und einmal in Liga 4 Abstieg.
Das ist bei knapp 50 Saisons schon repräsentativ wie ich finde.

Scheint echt zu passen dieses Jahr.
11.01.2017, 10:49  

Beitrag #105

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von ultrama99
Ich habe hierzu keine offizielle Bestätigung mit dem Ligensystem aber letztes Jahr war es wirklich totales Chaos und es hat nie gepasst. Und ich hatte tatsächlich von Liga 1 bis 6 alles dabei.
Dieses Jahr scheint es absolut zu passen. Man merkt das schon an den eigenen Spielen. Ich war ungefähr zu 65 % in Liga 3, dann so 30 % in Liga 2 und nur einmal einen Ausrutscher in 1 wo ich 2 Saisons war und einmal in Liga 4 Abstieg.
Das ist bei knapp 50 Saisons schon repräsentativ wie ich finde.

Scheint echt zu passen dieses Jahr.
kann natürlich sein, dass es geändert wurde (glaube ja immer an das GuteSehr genervt), müsste man nochmal testen
11.01.2017, 10:54  

Beitrag #106

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Wie gesagt für letztes Jahr bin ich völlig bei dir. Das hat man sofort gemerkt dass da was nicht gepasst hat. Und es haben ja viele, so wie du, bestätigt.

Dieses Jahr ist es nur ein Gefühl, weil ich finde das wirklich jedes Spiel in Liga 3 ein Kampf ist, also fast jedes. Und in Liga 2 ist es einfach noch mal schwerer.

Genauso passt für mich die Sache mit FUT Champions. Am Anfang muss man etwas Glück haben. Steht man dann bei 1-5 bspw. bekommt man ja Gegner mit ähnlicher Statistik. D.h. Es ist auch deutlich wahrscheinlicher eine Siegesserie hinzulegen. Andersrum halt genau das gleiche. Stehst du bei 5:1 triffst du auf viel viel stärkere Gegner. Was für mich absolut Sinn macht. Erklärt auch dass es bei vielen auf plus/minus eben nur zu 50/50 reicht, weil der Gegner immer ungefähr das gleiche Niveau spielt.
11.01.2017, 10:59  

Beitrag #107

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von ultrama99
Wie gesagt für letztes Jahr bin ich völlig bei dir. Das hat man sofort gemerkt dass da was nicht gepasst hat. Und es haben ja viele, so wie du, bestätigt.

Dieses Jahr ist es nur ein Gefühl, weil ich finde das wirklich jedes Spiel in Liga 3 ein Kampf ist, also fast jedes. Und in Liga 2 ist es einfach noch mal schwerer.

Genauso passt für mich die Sache mit FUT Champions. Am Anfang muss man etwas Glück haben. Steht man dann bei 1-5 bspw. bekommt man ja Gegner mit ähnlicher Statistik. D.h. Es ist auch deutlich wahrscheinlicher eine Siegesserie hinzulegen. Andersrum halt genau das gleiche. Stehst du bei 5:1 triffst du auf viel viel stärkere Gegner. Was für mich absolut Sinn macht. Erklärt auch dass es bei vielen auf plus/minus eben nur zu 50/50 reicht, weil der Gegner immer ungefähr das gleiche Niveau spielt.
Da muss ich jetzt mal fragen, ist das bestätigt? Wo hat es gestanden?
11.01.2017, 11:07  

Beitrag #108

ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
ultrama99s Avatar
ultrama99
Beiträge: 1.034
Beiträge: 1.034
Puh ich suche mal. Irgendwo habe ich das gelesen und ich meine es klang nach einer zuverlässigen Quelle...Ich schau noch mal.

In manchen Streams sieht man das schon aber gut an den letzten Spielen, die sind alle bärenstark dann die Gegner. (also bei denen die immer 35 up schaffen).
11.01.2017, 11:10  

Beitrag #109

matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich weiß nicht, ob das die letzten tage schon mal Erwähnung fand, aber auf Reddit gibt es derzeit wieder Diskussionen um einen neuerlichen No Loss Glitch. Irgendwelche schlimmen Erfahrungen damit? Ich hoffe mal, die (wir) PC User sind diesmal nicht betroffen?!

https://www.reddit.com/r/FIFA/commen..._glitch_proof/
Das hatte ich am Freitag oder Samstag letzte Woche auch dreimal erlebt. In allen Fällen wie beschrieben in Situationen wo es Unentschieden stand bzw einmal sogar als ich hinten lag. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt, da ich keine Niederlage angerechnet bekam.
11.01.2017, 11:15  

Beitrag #110

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Frank Ryan
Poste mal den Link! Ich habe auf twitch gestern ca. 30 min. bei Castro_1021 zugeschaut. Er hatte 200.000 (!!!) FIFA-Points und wirklich ein Pack nach dem anderen geöffnet. Beste Spieler waren Alaba und Boateng.

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie hoch die tatsächliche Chance ist, einen der drei TOTYs zu ziehen. Wahrscheinlich 1:3.000.000 oder so ähnlich. Wären die öfter in Packs würde der Preis ja auch rasant sinken.

Erinnert mich an eine Szene bei den Simpsons. Homer mit Lotto-Scheinen vor dem TV, total aufgeregt. Marge nur so trocken, aber Homie, deine Chancen stehen 1:5 Mio. Homer darauf: Nein, meine Chancen stehen DREI zu 5 Mio!
---> Er hatte drei Lottoscheine...
(kann sein, dass ich die Zahlen nicht mehr korrekt parat habe)

Ovvy hat offensichtlich auch die Schnauze voll, in der letzten WL hat er aufgrund von Momentum/Scripting seinen ersten Controller geschrottet. Ihm nehme ich, im Gegensatz zu einigen anderen YouTubern, auch ab, dass es tatsächlich der erste war.


Dabei finde ich sein Eigentor von Boateng gar nicht mal so heftig, ich erinnere da gerne an mein Eigentor von Leno aus FIFA 16:
Er hat aber noch suarez gezogen toty Zwinkern

Zum Ligasystem: Habe letztens auch gegen einen gespielt.. klasse spieler total ausgeglichen.. er hatte mehr anteile in der 1ten HZ ich in der 2ten... einfach ein komplett faires offenes spiel das dann 2:2 ausging.. ich konnt aber nicht glauben das er liga 3 war.. also hab ich bisschen mit ihm geschrieben und er war tatsächlich liga 3.. Er meinte aber das er eigtl h2h spieler ist und liga 1 spieler.. glaub ich ihm.. Aber ich glaube auch das es +- 2 Ligen sind gegen die man spielt..

Was ich aber am komischten finde was mir aufgefallen ist.. spielt mein gegner gut tu ich mich leichter als gegen schlechte gegner... ich glaube nicht das das momentum oder ea scripting ist sondern einfach das mentale.. man strengt sich halt doch unterbewusst mehr an beim verteidigen z.b als wenn man merkt der gegner kann nix Lachen mit Zunge raus
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team FIFA Mystery - Der FUT
Verschwörungsthread
FIFA Mystery - Der FUT Verschwörungsthread