Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 250
Gesamt online: 251
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.01.2017, 11:20  

Beitrag #111

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Muss hier auch gerade nochmal nachhacken, also bekomme ich gesteuert Gegner zugeteilt sagst du damit. Ist für mich im Ansatz schon Betrug.

Und auch Sinnfrei Bayern hat ne super CL Gruppenphase gespielt und bekommt jetzt Barca als Gegner, weil die ja auch ne gute Vorrunde gespielt haben... (ich weiß, der Vergleich hinkt)

Aber wer sagt mir denn, dass ich tatsächlich Gegner mit der gleichen Statistik bekomme, oder bekomme ich einen Gegner der nur die letzten 3 Spiele gespielt hat wie ich oder oder oder...

Finde die Phasen in der WL schon komisch, den vorrausgesetzt, dass ich einen Gegner mit der gleichen stärke bekomme, sollten die immer wieder kehrenden 1:4 um danach wieder 4:1 zu spielen ein wenig anders ablaufen... so ganz kann ich das nicht nachvollziehen insbesondere dann, wenn bei der 1:4 Phase noch 2 der schönen Kaugummi Spiele dabei sind und man das Momentum fast über den eigenen Spielern kreisen sieht.
11.01.2017, 11:27  

Beitrag #112

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von BlueJack
Muss hier auch gerade nochmal nachhacken, also bekomme ich gesteuert Gegner zugeteilt sagst du damit. Ist für mich im Ansatz schon Betrug.

Und auch Sinnfrei Bayern hat ne super CL Gruppenphase gespielt und bekommt jetzt Barca als Gegner, weil die ja auch ne gute Vorrunde gespielt haben... (ich weiß, der Vergleich hinkt)

Aber wer sagt mir denn, dass ich tatsächlich Gegner mit der gleichen Statistik bekomme, oder bekomme ich einen Gegner der nur die letzten 3 Spiele gespielt hat wie ich oder oder oder...

Finde die Phasen in der WL schon komisch, den vorrausgesetzt, dass ich einen Gegner mit der gleichen stärke bekomme, sollten die immer wieder kehrenden 1:4 um danach wieder 4:1 zu spielen ein wenig anders ablaufen... so ganz kann ich das nicht nachvollziehen insbesondere dann, wenn bei der 1:4 Phase noch 2 der schönen Kaugummi Spiele dabei sind und man das Momentum fast über den eigenen Spielern kreisen sieht.
Lies dir das durch dann weißt du wie es funktioniert Zufrieden

How we confirmed that FUT seasons uses ELO matchmaking - FUT facts
11.01.2017, 11:49  

Beitrag #113

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von BlueJack
Genau das mit den Topspielern ist auch mein Problem, dass bei mir ständig im Kopf umher kreist.
Ich bin eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass massiv in das Spiel eingegriffen wird. Bin von Beginn an in Liga 3 hoch, einmal kurz wieder in Liga 4 und stehe jetzt vor Aufstieg Liga 2, also ich falle nicht von Liga 5 in 9 zurück, da muss ich dir nämlich ein bisschen recht geben. (allerdings sind die Probleme "schlechterer" Spieler trotzdem die selben)
Aber die WL zeigt mir eigentlich ständig, dass etwas nicht stimmt. Die Spieler spielen Pässe, die kein Mensch drückt, die Abwehr läuft vom Ballführenden weg, Pfosten und Latte sind meine besten Freunde. Kennt jeder selber, deswegen muss man nicht groß und breit auf Statistiken eingehen.
Aber genau das Problem mit den Topspielern ist bei mir im Kopf da, wie zum Fick schaffen das mehrere. Ich wäre niemals so vermessen zu behaupten, dass ich in die Top 100 müsste. Ich spiele regelmäßig eine 50:50 Quote in der WL und das wäre wenn es das normale Ergebnis wäre auch ok, aber das Problem ist, dass an jedem WE 6-9 Spiele dabei sind wo dieses Gefühl in mir aufkommt, dass ich gerade betrogen werde. Denn nichts anderes ist es. Ich behaupte noch nicht einmal, dass ich diese 6-9 Spiele definitiv gewinnen würde, aber bestimmt das ein oder andere, und plötzlich würde eben genau das passieren, worum mich EA betrügt. Ich würde nicht wie aktuell an Gold 2 kratzen, sondern wäre Gold 1 und könnte durch besseres Spiel, mehr konzentration oder oder oder eventuell hier und da mal Elite erreichen, aber mit 9 Spielen die ich gesteuert eher verliere ist das nicht möglich. Und das ist für mich der Betrug Zähnefletschen.

Und ich denke, dass diese 40-0 Serien eben so zustande kommen -Der Spieler, der jetzt so viel besser ist als sein Gegner schafft es eben diese Spiele trotzdem zu gewinnen und macht ne 35 Runde zb. Ist genauso wie bei dir und mir, Momentum gegen einen Spieler der 5 Ligen unter mir steht schert mich eher nicht, dass spiel gewinne ich auch wenn man allen meinen Spielern ein Bein bricht. Aber die Spiele, in denen mein Gegner gleich stark ist oder eventuell sogar ein wenig schwächer werden für mich zur Tortur und versauen mir mein Ergebnis... Der Spieler der zu den Top 2% gehört, brauch sich um Momentum keine Gedanken machen, wann trifft er schonmal auf einen der unter die ersten 15% gehört und bekommt Probleme???
Die Spieler die unter die Top 35% gehören, die zerschmettert es förmlich sobald das Momentum greift, weil ich in so gut wie jedem Spiel einen Gegner habe, der nur ein wenig schlechter ist oder der gelichstark oder ein wenig besser ist.

Ich glaube auch nicht, dass Momentum nie auf meiner Seite ist, manchmal merke ich das auch sehr arg, aber diese Spiele stehen Gefühlt (Achtung ich versuche da echt es realistisch zu sehen) bei 2-4 Spielen am WE. Also sind tatsächlich für mich 8-13 Spiele an jedem WE "verschoben" und das sind gehen wir mal von Gold 3 mit 18 Siegen als Standart aus 4 Ränge über die EA selber entscheidet ob ich diese erreiche oder eben nicht. Meiner Meinung nach ist es fast unmöglich für einen normalen Spieler Elite zu erreichen, ich müsste alle Spiele gewinnen, die nicht beeinfusst werden... unmöglich für jemanden der nicht zu den Top 5% gehört.

Der Eingriff ob so gewollt von EA oder ob einfach mehrere Bugs in dem Spiel dazu führen ist nicht tragbar in meinen Augen und nach wie vor wundert mich eigentlich nur eines : Warum zum Teufel wird hier nicht wirklich mal recherchiert und nachgehackt und und und. Auch wenn am ende das Ergebnis kommt, dass es nicht so ist, warum wird hier nicht mal begonnen zu prüfen? Ist es echt so unwichtig, das hundertausende betrogen werden? Für mich ist dieses nicht stattfinden von Untersuchungen und nicht nachhacken bei EA selber der eigentliche Skandal. EA äußert sich einfach nicht und lässt es auf sich beruhen, dass ist der eigentliche Witz an der Sache...
Darüber könnte ich mich rauf und runter regen, dachte vor zwei Wochen, als das mit den Codezeilen raus kam, na jetzt passiert endlich mal was... Pustekuchen, nix.... ZähnefletschenZähnefletschen
Kann es nicht verstehen.
Jede Zeile spiegelt mich / meine Gedanken wieder.

WENN diese Code-Schnipsel echt sein sollen, wieso werden die als PIC und nicht als Video, auf dem man sieht dass es tatsächlich aus der Fifa.cfg oder sonstwo her ist, gezeigt. Das würde Manipulations-Verdachte zumindest ein wenig mindern.

Und geändert hat sich seit dem leider nichts, hatte auch gehofft das der Ball mal ins Rollen kommt oder Print-Mags / Online-Mags da mal investigativ recherchieren :-(
11.01.2017, 11:52  

Beitrag #114

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von Asunis
Lies dir das durch dann weißt du wie es funktioniert Zufrieden

How we confirmed that FUT seasons uses ELO matchmaking - FUT facts
Ist ja leider genau das was ich sage! Es ist leider beschiss!
Nicht für die Topspieler, ne, für die ist alles gut!

"If you are close to the absolute top, the chance of picking a better opponent than yourself is smaller, because there are fewer to chose from above you than below you."

Aber die armen Spieler, die in Liga 3 feststecken, denn genau hier greift ja die Tatsache, das ich mindestens in 60-70% der Spiele einen Gegner "zugelost" bekomme, der von der stärke her von vornherein besser ist, weil dieser eben keinen gleichwertigen findet.(Bin immernoch der Meinung, dass Momentum on Top dazu kommt...darf man ja nicht aus den Augen verlieren) Somit, ist es eben genau das was viele Spieler beschreiben, die nicht mehr aus Liga 3 oder 2 herauskommen. bedeutet somit, dass ich bei Aufstieg mich zwar dann in Liga 2 halten kann, aber erstmal um dort hinzukommen wird durch die zulosung erstmal extrem erschwert und ich muss für den Aufstieg erstmal 6 von 10 stärkeren Spielern besiegen (WL läuft dann ja ähnlich ab)
Ist ja so wie wenn ich dem Meister der 2 Liga erstmal noch ein Turnier vorsetze, in dem er gegen Bayern, Gladbach, Dortmund, Schalke und Darmstadt spielen soll, er aber für den tatsächlichen Aufstieg dann hier bitte 3 Spiele gewinnen muss! Na da kommt freude auf! Daumen hoch

Schwachsinn hoch zehn. Ligensystem ohne Sinn und Verstand. Sobald ich in der WL was erreiche, werde ich nicht nur von Lags und Kaugummispielen ausgebremst, sondern bekomme auch gleich noch Gegner, die Regelmäßig 30+ spielen...

Seltsam wie immer ist, dass dann ja zu dem elend die Momentum spiele kommen mit Gegnern die ins Aus rennen und ähnlichen kuriosen Aktionen, woran man erkennen kann, dass sie eher nicht zur Elite gehören... also werde ich sogar doppelt benachteiligt...

Scheiße bin ich gut, dass ich 50:50 in der WL schaffe Sehr genervt
11.01.2017, 12:37  

Beitrag #115

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Und das System scheint unumgehbar zu sein, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man machen kann, irgendwann merkst du das Momentum wieder gegen dich.

Was ich nicht verstehe, wie ich in Fifa 15 immer Liga 2 spielen konnte, aber in 16 und 17 nicht über 5 hinaus gekommen bin und jetzt zwischen 6 und 8 pendel...bin ich so schlecht geworden?

Woher soll ich das wissen, wenn das Spiel beeinflusst ist...oder bin ich in Fifa 15 so dermassen bevorteilt worden?
11.01.2017, 12:52  

Beitrag #116

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Gute Frage, das ist genau die, die ich mir eben auch nach jedem Spiel stellen könnte... Das Problem ist, mir gefällt keine der beiden antworten...
11.01.2017, 12:54  

Beitrag #117

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von danmad77
Und das System scheint unumgehbar zu sein, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man machen kann, irgendwann merkst du das Momentum wieder gegen dich.

Was ich nicht verstehe, wie ich in Fifa 15 immer Liga 2 spielen konnte, aber in 16 und 17 nicht über 5 hinaus gekommen bin und jetzt zwischen 6 und 8 pendel...bin ich so schlecht geworden?

Woher soll ich das wissen, wenn das Spiel beeinflusst ist...oder bin ich in Fifa 15 so dermassen bevorteilt worden?
Das kann ich mir nur erklären mit der spielweise...
man musste sie meinermeinungnach extrem anpassen auf fifa 17 .. diese schnellen lange pässe usw wie sie in fifa 15 gingen is halt nichtmehr.. versuch mal dein spiel zu analysieren schau dir bei pros ab wie die spielen und glaub mir dann gehts berg auf.. war auch immer in liege 8 - 6 jetzt steh ich in liga 3 bei 3 - 1 - 0 (nachdem ich gefühlt 100x in liga 4 abgestiegen und wieder aufgetiegen bin und immer die ersten 2 spiele nen dc hatte in liga 3 xD)
11.01.2017, 12:58  

Beitrag #118

matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
Beiträge: 635
Jetzt wird mir langsam klar warum ich seit Ewigkeiten in Liga 3 hänge.

Was ich noch nicht verstanden habe: wirkt sich das ganze auch auf die WL aus oder gilt dort ein eigenes System.
11.01.2017, 13:04  

Beitrag #119

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ich nehme an das dort das gleiche System genutzt wird, kann mir nicht vorstellen, dass sie, da es auch hier einfach ein pool von X Spielern ist, das system verändern oder was anderes extra Programmieren. Heißt also wenn du 4 Spiele gewonnen hast, kannste dich drauf einstellen, dass jetzt nur noch Liga 1 Gegner kommen die am WE 30+ schaffen...

wirft halt auf das selektieren was Youtuber ja gezeigt haben ein ganz anderes Licht...
11.01.2017, 13:08  

Beitrag #120

Crunchtime09s Avatar
Crunchtime09
Beiträge: 230
Crunchtime09s Avatar
Crunchtime09
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Die Energie, die hier manche investieren, um herauszufinden, ob man absichtlich bessere Gegner bekommt, könnte man sich auch sparen um besser zu werden und solche Gegner zu schlagen. Von schwächeren Fifa Spielern hat noch niemand was gelernt.

Diese " warum bekomm ich gute Gegner? Das ist unfair !"- Mentalität ist sehr seltsam
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team FIFA Mystery - Der FUT
Verschwörungsthread
FIFA Mystery - Der FUT Verschwörungsthread