Benutzer: 48.802
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 125
Gesamt online: 130
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.01.2017, 14:09  

Beitrag #121

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Zitat:
Zitat von Asunis
Das kann ich mir nur erklären mit der spielweise...
man musste sie meinermeinungnach extrem anpassen auf fifa 17 .. diese schnellen lange pässe usw wie sie in fifa 15 gingen is halt nichtmehr.. versuch mal dein spiel zu analysieren schau dir bei pros ab wie die spielen und glaub mir dann gehts berg auf.. war auch immer in liege 8 - 6 jetzt steh ich in liga 3 bei 3 - 1 - 0 (nachdem ich gefühlt 100x in liga 4 abgestiegen und wieder aufgetiegen bin und immer die ersten 2 spiele nen dc hatte in liga 3 xD)
Ja, danke für den Tipp.

Das habe ich schon getan, bis jetzt hat es mich bis in Liga 5 gebracht, dann wieder bergab bis auf einen Stopp in Liga 8. Jetzt wieder hoch bis in Liga 6 Sehr genervt

Die ersten vier Spiele in Liga 6 habe ich mit den versteckten Reglern runter, gespielt. Als wenn ich LKW´s statt Fussballer gespielt hätte. Übel, zwei Remi zwei Niederlagen...

Entweder kommt jetzt der Push oder es geht wieder bergab Liga 7?

Achso, als ich in Fifa 15 angefangen bin mit einem 76er Team bin ich hochgerauscht bis in Liga 2. Ich hab es nur marginal verbessert bis dahin, es lief ja gut, so konnte ich sparen. Als ich die Kohle zusammen hatte, habe ich mir Reus, Ribery, Robben etc. geholt und bin ganz langsam bis in 6 abgestiegen und niew wieder da weg gekommen...seeeehr merkwürdig.

Dieses Jahr kann ich das aber nicht bestätigen, wie ich getestet habe komme ich mit einem 80-82er Team weiter als mit einem unter 80...
11.01.2017, 14:11  

Beitrag #122

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von danmad77
Und das System scheint unumgehbar zu sein, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was man machen kann, irgendwann merkst du das Momentum wieder gegen dich.

Was ich nicht verstehe, wie ich in Fifa 15 immer Liga 2 spielen konnte, aber in 16 und 17 nicht über 5 hinaus gekommen bin und jetzt zwischen 6 und 8 pendel...bin ich so schlecht geworden?

Woher soll ich das wissen, wenn das Spiel beeinflusst ist...oder bin ich in Fifa 15 so dermassen bevorteilt worden?
Ich will das Momentum/Scripting/etc. gar nicht ins Reich der Fabeln verweisen, ABER was man natürlich nicht machen sollte (nicht auf dich bezogen, keine Ahnung ob du es machst) über Jahre immer und immer gleich spielen und die gleichen Dinge tun. Also zumindest nicht wenn man den Erfolg maximieren will (allerdings halt nicht immer Maximaler Erfolg = Maximaler Spaß am Spiel selbst).

Was ich sagen will: Jedes FIFA hat gewisse broken game mechanics. Von heute auf morgen kann durch ein Update die 3-5-2 mit hohem Pressing OP werden. Nur als Beispiel. Dann gibt's Leute die merken/hören/sehen es (Youtube oder so) und passen sich möglichst an damit sie bei dem, was nichts mit Können zu tun hat keinen Nachteil haben. Manche sagen: "Quatsch ich habe bei Fifa Neunzehnhundertzwieback mal 3 Spiele hintereinander mit 4 1 2 1 2 (breit) gewonnen, ich wechsel das niemals!".
Oder dieses eine Fifa (bis zum ersten Patch). Keine Ahnung ob's Fifa 15 war (?), bei dem die beste Taktik war -> außen irgendwelche "Pacemonster" die nur geradeaus laufen -> Flanke auf einen Stümer a la Mandzukic -> Tor. 10 Flanken und der Kroate macht dir 9 rein (oder halt ein anderes Beast im Heading).
Macht es super viel Spaß so zu spielen? Eher kaum
Aber es klappt. Die, die es gemacht haben hatten Erfolg damit (natürlich wenn sie generell das Spiel auch einigermaßen beherrschen).

Also entweder man sollte sowas wie Weekendleague z.b. (oder hohe Seasons-Ligen) meiden, wenn man den Frust an sich ranlässt oder man guckt sich um erfolgreich zu sein an: Was NERVT MICH MEGA an Gegnern? Genau das gleiche wird nämlich 99% deiner Gegner auch nerven, wenn du es praktizierst. Und genervte Gegner sind leichte Opfer. Sie rennen nur noch blind drauf und vergewaltigen die Grätschen-Taste.
Dann muss man sich halt für sich selber fragen: Will ich einfach maximalen Spaß haben, indem ich so Fifa spiele, wie ich "Fußball im real life am schönsten finde"? Oder eben so, dass ich in der Spielsimulation Erfolg maximieren?
Mich mich isses z.B. beim 17er jetzt das Shielding was mich zu Beginn extrem abgefuckt hat (nicht das an der Eckfahne, das ist nochmal n Sonderthema). Es war und ist einfach OP und nervte mich am Gegner. Dann wurde ich irgendwann sauer und spielte "do-or-die". Was nicht schlau war Lachen

Nach ner Zeit lernste es aber einigermaßen zu verteidigen (Tutorials und Selbstversuche). Aber es bleibt trotzdem OP (gerade mit Spielern die 75-80+ Stärke haben). Also kannst du natürlich deine Mutter anrufen und dich über die bösen Buben beschweren die L2 abusen, dich nerven und meistens schlagen. Oder du wirst selber ein böser Bub (so wie ich in der Weekendleague Zufrieden ) und steigst nach gewissen Umstellungen/Anpassungen/Gewöhnungen von "ich schaff immer die erste Gold-Stufe" zu "Also die letzte Goldstufe ist für mich Standart, ich kratze wöchentlich an Elite".

Nur wie gesagt : Mehr Erfolg = (nicht immer) mehr Spaß.
11.01.2017, 14:23  

Beitrag #123

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ähhm nein, sehe ich völlig ganz und gar anders.

Richtig das Tor vom Kopfballungeheuer war nicht zu verteidigen, korrekt... Die Flanke aber war es bzw verhindern das es zur flnke kommt. Da liegt der Punkt von uns stellt sich eigentlich jeder jedes Jahr auf das Spiel neu ein, in der Verteidigung, aber offensiv wollen wir fast alle Fussball spielen und nicht den Gegner nerven (sehr fragwürdige geschichte um nicht zu sagen Schande über dich)...
Übrigens die L2 drücker kann man wunderbar ohne Streß verteidigen...

Es liegt nicht daran, dass sich einige nicht umstellen oder meinen, bin vor 5 Jahren so gut gefahren muss ja so weiter gehen, ich glaube das macht keiner von uns...
11.01.2017, 14:27  

Beitrag #124

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Ja, Schande über mich Schluchzen
11.01.2017, 14:30  

Beitrag #125

Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Kralex823s Avatar
Kralex823
Beiträge: 835
Beiträge: 835
Zitat:
Zitat von Crunchtime09
Die Energie, die hier manche investieren, um herauszufinden, ob man absichtlich bessere Gegner bekommt, könnte man sich auch sparen um besser zu werden und solche Gegner zu schlagen. Von schwächeren Fifa Spielern hat noch niemand was gelernt.

Diese " warum bekomm ich gute Gegner? Das ist unfair !"- Mentalität ist sehr seltsam
Ohne darauf einzugehen ob ich es befürworte oder ablehne,finde ich es ziemlich anmaßend von Dir.
Nichts ist doch natürlicher,seine Eindrücke und Wahrnehmungen in einem Forum zu schildern, welches einzig und alleine für den Meinungsaustausch eingerichtet wurde.

Du stellst doch nicht die Messlatte dafür, was Wert ist diskutiert zu werden und was nicht!

Und wenn dieser Thread dann auch noch VerschwörungsTHEORIE heisst, finde ich einzig und alleine deine Haltung für Seltsam....die Fragen auf den letzten Seiten allerdings nicht.

Manchmal möchte ich einfach nicht aufhören zu schreiben...aber ich glaube an das gute und gehe davon aus das es reichen muss.
11.01.2017, 14:31  

Beitrag #126

marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
marcoyus Avatar
marcoyu
Beiträge: 1.086
Beiträge: 1.086
teile deine meinung 100%
11.01.2017, 14:31  

Beitrag #127

matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
matejas Avatar
mateja
Beiträge: 635
Beiträge: 635
Sehr guter Post. So sieht es nun mal aus.

Abgesehen von allen Begründungen, Ausreden etc kommt man eben um eine Analyse des eigenen Spiels und daraus folgenden Verbesserungen eben nicht rum.

Kann dir nur empfehlen gegen andere zu spielen und dich mit ihnen auszutauschen danmad. Wenn du möchtest können wir auch bei Gelegenheit mal ein paar Spiele machen.
11.01.2017, 14:39  

Beitrag #128

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Schon klar, ich weiss genau was du meinst. Ich schaue auch Youtube und lerne, ich schaue welche Aufstellung OP ist, welche Spieler wohin passen usw usw usw...

Heftiges und unfaires Abusen mache ich nicht, da verliere ich lieber. Mechaniken lernen finde ich aber okay. Vielleicht bin ich ja auch nur für die Ligen 8-5 geeignet? Macht mir nichts mehr aus, ich wundere mich ja nur manchmal...
11.01.2017, 14:50  

Beitrag #129

Crunchtime09s Avatar
Crunchtime09
Beiträge: 230
Crunchtime09s Avatar
Crunchtime09
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Zitat:
Zitat von Kralex823
Ohne darauf einzugehen ob ich es befürworte oder ablehne,finde ich es ziemlich anmaßend von Dir.
Nichts ist doch natürlicher,seine Eindrücke und Wahrnehmungen in einem Forum zu schildern, welches einzig und alleine für den Meinungsaustausch eingerichtet wurde.

Du stellst doch nicht die Messlatte dafür, was Wert ist diskutiert zu werden und was nicht!

Und wenn dieser Thread dann auch noch VerschwörungsTHEORIE heisst, finde ich einzig und alleine deine Haltung für Seltsam....die Fragen auf den letzten Seiten allerdings nicht.

Manchmal möchte ich einfach nicht aufhören zu schreiben...aber ich glaube an das gute und gehe davon aus das es reichen muss.
Danke für die komplett unangebrachte Belehrung, ich bin mir durchaus bewusst, wozu ein Forum dient und würde nie jemandem vorschreiben, was er dort zu diskutieren hat und was nicht.

Sollte ich in meinem Ursprungstext etwas anderes vermuten lassen, wüsste ich gerne, an welcher Stelle.

Wenn du meinen Text aufmerksam liest, sollte dir eigentlich recht klar sein, was ich kritisiere. Dass es hier sämtliche Verschwörungstheorien gibt ist mir klar, ist auch völlig in Ordnung. Auch ich weiß ( ich vermute nicht, ich weiß), dass dieses Spiel stark beeinflusst wird. Ich teile meinen Frust zwar (bisher) nicht in Foren, verstehe aber jeden, der es tut.

Und jetzt nochmal:

Was ich jedoch nicht verstehe, sind Sätze aus dem Forum wie " ich habe alles versucht, das System ist unumgänglich. Ich bekomme nach wie vor starke Gegner." ( ungefähr wiedergegeben, kein Originalzitat)

Ich kann und will nicht verstehen, warum man "alles versucht", um ein Match-making System zu überlisten, anstatt "alles versucht", um die Gegner zu schlagen.

Meine Message war lediglich : Spart euch die Stunden und investiert sie lieber in eure Fifa-Skills, das ist deutlich nachhaltiger als gegen ein System zu kämpfen, das beim nächsten Update wieder anders funktioniert.
11.01.2017, 14:55  

Beitrag #130

xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
xela0991s Avatar
xela0991
Beiträge: 186
Beiträge: 186
Nachtrag zu meinem Post (@Bluejack)

Wenn ich ihn jetzt so nochmal durchlesen würde (ohne mich zu kennen), müsste ich zugeben, dass man ihn so deuten könnte wie du. Deshalb keinen Vorwurf. Ich meinte damit nicht "Mein Ziel ist es so zu spielen, dass Gegner frustriert werden, koste es was es wolle". Ich wollte eher darauf hinaus "Wie kann ich "meinen Fußball" durch Kleinigkeiten (broken game mechanics etc.) so anpassen, dass ich so "gut" spiele, dass der Gegner genervt wird, da er kein probates Gegenmittel findet".
Seien es lange Ballbesitzphasen, Mauern und Kontern etc. pp. jeder hat einen wunden Punkt und ne gewisse Grenze bis der Frust durchkommt. Einer mehr einer weniger.

Ich mag es z.b. nicht wenn der Gegner stundenlang rumpasst - Seitenwechsel - rumpasst - Seitenwechsel. Aber mei, was will ich ihm fürn Vorwurf machen? Gibt das Spiel eben her. Liegt dann halt an mir, mir was einfallen zu lassen um es zu unterbinden. Hoher Druck -> Totale Offensive z.b. oder einfach geduldig bleiben wenn man bei 8 Minuten auf der Uhr den Ball noch nicht berührt hat. Er wird schon noch nen Fehlpass spielen. Dann schlägste zu. Quasi-Real-life-Barca/ManCity. Da hat dann ein Kolarov im Spiel gegen Leicester (nur als Beispiel, zu faul zum googlen) 88 mal den Ball berührt und ihn immer 2 Meter weiter zu Stones geschoben. Damit wollten Kolarov, Stones und der böse spanische Glatzkopf an der Seitenlinie Leicester entnerven und demoralisieren (Schande über seinen glatzköpfigen KopfZufrieden ). Kann klappen, dann wird Leicester böse böse böse und rennt blind drauf. Oder Vardy bleibt geduldigt und schlägt dann 3 (?) mal zu.

Also nochmal: Ich schalte nicht die Playstation ein mit dem Gedanken Leute zu frustbedingtem Selbstmord zu treiben.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team FIFA Mystery - Der FUT
Verschwörungsthread
FIFA Mystery - Der FUT Verschwörungsthread