Benutzer: 46.053
Themen: 30.105
Beiträge: 966.808
Benutzer online: 0
Gäste online: 92
Gesamt online: 92
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
30.09.2017, 21:07  

Beitrag #31

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Meint ihr das 41212 weit oder das enge?

Funktioniert das 41212 weit bei euch gut?
Da ist ja nur 1 ZDM!

Mit welcher individuellen Taktik spielt ihr?
30.09.2017, 23:21  

Beitrag #32

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Also ich meinte die enge 41212 Formation
01.10.2017, 10:06  

Beitrag #33

ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
ElManu00s Avatar
ElManu00
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Ich habe meine Formatino mittlerweile von 4-2-3-1 (2) auf 4-3-3 (3) umgestellt. Prinzipiell sind beide Formationen ja recht ähnlich, nur das die beiden Flügelspieler weiter vorne positioniert sind und der ZOM auf ZM zurückgezogen wird.

Im 4-2-3-1 (2) hatte ich zuletzt das Problem das mir ein wenig die Durchschlagskraft in der Offensive fehlte, durch die beiden offensiveren Flügenspieler ist das jetzt besser. Außerdem habe ich bei der Formation weiterhin die zwei ZDMs wodurch ich defensiv mittlerweile ganz ordentlich stehe.

Anweisungen für die offensiven drei wie gehabt (Abwehr überlaufen, der ST hat zusätzlich noch "zentral orientieren")
02.10.2017, 11:17  

Beitrag #34

44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
44Moria44s Avatar
44Moria44
Beiträge: 147
Beiträge: 147
Nun hier auch mein erster Beitrag...

In Fifa 18 spiele ich bevorzugt mit ich mit einem 4-3-3 (4) - glaube offensiv... Mit 2x ZM und 1x ZOM.

Auf diese Formation bin ich wieder durch das Draft gekommen. In Fifa 17 lagen mir alle 4-3-3 Formationen komischerweise nicht. Ich spiele gerne mit viel Ballbesitz. Das klappte in Fifa 17 mit keiner 4-3-3 Formation, obwohl viele Pros darauf schwörten bzw. meinten, das ein Ballbesitz im 4-3-3 umsetzbar wäre.. Also bei mir klappte es nicht... Hab daher in Fifa 17 mit einem 3-5-2 gespielt. Klappte besser.

So back to Fifa 18...

Hier meine individuelle Taktik...

56
50
geordnet

57
50
50
freie Wahl

45
70
40
abschirmen

Hier meine "veränderten" Spielereinstellungen:

LF u. RF - defensive verstärken & Abwehr überlaufen

ST - Abwehrkette unter Druck setzen & Abwehr überlaufen

ZOM - alle Freiheiten

ZMs - hinten bleiben

LV u. RV - hinten bleiben

Alle anderen Einstellungen habe ich auf Standard gelassen...

Die Einstellung fühlt sich sehr harmonisch an. Der Ballbesitz klappt und ich schaffe es endlich beim 4-3-3- zwischen Flügelspiel und Spiel durch die Mitte variieren zu können. Das klappte in Fifa 17 auch nicht bei mir...
Bei den Squads und Drafts komme ich gut zurecht damit.

Als Back Up System spiele ich weiterhin mein 3-5-2.
Das funktioniert auch, ist nur um einiges anfälliger auf den Flügeln... Das war in Fifa 17 nicht so... In Fifa 17 konnte ich die Flügel besser verteidigen mit meine LM und RM. Das klappt jetzt noch nicht so.

Allg. komme ich mit FiFa 18 besser zurecht, als mit FifA 17, v.a. auch in der Defensive. Klingt nun komisch, weil viele schreiben, dass die Defensive in Fifa 18 schwerer ist. Selbst bin ich eher ein Spielertyp, der kompakt im Raum verteidigt und versucht zu antizipieren. Wenn es brenzlig wird, dann versuche ich erst aktiv drauf zu gehen. (kurz vorm 16er oder wenn ein gegnerischer Spieler eine gute Schussposition hat oder in diese kommen könnte...) die RB Taste zum pressen habe ich nur moderat in Fifa 17 verwendet. Evtl. ist das einer der Gründe, warum mir Fifa 18 besser liegt. Man hat nun auch mehr Zeit zu reagieren (v.a. beim Abschluss) und die Ballrolle ist in Fifa 18 effektiver als in Fifa 17. Diese ersetzt für mich das LB-RB Dribbling... Die Flanken sind echt gefährlicher geworden. Gerade nach Eckbällen. Das klappt nun endlich.

Es macht riesig Spaß und ich bereue es nicht, dass ich mit Fifa 17 angefangen habe. (vorher hab ich nie Fifa gespielt, obwohl ich schon Mitte 30 bin)

Viele Grüße
Moria
02.10.2017, 11:33  

Beitrag #35

LuisFigo7s Avatar
LuisFigo7
Beiträge: 113
LuisFigo7s Avatar
LuisFigo7
Beiträge: 113
Beiträge: 113
Noch will ich mich nicht festlegen, aber was mir aufgefallen ist.

Gegen Bots besser nicht so hoch stehen, gegen echte Spieler hatte ich damit keine Probleme. Bots nutzen Räume hinter der 4er Kette so krank aus, das ist nicht mehr feierlich. Bietest du wenig Räume haben die Probleme.

Was das Offensiv Spiel angeht. Die Mitte machts! Bei mir schiessen und legen ausnahmslos die Zentralen Spieler Tore bzw legen diese vor. Die Flügel sind fast nur anspielstation. Vor allem ist dies gegen Bots der Fall, gg echte Spieler kann man natürlich immer Mal außen dribbelt.

Habe bisher 4411 442 oder auch 41212 gespielt. Durch meine Theorie, dass zumindest offline Flügel egal sind werde ich weiter das System mit Raute spielen.

Noch was, es war in 17 immer ein riesen Vorteil seine Stürmer bzw Flügel im 4321 auf " überlaufen" zu stellen. Auch das ist mMm nicht mehr so. Die Stürmer sehe ich eher als Wandspieler stark.

Mit den ZMs also zum ST passen, was nicht geht, wenn dieser ständig los läuft (und dann abgefangen wird weil die langen Steilpasse nicht mehr so stark sind) ..also läuft er nicht los kann er den Ball annehmen und steht mit dem Rücken zur 4er Kette. Nun natürlich L2 protect the Ball verwenden und Möglichkeiten prüfen. Deshalb liebe ich aktuell Doppel Sturm und 2 ZM Formationen, da hast du immer 3 Zentrale Möglichkeiten und kannst Solange hin und zurück passen bis man so nah am oder im Strafraum ist, dass einer der Stürmer in die Lücke gelaufen ist.

Das ganze klappt herrlich da jetzt alle selbst verteidigen müssen und nicht mehr chillen können bis der Bot das regelt.

Außerdem ist man vor allem beim zurück passen mit den ZMs ständig in Longshot Positionen...
04.10.2017, 12:15  

Beitrag #36

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Also nach dem neuen Patch ist wieder alles anders geworden, dachte ich habe mit 4231(2) Erfolg aber ich werde überrannt und vorne geht nix mehr.

Habt ihr eigentlich eure ganzen indiv. Taktiken aus Fifa 17 übernommen oder habt ihr neue für FIFA 18 kreiert?

Spielt jemand 41212(2) oder 4312 wieder?
Falls ja wären Taktik plus Anweisung ganz nett!
04.10.2017, 12:40  

Beitrag #37

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Arturo
Also nach dem neuen Patch ist wieder alles anders geworden, dachte ich habe mit 4231(2) Erfolg aber ich werde überrannt und vorne geht nix mehr.

Habt ihr eigentlich eure ganzen indiv. Taktiken aus Fifa 17 übernommen oder habt ihr neue für FIFA 18 kreiert?

Spielt jemand 41212(2) oder 4312 wieder?
Falls ja wären Taktik plus Anweisung ganz nett!
Ganz genau! Ich wollte es gerade schreiben, so ergeht es mir im 4231 (2) auch, ich wurde in den letzten 4 Spielen einfach überrannt! Kein Spielaufbau, einfach wild nach vorne gebolzt oder mit dem italienischen Gomez oder Doumbia einfach wie von der Tarantel gestochen durch das ganze Feld gesprintet...was für ein Schwachsinn ist das eigentlich?
04.10.2017, 13:13  

Beitrag #38

falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
falgeheinss Avatar
falgeheins
Beiträge: 188
Beiträge: 188
Habe gestern das erste mal 4-5-1 (1) ausprobiert.
Fand die richtig geil. V.a. wenn es ums erarbeiten von Torchancen geht. Irgendwie ist immer jemand frei und läuft in die Gasse.
Defensiv stand ich auch ziemlich sicher, obwohl sich das alles ja recht offensiv liest bzw aussieht.
Hat das jmd. mal gespielt?
Anweisungen habe ich keine genauso wenig wie individuelle Taktiken.
Ma gespannt wie es nach dem Patch abgeht.

Hat die Formation schonmal jemand gehabt? Ich wie gesagt noch nie, aber bin echt begeistertDaumen hochDaumen hoch
04.10.2017, 13:30  

Beitrag #39

Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Arturos Avatar
Arturo
Beiträge: 908
Beiträge: 908
Zitat:
Zitat von markush.
Ganz genau! Ich wollte es gerade schreiben, so ergeht es mir im 4231 (2) auch, ich wurde in den letzten 4 Spielen einfach überrannt! Kein Spielaufbau, einfach wild nach vorne gebolzt oder mit dem italienischen Gomez oder Doumbia einfach wie von der Tarantel gestochen durch das ganze Feld gesprintet...was für ein Schwachsinn ist das eigentlich?
Und was machen wir nun markushZahnlücke?
04.10.2017, 14:29  

Beitrag #40

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Zitat:
Zitat von Arturo
Und was machen wir nun markushZahnlücke?
Wenn ich das nur wüsste...

Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktikeinstellungen
Formationen, Anweisungen, Taktikeinstellungen