Benutzer: 48.962
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 263
Gesamt online: 263
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.01.2019, 08:02  

Beitrag #1551

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Also ich habe gestern mal zwei Spiele nach dem Patch gespielt. Habe mir wirklich extrem viel davon erhofft.

Aber das man das TF So dermaßen abschwächt ist wirklich ne völlige Katastrophe.

Ich hatte mehrmals die Möglichkeiten mit meinem Shevchenko von der 16er-Kante frei vor dem Tor zu schießen, treffe grün und SHevchenko schießt drüber. Also das Abschwächen finde ich ja gut aber Spots aus denen Stürmer treffen MÜSSEN sollte man doch nicht mit einbeziehen. Den meisten SPielern gings doch eher um die "MIt dem Rücken zum Tor angespielt werden und dann aus 25 Metern den Ball um den perfekt stehenden Abwehrspieler in den rechten WInkel zu zwiebeln" FInesse shots die man reihenweise gefangen hat. oder die ab 25 Metern generell.

Außerdem kommt mir das nur so vor oder bewegen sich die Spieler auf einmal schneller? So schnell wie meine Gegenspieler gestern waren hatte ich glaube ich noch nie.

Im Endeffekt wurden es zwei unentschieden, weil bei Division rivals ja alles passieren kann außer Fairness beim Matchmaking und dieser elendigen Anpassung des Gameplays damit es spannend bleibt.
30.01.2019, 08:04  

Beitrag #1552

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Zitat:
Zitat von DerKeller
Sorry, aber offensichtlich hast Du meinen Post nicht komplett gelesen... Klar kann man ein 0:4 noch drehen, es geht aber hier darum, wie das Ganze passiert ist. Ich hatte absolut keine Chance eines der 6 Gegentore zu verteidigen, weil meine komplette Mannschaft sich wie eine schlechte Bronzemannschaft spielen ließ. Ich bin nicht mehr an den Ball gekommen, Pässe kamen nicht mehr an. All das, was bis zum 4:0 super funktioniert hat, ging auf einmal nicht mehr. Und das hatte definitiv nichts damit zu tun, dass der Gegner stärker wurde, NEIN!, es lag einfach daran, dass ich dieses Spiel nie und nimmer gewinnen durfte. Ich wurde klar ausgebremst. Und ich weiß wovon ich rede, habe schon genug Fifa 19 Partien gespielt und mittlerweile kann ich recht schnell nach Beginn einer Partie abschätzen, wohin die Reise verläuft (zumindest dachte ich das bis zu diesem verlogenen 4:6)...
Gibt es überhaupt noch einen Modus, bei dem EA nicht eingreift? Squad Battles, ok, das ist angesagter Beschiss. Hier wird ja klar kommuniziert, dass der Schwierigkeitsgrad variabel ist.
Bei Division Rivals wird definitiv eingegriffen, auch wenn das nirgendwo erwähnt wird. Bei den Draft Partien ist es meiner Meinung nach genauso. Selbst bei Online Freundschaftspartien habe ich den Eindruck, dass EA eingreift, wenn auch nicht so stark wie bei den anderen Modi.
Was glaubst du, wie sich dein Gegner in der ersten Hz gefühlt hat. Es spiegelt vermutlich deine Gefühlslage wieder. Aber genau das ist ja der Punkt der von vielen verteufelt wird. Ein Momentum kann innerhalb eines Spiels wechseln, nur um Spieler bei Laune zu halten und und und. Ist doch nichts neues, dass man geil vorne liegt, nur damit der Gegner einem später die Bälle reinlegt.
30.01.2019, 08:05  

Beitrag #1553

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von winkla10
Wer jetzt sagt, er liebt den Patch, lebt einfach von der CPU Defense und kann nicht selber verteidigen. Timed Finish abschwächen ist ja die eine Sache, aber die CPU genau gleich zu lassen wo sowieso vorher nur 9/10 Tore außerhalb des 16ers gefallen sind, ist einfach nur Anfängerfreundlich. Skillgap ist quasi kaum noch vorhanden. Einfach "zurückfallen lassen" spielen und mitm 10er zurücklaufen. Bravo Daumen hoch
Einfach nachplappern was andere sagen ist auch großes Kino. Du hast jetzt ein paar Stunden mit dem neuen Patch gespielt und kannst somit beurteilen, dass es kaum noch einen Unterschied macht, ob man das Spiel kann oder nicht? Respekt...

Jetzt behaupte ich einfach mal, dass du nur Schema F nachspielen kannst, dass dir auf Youtube vorgemacht wurde und einfach enttäuscht bist jetzt nicht mehr durch zweimaliges drücken der Schusstaste die Tore geschenkt bekommst. Ist zwar möglicherweise nicht richtig, aber hey... so what.
30.01.2019, 08:16  

Beitrag #1554

Steven_1994s Avatar
Steven_1994
Beiträge: 47
Steven_1994s Avatar
Steven_1994
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Zitat:
Zitat von DerKeller
Selbst bei Online Freundschaftspartien habe ich den Eindruck, dass EA eingreift, wenn auch nicht so stark wie bei den anderen Modi.
Hahaha, genau das dachte ich mir gestern auch.
Ich habe gestern Abend mit meinem Kumpel 2 Spiele gemacht.
Das erste war wirklich unheimlich ausgeglichen und ging aus meiner Sicht mit 0:1 verloren.
Und damit war ich noch gut bedient.

Dann habe ich natürlich eine Revanche gefordert und zack, 10-3 gewonnen. Natürlich hat er ab dem 6. Gegentor wahrscheinlich auch nicht mehr richtig gespielt aber trotzdem war das eben schon ziemlich merkwürdig. Lachen
30.01.2019, 08:30  

Beitrag #1555

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von triggahippie
Was glaubst du, wie sich dein Gegner in der ersten Hz gefühlt hat. Es spiegelt vermutlich deine Gefühlslage wieder. Aber genau das ist ja der Punkt der von vielen verteufelt wird. Ein Momentum kann innerhalb eines Spiels wechseln, nur um Spieler bei Laune zu halten und und und. Ist doch nichts neues, dass man geil vorne liegt, nur damit der Gegner einem später die Bälle reinlegt.
Eben genau darum geht es ja: dieses Zähnefletschen Momentum nervt einfach ungemein. Ich kann eine TOP Mannschaft haben (Ronaldo, Ronaldinho, ...), gut Fifa spielen und trotzdem gegen eine durchschnittliche Goldmannschaft verlieren. Und warum? Nicht weil der Gegner stärker ist, nein! Sondern weil es das Momentum bzw. EA so will. Und genau das ist es, was viele hier im Forum auch so anko.... Das Spiel ist in keinster Weise mehr realistisch und weit davon entfernt, sich mit dem Wort eSport zu rühmen.

---------- Beitrag aktualisiert am 30.01.2019 um 08:35 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Steven_1994
Hahaha, genau das dachte ich mir gestern auch.
Ich habe gestern Abend mit meinem Kumpel 2 Spiele gemacht.
Das erste war wirklich unheimlich ausgeglichen und ging aus meiner Sicht mit 0:1 verloren.
Und damit war ich noch gut bedient.

Dann habe ich natürlich eine Revanche gefordert und zack, 10-3 gewonnen. Natürlich hat er ab dem 6. Gegentor wahrscheinlich auch nicht mehr richtig gespielt aber trotzdem war das eben schon ziemlich merkwürdig. Lachen
War bei mir ebenso. Gegen einen guten Kumpel zwei Spiele gemacht, ich habe das wesentlich bessere Team, er eine durchschnittliche Goldmannschaft. Von den Skills her sind wir unserer Einschätzung nach gleich gut. Das erste Spiel gewinne ich mit 5:1 deutlich (3 Buden von Ronaldo). Im zweiten Spiele verliere ich in der Verlängerung 0:1. Das war mal wieder eines der Spiele, wo bei mir nichts zusammenging. Ungefähr 10 Pfosten/Lattenkracher im Spiel von mir und in der Verlängerung bekomme ich ein Kontertor, bei dem meine Verteidiger Däumchen gedreht haben...
30.01.2019, 08:50  

Beitrag #1556

winkla10s Avatar
winkla10
Beiträge: 208
winkla10s Avatar
winkla10
Beiträge: 208
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von cheax81
Einfach nachplappern was andere sagen ist auch großes Kino. Du hast jetzt ein paar Stunden mit dem neuen Patch gespielt und kannst somit beurteilen, dass es kaum noch einen Unterschied macht, ob man das Spiel kann oder nicht? Respekt...

Jetzt behaupte ich einfach mal, dass du nur Schema F nachspielen kannst, dass dir auf Youtube vorgemacht wurde und einfach enttäuscht bist jetzt nicht mehr durch zweimaliges drücken der Schusstaste die Tore geschenkt bekommst. Ist zwar möglicherweise nicht richtig, aber hey... so what.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ^^ Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und es ist sogar eine Meinung die 19/20 Elite Spielern direkt unterschreiben würden. Hat nix mit nachplappern zu tun

Ich bin der Letzte der feiert, dass man sich nur bis zum 16er "kombinieren" und dann 2x die Schusstaste im richtigen Spot drücken muss und der Ball ist zu 90% drin (Das hat wenig mit Skill zu tun). Aber wenn EA im Angriff an der Schraube dreht müssen sie es auch an der Verteidigung tun.
Außerdem … viel spielen bringt einen weiter als nur irgendwelche Youtube Tutorials zu studieren und 1 zu 1 zu kopieren und nach zu spielen. Demnach gibt es bei mir nicht nur Schema F, da ich eher einer bin der sich gerne in den 16er kombiniert und schön herausgespielte Tore schießt. Das war meine Stärke in den letzten FIFA teilen, aber wie soll das funktionieren wenn die CPU alles dicht stellt und vor jeden Ball springt als ob es um Leben und Tod geht.
30.01.2019, 09:02  

Beitrag #1557

Dorfvereinflitzers Avatar
Dorfvereinflitzer
Beiträge: 520
Dorfvereinflitzers Avatar
Dorfvereinflitzer
Beiträge: 520
Beiträge: 520
Habe nie mit TF gespielt.
Habe mir nie Spots gesucht.
Habe nie nach irgendeiner Meta gespielt.

Wahrscheinlich kommt mir der Patch für die Defensivarbeit zugute. In der Offensive werde ich aber definitiv nichts vermissen - und darauf freue ich mich.
30.01.2019, 09:04  

Beitrag #1558

xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von winkla10
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ^^ Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und es ist sogar eine Meinung die 19/20 Elite Spielern direkt unterschreiben würden. Hat nix mit nachplappern zu tun

Ich bin der Letzte der feiert, dass man sich nur bis zum 16er "kombinieren" und dann 2x die Schusstaste im richtigen Spot drücken muss und der Ball ist zu 90% drin (Das hat wenig mit Skill zu tun). Aber wenn EA im Angriff an der Schraube dreht müssen sie es auch an der Verteidigung tun.
Außerdem … viel spielen bringt einen weiter als nur irgendwelche Youtube Tutorials zu studieren und 1 zu 1 zu kopieren und nach zu spielen. Demnach gibt es bei mir nicht nur Schema F, da ich eher einer bin der sich gerne in den 16er kombiniert und schön herausgespielte Tore schießt. Das war meine Stärke in den letzten FIFA teilen, aber wie soll das funktionieren wenn die CPU alles dicht stellt und vor jeden Ball springt als ob es um Leben und Tod geht.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Verteidigung empfinde ich gar nicht als "zu" stark. Ich kombiniere einfach weiter bis ich wieder einen Spot habe. Ich empfinde den Patch als sehr gut, auch wenn es weiterhin vieles gibt wo verbessert werden sollte... man brauch bei diesem Patch etwas mehr Zeit um sich an das neue zu gewöhnen. Also nur meine Meinung Lachen und das FIFA die Meinungen spaltet sollte klar sein nach vielen Jahren ^^
30.01.2019, 09:16  

Beitrag #1559

NiGos Avatar
NiGo
Beiträge: 36
NiGos Avatar
NiGo
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Dorfvereinflitzer
Habe nie mit TF gespielt.
Habe mir nie Spots gesucht.
Habe nie nach irgendeiner Meta gespielt.

Wahrscheinlich kommt mir der Patch für die Defensivarbeit zugute. In der Offensive werde ich aber definitiv nichts vermissen - und darauf freue ich mich.
So sehe ich es bis jetzt auch... Ich Spiele wie immer und es klappt, nir es gibt weniger gegntore durch lustige fernschüsse. Bis jetzt alles top. Ich merke auch NOCH keine überstarken verteidigungen. Man muss sich in jedem spiel aufs neue einen weg suchen, es gibt (für mich noch nie) keinen weg x, der tore garantiert.
30.01.2019, 09:20  

Beitrag #1560

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von winkla10
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ^^ Ich habe hier nur meine Meinung geäußert und es ist sogar eine Meinung die 19/20 Elite Spielern direkt unterschreiben würden. Hat nix mit nachplappern zu tun

Ich bin der Letzte der feiert, dass man sich nur bis zum 16er "kombinieren" und dann 2x die Schusstaste im richtigen Spot drücken muss und der Ball ist zu 90% drin (Das hat wenig mit Skill zu tun). Aber wenn EA im Angriff an der Schraube dreht müssen sie es auch an der Verteidigung tun.
Außerdem … viel spielen bringt einen weiter als nur irgendwelche Youtube Tutorials zu studieren und 1 zu 1 zu kopieren und nach zu spielen. Demnach gibt es bei mir nicht nur Schema F, da ich eher einer bin der sich gerne in den 16er kombiniert und schön herausgespielte Tore schießt. Das war meine Stärke in den letzten FIFA teilen, aber wie soll das funktionieren wenn die CPU alles dicht stellt und vor jeden Ball springt als ob es um Leben und Tod geht.
Findest du nicht, dass du dir da am Anfang leicht widersprichst? Deine Meinung ist die welche angeblich 19/20 der Elite Spieler unterschreiben würden. Diese hast du dir am Tag der Veröffentlichung des Patches also selbst gebildet?

Mag sein, dass man an der Verteidigung noch etwas schrauben muss. Allerdings wundert mich doch sehr, dass diese Aussage gerade jetzt so in den Fokus rückt. Die letzten Wochen war die Verteidigung nämlich genau so gut/schlecht wie aktuell. Es gibt ja einige aus dem nicht so elitären Kreis (und sogar darin) die das TF nicht nutzten und trotzdem Tore erzielen können. Vielleicht musst du nur das TF deaktivieren und schon ist die um Leben oder Tod Verteidigung beim Gegner auch nicht mehr aktiv?

Wenn jetzt so viele sich hinten rein stellen und alles dicht machen, dann gibt es im echten Fußball auch Möglichkeiten das zu bespielen. Entweder mit Flanken oder man zieht zur Grundlinie und spielt scharf in die Mitte um direkt abzunehmen (wahrscheinlich gibt es noch etliches mehr). Dass man einem defensiven Gegner nicht problemlos 4-5 Tore einschenken kann sollte auch logisch sein oder? Ich mag diese pure Defensive auch nicht aber man kann Mittel und Wege finden damit klar zu kommen.

Und abschließend war meine Behauptung für deinen Spielstil mit offensichtlicher Ironie untermalt. Da musst du dich nicht rechtfertigen, denn ich kenne deinen Art zu spielen nicht, würde aber jemand der schon länger Fifa spielt auch zutrauen, dass er etwas variabler spielen kann als ein Anfänger.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)