Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 449
Gesamt online: 449
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.01.2019, 09:25  

Beitrag #1561

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Naja also ich kann die Aussage von winkla10 schon verstehen.

Die Abwehr ab Strafraumnähe war vor dem Patch auch schon overpowered. Dadurch das TF jetzt komplett wegfällt ist es viel viel schwieriger Tore zu erzielen weil die Defensive genauso gut ist wie vor dem patch, der offensive allerdings die stärkste Waffe genommen wurde.

Nur das ist ja das erste was einem auffällt nach dem Patch und das ist ja auch richtig.

Versteh mich nicht falsch ich bin ein Befürworter des patches. Bei mir ist es vor allem Gewöhnungssache. Wie oben beschrieben finde ich die Herabsetzung des TF zu extrem aber daran wird man sich denke ich mal in zwei Wochen wenn man eingespielt ist auch nicht mehr beschweren.
30.01.2019, 09:28  

Beitrag #1562

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von kruello
Also ich habe gestern mal zwei Spiele nach dem Patch gespielt. Habe mir wirklich extrem viel davon erhofft.

Aber das man das TF So dermaßen abschwächt ist wirklich ne völlige Katastrophe.

....

Ich hatte mehrmals die Möglichkeiten mit meinem Shevchenko von der 16er-Kante frei vor dem Tor zu schießen, treffe grün und SHevchenko schießt drüber. Also das Abschwächen finde ich ja gut aber Spots aus denen Stürmer treffen MÜSSEN sollte man doch nicht mit einbeziehen. ......
Aber genau das ist / war der Grund für die Abschwächung. Weil es jeder so gemacht hat und auch - halbwegs - konnte.

In der Realität fallen - meiner Meinung nach - so auch kaum Tore bzw. selten und wenn, dann sind das gleich Tore des Monats. Bei FIFA kam / kommt das ja regelmäßig vor. Tore fallen durch Spielzüge, Vorstöße, etc. und nicht, weil man einen halbwegs begabten Spieler am 16er freigespielt hat, der dann aus rund 20 Metern einnetz.

Tatsächlich ist die Abschwächung schon extrem, da stimme ich zu, da ich aber kaum bis gar nicht die TFs genutzt habe, kommt mit der Patch zu gute.

Was mir nicht gefällt, sind nach wie vor diese Slapstick-Abpraller-Tore die mindestens genau unrealistisch sind, wie das TF aus 20 Metern.
30.01.2019, 09:34  

Beitrag #1563

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von Azoura
Aber genau das ist / war der Grund für die Abschwächung. Weil es jeder so gemacht hat und auch - halbwegs - konnte.

In der Realität fallen - meiner Meinung nach - so auch kaum Tore bzw. selten und wenn, dann sind das gleich Tore des Monats. Bei FIFA kam / kommt das ja regelmäßig vor. Tore fallen durch Spielzüge, Vorstöße, etc. und nicht, weil man einen halbwegs begabten Spieler am 16er freigespielt hat, der dann aus rund 20 Metern einnetz.

Tatsächlich ist die Abschwächung schon extrem, da stimme ich zu, da ich aber kaum bis gar nicht die TFs genutzt habe, kommt mit der Patch zu gute.

Was mir nicht gefällt, sind nach wie vor diese Slapstick-Abpraller-Tore die mindestens genau unrealistisch sind, wie das TF aus 20 Metern.
Ich stimme dir in jedem Punkt zu. Ich habe bisher auch nur 2 Spiele gespielt aber was ich meinte war, mein Shevchenko steht im 16er ( zwar an der grenze aber IM 16er) und hat mehrmals freie Schussbahn aufs Tor und schießt von 6 Versuchen mit TF im grünen Bereich 5 drüber. Ob das in der Realität so vorkommt sei dir überlassen aber ich denke nicht Zwinkern

Klar war auf jeden fall das das TF abgeschwächt werden musste weils einfach witzlos war und jedes Spiel gleich aufgebaut.

Ich finde nur EA hätte das vielleicht etwas differenzieren sollen anhand der Entfernung und Position zum Tor.

Wenn sich alle an den Patch gewöhnt haben wird FIFA 19 denke ich auch ein besseres Spiel als vor dem Patch, da die Variation einfach zunimmt.
30.01.2019, 09:41  

Beitrag #1564

xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von kruello
Naja also ich kann die Aussage von winkla10 schon verstehen.

Die Abwehr ab Strafraumnähe war vor dem Patch auch schon overpowered. Dadurch das TF jetzt komplett wegfällt ist es viel viel schwieriger Tore zu erzielen weil die Defensive genauso gut ist wie vor dem patch, der offensive allerdings die stärkste Waffe genommen wurde.

Nur das ist ja das erste was einem auffällt nach dem Patch und das ist ja auch richtig.

Versteh mich nicht falsch ich bin ein Befürworter des patches. Bei mir ist es vor allem Gewöhnungssache. Wie oben beschrieben finde ich die Herabsetzung des TF zu extrem aber daran wird man sich denke ich mal in zwei Wochen wenn man eingespielt ist auch nicht mehr beschweren.
Du hast natürlich recht, dass die Schwächung schon extrem ist, wenn man versucht vom 16er eck ein TF (grün manchmal gelb) zu machen und dieser zum Einwurf fliegt. Und das die Verteidigung inzwischen gut selbst verteidigt ist Fakt.

Allerdings gilt dies für beide Seiten. Meiner Meinung nach ist der Skillfaktor nun doch deutlich größer, da das kombinationsspiel nun wirklich gefordert wird. Ohne einen bestimmten Spot und zweimal die Schusstaste zu drücken ^^
30.01.2019, 09:52  

Beitrag #1565

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von kruello
Naja also ich kann die Aussage von winkla10 schon verstehen.

Die Abwehr ab Strafraumnähe war vor dem Patch auch schon overpowered. Dadurch das TF jetzt komplett wegfällt ist es viel viel schwieriger Tore zu erzielen weil die Defensive genauso gut ist wie vor dem patch, der offensive allerdings die stärkste Waffe genommen wurde.

Nur das ist ja das erste was einem auffällt nach dem Patch und das ist ja auch richtig.

Versteh mich nicht falsch ich bin ein Befürworter des patches. Bei mir ist es vor allem Gewöhnungssache. Wie oben beschrieben finde ich die Herabsetzung des TF zu extrem aber daran wird man sich denke ich mal in zwei Wochen wenn man eingespielt ist auch nicht mehr beschweren.
Ich kann den winkla10 auch verstehen. Aber seine Aussage war mir zu pauschal. Das Können des Einzelnen wird nämlich weiterhin der entscheidende Faktor bleiben (wie bisher nicht in jedem einzelnen Spiel aber in der Gesamtabrechnung). TF wurde mit diesem Patch gekillt. Das hätte nicht sein müssen, aber es war offensichtlich für EA leichter das Problem so zu lösen. Im Endeffekt könnten sie es direkt abschalten, denn wenn der TF auf Grün eine ähnliche Wahrscheinlichkeit hat wie ein normaler Schuss braucht man das Feature auch gar nicht mehr.
30.01.2019, 12:28  

Beitrag #1566

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von winkla10
Wer jetzt sagt, er liebt den Patch, lebt einfach von der CPU Defense und kann nicht selber verteidigen. Timed Finish abschwächen ist ja die eine Sache, aber die CPU genau gleich zu lassen wo sowieso vorher nur 9/10 Tore außerhalb des 16ers gefallen sind, ist einfach nur Anfängerfreundlich. Skillgap ist quasi kaum noch vorhanden. Einfach "zurückfallen lassen" spielen und mitm 10er zurücklaufen. Bravo Daumen hoch
Unabhängig davon, dass ich persönlich den Patch grundsätzlich begrüsse, ist doch solch eine Aussage sehr fraglich.

Ich glaube Galactic ??? war es der geschrieben hatte, dass er mit dem Patch noch mehr Siege erreicht hat. Auf einem wohl recht hohem Niveau (Elite / Top 100??). Demzufolge wäre seine persönliche Erfahrung konträr zu der Vermutung, dass der Skillgap verringert wurde.

Meines Erachtens ist auch das Gegenteil der Fall; die wirklich guten Spieler werden patchbedingt wohl nicht in den Skillpunkten fallen, sondern eher die, die dachten sie seine besonders clever und sich auf das TF-Finesse-Longshotten spezialisiert haben und nun eher doo... dastehen. Mir ist es wurscht, da ich altersbedingt auf TF nach sehr kurzer Zeit eh verzichtet hatte, skillbedingt in Div 5 rumdümpel und 17 aus 28 in der WL ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis sind.

Egal, ein Patch kann nie allen gefallen, da immer eine Fraktion mehr davon profitieren wird als andere. Ich konnte after-Patch meine ersten beiden Spiele gewinnen und fand das Gameplay angenehmer, da die Horror-Spots nur noch bedingt gefährlich sind und in meiner Skillregion weniger Flankengötter zu befürchten sind .....
30.01.2019, 12:46  

Beitrag #1567

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Sry wieder der Junior, sollte den PC wohl zukünftig gänzlich sperren
30.01.2019, 13:06  

Beitrag #1568

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
[quote=Loby;969645]meine manschaft nakata eingetauscht bei luis figo und aus ultimativ pack aduriz 83 gezogen und hab mein bale verkauft und van dijk und courtois und nacho fernandes verkauft :ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen: zähnefletschen:Zähnefletschen

---------- Beitrag aktualisiert am 30.01.2019 um 12:58 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Loby
meine manschaft nakata eingetauscht bei luis figo und aus ultimativ pack aduriz 83 gezogen und hab mein bale verkauft und van dijk und courtois und nacho fernandes uefa
verkauft :ZähnefletschenZähnefletschenZähnefletschen: zähnefletschen::zähnefletsche

[/color]

scheise
Forum vs. Loby 1:0 Lachen
30.01.2019, 13:24  

Beitrag #1569

boozinskys Avatar
boozinsky
Beiträge: 138
boozinskys Avatar
boozinsky
Beiträge: 138
Beiträge: 138
Interessant ist beim Patch doch, dass nicht weniger Tore fallen - oder hat jemand die Erfahrung gemacht?
Ich persönlich kann keine Unterschied erkennen. Es fallen mehr normale Tore, alle versuchen die Meta zu adaptieren und es wird kaum finessed. Daher sind für mich die Beschwerden im Moment nur Wachstumsschmerzen, die vergehen sobald sich alle daran gewöhnt haben.

Mein Tip wäre L1/R1- Schuss üben und Flanken auf den langen Pfosten oder auf Ibra in der Mitte. Sobald die Flanke gestartet ist, auf die Schusstaste und kurz vorher L1/R1 für einen Kopfballhammer nach untern.
30.01.2019, 13:29  

Beitrag #1570

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Kopfbalmhammer bzw Power Header oder wie man es nennen mag funktioniert jetzt ganz genau wie? Der letzte Post hat mich verwirrt Zufrieden
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)