Benutzer: 46.583
Themen: 30.247
Beiträge: 984.537
Benutzer online: 0
Gäste online: 76
Gesamt online: 76
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
26.02.2019, 07:49  

Beitrag #1871

Morguls Avatar
Morgul
Beiträge: 92
Morguls Avatar
Morgul
Beiträge: 92
Beiträge: 92
Gestern Abend hätte ich besser nicht mehr die Konsole angemacht, aber hatte mir Mahrez OTW neu eingekauft und braucht nur 180 Punkte für die WL Quali. Letztendlich kein guter Abend für meinen Blutdruck. Wahnsinn wie einen das Spiel wütend machen kann. Da bin ich voll bei Boozinsky - gut das meine Kinder schon im Bett waren.

Das erste Match gegen einen klar besseren Gegner verdient verloren. Zweite Spiel recht ausgeglichen, letzte Minute 2:3 verloren. Dann ging es los purzelte bis auf 1350 Punkte in Division 5 runter. Die Gegner wurden etwas schwächer, aber bei aller Überlegenheit waren Tor und Strafraum wie vernagelt. Flanken, Weitschüsse waren wie aus dem Spiel entfernt. Es ging einfach nichts mehr. In den drei folgenden Spielen brachten meine Gegner zusammen 11 Schüsse auf mein Tor und ich kassierte 9 Gegentore. Highlight waren 21/14 meinerseits und 3/3 auf der anderen Seite. Spiel endete 0:3. Gabriel Jesus traf gegen mich mit dem Rücken zum Tor aus 20 Metern und fast schon schön anzusehen ein Boateng Volley aus 25 bis 30 Metern nach rausgeköpfter Ecke.

Als mir dann schon die Halsschlagader pochte und ich überlegte Fifa freie Zeit bis Fifa 20 einzulegen - alles auf links gedreht. Ich traf plötzlich jeden Schuss und gewann alle Zweikämpfe 4:0; 3:2 Treffer im letzten Angriff; 3:0 RQ und hatte meine Quali.

Die Gegner waren dabei besser als die davor und ich könnte schwören zumindest einer auch weit besser als ich.

Irgendwie könnte man auch auch einfach nur simulierte Spiele angucken und einen Managermodus spielen, wobei die eigenen Eingaben und Einkäufe keine Rolle spielen.

Wahrscheinlich hätte ich ohne Eingriff seitens EA genau das gleiche Ergebnis im Endeffekt erzielt mit klaren Niederlagen gegen bessere Spieler und Siegen gegen schlechtere, aber ich hätte mich besser gefühlt. Man merkt ja auch schon, wenn man unverdient gewinnt.

Langsam spiele ich fast lieber Squad Battles, da weiß man was einen erwartet.
26.02.2019, 16:32  

Beitrag #1872

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.787
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.787
Beiträge: 1.787
Zitat:
Zitat von DerKeller
Weil der ganze Dreck gescriptet ist. Bei mir war es dieses WE auch wieder ein Witz. Es lief bis Sonntag sch..., stand zu dem Zeitpunkt 11:9 und das Gameplay war Schrott. Am Sonntag hat auf einmal alles geklappt und ich habe aus den letzten 10 Spielen noch 7 Siege geholt.
Lasst uns mal rechnen.

11 Siege aus 20 Spielen sind 55% Siegquote, 12 Siege wären 60%.

7 Siege aus 10 Spielen sind 70% Siegquote, 6 Siege wären 60%.

Das soll beweisen, dass "Alles" gescripted ist? Für jeden ist erkennbar, dass dies nicht der Fall ist, da lediglich ein Sieg mehr bzw. weniger zu einer exakt gleichen Siegquote geführt hätte.
26.02.2019, 17:23  

Beitrag #1873

Wetschis Avatar
Wetschi
Beiträge: 140
Wetschis Avatar
Wetschi
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Naja. . bei mir sieht die Rechnung dann doch ein wenig anders aus. .

Hatte aus den ersten 18 Spielen 13 Siege.
Und aus den restlichen 12 nur 3. .

Vor allem nachdem ich 3 : 0 gegen jemanden führe in der 25 Minute.. Und am Ende 3 : 7 verliere, weil meine Spieler alle auf einmal die Schuhe ausgezogen haben und nicht mehr passen, laufen und schießen können.
27.02.2019, 18:09  

Beitrag #1874

Anfängers Avatar
Anfänger
Beiträge: 47
Anfängers Avatar
Anfänger
Beiträge: 47
Beiträge: 47
So, ich bin jetzt nach Monaten in Liga 5 endlich mal in Liga 4 aufgestiegen.
5 Spiele gespielt, 4 verloren eins unentschieden.
Okay, bin ja auch nicht der beste FIFA Spieler.
Meine Gegner waren jetzt aber auch nicht viel besser als die in Liga 5.
Aber meine Fresse diese Teams. Eins krasser als das andere.
Spiel 1: Full Legend Team
Spiel 2: u.a. Kante TOTY, Varane TOTY, R9 Prime
Spiel 3: Pele, CR7 IF, Campell + Ferdinand Prime, usw

Die beiden anderen hatten auch jeweils mindestens einen TOTY und ne krasse Prime Icon.

Sind die Teams in Div 4 echt so krass oder hatte ich einfach nur "Pech" bei der Gegnersuche?
27.02.2019, 23:26  

Beitrag #1875

Andy73s Avatar
Andy73
Beiträge: 284
Andy73s Avatar
Andy73
Beiträge: 284
Beiträge: 284
Nö, die sind halt alle so.Das Spiel ist ja jetzt auch schon seit nem halben Jahr draussen.Die Mannschaften und Spieler sind stärker geworden und bei den vielen karten, wird der ein oder andere mal mächtiges packluck gehabt haben, oder viel Geld investiert.

In LIGA 3 gibt es fast gar keine NIF Mannschaften mehr.
28.02.2019, 08:43  

Beitrag #1876

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von anbo
Lasst uns mal rechnen.

11 Siege aus 20 Spielen sind 55% Siegquote, 12 Siege wären 60%.

7 Siege aus 10 Spielen sind 70% Siegquote, 6 Siege wären 60%.

Das soll beweisen, dass "Alles" gescripted ist? Für jeden ist erkennbar, dass dies nicht der Fall ist, da lediglich ein Sieg mehr bzw. weniger zu einer exakt gleichen Siegquote geführt hätte.
Ich komme JEDES Wochenende auf meine 17-18 Siege. Wenn ich mir die Gegnerzuteilung so ansehe, dann habe ich festgestellt, dass mir dieses Mal gerade gegen Ende hin viele machbare Gegner zugelost worden sind. Das war in den Spielen zuvor nicht der Fall.
Es ist wirklich bemerkenswert, dass es immer noch Leute wie Dich gibt, die meinen, das Spiel verteidigen zu müssen. Dass Du ein bezahlter EA Mitarbeiter ist, werde ich Dir jetzt mal nicht unterstellen, aber wenn Du das Game regelmäßig spielst, solltest Du wissen, dass EA massiv ins Spielgeschehen eingreift.
Ich schreibe meine Gegner generell nach jedem Spiel kurz an (besonders nach Niederlagen) und frage nach deren Rang. Da hatte ich lustigerweise schon alles. Das Krasseste war ein Silber1-Spieler (mehr erreicht er normalerweise laut seiner Aussage nicht), der mich mit einem normalen Goldteam 3:1 geschlagen hat. Und in diesem Spiel hat meine Verteidigung sich verselbstständigt, meine Stürmer wollten nicht treffen (ca. 10 mal Pfosten/Latte) und der Gegner hatte 3 Schüsse aufs Tor... Es findet also sehr wohl ein Scripting innerhalb der Spiele statt.
Aber warum schreibe ich das alles hier eigentlich? Deine Postings sind durchweg pro EA, insofern kommt das vermutlich eh nicht bei Dir an.

---------- Beitrag aktualisiert am 28.02.2019 um 09:44 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Wetschi
Naja. . bei mir sieht die Rechnung dann doch ein wenig anders aus. .

Hatte aus den ersten 18 Spielen 13 Siege.
Und aus den restlichen 12 nur 3. .

Vor allem nachdem ich 3 : 0 gegen jemanden führe in der 25 Minute.. Und am Ende 3 : 7 verliere, weil meine Spieler alle auf einmal die Schuhe ausgezogen haben und nicht mehr passen, laufen und schießen können.
Also insgesamt 16 Siege, ist schon komisch... Da durfte jemand wohl nicht Gold2 holen...
Diese Fälle haben wir im Forum sehr oft, meiner Meinung nach zu oft, als dass man sagen könnte, es wäre Zufall.
28.02.2019, 09:29  

Beitrag #1877

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Also das EA eingreift ist glaube ich lang und oft genug diskutiert worden hier wird es nie Einigkeit geben.
Meiner Meinung nach ist es ein Zusammenspiel aus den Servern, der eigenen Leitung und der des Gegners und ähnliche Einflüsse (LKW Spiele) außerdem gibt es Spiele in denen EA eingreift zu Gunsten und auch zu Ungunsten von einem selber, da passieren dann die kuriosesten Eigentore, der 38te Abpraller zum Gegner und der Ball geht nicht ins leere Tor.

Was in der WL funktioniert ist das Matchmaking.
Man kann ja im ChampionsChannel sich die Wiederholungen von Top 100 Spielern anzeigen lassen wenn man da mal durch klimpert sieht man, dass es passt mit dem System was EA hinterlegt hat ( eigene Form +- 5).

Warum du nicht gegen einen Silber 1 Spieler verlieren solltest erschließt sich mir nicht, ist mir und vermutlich jedem anderen auch schon passiert.
Evtl.ist bspw.die Taktik die er immer spielt eigentlich scheiße, aber perfekt gegen deine und deinen Spielstil oder er hat die 3 Spiele davor gewonnen und deshalb gerade einen Höhenflug während du vorher in der 92ten verlierst und noch abgefuckt bist.
Das du in den meisten Spielen gegen einen Silber 1 Spieler gewinnst mag sein, aber keiner wird eine 100 % Quote aufweisen und wie gesagt die anderen Einflüsse kommen noch hinzu.

Zum Abschluss eine Frage...
Woher weißt du, dass der andere dir die Wahrheit sagt? Sicher kann man sich nur sein bei Leuten aus der Freundesliste, aufgrund der Community und wie sie tickt wird es immer Leite geben die übertreiben und genau so Leute die einen abfucken wollen und untertreiben.
28.02.2019, 09:32  

Beitrag #1878

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von DerKeller
Ich komme JEDES Wochenende auf meine 17-18 Siege. Wenn ich mir die Gegnerzuteilung so ansehe, dann habe ich festgestellt, dass mir dieses Mal gerade gegen Ende hin viele machbare Gegner zugelost worden sind. Das war in den Spielen zuvor nicht der Fall.
Es ist wirklich bemerkenswert, dass es immer noch Leute wie Dich gibt, die meinen, das Spiel verteidigen zu müssen. Dass Du ein bezahlter EA Mitarbeiter ist, werde ich Dir jetzt mal nicht unterstellen, aber wenn Du das Game regelmäßig spielst, solltest Du wissen, dass EA massiv ins Spielgeschehen eingreift.
.
Da muss ich aber ausnahmsweise mal Fifa in Schutz nehmen. ( Was ich eigentlich nur im äußersten Falle mache).

Das spricht doch eigentlich für ein halbwegs gutes Matchmaking meiner Meinung nach. Am Anfang kommen vielliecht schwächere Gegner, Dann fährt man 4-5 Siege easy ein. Folge -> Gegner werden besser und man kommt vielleicht nach 18 Spielen auf eine halbwegs ausgeglichene Bilanz von 9-9 oder +-2 Siege. Dadurch, dass man sich nicht sonderlich nach oben festsetzen konnte, werden die Gegner nicht besser, sondern eher schwächer, da man im Vergleich zu den Siegen am Anfang danach abgenommen hat. Dadurch fährt man am Ende wieder mehr Siege ein.

Das Eingreifen ins Spielgeschehen ist da ne ganz andere Sache aber rein von der Logik her sind solche Verläufe in der WL für den Casualgamer doch äußerst normal würde ich behaupten.

Bei mir selber läuft es oft ähnlich.
28.02.2019, 11:23  

Beitrag #1879

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 766
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von BorussenZwerg
Also das EA eingreift ist glaube ich lang und oft genug diskutiert worden hier wird es nie Einigkeit geben.
Meiner Meinung nach ist es ein Zusammenspiel aus den Servern, der eigenen Leitung und der des Gegners und ähnliche Einflüsse (LKW Spiele) außerdem gibt es Spiele in denen EA eingreift zu Gunsten und auch zu Ungunsten von einem selber, da passieren dann die kuriosesten Eigentore, der 38te Abpraller zum Gegner und der Ball geht nicht ins leere Tor.

Was in der WL funktioniert ist das Matchmaking.
Man kann ja im ChampionsChannel sich die Wiederholungen von Top 100 Spielern anzeigen lassen wenn man da mal durch klimpert sieht man, dass es passt mit dem System was EA hinterlegt hat ( eigene Form +- 5).

Warum du nicht gegen einen Silber 1 Spieler verlieren solltest erschließt sich mir nicht, ist mir und vermutlich jedem anderen auch schon passiert.
Evtl.ist bspw.die Taktik die er immer spielt eigentlich scheiße, aber perfekt gegen deine und deinen Spielstil oder er hat die 3 Spiele davor gewonnen und deshalb gerade einen Höhenflug während du vorher in der 92ten verlierst und noch abgefuckt bist.
Das du in den meisten Spielen gegen einen Silber 1 Spieler gewinnst mag sein, aber keiner wird eine 100 % Quote aufweisen und wie gesagt die anderen Einflüsse kommen noch hinzu.

Zum Abschluss eine Frage...
Woher weißt du, dass der andere dir die Wahrheit sagt? Sicher kann man sich nur sein bei Leuten aus der Freundesliste, aufgrund der Community und wie sie tickt wird es immer Leite geben die übertreiben und genau so Leute die einen abfucken wollen und untertreiben.
Dass der andere mir nicht die Wahrheit sagt, kann man natürlich nicht ausschließen. Von gefühlt 200 Befragungen waren aber mindestens 150 Abweichungen von meinem Rang mit +-2. Dass die alle gelogen haben, bezweifle ich jetzt einfach mal ;-)
Ist ja auch egal. Nervig sind halt die Leute hier im Forum, die nach wie vor meinen, dass EA nicht eingreift. Entweder, sie wollen es nicht sehen oder - was ich mir nur schwer vorstellen kann - sie haben diese Eingriffe nicht. Ich verstehe halt nicht, wie ein Pro-Spieler solche Spiele gewinnen kann. Man sagt immer, dass ein Pro das überspielen kann. Aber wenn wirklich nichts klappt, die Pässe nicht ankommen, die Stürmer nicht treffen, wie will ein Pro dann trotzdem Tore schießen?!
Am Liebsten würde ich mal nen Pro zu mir nach Hause einladen, der mir dann zeigt, was mit meinem Team möglich ist.
28.02.2019, 11:26  

Beitrag #1880

Wetschis Avatar
Wetschi
Beiträge: 140
Wetschis Avatar
Wetschi
Beiträge: 140
Beiträge: 140
Du schreibst gerade mit einem.. Borrusse war letzte WL top100

Also, stell schon mal das Bier kalt ��
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)