Benutzer: 45.400
Themen: 29.760
Beiträge: 932.428
Benutzer online: 5
Gäste online: 195
Gesamt online: 200
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
15.04.2019, 08:53   #2221
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Beiträge: 1.240
Mal eine ganz generelle Frage:

Spielt ihr eure FUT Champs Spiele zu Ende, wenn ihr deutlich hinten liegt und keine Chance auf einen Sieg habt?

Ich habe ja bisher jedes Spiel vorzeitig mit "Alt-Tab" beendet, wenn ich gemerkt habe, dass nix geht bzw. ich schon deutlich hinten lag. Ich bin bisher nie mit "Aufgeben" aus dem Spiel raus.

Nun ja ... letztes Wochenende war ja eine katastrophale WL für mich. Da habe ich gefühlt jedes zweite Spiel auf die Art "beendet". Zur Folge hatte es, dass ich weiterhin stärkere, keinesfalls aber leichtere Gegner vorgesetzt bekommen habe. Die WL endete mit 10-20.....

Die nun heute ablaufende WL habe ich "brav" zu Ende gespielt. Es gab eine Niederlage, die stand bei 6-1 und ich bin nicht vorzeitig raus und habe zu Ende gespielt. Auch die restlichen 9 Niederlagen habe ich artig ertragen und so beendete ich diese WL auf Gold 2 mit 17-10.

Ich hatte ja die Theorie aufgestellt, dass das Game nicht den "Multiplikator" für's Matchmaking anpasst, wenn man "einfach so" mit einem Fokusverlust rausgeht. Was denkt ihr? Ist da was dran? Wenn man über "Aufgeben" geht, könnte ich mir vorstellen, dass das Spiel das definitiv registriert. - was allerdings dem widerspricht, dass ich eigentlich seit Beginn von FIFA 19 immer nur mit "Alt-Tab" aus den Spielen raus bin. Trotzdem waren die Goldränge drin. ... Keine Ahnung

Ich versuche mir einfach immer noch zu erklären, was dieses WE so anders gelaufen ist, als das vergangene. Die Spielzeiten waren, bis auf max. 5 Partien um die Mittagszeit rum, immer die selben (Freitag Abend / Samstag Abend) und auch mein Team war nicht "von Grund auf" neu. Ich hab lediglich die Formation geändert, aber so richtig als "Gamechanger" würde ich das nicht bezeichnen.

Gold 3/2 ist das Niveau, was ich erreichen kann/konnte und das ist auch gut so. Silber 2 war eine saubere "Watschn" und hat eigentlich nix mit meinem "Können" in diesem Spiel zu tun. Im übrigen war Silber 2 vor einer Woche überhaupt das erste Mal, dass ich dort gelandet bin. Noch nicht mal zum Start von FIFA 19 bin ich auf diesem Rang gelandet. Es war mind. immer Silber 1 oder mehr.

Daher eben meine Vermutung, ob es am "Ragequit" liegen könnte...

Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech....

---------- Beitrag aktualisiert am 15.04.2019 um 08:55 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von kruello
Das das sogenannte Matchmaking nicht nur auf den Skillwert ankommt sondern auch anhand des eigenen Teams ausgesucht wird und das finde ich nicht wirklich sinnvoll. Da wird man dann ja quasi bestraft dafür das man sich ein starkes Team aufgebaut hat.
Na aber das ist doch nix neues, oder?

Ich habe schon öfters mit meinem 88er / 89er rated Team Gegner bekommen, die auf dem selben Niveau waren. Es waren aber auch schon non-rare Gold Teams mit dabei. Zuletzt sogar ein komplettes Bronzeteam.

Ich denke, das Matchmaking ist eine Mischung aus "Skillrating" und "Mannschaftsrating". Selbst wenn ich mein Team auf 86 oder weniger drücke, bekomme ich oftmals Ikonen-Teams oder 88+ Teams vorgesetzt.

Mich nervt es genauso, dass wenn ich mit meinem Team auflaufe und ein reines Goldteam mit 85+ Spielern als Gegner zugelost bekomme, der meine Mannschaft und Spieler an die Wand spielt, weil meine "Jungs" plötzlich nix mehr können. DAS NERVT!
15.04.2019, 09:01   #2222
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von kruello
Das das sogenannte Matchmaking nicht nur auf den Skillwert ankommt sondern auch anhand des eigenen Teams ausgesucht wird und das finde ich nicht wirklich sinnvoll. Da wird man dann ja quasi bestraft dafür das man sich ein starkes Team aufgebaut hat.
Ich verstehe dein Problem nicht, denn wenn du ein entsprechend starkes Team mit Icons etc. hast, dann sollte man mMn auch gegen solche Teams spielen. Dass man mit Bronze Spielern irgendwie sein Rating drücken will um gegen schwächere Teams gematcht zu werden halte ich, sorry für den Ausdruck, für armseelig. Zum Glück hilft das nicht gegen NIF Gold Teams gematcht zu werden.

Entweder steht man zu seinem Team und versucht damit jeden zu schlagen oder man lässt es gleich bleiben.
15.04.2019, 09:04   #2223
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 213
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 213
Beiträge: 213
Zitat:
Zitat von UnRockBar92
Ich verstehe dein Problem nicht, denn wenn du ein entsprechend starkes Team mit Icons etc. hast, dann sollte man mMn auch gegen solche Teams spielen. Dass man mit Bronze Spielern irgendwie sein Rating drücken will um gegen schwächere Teams gematcht zu werden halte ich, sorry für den Ausdruck, für armseelig. Zum Glück hilft das nicht gegen NIF Gold Teams gematcht zu werden.

Entweder steht man zu seinem Team und versucht damit jeden zu schlagen oder man lässt es gleich bleiben.
Okay gute dann spiele ich ab jetzt lieber mit einem NIF-Team da das Spiel dadurch wesentlich realistischer wird und dort nicht mit jedem Schuss ein Tor fällt.
15.04.2019, 09:04   #2224
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 1.949
Bonnonias Avatar
Bonnonia
Beiträge: 1.949
Beiträge: 1.949
Das Spiel ist und bleibt einfach grausam.

Hab den Samstag mit 10:7 beendet, brauchte also einen läppischen Sieg. Plötzlich stand ich bei 10:16. Mein Ibra traf plötzlich noch nicht mal aus 5 Meter, Laufwege komplett anders, schwerfällig und von den 8 Spielen 7 x in der Nachspielzeit verloren. Da konnte selbst ein verletzter Rüdiger meinen Vollfitness Figo einholen.

Abends dann noch mal gestartet und plötzlich wieder 3 Siege. Bei 13:16 das vorletzte Spiel dann gegen eine 191er Mannschaft verloren und somit Gold 3 nicht erreicht.

War nach den 9 Niederlagen am Stück drauf und dran meine 5 Iconen in die SBCs zu klatschen.
15.04.2019, 13:39   #2225
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.732
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.732
Beiträge: 1.732
Wollte mal am WE was neuen probieren.. Habe nur Heimspiele angenommen, ich weiß, mich nervt es selber wenn Leute immer abbrechen..

Was soll ich sagen, lief gut! Bei 11:3 dann zunächst aufgehört und meinen Neffen spielen lassen.. Der hat mich dann noch zu g3 gespielt und abends hab ich dann noch g2 gespielt und bei 17:10 beendet..

Ich weiß nicht an was es lag, ob die Gegner nicht so dolle waren, ich gut gespielt habe oder oder oder.. Werd ich wieder so machen mit den heimspielen Lachen
15.04.2019, 14:21   #2226
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von paddy1h
Wollte mal am WE was neuen probieren.. Habe nur Heimspiele angenommen, ich weiß, mich nervt es selber wenn Leute immer abbrechen..

Was soll ich sagen, lief gut! Bei 11:3 dann zunächst aufgehört und meinen Neffen spielen lassen.. Der hat mich dann noch zu g3 gespielt und abends hab ich dann noch g2 gespielt und bei 17:10 beendet..

Ich weiß nicht an was es lag, ob die Gegner nicht so dolle waren, ich gut gespielt habe oder oder oder.. Werd ich wieder so machen mit den heimspielen Lachen
Habe nur Heimspiele angenommen, ich weiß, mich nervt es selber wenn Leute immer abbrechen..
Werd ich wieder so machen mit den heimspielen.

Ohne Worte....Facepalm spiel doch einfach normal. Warum so schwitzen und andere Spieler nerven für ein paar Coins und genauso schlechte Rewards sowie Packs mehr? Wobei es noch nichtmal erwiesen ist dass du wegen Heimspielen öfters gewinnst Keine Ahnung
15.04.2019, 16:23   #2227
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 3.018
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 3.018
Beiträge: 3.018
Heimrecht heißt bei mir auch immer gute Verbindung. Daher mache ich es ebenfalls so
15.04.2019, 17:47   #2228
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Beiträge: 1.240
Ich glaube, ich hab in dieser WL mehr Spiele auswärts gewonnen, als daheim.

Ich click mittlerweile auch immer durch. Mich nervt das Gehabe mit "ich will aber daheim spielen" tierisch!

Selbiges bei der Trikotwahl. Wenn mein Gegenüber meint, er müsse unbedingt mit einem von ihm präferierten Trikot spielen, drücke ich "Fertig". Entweder geht er raus, oder auf blöd, spielt dann eben Rot gegen Rot. Keine Ahnung
16.04.2019, 13:27   #2229
Dorfvereinflitzers Avatar
Dorfvereinflitzer
Beiträge: 520
Dorfvereinflitzers Avatar
Dorfvereinflitzer
Beiträge: 520
Beiträge: 520
Ja gut...gleiche Trikotfarbe muss jetzt nicht unbedingt sein. Dann wird's ja völlig vogelwild.
16.04.2019, 13:49   #2230
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 1.240
Beiträge: 1.240
Nein. Natürlich nicht. Zwinkern Kam aber schon hin und wieder mal vor. Ist dann ein "spannendes" Spiel. Zwinkern
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO