Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 331
Gesamt online: 334
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
06.05.2019, 12:24  

Beitrag #2401

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Zitat:
Zitat von cheax81
Ist das versteckter Sarkasmus? Es ist doch relativ normal, dass Dinge mal nicht funktionieren. Ich bin der Meinung, dass solche Ausfälle entschuldbar sind. Was für mich nicht entschuldbar ist, ist die schlechte Kommunikation. Man hätte beim 2. Ausfall gleich kommunizieren müssen, das die WL-Punkte gut geschrieben werden. Somit wäre das Wichtigste geklärt und der eigentliche Schaden der durch die Ausfälle den Nutzern entsteht wäre kompensiert. Ob man jetzt dem Fifa-Volk noch irgendwelche Packs oder sonstiges gut schreibt ist dann erstmal nebensächlich.
Ausnahmsweise mal nicht. Klar, es gibt regelmäßig Probleme. Aber es gibt auch Wochenenden wo die WL weitestgehend funktioniert (Server lassen wir mal Außen vor). Also was machen die da? Spielen die irgendwo an System rum um zu schauen was passiert? Ist Kaffee auf die Diskette getropft?
06.05.2019, 12:55  

Beitrag #2402

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ausnahmsweise mal nicht. Klar, es gibt regelmäßig Probleme. Aber es gibt auch Wochenenden wo die WL weitestgehend funktioniert (Server lassen wir mal Außen vor). Also was machen die da? Spielen die irgendwo an System rum um zu schauen was passiert? Ist Kaffee auf die Diskette getropft?
So einfach ist das nicht. Die Server sind in einem Rechenzentrum angemietet. Dort liegt viel Infrastruktur und noch viel viel mehr Server. Darunter hängen dann große Storages auf denen alles gespeichert ist. Schreibfehler auf einem Storage können z.b. immer mal passieren und damit ein Dateisystem crashen. Es kann auch einfach ein Switch ausfallen und die Redundanz schaltet nicht sauber um. Es gibt 1000e Möglichkeiten die ein System zum Absturz bringen können. Und wenn es mal abstürzt ist es schwierig alle Fehler beim Rekonstruieren zu 100% zu beheben. Daher könnten die Abstürze dieses WE auch Folgefehler vom Freitag sein. Man steht dann ja etwas unter Druck, denn man will bei einem Zwischenfall die Downtime so gering wie möglich halten. Denn jede Minute die das System nicht läuft kostet Geld. Außerdem müsst ihr euch mal von dem Gedanken lösen, dass die Server von EA sein sollen. Das sind angemietete virutelle Kapazitäten in Rechenzentrum X und Y. Diese Kapazitäten sind auch dynamisch. Während den Hauptzeiten zahlt der Mieter mehr für sein System als wenn gerade nicht so viel los ist.
06.05.2019, 12:59  

Beitrag #2403

UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
UnRockBar92s Avatar
UnRockBar92
Beiträge: 250
Beiträge: 250
Zitat:
Zitat von cheax81
..... Außerdem müsst ihr euch mal von dem Gedanken lösen, dass die Server von EA sein sollen. Das sind angemietete virutelle Kapazitäten in Rechenzentrum X und Y. Diese Kapazitäten sind auch dynamisch. Während den Hauptzeiten zahlt der Mieter mehr für sein System als wenn gerade nicht so viel los ist.
Dann soll EA mehr Geld in die Hand nehmen um mehr Kapazitäten zu haben. Andere schaffen es doch auch wie Epic Games, Riot etc. also warum EA nicht? Deine Erklärung finde ich zwar spannend denn von der Materie habe ich nicht viel Ahnung und die Dimensionen dort sind sicherlich riesig, aber es ist keine Entschuldigung dass bei einem Unternehmen von EA's Größe so häufig Serverprobleme auftreten.
06.05.2019, 13:00  

Beitrag #2404

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Also ist EA an der Misere völlig schuldlos? Nee! Also beim besten Willen... Probleme dürfen mal auftreten, aber nicht ständig. Seien wir doch mal ehrlich, wenn es nicht um FIFA gehen würde sondern um Rotkäppchen Jump´n Run, könnten die schon lange den Laden dicht machen. Probleme müssen behoben werden. Und wenn die Probleme nicht bei mir liegen sondern woanders, suche ich mir neue Partner.
06.05.2019, 13:02  

Beitrag #2405

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Zitat:
Zitat von UnRockBar92
Dann soll EA mehr Geld in die Hand nehmen um mehr Kapazitäten zu haben. Andere schaffen es doch auch wie Epic Games, Riot etc. also warum EA nicht? Deine Erklärung finde ich zwar spannend denn von der Materie habe ich nicht viel Ahnung und die Dimensionen dort sind sicherlich riesig, aber es ist keine Entschuldigung dass bei einem Unternehmen von EA's Größe so häufig Serverprobleme auftreten.
Sorry is abgelehnt, da deine Forderung leider nicht mehr Geld bringt für €A Sports ...

Ein paar Entschuldigungen von denen sollte doch wohl reichen um dann fürs Tots alle Leute wieder zum Packs kaufen zu animieren ! Breites Grinsen
06.05.2019, 13:10  

Beitrag #2406

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.063
Beiträge: 5.063
Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Also ist EA an der Misere völlig schuldlos? Nee! Also beim besten Willen... Probleme dürfen mal auftreten, aber nicht ständig. Seien wir doch mal ehrlich, wenn es nicht um FIFA gehen würde sondern um Rotkäppchen Jump´n Run, könnten die schon lange den Laden dicht machen. Probleme müssen behoben werden. Und wenn die Probleme nicht bei mir liegen sondern woanders, suche ich mir neue Partner.
Schuldlos sicher nicht. Man könnte mehr Redundanzen schaffen und solche Ausfälle dadurch minimieren. In einer kapitalistischen Welt, wird das aber nur dann passieren, wenn es finanziell Vorteile bringt. Dies ist offensichtlich nicht der Fall. Die Einnahmen sprudeln weiterhin. Deshalb hat auch jeder, der EA durch den Kauf Ihrer Produkte unterstützt und dafür sorge trägt, dass alles finanziell gut läuft mit Schuld.
06.05.2019, 16:57  

Beitrag #2407

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Sooo...vielleicht kann mir ja jemand von den "in Fifa gibt es kein Momentum oder sonstiges Verfechtern" hier aus dem Forum mal erklären wie sowas zu Stande kommen kann? Ein Witz ist das...ein verfickter Witz! Fieser Blick

06.05.2019, 17:03  

Beitrag #2408

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Kenne ich sehr gut. Dein Gegner hatte ja noch recht viele Torschüsse. Ich mache recht häufig aus über 20 Schüssen kein Tor. Ich schiesse in der Regel nur aus guten Positionen.
06.05.2019, 17:12  

Beitrag #2409

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Daniel96
Sooo...vielleicht kann mir ja jemand von den "in Fifa gibt es kein Momentum oder sonstiges Verfechtern" hier aus dem Forum mal erklären wie sowas zu Stande kommen kann? Ein Witz ist das...ein verfickter Witz! Fieser Blick

Das ist doch Standard. Lustig finde ich, dass der Gegner 5 Torschüsse hatte, aber 6 Tore geschossen hat. Sowas gabs bei mir auch schon.
Anhand der Statistik sieht man mal wieder deutlich, dass man dieses Spiel einfach nicht Ernst nehmen kann. Ich habe solche Spiele auch zu Hauf, rege mich aber nicht mehr darüber auf. Im Umkehrschluss habe ich auch solche Partien, die ich nie und nimmer hätte gewinnen dürfen und da schreibt dann mein Gegner sich in irgendeinem Forum den Frust von der Seele Zwinkern
Quintessenz des Ganzen: wir werden ALLE beschissen.
06.05.2019, 17:31  

Beitrag #2410

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Tore, die vom Pfosten ins Tor GEZ, tauchen in der Bilanz nicht als Torschuss auf.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)