Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 506
Gesamt online: 506
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
02.04.2019, 12:14  

Beitrag #2081

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von dewalka
Danke EA! Ihr habt mich automatisch in DIV 3 aufsteigen lassen mich direkt wieder in DIV 5 absteigen zu lassen! Respekt
Wird mir heute abend auch passieren (Div1 -> Div2 -> ...). Ein Witz dieses Spiel... Aber die Belohnung für Div1 nehme ich am Do wenigstens noch mit Lachen
02.04.2019, 13:29  

Beitrag #2082

Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Beiträge: 380
Ich hab mich extra wegen der Wochenaufgabe auf 2100 droppen lassen.
Trotzdem noch starke Gegner Fieser Blick

Ziemlich nervig.
02.04.2019, 13:48  

Beitrag #2083

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Torres2201
Ich hab mich extra wegen der Wochenaufgabe auf 2100 droppen lassen.
Trotzdem noch starke Gegner Fieser Blick

Ziemlich nervig.
Damit offenbart sich das Problem hinter der Anpassung der DR-Ränge. Etliche sehr gute Spieler werden sich einfach Richtung 1900 Punkte fallen lassen um "leichtere" Gegner zu erhalten. Diejenigen die bisher bei 1900 waren sind nur kurzzeitig die Gewinner gewesen, da es jetzt erstmal abwärts gehen dürfte. Man sollte so ein System eigentlich nicht während der Saison anfassen und vor allem keine Wochenaufgaben hierfür veröffentlichen. Das ruiniert den eigentlichen Sinn dieses Modus.
02.04.2019, 14:16  

Beitrag #2084

Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Torres2201s Avatar
Torres2201
Beiträge: 380
Beiträge: 380
Ja, das stimmt leider.. Gebe dir zu 100% recht.
Aber EA dachte sich, dass mal was getan werden muss, da die WL schon gereicht hat für Rang 2 in DR.

Aber meiner Ansicht nach die falsche Herangehensweise.
02.04.2019, 14:22  

Beitrag #2085

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Jain.

Aus meiner Sicht musste was getan werden.

Die Gegnerzuteilung dauert in Div 1 mittlerweile ein paar Minuten. Im Normalfall absolviere ich unter der Woche meine 6 Spiele am Dienstag,was für Rang 2 in der Div reicht, weil ich nur da Zeit habe und in den letzten Wochen traf ich mindestens einen Gegner doppelt.

Ich hoffe, dass die Wartezeit wieder runter geht und mal Abwechslung rein kommt.
Das es nicht Sinn und Zweck ist, dass sich welche mit höherem Skillwert jetzt runter spielen ist auch richtig, aber da kann EA wenig für und ich sehe auch keinen wirklichen Sinn den runter zu spielen, da ich mich lieber mit gleich starken Gegner messe, da man dadurch aus meiner Sicht am meisten lernt.

Ich würde mal sagen, dass die Änderung der Grenzen zu großzügig ausgefallen ist und EA die Rechnung ohne manche User gemacht hat.
02.04.2019, 15:40  

Beitrag #2086

RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 257
RedFox2009s Avatar
RedFox2009
Beiträge: 257
Beiträge: 257
Also ich empfinde die Umstellung ebenfalls positiv. Ich bin mit 1905 Punkten von Div3 in Div1 gewechselt. Meine Gegner haben jetzt häufiger Teams mit ähnlich starken Spielern wie ich. Da ich momentan ne gute Form habe und auch mein Team in den letzten 3 Wochen extrem verbesser konnte, werde ich mich noch ne weile in Div 1 halten. Auch wenn ich danach absteige ist das i.O. Denn ich will mich ja mit Gegnern auf meinen Niveau oder besserem messen um dazu zu lernen.
Und seit der Umstellung hatte ich in ca. 10-12 Spielen nicht einen Gegner den ich 5-0 weggeklatscht habe.
02.04.2019, 21:08  

Beitrag #2087

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Strickus
@Niko:

Es ehrt dich das du meinen Namen nicht nennst, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Wie Azoura schon schrieb freue ich mich über meine Tore und wirklich einen provokanten Jubel wie das "Shhh" oder den Dab habe ich dabei nicht gemacht. Ich war einfach froh gegen ein 15 Millionen Team zu gewinnen mit meinem 1,5 Millionen Team.
Also erst einmal finde ich das natürlich toll, dass du dich gemeldet hast und mir deinen Standpunkt erläutert hast. Ich respektiere diesen, teile ihn aber nicht.

Eine kleine Korrektur habe ich allerdings zu machen. Mein Team war kein 15-Mio-Team, sondern allein der 1. Elf kostet nach aktueller Marktlage um die 20 Mio.

Zitat:
Zitat von Strickus
Wenn es dich gefrustet hat entschuldige ich mich dafür.
Das nehme ich sehr gerne an, und muss dir sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Im Gegenzug möchte ich mich ebenso entschuldigen, wenn ich hier barsch reagiert habe.

Zitat:
Zitat von Strickus
Ansonsten war es ein relativ ausgeglichenes Spiel am Ende. Das 5-2 ist vielleicht zwei Tore zu hoch ausgefallen, aber aufs Momentum würde ich es nicht schieben. Am Anfang bin ich auf ein 4411 gewechselt, merkte aber das es nicht passte gegen dein 5212, und bin wieder auf mein 4222 gewechselt mit dem ich am besten klarkomme und habe dann die Tore schön herausgespielt.
Ich habe das mit dem "ausgeglichen" nicht so empfunden. Wahrscheinlich weil ich schwer darum bemüht war, den Ball nicht zu verlieren.

Allerdings habe ich nicht mit 5er-Kette gespielt. Mache ich eigentlich nie. Auch das oben erwähnte 5-2-1-2 gibt es bei uns gar nicht. Das Team startet wegen der Chemie im 5-3-2 und wechselt ins 4-1-2-1-2 (2) oder alternativ manchmal ins 4-2-3-1. In der Anfangsforma würde CR7 ja im Mittelfeld stehen, wo er verschenkt ist.

Aber zum eigentlichen Ereignis, dem Spiel. Also ich verstehe natürlich, wenn du sagst, dass sich so ein Erfolg gut anfühlt und man sich doppelt freut, wenn das eigene Team auf dem Papier eigentlich unterlegen ist.
Aber haben wir das in diesem FIFA nicht all zu oft, dass man mit einem Star-Ensemble die größten Schwierigkeiten zum Beispiel gegen reine NIF-Truppen hat?

Genau so wie es für dich eine Freude ist, in so einer Begegnung zu gewinnen, ist es für mich eine Qual, wieder einmal mit anzusehen, wie EA mir da in die Quere kommt.

Ich sage nicht, dass das Ergebnis vorbestimmt war, Du hast - wie du selbst bereits schreibst - deine Tore schön heraus gespielt, auch weil Werner regelmäßig ein Tempo aufgenommen hat, das meine Verteidiger nicht mitgehen wollten.
Mein größtes Problem war aber, das erwähnte ich bereits in meinem ursprünglichen Post vom Sonntag, dass so gut wie jede Passeingabe nur verzögert ausgeführt wurde. Ebenso das Wegdrehen meiner Spieler mit Ball am Fuß. Das war furchtbar, weil ich kaum einen vernünftigen Spielaufbau hinbekam.

Ich denke in solchen Augenblicken nichts Gutes über EA und weiß gleichzeitig, dass mein Gegenüber es selbstverständlich für sich nutzen darf und wird. Alles gut! Nur denke ich auch, dass mein Gegenüber, das ja i.d.R. auch weiß, wie die EA-Uhren ticken, es nicht nötig haben sollte, mich mit albernen Jubeln vorzuführen.

So sehr ich mich selbst auch über eigene, schön herausgespielte Tore freue, frage ich mich dann doch: Wie würde ich mich jetzt als Gegner fühlen? Dabei spielt es für mich noch nicht einmal eine Rolle, ob ich in dem Moment eine Beeinflussung für diese oder jene Seite spüre. Es ist für mich einfach eine Frage des sportsmännischen Respekts, dem Gegner keine albernen Jubel zu zeigen.
Mir ist es dabei auch völlig gleichgültig, ob du selbst deine Jubel als "provokant" empfindest. ich kenne z.B. die Tastenkombinationen gar nicht, die du dafür benutzt hast. Ich weiß auch nicht mehr 100%ig welche Arschwackler und sonstigen Gesten dabei waren, aber es waren eben nicht die Standardjubel. Und das hat mich daran gestört.

Natürlich kann ich es niemandem verbieten noch kann ich es verhindern, wenn jemand diese Jubel benutzt, aber hin und wieder denke ich mir in solchen Situationen dann: Wenn er diese Zeit hat, mir Bonus-Jubel und Torwiederholung zu zeigen, dann muss er auch Zeit haben, dass ich anschließend jede Pause komplett auskoste. Es ist eben dieses berühmte In-den-Wald-hinein-rufen. Und wie gesagt, mir hilft es immer, mich zu fragen, wie ich mich dabei fühlen würde, wenn ich bereits das EA-Handicap spüre (ob es tatsächlich immer auch da ist, sei einmal dahingestellt) und dann noch veralbert werde. ich finde einfach, dass die Community hier noch einen starken Nachholbedarf hat.
02.04.2019, 23:53  

Beitrag #2088

DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
DerKellers Avatar
DerKeller
Beiträge: 808
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von Nikolinho
ich finde einfach, dass die Community hier noch einen starken Nachholbedarf hat.
Nachholbedarf ist ein gutes Wort. Ich hatte vorhin ein DR Spiel gegen einen Typen, der mich nach meinem 3:2 Sieg übelst beschimpft hat. Der Sieg war etwas glücklich, aber insgesamt gesehen auch nicht unverdient.
Er bezeichnete mich u.a. als Cheater (weil mein Team so highrated ist, alles klar!) und dann kamen noch ein paar nette Worte.
Einfach nur traurig, wer auf den EA Servern so rumgeistert.
03.04.2019, 02:31  

Beitrag #2089

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
@Niko:

Mit Werner spiele ich gar nicht, du meinst wohl Suarez oder Benzema RTTF?

Arschwackler oder etwas in der Richtung war nicht dabei, ich bin nur zur Bande gelaufen um zu jubeln.

Edit:
Wenn du etwas von fair play sagst, vielleicht sollte man dann sich auch mal eingestehen das der Gegner eben besser war und einfach gratulieren und nicht immer mach Momentum oder sonst was schreien da du in diesem Spiel auch der host warst.

Von meiner Seite aus ist es damit auch erledigt
03.04.2019, 08:37  

Beitrag #2090

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich bin dann mal gestern ganz geschmeidig in Div. 2 durchmarschiert. Mein Team hat super performt und ich konnte auch gleich nebenbei 6 der nötigen 10 Spiele mit Serie A Toren gewinnen. Die Perisic BD SBC zu machen, hat sich als völlig richtig herausgestellt. Er ist in den meisten Dingen nicht besser als Reus oder Brandt, aber er ist ein zusätzlicher Kopfballspieler in des Gegners Strafraum. Bisher hat er in 16 Spielen 9 Tore erzielt. 5 davon per Kopf. Ich kann mich an kein Kopfballtor von Reus erinnern. Deshalb landet der erstmal auf der Bank.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (inkl.
FUT Champions)
Division Rivals (inkl. FUT Champions)