Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 539
Gesamt online: 539
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.04.2019, 11:48  

Beitrag #3801

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Irgendwie lässt mich gerade das Gefühl nicht los, dass du zum Martin Luther King des Forums avancieren möchtest ... getreu dem Motto I have a Steam. Lachen mit Zunge raus

Ich war wirklich, da hast du Recht, sehr leidensfähig und habe da viel über mich ergehen lassen.
Natürlich steckt auch in meinem Kopf dieser kleine Teufel, der mir immer wieder zuflüstert: Lass et uns noch einmal versuchen. Jib dem Dingens noch een letzte Chance.

Aber ich bin nun schon so weit und fast geheilt. Lachen
29.04.2019, 11:55  

Beitrag #3802

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Was mich mittlerweile so stört ist die Tatsache das Fifa so undurchsichtig ist. Man versteht nicht was und vor allem nicht warum es passiert. Es ist unlogisch was da plötzlich an Eingriffen passiert. Manche Accounts scheinen weniger betroffen zu sein, manche extrem.
Der hat kaum bis keine Eingriffe ... der ander legt 20 spiele Serien hin bei mir z.b. Sind es Serien von 3—5 spiele bis es losgeht.

Ebenso wenig transparent sind die Auswahl der Partien bzw Gegner. Sind mir in der WL Teams zugeteilt worden welche ich als aus einer anderen Welt empfinde und so extrem gar nicht meinem Level entsprechen.
Da war z.b. Ein Team bestehend aus 3 Icons KDB, Pogba und Mbappe in rot, Kante if, DeGea TOTY usw. Eben ein Team mit fünf Icons gehabt, KDB, Kante und DeGea TOTY und der Rest die üblichen Potmˋs.
Wie kommt so eine Konstellation zustande? Was soll ich, auch wenn ich bis zu einem gewissen Grad gut mithalte, mit meinem „mickrigen“ Goldteam da ausrichten?

Die Auswahlmechanik sollte doch mal offengelegt werden oder zumindest begründet warum es zu diesen völlig absurden Paarungen kommt. Ebenso weshalb letzt genanntes Team eine Wertung von 84 erhält???

Nur mal so am Rande, mein Team ist absolut sowas von nicht mehr konkurrenzfähig....da macht es weder Spaß noch irgendwo Sinn zu spielen. Das was die meisten sehr verärgert ist auch die Tatsache, das man Fußball zum einen so liebt und es keine Alternative zu Fifa gibt. Was EA extrem ausnutzt.
29.04.2019, 11:55  

Beitrag #3803

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von sushi

1. Wir sind, zumindest die Meisten von uns, mit Fußball groß geworden. Wir lieben den Sport, ob als Zuschauer oder als aktiver Spieler. Darüber hinaus verknüpfst du mit Fußball nicht nur dein geliebtes Hobby, sondern auch deine Wünsche und Träume. Auf der großen Bühne stehen, Traumtore zu erzielen, die man im wahren Leben niemals machen könnte, etc.. Die Liste lässt sich lang fortsetzen. Die meisten anderen Spiele bedienen oftmals nur einen Teil davon. Superheld, Cowboy oder Gangster, ist eben nicht so alltäglich.

2. Sich mit anderen zu messen bzw. besser zu sein, treibt viele von uns an und ist tief in uns verankert.

3. FUT als Teil von Fifa manipuliert unser Gehirn in perfekter Weise. Meiner Meinung nach ist das Spiel mit allen seinen Features noch ausgeklügelter als ein Casino in Las Vegas. Beides will Glücksgefühle und Frustration so verknüpfen, damit du maximal einzahlst. Selbst, wenn du nicht einzahlst, erfüllst du aber deine Aufgabe: Du bist Teil des Spiels und hifst andere dabei zu halten.

Ich spiele mittlerweile seit 14 Jahren Poker und habe meine Bachelorarbeit auch deshalb über Verhaltensökonomie geschrieben. FUT ist perfekt konzipiert um süchtig zu machen!

Ich werde mir auch Fifa 20 gönnen. Warum? Nicht weil ich glaube, dass EA ein profitables System ändert, sondern weil ich das Spiel an sich liebe (#fifa4life). Aber ich bin an einem Punkt, an dem ich mich auf die Saisons oder das zocken mit Freunden beschränke.
Ich finde das sehr interessant und gehe mal auf die einzelne Punkte ein.

Bei dem ersten Punkt dachte ich erst, was ist das denn für ein Blödsinn. Wer ist denn wirklich so drauf, dass er in einem Game Tore mit CR7 schießt und sich dann toll findet. Aber dann fiel mir ein, dass genau das jede Menge Youtuber machen und sich tatsächlich daran aufgeilen, wenn sie ein Tor schießen, nachdem sie 10 Skills aneinander gereiht haben. Außerdem gab es früher mal eine Online Eishockeyliga mit der NHL Reihe. Da haben sich die Teilnehmer eigene Spieler editieren können. Die meisten haben sich selbst "erschaffen" und natürlich mit 99er Werten. Das fand ich damals schon peinlich und lächerlich.

Womit wir schon bei Punkt 2 wären. Der ist aber sehr allgemein und gilt im Grunde natürlich nicht nur für Fifa.

Den dritte Punkt finde ich sehr spannend, aber ebenfalls sehr allgemein gehalten. Da würden mich Details interessieren.

Aber warum spielt jemand, der die Abläufe durchschaut dann Poker? Also das Glücksspiel schlechthin? Das ist dann doch sehr befremdlich für mich gewesen. Ja, ich weiß, dass es Taktiken etc. gibt, aber die Karten werden rein zufällig verteilt. Das bedeutet, dass jede noch so gute Strategie nur funktionieren kann, wenn ich vernünftige Karten bekomme. Ich würde daher niemals Poker um Geld spielen. Es sei denn, es ginge nur um minimale Beträge, wie wir das manchmal im Familienkreis machen. Aber da habe ich schon seit 5 Jahren nicht mehr mitgespielt.

Aber bin ich zum Beispiel süchtig nach Fifa oder Fut? "Nein", sage ich da natürlich. Frau und Kinder würden aber "ja" sagen. Wer hat da recht? Wenn ich es nicht bin, woran liegt es dann? Ich bastle unwahrscheinlich gerne an Teams und spiele daher auch bevorzugt Fußballmanagergames.

Einen Sieg mit meiner 85er Bundesligatruppe auf Legende gegen eine 92er cpu Mannschaft zu erreichen, finde ich extrem herausfordernd. Es ist auch keinesfalls so leicht wie mit meiner 90er Truppe um CR7. In meiner Division 4 werde ich mit der Bundesligamannschaft vermutlich nichts reißen, aber auch das will ich herausfinden. Und zu guter Letzt spiele ich auch die Karriere gerne, natürlich mit dem FC. Und was gibt es da schöneres, als die CL mit dem FC zu gewinnnen. Aber Halt! Da sind wir tatsächlich doch wieder bei Punkt 1.

Nur die WL reizt mich trotz der Belohnungen dieses Jahr nicht, denn 30 Spiele in drei Tagen sind mir zu viel Stress. Manchmal spiele ich eben nur ein ode zwei Spiele am Tag. Auch die Wochenaufgaben sind daher nicht immer zu schaffen.

Natürlich spiele ich auch Fifa20 und wieder ohne zusätzliche Ausgaben. Fut wird aber weniger werden. Das weiß ich jetzt schon, da der Reiz im Vergleich zu 18 deutlich nachgelassen hat. Ich werde meine Teams dieses Jahr nicht verkaufen, um ganz tolle TOTS Karten zu holen. Das wird nur partiell verstärkt, wenn ich merke, dass es irgendwo hapert.
29.04.2019, 12:05  

Beitrag #3804

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
@Niko Thank God Almighty, we are free at last!

Sollte Fifa 20 jedoch genauso grottig werden dann bin ich durch und dann gibts auch keine 2. Chance !

Ich habe einen Traum, dass dies nicht passieren wird Glücklich
29.04.2019, 12:15  

Beitrag #3805

Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Franz007s Avatar
Franz007
Beiträge: 77
Beiträge: 77
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Also irgendwas muss ja dieses Spiel etwas haben, das uns offenbar wahnsinnig fasziniert. (...)
Irgendwas muss doch etwas dran sein, das dieses Spiel so furchtbar interessant und spielenswert macht. Mal ehrlich, jedes andere Spiel hätte man nach solchen Erfahrungen, wie sie hier wiederholt geschildert werden, von der Festplatte gelöscht. Im Falle von FIFA löscht man es aber nicht, sondern man teilt seine Nahtoterfahrungen über ganze Absätze oft wildfremden Menschen mit, nur um anschließend das Spiel noch einmal und noch einmal und noch einmal zu spielen.

Was hat dieses Spiel, dass man genau diese Dinge tut, ja regelrecht erduldet und immer wieder herausfordert?
Die Erklärung ist aus meiner Sicht ziemlich simple: man mag Fussball und hat keine Alternativen. Oder gibt es andere socher Fusball- Spiele bei denen man als Durchschnitts-Spieler noch Fortschritte machen kann, sprich man mit der Zeit besser wird (was bei übrigens bei ALLEN anderen Spielen die ich kenne auch der Fall ist)? Dann würde ich sofort gegen dieses Scheiss-FIFA tauschen.

Grundsätzlich bewundere ich die Technik des Spiels und bin fasziniert davon, wie man solche Bewegungen programmieren kann. Dass aber sogar die Bewegungen des aktiven Spielers (nicht AI's) dermassen von der CPU manipuliert werden kotzt mich am meisten an. Ich habe dies übrigens durchaus auch umgekehrt erlebt und muss sagen, dass meine Tore komplett manipuliert waren und in der Realität unmöglich. Wieso kann denn Electonic Arts nicht einfach ein unmanipuliertes Spiel herausbringen? Wieso lässt man die Ballstrecke nicht mit realer Physik berechnen anstatt diese nach vordefinierten Regeln zu beeinflussen?
29.04.2019, 12:16  

Beitrag #3806

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Triggaschlüppi erinnert mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch immer wieder daran, dass bevor ich so ganz gehe, immer noch ein Treffen zwischen ihm, Toni und mir aussteht. Klar ist das etwas, was irgendwie noch auf der bucket list steht.

Ohnehin habe ich immer gedacht, dass es Mal interessant gewesen wäre, sich mit ein paar Leuten aus dem Forum zu einem FIFA-Abend zu treffen. Aber irgendwie stand ausgerechnet das furchtbare Spiel selbst dem irgendwie immer im Wege.
29.04.2019, 12:38  

Beitrag #3807

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.671
Beiträge: 3.671
Bei so nem Treffen ware ich sofort dabei. Kannst mich da mal im Hinterkopf behalten Zufrieden

Geb dir auch gerne meine Handynummer dass man sich da mal über Whatsapp oder so absprechen kann Zufrieden

Hab zum Beispiel Anfang Juni ne Woche Urlaub Zwinkern
29.04.2019, 13:26  

Beitrag #3808

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Ich bin verzweifelt, ich erlebe gerade eine Bestrafung die so nicht sein darf.

Und bevor jemand fragt warum ich es spiele, weil ich Fußball liebe, als ich es noch könnte selbst gespielt habe und ich mich an eine Zeit erinnere als es noch ein Spielballes Fifa gab. Da ich krankheitsbedingt an die Wohnung gefesselt bin bleibt mir zudem auch nicht mehr viel...von daher stecke ich manchmal noch Hoffnung basierend auf Erinnerungen in dieses Spiel.

Was aber meine Verzweiflung angeht, ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ist es eine Strafe , liegt es an meinem Account, wird ausgewürfelte wer am Anfang am arsch ist und es auch bleibt?

Ich finde es einfach so ungerecht und dreckig, drei spiele lang geht es gut, meine Taktik und mein Team sind top, alles reagiert und funktioniert so wie’s soll. Und dann kommt der Ten Ton Hammer.
Ich habe gerade gepflegt 9 zu 0 verloren. Ich bin kampflos, wehrlos untergegangen, vernichtet worden, ohne Gegenwehr.
Ich habe keinen Zugriff mehr. Ich weiß nicht wie ich es erklären oder veranschaulichen soll. Meine Spieler haben den Ball nach einem Zweikampf, er ist klar bei Ihnen, am Fuß, aber der Gegner rennt weiter und er nimmt den Ball, der definitiv bei mir ist, irgendwie einfach mit.
Das ganze Spiel durch. Es stehen 4 Spieler von mir um seinen Spieler, ich habe den Ball und er rennt einfach aus diesem „Viereck“ raus und hat den Ball. Jeder Ball landet bei ihm. Ich mache einen Pass und er läuft nur an meinem Spieler vorbei, es gibt KEINEN Zweikampf und trotzdem nimmt er den Ball irgendwie mit. Wie geht das?

Es kommt kein Pass mehr an. Ich habe den Ball, sein Spieler steht ca 5 Meter von mir weg. Es sind zwei passempfänger in ca 10 m Abstand da. Ich Pässe und er ist bereits losgelaufen, hält nicht mal ein Bein raus sondern kann den Ball einfach im laufen, mit seinem Spieler mitnehmen. Es kommt kein Pass bei meinen Spielern an . In den harmlosesten Situationen landet der Ball beim Gegner, aus unmöglichsten Winkeln nimmt er ihn mit. Und so geht das nur.

Mein Werner steht frei auf Höhe der VT, ich sehe das und drücke mit Kruse sbc die Dreieck Taste und den Stick nach von...NACH VORN... und er passt nach hinten genau in die Füße seines bereits gestarteten und sich im vollen Lauf befindlichen Poulsen. Das ganz zwei mal. Steilpass nach vorn und der Ball geht nach hinten als Vorlage für seine Stürmer.

Selbst beim geilsten Steilpass steht sofort ein Verteidiger von ihm irgendwie Vor meinem Spieler und kann ohne Zweikampf, zu dem kommt es nicht, er läuft einfach nur los, den Ball mitnehmen. Zudem werden bei mir über 80% der Pässe und Schüsse geblockt. Aus allen Situationen, Positionen, Schüsse aus Zufall, egal .... nichts kommt durch.
Das eklige ist, er steuert die Spieler noch nicht mal. Spieler die drei Meter neben meinem stehen können einen zufälligen Schuss aus fünf Meter vor dem Tor noch blocken. Ich komme gar nicht dazu auf das zu schießen.

Oft ist auch keine Abwehr da, sie ist einfach weg, dann steht eine Traube aus 5 bis 7 Spielern irgendwo in Höhe des MK und das war es....sie ist einfach nicht vorhanden und die ST machen sich von vorn auf den Weg zum verteidigen...die abwehr ist bis dahin wohl noch immer nich da oder hat sich in Bewegung gesetzt.

So läuft das nur, ich gewinne normal, es spielt sich normal und dann bekomme ich ab dem 5 spiel keinen Zugriff mehr. Wie kann das? Das kann doch nur seitens EA passieren bzw gesteuert sein. Als wenn ich scheissegal wie auf einem bestimmten Level gehalten werden.
4 spiele alles gut und ab dem 5 kein Pogba, kein Kruse mit egal welchem Pass oder schusswert, sie kriegen nix mehr hin, keinen geraden, ankommenden Schuss oder Pass.

Völlig hilflos und ohne in das Geschehen eingreifen zu können, was kann ich tun? Weiß jemand Rat oder kennt das und hat dem Abhilfe schenken können?
29.04.2019, 13:29  

Beitrag #3809

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Die Konsole aus machen.
29.04.2019, 13:31  

Beitrag #3810

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Zitat:
Zitat von Kev1896
Die Konsole aus machen.
Das ist so in Rat welchen ich nicht gebraucht habe. Es geht ja darum mich von meinen Schmerzen und meiner Situation abzulenken. Und eben das was da passiert vielleicht abzuändern.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust