Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 513
Gesamt online: 514
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
18.01.2019, 09:51  

Beitrag #2801

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Gibt es irgendeinen "Trick" der mal dazu führt, dass wenn der
Gegner auf meine Verteidiger zuläuft und ich ihm den Ball eigentlich vom
Fuss nehme, dass ich diesen auch mal behalten darf und er nicht einfach
grade weiter läuft als sei nichts gewesen und mein Spieler aus dem
Spiel ist.

Dauernd rennen die einfach stumpf in
meine Spieler und der Ball bleibt am Fuss, kein Dribbling, kein
Skill...grade rein. Mit Ibrahimovic etc. kann ich da ja noch eine Logik
drin sehen, aber immer mit Wingern die 65 Physis haben gegen 90+ Stärke

IV oder ZDMs?

Des weiteren verstehe ich nicht, warum ich in manchen spielen Bälle schnell und direkt weiterleiten kann und in anderen jeder Ball durch meine Spieler erst gestoppt und dann gespielt wird (und dadurch die Ballverluste gleich mal verdoppelt werden).

Vorgestern hat es total Spaß gemacht, gestern war dann wieder ein Tag zum Vergessen. Einen Tag treffe ich mit dem gleichen Spieler 8 von 10 mit grünem TF, den anderen ist es gelb in 8 von 10. Als ob jeden Tag immer was verändert wird, mal schneller mal langsamer.
18.01.2019, 10:08  

Beitrag #2802

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich glaube, das "Stoppen" und "gelbes TF" liegt an der Verbindung zum Server. Das bekommt man wirklich nur ganz dezent mit, da sich der Lag wirklich minimalst verhält, aber genau das passiert meiner Meinung nach, wenn die Verbindung nicht die Beste ist.

Das Spiel ist quasi asynchron zum Gegner und reguliert sich daher mit diesen Miniverzögerungen, die dazu führen, dass ein grüner TF nur gelb ist, usw. Krasi hatte hierzu ein paar nette Videos veröffentlicht. Da sieht man es sehr deutlich.

Dein Physis-Problem verstehe ich und habe ich auch. Komisch, ist aber so.

Was mich allerdings EXTREM nervt, ist das "Autoblocking" der gegnerischen KI, wenn ich einen langen hohen Pass auf einen Stürmer spiele, dieser einen SUPER IDEALEN Lauf macht, nur um dann am, von der KI gesteuerten, Verteidiger hängen zu bleiben bzw. geblockt zu werden. Die Spieler werden regelrecht gesperrt. Manchmal fallen sie sogar hin oder verlieren das Gleichgewicht, ehe sie den Ball erreichen können.

Im echten Fußball ist das eine immer wieder fragwürdige Entscheidung auf Foul oder nicht-Foul zu entscheiden. Schließlich wird der Spieler einfach gesperrt. Wenn er fällt und eine Torchance dadurch unfair verhindert wird, gibt es gelb (taktisches Foul). In FIFA gibt es hierfür aber NIE etwas. Das ist so verdammt lächerlich.

Auszug aus dem Regelwerk:
Zitat:
Zitat
Jeder Spieler, der den Ball spielt, darf diesen in der Weise abdecken, dass er seinen Körper zwischen den Ball und den Gegner bringt, so dass dieser daran gehindert wird, selbst den Ball zu Spielen. Diese Spielweise ist erlaubt, solange der Spieler zu erkennen gibt, dass er den Ball spielen will.

Ist der Ball jedoch zu weit entfernt, oder läuft der Spieler den davonrollenden Ball nicht mehr nach, so dass er gar nicht die Möglichkeit hat den Ball zu Spielern, so ist das ein Regelverstoß (Sperren ohne Ball) was mit ind. FS bestraft wird.

Und jetzt kommt der Unterschied, wo es direkten FS gibt, denn weiter heißt es:

Zitat
Streckt der in unerlaubter Weise spielende Spieler auch noch die Arme aus und kommt es dadurch zu einem körperlichen Kontakt mit Händen oder Armen, so ist das in den meisten Fällen ein Halten des Gegners, und wird mit einem direkten FS bestraft.
Diese dämliche Frostbite-Engine tut dem Spiel mehr schlecht als recht....
18.01.2019, 10:28  

Beitrag #2803

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Klausdieter
@Azoura: Ist leider auch schon älter, EOMM

---------- Beitrag aktualisiert am 18.01.2019 um 01:49 Uhr ----------



Danke, musste herzhaft lachen. Vermutlich nicht Deine Intention aber welche Reaktion auf einen solchen Mumpitz wäre sonst zu erwarten?

Ich war beleidigt? Interessant, immer schön was Neues über einen selbst zu erfahren! (Das selbst beantworten habe ich allerdings nicht verstanden, bezogen auf das Patent?)

Wieso sollte EA nicht drauf antworten? Wenn sie es nicht einsetzen, wäre das Dementieren doch eine Leichtigkeit. Und es war absolut sachlich gefragt, keine Vorwürfe, nix.
Aber durchaus freue ich mich immer, wenn meine Beiträge zur Heiterkeit beitragen. Besser so, als wenn sich darüber aufgeregt würde. Von deiner weiteren Reaktion habe ich abgeleitet, dass du dir deine Frage selbst beantwortet hast.

Weil du folgendes geschrieben hast:

Zitat:
Zitat von Klausdieter
Meine Frage, wofür man es denn dann hat patentieren lassen blieb bisher unbeantwortet Zwinkern

Mit unverständlich wie man das immer noch so beharrlich abstreiten kann.

Als ob es niemand sehen würde wenn Eingaben plötzlich nicht ausgeführt werden oder Pässe nur abgetippt werden.
Das klingt doch so, als seist du sicher, dass es eingebaut wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat EA das Patent zwar beantragt, die Entscheidung steht aber wohl noch aus, weil Activision ein ähnliches Patent beantragt haben soll. Das Ergebns dieses Verfahrens ist aber auch uninteressant, wenn es darum geht, es in Games von EA einzubauen.

Es soll durch das Patent lediglich erreicht werden, dass Mitbewerber es nicht nutzen dürften.

Was im Klartext heißt, dass DDA auch schon locker in Fifa18 hätte eingebaut werden können.

Edit: Das "verhindert" habe ich durch "erreicht" ersetzt.
18.01.2019, 11:01  

Beitrag #2804

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von anbo
Aber durchaus freue ich mich immer, wenn meine Beiträge zur Heiterkeit beitragen. Besser so, als wenn sich darüber aufgeregt würde. Von deiner weiteren Reaktion habe ich abgeleitet, dass du dir deine Frage selbst beantwortet hast.

Weil du folgendes geschrieben hast:

Das klingt doch so, als seist du sicher, dass es eingebaut wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat EA das Patent zwar beantragt, die Entscheidung steht aber wohl noch aus, weil Activision ein ähnliches Patent beantragt haben soll. Das Ergebns dieses Verfahrens ist aber auch uninteressant, wenn es darum geht, es in Games von EA einzubauen.

Es soll durch das Patent lediglich verhindert werden, dass Mitbewerber es nicht nutzen dürften.

Was im Klartext heißt, dass DDA auch schon locker in Fifa18 hätte eingebaut werden können.
Es ist doch aber kaum zu übersehen, dass es Serien gibt die einfach ungewöhnlich sind. Grade anhand der Rivals Punkte sehe ich doch, dass ich regelrecht gefangen gehalten werde in der Division.

Ich hab in letzter Zeit wieder ein paar mehr Freundschaftsspiele gemacht und spiele gegen einen Kollegen der sich mittlerweile (wieder) Chancenlos gegen mich fühlt. Der spielt aber seit Wochen sowohl eine Division höher als ich und auch in der WL immer mindestens einen Rang höher. Der kann sich nicht vorstellen warum oder wieso ich nicht viel besser abschneide.

Wieso kann ich 2 Wochen am Stück mit 7-3 in der WL starten und danach geht einfach garnichts mehr und ich schaffe nicht mal mehr Gold. Die ersten 10 Spiele klappt viel und vor allem gehen die Bälle rein, danach klappt viel nur eben mit zwei Ausnahmen. Es geht keine noch so gute Torchance von mir rein, dafür aber jede Halbchance des Gegners (oder schlimmer).
18.01.2019, 11:08  

Beitrag #2805

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von anbo
Aber durchaus freue ich mich immer, wenn meine Beiträge zur Heiterkeit beitragen. Besser so, als wenn sich darüber aufgeregt würde. Von deiner weiteren Reaktion habe ich abgeleitet, dass du dir deine Frage selbst beantwortet hast.

Weil du folgendes geschrieben hast:

Das klingt doch so, als seist du sicher, dass es eingebaut wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat EA das Patent zwar beantragt, die Entscheidung steht aber wohl noch aus, weil Activision ein ähnliches Patent beantragt haben soll. Das Ergebns dieses Verfahrens ist aber auch uninteressant, wenn es darum geht, es in Games von EA einzubauen.

Es soll durch das Patent lediglich verhindert werden, dass Mitbewerber es nicht nutzen dürften.

Was im Klartext heißt, dass DDA auch schon locker in Fifa18 hätte eingebaut werden können.
No offense, Anbo! Zwinkern
Dann verstehe ich wie Du es meintest. Und ja, natürlich bin ich davon überzeugt.
Eher ist die Erde eine Scheibe als das in Fifa nicht gedreht wird. Aber da sind sich die meisten ja einig.

Ich verstehe die finanziellen Intentionen von EA, Blizzard etc. ja auch. Aber ich bin Gamer, wohin sollen die Beeinflussungen noch führen?

EA und sogar Blizzard (Gameplay first!), das ewig lang als Vorzeige-Entwickler von Spielen war, werden mittlerweile von den "Fans" zerrissen. Blizzard hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft einen nicht unerheblichen Teil der Community gegen sich zu bekommen.
WoW (für mich das Größte Spiel aller Zeiten) an die Wand gefahren zugunsten der Casuals, Diablo fürs Handy etc.

Ich habe früher sejr viel Counter-Strike gespielt. Niemals hatte ich das Gefühl, dass von Seiten des Spiels Beeinflussungen stattfinden (Die kamen vom Spieler, Wallhack, Aimbot etc.) Wenn ein Team besser war, haben sie nahezu ausnahmslos gewonnen.

Und das wollen wir doch, faires Online-Gaming. Und nicht die 100. Spezial-92er-Karten von jungen Spielern die teilweise noch Einwechselspieler sind...
18.01.2019, 13:33  

Beitrag #2806

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Es ist zum heulen.
EA ... *(lachend kopfschüttel)*
Es ist doch eine Mischung aus Sucht, Hoffnung und geben wir ihm nochmal eine Chance.
Ich kenne mittlerweile den einen oder anderen der sagt es bringt nichts. Das komische Gefühl wenn du Fifa startest ist sofort da und immer präsent. Eine Mischung aus hoffen das es vernünftig läuft und nichts komisches passiert. Das es drei Spiele läuft und sich dann komplett ändert. Das es oftmals passiert, dass ein viel schlechteres Team viel besser ist, jeder Spieler individuell und dich in Grund und Boden spielt.
Es entscheidet nicht FAS bessere Team oder der bessere Spieler sondern der Zufall und EA, was die Motivation gen Null gehen lässt und man anfängt sich selbst und seine Einstellung zu dem was da passiert zu hinterfragen.
Das Spiel fängt an egal zu werden, weil du selbst nichts ändern kannst, keinen Einfluss hast auf das was da passiert .. das Ergebnis ist somit klar, warum zocken wenn es doch egal ist was ich in meiner Mannschaft und auf dem Spielfeld mache, verändere.

---------- Beitrag aktualisiert am 18.01.2019 um 13:46 Uhr ----------

Der Grund für meinen Post oben war eine Unterhaltung während ich einem Freund zugesehen habe. Ich hab mich gefragt, ob es mir so extrem nicht aufgefallen ist, weil ich selber "im"spiel war.
Heute WL gestartet, erstes Spiel gegen lowrated Team, ohne skills oder sonstwas vom gegner, verloren. Keine Chance gehabt...komischerweise. Zweites Spiel gegen eine Truppe wie meine mit IF's usw gewonnen.
Drittes Spiel gegen van Dijck POTM, Lucas POTM usw gewonnen... Spiel vorbei und EAServer nicht erreichbar. Spiel verloren.
Viertes Spiel gegen POTM, drei Icons Ibra sbc, war sehr hart aber gewonnen...Spiel vorbei und EAServer nicht erreichbar. Spiel verloren.
Anstatt 3:1 steht es 1:3!
Das kann doch nicht deren Ernst sein. Was passiert da? Hat das System? Immer gegen solche Teams unterbricht nach Abpfiff die Verbindung. Was soll das seitens des Weltunternehmens EA? Was geht da vor sich, was soll man dabei denken?
Man kriegt das Gefühl, Mann soll gegen solche Mannschaften chancenlos sein, egal mit welchen Mitteln.
18.01.2019, 16:25  

Beitrag #2807

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Die Future Stars Werte sind ja nun bestätigt (also alle).

Sauber, dass fast jeder MF Spieler Gullit in den Schatten stellt. Die Preise müssen ja bald purzeln. Sauber EA. Damit ist der Wert der Baby mittleren und Teils Prime Icons erstmal vernichtet, von den IF und NIF Karten nicht mal angefangen, wegen spielern die mit wenigen ausnahmen Ersatzspieler sind und/oder nicht in einer Top Liga spielen...
18.01.2019, 16:35  

Beitrag #2808

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 3.038
Beiträge: 3.038
Zitat:
Zitat von flintwest
Die Future Stars Werte sind ja nun bestätigt (also alle).

Sauber, dass fast jeder MF Spieler Gullit in den Schatten stellt. Die Preise müssen ja bald purzeln. Sauber EA. Damit ist der Wert der Baby mittleren und Teils Prime Icons erstmal vernichtet, von den IF und NIF Karten nicht mal angefangen, wegen spielern die mit wenigen ausnahmen Ersatzspieler sind und/oder nicht in einer Top Liga spielen...
Sehe ich genauso, ausser Kopfschütteln habe ich dafür nichts mehr über. Welch eine Gier.

Und nochmal einen drauf und nochmal...Und bald IF Trainer wie hier mal einer schrieb oder irgend einen anderen Murks
18.01.2019, 16:39  

Beitrag #2809

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.200
Beiträge: 2.200
Zitat:
Zitat von Klausdieter
Sehe ich genauso, ausser Kopfschütteln habe ich dafür nichts mehr über. Welch eine Gier.

Und nochmal einen drauf und nochmal...Und bald IF Trainer wie hier mal einer schrieb oder irgend einen anderen Murks
Es sind nur 21 Karten. Ich weiß nicht, ob das schon alle sind. Es könnte SBC oder Wochenaufgaben geben.

Ich werde diese Karten boykottieren, außer ich ziehe eine aus der Bundesliga. Teuflisches Lachen
18.01.2019, 16:41  

Beitrag #2810

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Ich hab es aufgegeben. Seit den zwei disconnects läuft nichts mehr. Entweder ist ein 82er lowrated Team in allen Belangen überlegen. Jeder einzelne Spieler ist besser als meine. Giroud läuft meinem Walker ohne Probleme davon. Werner wir ohne Probleme von Kompany, der 10 meter hinter ihm steht, eingeholt.
Ansonsten pro Spiel 4 bis 5 mal Latte, Pfosten und genauso oft drüber oder vorbei.
Dann das Phänomen, das mein Agüero frei durch den Ball nicht annimmt, sondern daneben herläuft, ihn eben nicht mehr annimmt und gemeinsam mit dem Ball langsamer wird, bis ein Verteidiger ihn von hinten herum den Ball annimmt. Ebenso wird nicht geschossen sondern einfach mal nichts getan.
Abgesehen von den ewigen aufläufern. Es findet kein tscköing mehr statt, die Gegner lassen meine Spieler einfach nur auflaufen. Die fallen um, dem Gegner passiert nix und weg ist der Ball. Fouls passieren ohne das etwas passiert und es wird grundsätzlich zum schlechter postierten Spieler gepasst.
Agüero steht frei im SR, der Ball kommt und er bewegt sich nicht, lässt den Ball weiterkullern zu Son, der von zwei Mann gedeckt ist. Spieler die super stehen für eine Torchance bewegen dich nicht , da passiert nix. Der Ball wird zu einem Spieler "durchgelassen" oder er soll vom Spiel aus dahin wo der Spieler völlig beknackt zum Tor steht, gedeckt ist oder mit dem Angriff nichts zu tun hat.

Also irgendwie komme ich mir bei Fifa nicht wie ein erwachsener, mündiger Mensch vor. Was machen die EA's uns da vor?
Wie gesagt, ich hab's bemerkt und Begriffen. Ich hab für heute ausgemacht, bringt nix mehr. Hat echt keinen Sinn. *würg*
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust