Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 345
Gesamt online: 348
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.10.2018, 12:06  

Beitrag #391

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Sorry Hanseat aber den jetz kann ich mir nicht verkneifen:

"Ich bin der Meinung, ihr solltet aufhören zu meckern und das Spiel einfach sein lassen. Besser als es jetzt ist, wird es nicht mehr."

Und schon bin ich als "nicht mehr Fifa"-Spieler wieder weg.

Schön aber zu sehen, dass immer mehr Leute sehen, was ich nach 5 Wochen gesehen habe.

*träummodusan* Hoffentlich ziehen viele Ihre Konsequenzen daraus, damit €A mal wieder mehr in die Entwicklung ihres Spiels steckt. *träummodusaus*
08.10.2018, 12:11  

Beitrag #392

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Ich mecker nicht. Mir macht das Spiel trotzdem Spass. Ich habe nur festgestellt, dass sich nichts geändert hat. Mir haben auch die vergangenen Teile Spass gemacht. Ich sehe sowas total entspannt. Ist halt ein Spiel.
08.10.2018, 12:58  

Beitrag #393

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Galactic89
Gut, bislang kann ich nichts davon bestätigen und selbst wenn das alles stimmen würde, war es bei Fifa 18 noch extremer nur mit schlechterer Spielmechanik in der nur narrow Formationen spielbar waren. Und bei Fifa 17 am Ende auch. Darum ist Fifa 19 selbst dann noch das beste von den 3 Spielen.

Ich hatte zwar auch schon das Gefühl gehandicaped zu werden zwischendurch, aber nicht unendlich lange und ich konnte das meistens umspielen. Ich habe bisher keine einzige 3:0 oder überhaupt nur 2:0 Führung abgegeben. Ich habe mal ein 0:3 gedreht in ein 4:3 aber da habe ich auch drastisch die gesamte Taktik und Formation geändert und der Gegner hat darauf nicht reagiert. So kam ich immer wieder auf dieselbe Weise zu den Chancen weil er sich nicht angepasst hat.

Ich kassiere keine komischen Longshots von schlechten Spielern mit dem schwachen Fuß. Ich verteidige diese gefährliche Zone grundsätzlich und die Longshots die ich kassiert habe waren überwiegend, weil mir das aufgefallen war, von Mkhitaryan oder Eriksen. Und da war einer dabei wo ich sagen muss der war komisch und sollte so nicht passieren. Der Rest war okay wenn auch ärgerlich.

Ich kassiere praktisch nie Fallrückzieher. Ich verteidige meist die Flanke schon am kurzen Pfosten massiv, wenn ich nicht gut verteidige oder der Gegner ein anderes ungleiches Duell schafft kassiere ich normale Kopfballtore. Ich kann mich an einen automatischen Fallrückzieher für mich erinnern, allerdings zu einem Zeitpunkt wo das Spiel sowieso durch war.

Was ich bestätigen kann und auch schon erwähnt hatte ist das AI-Defending, das viel zu stark ist. Aber man kann es aushebeln, auch wenn das Spiel dadurch leider teilweise sehr frustrierend wird habe ich mich über die Weekend League klar und deutlich verbessert was dieses Problem angeht. Während ich am Anfang froh mit 1-2 Toren war habe ich dann auch immer mal 4-5 gemacht.

Der Anstoß-Bug ist zurück, auch das ist sehr ärgerlich und hat mein Ergebnis auch verschlechtert. Das ist ein Problem, was seit Jahren besteht und nie richtig gelöst wurde. An diesem Punkt ist jede Kritik berechtigt.

Aber sonst? Sagt mir bitte wo das Spiel schlimmer ist als Fifa 18, wo man teilweise nur einen Pass spielen musste und schon wusste, dass man quasi nicht gewinnen kann, weil das eins dieser Spiele ist wo nichts gelingt. Wo Spieler unter 85 Pace nicht spielbar waren. Wo Flügel unnötig waren weil sie eh nicht effektiv waren. Wo jeder noch so dumme Pass aus der Drehung mit dem schwachen Fuß und 70 passen genau da ankam wo er hinsollte. Wo jedes Spiel aus 41212 narrow gegen 41212 narrow bestand und dann Ping-Pong Pässe ins letzte Drittel gespielt wurden wo dann irgendwann der Steilpass und der flache Abschluss kommt. Wo man ganze Spiele hatte in denen nichts gelingen durfte.

Bevor das wieder kommt, und das war das Resultat großer Kritik der Casual Spieler, die alle nach 3 Tagen beschlossen hatten dass Fifa 18 ihnen zu schwer ist (auch wenn es offensichtliche Fehler hatte), das Spiel lieber gar nicht anrühren. Es gibt Mängel und Probleme die man beheben sollte. Aber in die grundlegenden Mechaniken sollte nur mit allerhöchster Vorsicht überhaupt eingegriffen werden. Und ich wundere mich ohnehin etwas, wieviele Spieler hier nach etwas mehr als einer Woche schon alles negative gesehen haben, wodurch sie natürlich niemals gewinnen konnten. Mit manchen Dingen muss man sich auch erstmal vertraut machen. Und nein, ich sehe das Spiel nicht fehlerfrei und nicht immer fair. Aber wie gesagt massiv besser als Fifa 18. Fifa 18 war so furchtbar, dass ich nach unendlich vielen Jahren mal ein Fifa in die Tonne geworfen habe und das gerade mal 3-4 Monate nach Release und davor hatte ich auch schon wenig gespielt.
Ich versuche das ganz sachlich zu sehen.

Wenn ein Großteil der doch recht aktiven User hier die alle schon auf einem anständigen Niveau in 17 und 18 (seit ich hier schreibe) Fifa spielen recht eindeutig die gleichen Fehler sieht, sollte das schon ein guter Indikator für das Bestehen der Fehler sein.

Ich kann dir meine Probleme mit dem Spiel und der Spielmechanik an folgendem Beispiel aufzeigen:

Kumpel spielt Fifa erst seit Ende 18 (ist eigentlich nicht mal sehr interessiert an Fussball), hat aber an UT seinen gefallen gefunden.

Ich spiele seit 1996 eigentlich jeden Fifa Teil erst PC und seit 15 PS4.

Ich sollte daher eigentlich etwas mehr im Thema sein als er.

Reduziert auf 18 ist er nicht über Liga 5 hinaus gekommen. Ich hab am Ende Liga 1 gespielt. Ich sage das nicht, weil ich mich deswegen super geil finde, sondern einfach nur um die eigentlich vorhandene Diskprepanz zwischen ihm und mir aufzuzeigen.

In allen Spielen hat er glaube ich 1-2x gewonnen die wir gemacht haben.

Fifa 19 steht meine Bilanz bei 1 zu 4 und weder er noch ich wissen warum. Ich habe in den 5 Spielen 14x den Pfosten getroffen alleine. Dazu stehen noch die unfassbarsten Fails aus teilweise nicht mal einem Meter vor dem Tor.

Auf seiner Seite stehen 5-6 Longshot Tore mit IV, oder ZDMs die zwischen 50 und 70 Schuss haben. 2 oder 3 Tore mit Fallrückzieher.

Jetzt könnte man behaupten, dass er sehr talentiert ist, jedoch sagt er ja selber, dass er bei den Schüssen mieserables finishing an den Tag gelegt hat und die Bälle dennoch einfach unhaltbar rein gingen.

O Ton "ich drücke einfach schießen und dann hoffe ich das der Ball irgendwie rein geht". Ergo...er zimmert einfach wie ein Irrer drauf und das klappt! Ist das dann "können" oder nicht einfach eine unzumutbare Fehlprogrammierung des Spiels (zumal ja genau das mit "Timed Finishing nicht passieren sollte")?

Bezogen auf die Taktiken.

Ich habe gerne 41212 gespielt. Damit gewinne ich in diesem Teil nichts. Ich habe auf 4-2-3-1 umgestellt und es läuft deutlich besser (wie scheinbar mit allen Formationen, die mehr über Flügel gehen (zumal ich das Gefühl habe, dass die Spielmechanik so angelegt ist, dass sie "zufällig" zu all den "Stars" passt, die exakt diese Positionen bekleiden).

Du bemängelst die Einseitigkeit im letzten Teil, diese ist aber nicht verschwunden, sondern eben nur einseitig anders wie es scheint.

Du scheinst mit 19 gut klar zu kommen bzw. dich arrangiert zu haben. Ist auch voll ok.

Nochmal, wenn ich aber hier lese, dass User mit denen ich oft nicht einer Meinung war oder auch die untereinander teilweise extrem kontrovers diskutiert haben, fast alle in vielen Punkten übereinstimmen (und sich mit meinen Erfahrungen decken), dann hat das eine gewisse Aussagekraft.

Ziel von EA muss doch sein, dass man die breite Masse bei Laune hält (ist ja kein Wohltägikeitsverein). Und wie erreicht man dieses Ziel, indem man die Diskrepanz zwischen schlechteren und besseren Spielern verringert (völlig egal wie). Dazu kommt eben der Spektakel Faktor der unbestreitbar erhöht wurde. Ich möchte aber eben nicht Zirkus, ich möchte Fussball!
08.10.2018, 13:49  

Beitrag #394

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Galactic89
Gut, bislang kann ich nichts davon bestätigen und selbst wenn das alles stimmen würde, war es bei Fifa 18 noch extremer nur mit schlechterer Spielmechanik in der nur narrow Formationen spielbar waren. Und bei Fifa 17 am Ende auch.
Ganz ehrlich: Ich freue mich für jeden, der Spaß am Spiel hat - vor allem dann, wenn er das durchgehend hat. Darum geht es beim Spielen doch hauptsächlich (zumindest für die meisten). Für dich freue ich mich außerdem auch deshalb, weil wir einen sehr netten Kontakt während und außerhalb unseres Turnierspieles hatten.
Ich würde mich weiterhin freuen, wenn du die Freude am neuen FIFA auch nie verlierst. (Darum zu spekulieren, ob das mal passieren könnte, ist absolut müßig.)

Zitat:
Zitat von Galactic89
Darum ist Fifa 19 selbst dann noch das beste von den 3 Spielen.
Okay, das ist wahrscheinlich sogar so (obgleich ich mir vorbehalte, mit meiner Gesamteinschätzung noch etwas zu warten, denn das Spiel ist gerade erst ein paar Tage alt und wir haben noch nicht alle Patches und Zicken des Spiels gesehen.) Aber mal ehrlich: Ist das so schwer, besser zu sein als 17 und 18? Für mich ist das jetzt noch kein Grund zu jubeln. Schlechter wäre ja wohl verheerend gewesen. Aber möglicherweise ist es ja nur eine leichte Grippe, nachdem wir Pest und Cholera bereits hatten. Aber - wie gesagt - ich warte ab.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Ich hatte zwar auch schon das Gefühl gehandicaped zu werden zwischendurch, aber nicht unendlich lange und ich konnte das meistens umspielen. Ich habe bisher keine einzige 3:0 oder überhaupt nur 2:0 Führung abgegeben.
Das glaube ich dir alles gerne. Du bist gut, richtig gut. Das habe ich während unseres Turnier-Matches definitiv gespürt. Ich kenne aber andere richtig gute Spieler, die während der letzten WL eine solche 2:0 Führung auch abgeben mussten.
Es wäre dir zu wünschen, dass es dir nie passiert. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass hier schon der ein oder andere vom Saulus zum Paulus wurde. Harte Verfechter der "Es gibt kein Momentum"-Theorie haben sich mittlerweile von FIFA gänzlich verabschiedet, weil ihre Accounts plötzlich auch davon heimgesucht wurden.

Ich kann mir in deinem Fall sogar vorstellen, dass du dieses berühmt-berüchtigte Momentum ziemlich gut umspielen kannst. Allerdings sage ich auch, dass du nicht den Durchschnittsspieler repräsentierst.
Nun mag man sich streiten, für wen FIFA/FUT denn nun gemacht wurde. Und natürlich hat derjenige, der oberhalb des Durschnitts agiert ebenso darauf ein Recht, ein vernünftiges, ihm zusagendes und ihn forderndes Spiel an die Hand zu bekommen wie der Casual Player oder wie der Pro.
Dass man es nie allen gleich machen kann, darüber sind wir uns sicher alle einig.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Ich habe mal ein 0:3 gedreht in ein 4:3 aber da habe ich auch drastisch die gesamte Taktik und Formation geändert und der Gegner hat darauf nicht reagiert. So kam ich immer wieder auf dieselbe Weise zu den Chancen weil er sich nicht angepasst hat.
Grundsätzlich finde ich das gut, weil es zeigt, dass man mit mehr oder minder komplexeren Eigriffen, selber die womöglich richtigen Korrekturen einstreuen kann. Aber es muss in Maßen geschehen. Es ist ein Spiel und sollte nicht zur Wissenschaft werden.
Außerdem ist hier ein Punkt - so wie ich es beobachtet habe - ganz entscheidend: Der Spieler ist in 19 bisher dann dazu gezwungen, Formation und Taktik entsprechend anzupassen, wenn EA es so will. Man muss - so meine Erfahrung - dann korrigieren, wenn man mit einem Handicap konfrontiert wird, das eben NICHT durch Änderungen entsteht, die der Gegner gerade durch seine Forma- und Taktikanpassungen versursacht hat sondern das Gameplay selbst.
So etwas ergibt keinen Sinn! Wir sind doch hier nicht beim Wechsel von Slicks auf Regenreifen! Ich passe doch meine Taktik nicht deshalb an, weil das Spiel es vorgibt. Es reicht doch, dass sich zwei mehr oder minderwertige Gegner ggü stehen und sich duellieren - meinetwegen auch mit Taktikänderungen.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Ich kassiere keine komischen Longshots von schlechten Spielern mit dem schwachen Fuß. Ich verteidige diese gefährliche Zone grundsätzlich und die Longshots die ich kassiert habe waren überwiegend, weil mir das aufgefallen war, von Mkhitaryan oder Eriksen. Und da war einer dabei wo ich sagen muss der war komisch und sollte so nicht passieren. Der Rest war okay wenn auch ärgerlich.
Ich kassiere schon "komische Longshots von schlechten Spielern mit dem schwachen Fuß" - zugegeben spreche ich von den Squad Battles, da ich kaum online mehr spiele. Aber ich habe gestern im Stream auch schon die merkwürdigsten Dinger zu sehen bekommen.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Ich kassiere praktisch nie Fallrückzieher. Ich verteidige meist die Flanke schon am kurzen Pfosten massiv, wenn ich nicht gut verteidige oder der Gegner ein anderes ungleiches Duell schafft kassiere ich normale Kopfballtore. Ich kann mich an einen automatischen Fallrückzieher für mich erinnern, allerdings zu einem Zeitpunkt wo das Spiel sowieso durch war.
Fallrückzieher sind ein schönes Gimmick und machen dann und wann auch mal Freude. Im richtigen Fußball passieren sie ja auch. In 19 ist es zu krass - meine Meinung!
Aber es sind weniger die Fallrückzieher, die mich stören, sondern diese elenden 3-mal-Abprall-Tore, die irgendwann nicht mehr zu verteidigen sind, und die in ihrer letzten Konsequenz - so meine Meinung - nichts mehr mit Können sondern nur noch mit (geschenktem) Glück zu tun haben.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Was ich bestätigen kann und auch schon erwähnt hatte ist das AI-Defending, das viel zu stark ist. Aber man kann es aushebeln, auch wenn das Spiel dadurch leider teilweise sehr frustrierend wird habe ich mich über die Weekend League klar und deutlich verbessert was dieses Problem angeht. Während ich am Anfang froh mit 1-2 Toren war habe ich dann auch immer mal 4-5 gemacht.

Der Anstoß-Bug ist zurück, auch das ist sehr ärgerlich und hat mein Ergebnis auch verschlechtert. Das ist ein Problem, was seit Jahren besteht und nie richtig gelöst wurde. An diesem Punkt ist jede Kritik berechtigt.
Da sind wir uns grundsätzlich mal einig.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Aber sonst? Sagt mir bitte wo das Spiel schlimmer ist als Fifa 18, wo man teilweise nur einen Pass spielen musste und schon wusste, dass man quasi nicht gewinnen kann, weil das eins dieser Spiele ist wo nichts gelingt. Wo Spieler unter 85 Pace nicht spielbar waren. Wo Flügel unnötig waren weil sie eh nicht effektiv waren. Wo jeder noch so dumme Pass aus der Drehung mit dem schwachen Fuß und 70 passen genau da ankam wo er hinsollte.
Wie gesagt: Schlimmer geht immer, aber schlimmer als 18 hätte diesem FIFA auch den Hals gebrochen. Pace raus und auch ein Toni Kroos ist endlich spielbar, ist eine hervorragende Idee. Aber auch diese Idee ist eigentlich kläglich umgesetzt worden von EA. Die kennen doch anscheinend nur Schwarz und Weiß. Was soll der Unfug, dass ein Mbappe von jedem Bronzespieler eingeholt werden kann?

Zitat:
Zitat von Galactic89
Wo jedes Spiel aus 41212 narrow gegen 41212 narrow bestand und dann Ping-Pong Pässe ins letzte Drittel gespielt wurden wo dann irgendwann der Steilpass und der flache Abschluss kommt. Wo man ganze Spiele hatte in denen nichts gelingen durfte.
Ich würde jetzt nicht so auf die Formas draufkloppen, nur weil ich sie selber nicht spiele. Jede Forma hat irgendwo ihre Berechtigung. Das mag jeder speziell für sich entscheiden.
Dass du aber diese Spiele nicht mehr hast, wo nichts gelingen durfte, freut mich für dich. Ich hbae sie weiterhin.

Ich denke nur an den vergangenen Samstag zurück. An unser Turniermatch. Der Ball hat sich angefühlt, als wäre er aus Beton. Ich konnte NICHTS machen. Ich habe keinen Fuß auf den Boden bekommen. Das darf und soll auf keinen Fall deine Leistung schmälern. Du hättest, so schätze ich das, was ich gesehen habe, ein, mich auch ohne diesen Malus geschlagen. Mit Sicherheit. Du bist einfach gut und ich bin ein alter Mann. Aber ich hätte dir zu gerne einen anständigen Fight geliefert und wenigstens ein paar schöne Aktionen gehabt.
Dummerweise bin ich aus Mangel an Alternativen mit meinen ganzen high-rated Leihspielern aufgelaufen. Das war vielleicht ein Fahler, denn es hat sich gespielt, als hätte ich 10 Pfund Kuhscheiße unter jeden Spielerschuh. Ich habe anschließend gegen unseren Admin gespielt und ihm vorher die ganzen Leihspieler aus dem Katalog geschickt. Ich selber habe ein Low Budget Team genommen. Und rate mal, was passiert ist? Mir gelang einfach alles. Enge Ballführung, saubere Pässe, schöne Tore. Ich habe ihn am Ende mit 7:0 aus dem Stadion geschossen. Hat mir das Spaß gemacht? Nur sehr, sehr bedingt. Es war erfreulich zu sehen, dass ich noch FIFA speilen konnte, aber einen tieferen Sinn hat es nicht ergeben. Es bereitet mir keine Freude, einen Freund abzuschießen, nur weil bei ihm nix gelingen darf und bei mir plötzlich alles geht. Zur Erinnerung: Wir spielten FIFA 19.

Zitat:
Zitat von Galactic89
Bevor das wieder kommt, und das war das Resultat großer Kritik der Casual Spieler, die alle nach 3 Tagen beschlossen hatten dass Fifa 18 ihnen zu schwer ist (auch wenn es offensichtliche Fehler hatte), das Spiel lieber gar nicht anrühren. Es gibt Mängel und Probleme die man beheben sollte. Aber in die grundlegenden Mechaniken sollte nur mit allerhöchster Vorsicht überhaupt eingegriffen werden. Und ich wundere mich ohnehin etwas, wieviele Spieler hier nach etwas mehr als einer Woche schon alles negative gesehen haben, wodurch sie natürlich niemals gewinnen konnten. Mit manchen Dingen muss man sich auch erstmal vertraut machen. Und nein, ich sehe das Spiel nicht fehlerfrei und nicht immer fair. Aber wie gesagt massiv besser als Fifa 18. Fifa 18 war so furchtbar, dass ich nach unendlich vielen Jahren mal ein Fifa in die Tonne geworfen habe und das gerade mal 3-4 Monate nach Release und davor hatte ich auch schon wenig gespielt.
Ich wundere mich nicht, dass es hier bereits viele gibt, die nach einer Woche hinwerfen. Irgendwann ist das Maß voll und das Fass übergelaufen. Tatsächlich handelt es sich nicht um eine Woche oder wenige Tage sondern es ist zumeist der Erkenntnisprozess aus einer Reihe von Jahren. Dass einige nun sehr frühzeitig in FIFA 19 die Notbremse ziehen - anstatt sich monatelang mit einem Spiel, das sie nicht mögen, herumschlagen - ist aus meiner Sicht nicht nur verständlich, sondern verdient meinen Respekt vor einer harten Entscheidung. Immerhin ist man mit großen Erwartungen in das neue Spiel gegangen - und die wurden enttäuscht.

Was die Eingriffe in die Spielmechanik angeht, die äußerst sensibel vonstatten gehen sollten, angeht, weil das ganze System äußerst sensibel und fragil reagiert, sind wir uns einig.
Aber was erwarten wir denn von diesem Uralt Code. Wir sind uns doch sicher einig, dass nun schon seit Jahren nichts Wesentliches an den Grundbausteinen geändert wurde. Es ist der alte Murks, der offensichtlich ohne Hinzunahme von Programmierhandbüchern gebastelt wurde und den offensichtlich niemand mehr in seiner Gänze versteht.
Nun wird seit Jahren nur noch an ein paar Parametern rumgefummelt, um mal diese oder jene Eigenschaft zu pushen oder abzuschwächen. Das Risiko besteht dabei immer, dass man am Ende alles durcheinander bringt, weil es sich gegenseitig auf Ebenen beeinflusst, die offenbar in den Studios keiner mehr versteht. Anders sind bestimmte Auswüchse gar nicht mehr zu erklären. Zumindest nicht für mich.
08.10.2018, 14:02  

Beitrag #395

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Nachsatz:

Nun könnte man mich fragen, warum ich trotz all meiner Kritik noch dabei bin und nicht selbst hingeschmissen habe. Das ist relativ schnell und einfach beantwortet. Mir macht es Spaß, diese Saison zusammen mit Toni einen gemeinsamen Verein zu betreiben (auch wenn er dieses miese Bad-Luck beim Packauspacken ganz offensichtlich eingeschleppt hat).

Aber ich vergebe ihm, denn es macht wirklich Spaß, das Ding mit ihm durchzuziehen. Auch weil er immer wieder versucht mich aufzubauen, wenn ich mal wieder absolut frustriert bin und ich wiederum versuche, von ihm zu lernen.

Und dann ist da noch diese feine Community, mit der es Spaß macht zu diskutieren, sich auszutauschen, voneinander abzugucken und zu lernen. Und manchmal sich auch ein bisschen zu streiten. Auch das ist interessant.

Und im Endeffekt versuche ich mich nach besten Kräften an Leuten wie Hanseat0815 zu orientieren. Ich finde seine Einstellung, die da in etwa lautet "ich sehe schon, was nicht klappt, aber ich lasse mir doch deshalb die Freude nicht nehmen und mache das Beste draus" (ist genau wie bei der Flötenmassage), beispielhaft und erstrebenswert.

Change it, love it or leave it. Lieben kann ich das Spiel zwar noch nicht so richtig, ändern kann ich's auch nicht, aber ich bin noch nicht wirklich bereit zu gehen. Also schau'n wir mal und machen so wie Hanseat das Beste draus, oder?
08.10.2018, 14:49  

Beitrag #396

Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Toddi1970s Avatar
Toddi1970
Beiträge: 1.780
Beiträge: 1.780
Puh, erste WL hinter mich gebracht, und es war harte Arbeit. Bin am Ende bei 17-13 bei Gold 2 gelandet, was ansich für mich schon sehr gut ist, allerdings war es zu 90% reiner Krampf.

- Das Gameplay ist im Prinzip immer das gleiche, pressen... Steilpass... oder hoher Steilpass. Ganz wenig Abwechslung vorhanden.
- Passen und schießen finde ich grauenhaft, Kreisligaspieler auf Ascheplätzen können das besser!
- Pay to Win "zahlt" sich aus... Habe 500€+ investiert, und dementsprechend zwei 88er Teams beisammen (Packluck wie immer vorhanden). Ohne Bale, Suarez, Lukaku oder KdB hätte ich 10 Spiele weniger gewonnen. Die treffen wenigstens aus den unmöglichsten Winkeln.

Ansonsten weiss ich noch immer nicht was ich von Fifa19 halten soll, ja es macht Spass, aber es ist fürchterlich harte Arbeit, das war bei 18 ein wenig anders, da konnte man es auch lockerer angehen lassen.

Außerdem richtet sich dieses Spiel eher an Vielspieler, als Gelegenheitsspieler ist man durch die ganzen Belohnungen doch im Nachteil. Hat schon was mit "Farmen" zu tun.

Wenn EA jetzt noch ein wenig die Stellschrauben beim schießen, passen und bei der Pace der Verteidiger ändert, dann würde ich feiern. Kann nicht sein das ein Verteidiger mit 70 Pace meinem Bale in Raketenartiker Geschwindigkeit einholt und dann noch ganz locker 10 Meter Vorsprung samt Ball rausläuft...
08.10.2018, 14:49  

Beitrag #397

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Nachsatz:

Nun könnte man mich fragen, warum ich trotz all meiner Kritik noch dabei bin und nicht selbst hingeschmissen habe. Das ist relativ schnell und einfach beantwortet. Mir macht es Spaß, diese Saison zusammen mit Toni einen gemeinsamen Verein zu betreiben (auch wenn er dieses miese Bad-Luck beim Packauspacken ganz offensichtlich eingeschleppt hat).

Aber ich vergebe ihm, denn es macht wirklich Spaß, das Ding mit ihm durchzuziehen. Auch weil er immer wieder versucht mich aufzubauen, wenn ich mal wieder absolut frustriert bin und ich wiederum versuche, von ihm zu lernen.
Niko, da wir meinen Account nutzen kannst du eigentlich nur diese Seuche in Form von nicht vorhandenem Pack Luck angeschleppt haben.

Den Rest kann ich so nur bestätigen, es macht unheimlich viel Spaß zusammen einen Verein zu führen.
Und was du mir da für ein Team zur ersten WL hin gestellt hast ist schon der Wahnsinn und ich denke solangsam kommen wir auch in Sachen Transfererlös in Fahrt und stell dir mal vor wir hätten jetzt noch Pack Luck dazu gehabt.
08.10.2018, 14:57  

Beitrag #398

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
… und stell dir mal vor wir hätten jetzt noch Pack Luck dazu gehabt.
Oh ja … stell' dir das nur mal vor.
Unser lieber trigga war ja heute früh bei unserem Pack Opening auf Twitch mit dabei und kann bestätigen, wie grausam das wieder war.

Aber irgendwann kommt es auch zu uns … dieses mysteriöse Pack Luck.

Oder wie der gute alte PaLiT an dieser Stelle wohl schreiben würde: *träummodusan* .. *träummodusaus*
08.10.2018, 14:58  

Beitrag #399

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Gut machen wir es mal anders und als Vorsatz vorweg: Wer auf dem PC spielt, denn da spiele ich nunmal, darf mich gerne bei Origin adden und wir können mal zocken und uns austauschen was da gut und schlecht gelaufen ist. Und uns auch über Trading und alles andere austauschen. Meine ID ist mein Forumsname. Ich kann nicht ausschließen, dass auch da dumme Sachen passieren, ich glaube an Momentum weil ich es in den vergangenen Jahren zahllose Male erlebt habe, in diesem Fifa ist es meines Erachtens jedenfalls deutlich reduziert. Vielleicht kann ich manchen damit etwas helfen und den Kauf des Spiels noch retten, vielleicht auch nicht. Es ist nur ein Angebot.

Der ganze Rest ist okay, wer der Meinung ist Fifa 19 nicht mehr spielen zu wollen kann das machen, ich habe es in 18 ja auch gemacht. Ich habe nur etwas Sorge dabei, dass diese ganze für mich teilweise absolut nicht nachvollziehbare Kritik am Ende wieder in Richtung Fifa 18 führt und darum gebe ich Contra.

Nur noch eine Sache: Ich bin ein Taktikfreak, ich lese Bücher zu Taktik, habe mit 18 nach einer Verletzung auch kurz mal den Trainer gegeben, ich schaue echte Spiele mit einem besonderen Fokus auf den taktischen Aspekt. Und darum:

Zitat:
Ich würde jetzt nicht so auf die Formas draufkloppen, nur weil ich sie selber nicht spiele. Jede Forma hat irgendwo ihre Berechtigung. Das mag jeder speziell für sich entscheiden.
Es gibt im Weltfußball kein einziges großes Team, das nicht auch massiv die Flügel einsetzt. Nicht ein einziges. Das 41212(2) ist eine im echten Fußball praktisch nicht vorhandene Formation, noch dazu mit hinten bleibenden AV, also gar keinen Flügeln, weil es eine außerordentlich schlechte Formation ist. Sie nutzt den Raum viel zu wenig aus, führt dauernd zu Engpässen, wenig Entlastung und Verlagerung, je nach Spieltempo einer Unterbesetzung der Halbräume und statischen Angriffen. Wenn eine solche Formation in Fifa overpowered ist, dann hat das Spiel nichts mit Fußball zu tun. Wirklich gar nichts. Eine Formation, die im echten Fußball fast unspielbar ist, kann im Spiel nicht die Antwort auf alle Fragen sein, dann läuft was falsch. Ich habe sie auch gespielt am Ende, erfolgreich, aber ohne jeden Spaß. Darum hatte ich unter anderem aufgehört.

Aus diesem Grund gehe ich mit dieser Aussage

Zitat:
Ich habe gerne 41212 gespielt. Damit gewinne ich in diesem Teil nichts. Ich habe auf 4-2-3-1 umgestellt und es läuft deutlich besser (wie scheinbar mit allen Formationen, die mehr über Flügel gehen (zumal ich das Gefühl habe, dass die Spielmechanik so angelegt ist, dass sie "zufällig" zu all den "Stars" passt, die exakt diese Positionen bekleiden).

Du bemängelst die Einseitigkeit im letzten Teil, diese ist aber nicht verschwunden, sondern eben nur einseitig anders wie es scheint.
in keiner Weise konform. Dass Formationen mit Flügeln stärker sind ist komplett realistisch und hat mit echtem Fußball zu tun. Das sollte genau so sein, zumal wenn man agieren möchte. Selbst wenn man ein Konterspieler ist, muss man die verbliebenen Verteidiger auseinander ziehen, darum ist auch dann wenigstens ein mitgehender Flügel wichtig. Es ist kein Zufall, dass 4-3-3 Variationen, das 4-1-4-1, 4-2-3-1 oder 3-5-2/5-3-2/5-4-1/3-6-1 Formationen im Fußball den Ton angeben. Davon abgesehen habe ich auch schon das 4-1-2-1-2(2) gespielt und gute Ergebnisse gegen vergleichbare Gegner erzielt, ich wollte es nur mal testen. Ich halte es nach wie vor für gut spielbar, nur eben nicht overpowered. Eigentlich für besser spielbar als es sein sollte.

Dazu kommt, dass seit langem mal wieder Variation in den Angriffen möglich ist. Du kannst tatsächlich mit einem physischen Wandspieler erfolgreich Fußball spielen. Das habe ich in Fifa 18 eine Zeit lang versucht, war aber nicht erfolgreich. Es hatte keine Chance gegen 2 überlaufende Stürmer (was erneut einseitig und unrealistisch weil im echten Leben langfristig ineffektiv ist). Du kannst aber auch nach wie vor auf kleine wendige und schnelle Spieler setzen. Oder auf eine Kombination aus beiden. Es wurde daher nicht eine Einseitigkeit durch eine andere ersetzt. Die neue Variation ist weniger einseitig und dazu realistisch(er).

Aber wie gesagt, ich glaube euch, dass da doofe Dinge passieren in den Spielen. Wenn sie aber wahnsinnig häufig passieren wundere ich mich schon, wenn das bei mir vielleicht 3-5mal in 100 Spielen vorkommt.

Zu der Frage warum @flintwest jetzt plötzlich gegen seinen Kollegen verliert kann ich nichts sagen. Ich würde vermuten, dass zuviel vom alten Fifa drin ist, was nicht mehr funktioniert, etwa bei Pässen, aber ich kann es nicht beurteilen. Bei mir hat sich über viele Jahre wenig an den Verhältnissen unter Freunden im Privaten geändert. Das ist auch in Fifa 19 bislang so.

@Toni:

Wo bist du eigentlich gelandet in der WL? Start war ja solide meine ich mich zu erinnern.
08.10.2018, 15:02  

Beitrag #400

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.667
Beiträge: 3.667
Wow Niko Begeistert

Ich kann dir nur voll zustimmen in allen Punkten.

Es ist einfach eine Mischung der schlechten Fifa der letzten Jahre und dem wieder enttäuscht worden sein von Fifa 19.

Zumindest bei mir.

Nach deinem Text finde ich es schade, dass ich keinen Kumpel habe der mit mir einen Verein teilt. Vielleicht wäre ich dann jetzt immernoch dabei ...

Vielleicht findet sich ja hier jemand der Lust hat zu zweit nen Verein zu managen (vielleicht sogar mit einem gemeinsamen streamen bei Twitch o.ä.

So ein Projekt würde mich auch nochmal locken, ansonsten ist dieses schlecht programmierte Stück einfach nur unspielbar und nicht meine Nerven wert.

Vielen Dank für deinen sehr konstruktiven Text und ich bin gespannt ob von den "ihr stellt euch alle nur an"-Kandidaten da auch mal ähnlich konstruktives kommt Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust