Benutzer: 48.970
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 423
Gesamt online: 424
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.10.2018, 20:40  

Beitrag #381

HavanaCls Avatar
HavanaCl
Beiträge: 30
HavanaCls Avatar
HavanaCl
Beiträge: 30
Beiträge: 30
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie unfassbar enttäuscht ich von dem Gameplay bin.
Gerade nach lockerer 3:0 Führung noch 3:3 gespielt bei 12:2 Torschüssen.

Erstes Gegentor: Kopfball nach eigentlich hoffnungsloser Flanke. Keine Ahnung wie der reingeht, Gegner war eig. gerade erst in meiner Hälfte.

zweites Tor: UNFASSBAR. Wieder eine Flanke vom Gegner, ich will den Ball zum Mitspieler köpfen, da kein gegnerischer Spieler in der Nähe ist und was macht der? Köpft den Ball ganz in Ruhe ins eigene Tor..vollkommen ungestört. Erschrocken

Drittes Tor: Wow. Der wohl geilste Fernschuss, den ich je gesehen haben. Da wäre Ibra stolz gewesen!

Zusammengefasst: Der Gegner konnte sich nicht einmal bis zum Strafraum durchspielen, hat auch nur zwei Torschüsse und es geht 3:3 trotz drückender Überlegenheit aus. Zweimal Aluminium gabs natürlich auch wieder, wie in jedem Spiel. Facepalm
07.10.2018, 22:36  

Beitrag #382

HavanaCls Avatar
HavanaCl
Beiträge: 30
HavanaCls Avatar
HavanaCl
Beiträge: 30
Beiträge: 30
und nochmal dasselbe Spiel..
3:0 Führung und noch 3:4 verloren Beschämt
07.10.2018, 23:10  

Beitrag #383

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von HavanaCl
und nochmal dasselbe Spiel..

3:0 Führung und noch 3:4 verloren Beschämt
So geht es mir auch. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen Teil als gelungen bezeichnen kann.

Es hat nichts mit Fusball zu tun. Ich habe gelesen, dass einige finden, dass dieser Teil viel mehr "können" erfordert. Man möge mich für Irre halten aber ist können:

Von der Programmierung vorgesehene Fallrückzieher und Seitfallzieher am laufenden Band rein zu machen mit Spielern die 59 Schuss, 2 Sterne WF haben?

8 Mann in den 16 er Stellen und durch Autoblocks so lange den Ball abprallen zu lassen bis man dann den langen Ball auf seine Stürmer spielen kann (was sicher erfolgreich ist, aber denjenigen bestraft, der keine Lust auf diesen Irrsinn hat und der ernsthaft versucht zu Spielen)

Longshots mit den gleichen unbegabten Spielern aus dem nichts rein zu hauen, während 1000 Prozentige bei denen man 3 meter vor dem Tor (ohne Keeper) steht Reihenweise an den Pfosten gehen oder daneben.

Im Spiel gesteuerte Druckphasen zu bekommen, die besonders dann auftreten, wenn der Gegner mit 2-3 Toren führt. Druckphasen in denen die KI unfassbar viele Bälle abfängt und gleichzeitig die eigene Passgenauigkeit auf fast 0 sinkt.

50/50 Battles die bei entsprechendem Spielverlauf irgendwo bei 80/20 liegen dürften für den zurückliegenden.

Ja, es gibt Profis und gute Leute, die das alles irgendwie überspielen können oder eben einfach damit leben Fifa so zu spielen, dass es eben erfolgreich ist (unter ausnutzen der "Programmierfehler"), ich kann es leider nicht.

Nicht zu vergessen, dass die "Profis" in der Regel bereits zum Start 2000€ und mehr in das Spiel stecken. Evtl. würde mir das Game auch mehr freude machen, wenn ich bereits 3 und mehr Ikonen und die Ronaldos dieser Welt spielen könnte (und vermutlich wäre ich dann auch ein gutes Stück erfolgreicher)

Ich hatte es im 18 Forum schon befürchtet und für mich bewahrheitet es sich. Man hat um die Kiddes zu gewinnen den Anteil "Spektakel ( gut zu sehen an den Fallrückziehern und dem "ich halte den Ball hoch") erhöht und den einfachen Fussball mit passen und Kombinationen reduziert.

Man kann das jetzt meinen mangelnden Fähigkeiten die ganzen "Skills" durchzuführen zuschreiben aber ich möchte ein reales Gefühl für Fussball beim spielen und kein "Fifa Street".
08.10.2018, 03:15  

Beitrag #384

GLUBBERER81s Avatar
GLUBBERER81
Beiträge: 320
GLUBBERER81s Avatar
GLUBBERER81
Beiträge: 320
Beiträge: 320
Es ist einfach unfassbar, dass Änderungen während des Spiels immer noch nicht übernommen werden (zumindest zu 90%)!

Aufstellungen ... Anweisungen ... Taktikten ... Spieler/Positions-Wechsel...

Und ja, ich ändere es vor der ablaufenden Zeit ab, und ich bin auch nicht alleine!

Traurig & schade!
Dass man so, das ein oder andere Spiel nicht mehr gewinnen kann, ist ja vorpragrammiert!
08.10.2018, 09:57  

Beitrag #385

MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
MarcBartras Avatar
MarcBartra
Beiträge: 709
Beiträge: 709
Dauerangriffe meinerseits endlich Tor in der 60 Minute. Anstoß ersrer Angriff des Gegners 1:1
Wieder nur ich am Dauerdruck machen 2:1 89 Minute. Eckball Gegner....Fallrückzieher und 2:2
Hahahahhahahhahahahhaaha
08.10.2018, 09:59  

Beitrag #386

RalleRageKings Avatar
RalleRageKing
Beiträge: 143
RalleRageKings Avatar
RalleRageKing
Beiträge: 143
Beiträge: 143
Zitat:
Zitat von MarcBartra
Dauerangriffe meinerseits endlich Tor in der 60 Minute. Anstoß ersrer Angriff des Gegners 1:1
Wieder nur ich am Dauerdruck machen 2:1 89 Minute. Eckball Gegner....Fallrückzieher und 2:2
Hahahahhahahhahahahhaaha
Fallrückzieher war natürlich in der Nachspielzeit. Man kennt esFacepalm
08.10.2018, 10:09  

Beitrag #387

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Dass dieses FIFA / FUT (19) gerechter sein soll als vorherige Teile, kann man vergessen.
Ich habe gestern im Stream die WL verfolgt und teilweise meinen Augen nicht trauen wollen, wie extrem da eingegriffen wurde in die Spielmechanik.

Bei 2:0 Führung lief plötzlich nichts mehr für den anfangs überlegenen Spieler. Plötzlich waren gut gespielte Pässe quasi verboten.
Das zog sich phasenweise wie ein roter Faden durch die Spiele.

Es ist ein Schwachsinn, es ist Beschiss, es macht die Freude am Spiel und letztendlich das Spiel kaputt.
Ich kann diejenigen, die jetzt schon hingeworfen haben nur zu gut verstehen

Und es ist ja nicht nur der WL Modus. Ich hätte das am WE mit zusammen mit unserem Admin auf in der ganz normalen Freundschaftsspiel-Saison.
08.10.2018, 10:26  

Beitrag #388

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Gut, bislang kann ich nichts davon bestätigen und selbst wenn das alles stimmen würde, war es bei Fifa 18 noch extremer nur mit schlechterer Spielmechanik in der nur narrow Formationen spielbar waren. Und bei Fifa 17 am Ende auch. Darum ist Fifa 19 selbst dann noch das beste von den 3 Spielen.

Ich hatte zwar auch schon das Gefühl gehandicaped zu werden zwischendurch, aber nicht unendlich lange und ich konnte das meistens umspielen. Ich habe bisher keine einzige 3:0 oder überhaupt nur 2:0 Führung abgegeben. Ich habe mal ein 0:3 gedreht in ein 4:3 aber da habe ich auch drastisch die gesamte Taktik und Formation geändert und der Gegner hat darauf nicht reagiert. So kam ich immer wieder auf dieselbe Weise zu den Chancen weil er sich nicht angepasst hat.

Ich kassiere keine komischen Longshots von schlechten Spielern mit dem schwachen Fuß. Ich verteidige diese gefährliche Zone grundsätzlich und die Longshots die ich kassiert habe waren überwiegend, weil mir das aufgefallen war, von Mkhitaryan oder Eriksen. Und da war einer dabei wo ich sagen muss der war komisch und sollte so nicht passieren. Der Rest war okay wenn auch ärgerlich.

Ich kassiere praktisch nie Fallrückzieher. Ich verteidige meist die Flanke schon am kurzen Pfosten massiv, wenn ich nicht gut verteidige oder der Gegner ein anderes ungleiches Duell schafft kassiere ich normale Kopfballtore. Ich kann mich an einen automatischen Fallrückzieher für mich erinnern, allerdings zu einem Zeitpunkt wo das Spiel sowieso durch war.

Was ich bestätigen kann und auch schon erwähnt hatte ist das AI-Defending, das viel zu stark ist. Aber man kann es aushebeln, auch wenn das Spiel dadurch leider teilweise sehr frustrierend wird habe ich mich über die Weekend League klar und deutlich verbessert was dieses Problem angeht. Während ich am Anfang froh mit 1-2 Toren war habe ich dann auch immer mal 4-5 gemacht.

Der Anstoß-Bug ist zurück, auch das ist sehr ärgerlich und hat mein Ergebnis auch verschlechtert. Das ist ein Problem, was seit Jahren besteht und nie richtig gelöst wurde. An diesem Punkt ist jede Kritik berechtigt.

Aber sonst? Sagt mir bitte wo das Spiel schlimmer ist als Fifa 18, wo man teilweise nur einen Pass spielen musste und schon wusste, dass man quasi nicht gewinnen kann, weil das eins dieser Spiele ist wo nichts gelingt. Wo Spieler unter 85 Pace nicht spielbar waren. Wo Flügel unnötig waren weil sie eh nicht effektiv waren. Wo jeder noch so dumme Pass aus der Drehung mit dem schwachen Fuß und 70 passen genau da ankam wo er hinsollte. Wo jedes Spiel aus 41212 narrow gegen 41212 narrow bestand und dann Ping-Pong Pässe ins letzte Drittel gespielt wurden wo dann irgendwann der Steilpass und der flache Abschluss kommt. Wo man ganze Spiele hatte in denen nichts gelingen durfte.

Bevor das wieder kommt, und das war das Resultat großer Kritik der Casual Spieler, die alle nach 3 Tagen beschlossen hatten dass Fifa 18 ihnen zu schwer ist (auch wenn es offensichtliche Fehler hatte), das Spiel lieber gar nicht anrühren. Es gibt Mängel und Probleme die man beheben sollte. Aber in die grundlegenden Mechaniken sollte nur mit allerhöchster Vorsicht überhaupt eingegriffen werden. Und ich wundere mich ohnehin etwas, wieviele Spieler hier nach etwas mehr als einer Woche schon alles negative gesehen haben, wodurch sie natürlich niemals gewinnen konnten. Mit manchen Dingen muss man sich auch erstmal vertraut machen. Und nein, ich sehe das Spiel nicht fehlerfrei und nicht immer fair. Aber wie gesagt massiv besser als Fifa 18. Fifa 18 war so furchtbar, dass ich nach unendlich vielen Jahren mal ein Fifa in die Tonne geworfen habe und das gerade mal 3-4 Monate nach Release und davor hatte ich auch schon wenig gespielt.
08.10.2018, 10:29  

Beitrag #389

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Dass dieses FIFA / FUT (19) gerechter sein soll als vorherige Teile, kann man vergessen.
Ich habe gestern im Stream die WL verfolgt und teilweise meinen Augen nicht trauen wollen, wie extrem da eingegriffen wurde in die Spielmechanik.

Bei 2:0 Führung lief plötzlich nichts mehr für den anfangs überlegenen Spieler. Plötzlich waren gut gespielte Pässe quasi verboten.
Das zog sich phasenweise wie ein roter Faden durch die Spiele.

Es ist ein Schwachsinn, es ist Beschiss, es macht die Freude am Spiel und letztendlich das Spiel kaputt.
Ich kann diejenigen, die jetzt schon hingeworfen haben nur zu gut verstehen

Und es ist ja nicht nur der WL Modus. Ich hätte das am WE mit zusammen mit unserem Admin auf in der ganz normalen Freundschaftsspiel-Saison.
Danke, sehe ich auch so.

Du spielst dir in zwei Spielen die gleiche Menge an Chancen heraus und das eine gewinnst du mit 7 zu 0 und das andere endet 0 zu 3. Das ist Wahnsinn.

Im ersten Spiel gehen trotz mieserablem Timing Bälle in den Knick und man trifft aus allen Lagen, im anderen kannst du freistehend im 16er optimales timed finishing mit Flachschuss machen und er geht daneben.

Ich kann mittlerweile 5 Minuten und mehr (ingame) vorher recht genau sagen, dass ich ein Gegentor bekomme.
08.10.2018, 10:36  

Beitrag #390

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Ich kann bestätigen, dass das Scripting ähnlich läuft wie in den vergangenen FIFA-Teilen. Ich habe meist ein wesentlich stärkeres Team als meine Gegner und muss mich unheimlich abrackern um einen Schuss aufs gegnerische Tor zu bekommen. Dazu fällt es schon sehr auf, dass meine Gegner sehr massiv im Strafraum stehen. Unzählige Schüsse werden geblockt.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-19-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-19-Frust