Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 533
Gesamt online: 535
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
30.01.2019, 16:50  

Beitrag #91

Heffigers Avatar
Heffiger
Beiträge: 62
Heffigers Avatar
Heffiger
Beiträge: 62
Beiträge: 62
Weiß nicht so recht, was ich von dem neuen Patch halten soll. Nach ca. 20 Games und auf meinem bescheidenden Niveau folgende Erfahrungen gemacht: Die TF-Finessschuss-Meta ist nahezu komplett verschwunden. Selbst grüne TF-Finesses gehen nicht mehr oder nur selten rein. Dafür bekommt man jetzt reihenweise Flanken- und Eckentore durch Ibra reingedrückt, die nicht oder nur selten zu verteidigen sind. Hinten drinstehen, über die Flügel overpacen und Flanken schlagen scheint wieder en vogue zu sein. Leider ist mein Team dafür nicht ausgerichtet. Es ist einfach zu klein. Abpraller im Strafraum (die zum Tor führen) und das Festkleben am Gegner sind gefühlt wieder omnipräsent. Muss außerdem DerKeller inzwischen zustimmen: Selbst 100-Prozentige gehen vorm leeren Tor nicht oder nur sehr selten rein. Hat leicht groteskhafte Züge.
Verstehe den Sinn nicht so ganz, so spät nach Release des Games eine völlig neue Meta zu etablieren. Mir persönlich hat die TF-Finessschuss-Meta mehr Spaß bereitet. Diese konnte man wenigstens durch Torwartspiel und Spots-Verteidigen verteidigen. Keine Ahnung

Schneller Edit: Gefühlt sind auch Pfosten- und Lattentreffer und 200% gestiegen. Geil
30.01.2019, 16:59  

Beitrag #92

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Heffiger
Mir persönlich hat die TF-Finessschuss-Meta mehr Spaß bereitet. Diese konnte man wenigstens durch Torwartspiel und Spots-Verteidigen verteidigen. Keine Ahnung
Deine persönlichen Vorzüge sind natürlich dein und unbenommen, aber so wie es vor dem Patch etabliert war, war es einfach Müll! Bin zumindest darüber erfreut, dass dies - in seiner ursprünglichen Form - nicht mehr im Spiel enthalten ist.

Es gehörte überhaupt nichts dazu, außer vielleicht eine entsprechende Reaktionszeit, die man sich antrainieren musste, um ein grünes TF von der 16er Kante reinzudrücken. Spieler frei spielen, passen, TF, Tor. War einfach Müll!

Und so richtig konnte man die mit dem Torwartspiel auch nicht verteidigen, denn die "Besseren" haben das erkannt und konsequent in die andere Ecke geschossen.

Ich denke, wir werden uns alle erstmal an den Patch gewöhnen müssen, bis in 2-3 Wochen ein neues Update kommt.

BPART Gaming hat übrigens ein Gameplay-Video veröffentlicht, dass ein "normales" Spiel nach dem Patch zeigt. Dort wird mit einem TOTY Messi im Draft gespielt.

Es gehen immer noch, natürlich auch wegen Messi, einige grüne TF rein. Es muss aber dann auch wirklich grün getroffen werden (auch der Zeitrahmen wurde ja eingeschränkt), was perse schon mal schwerer werden könnte. Es gehen aber nicht längst ALLE Schüsse rein. Es bleibt also random. Und genau das könnte echt ein Problem werden.

Zumindest mit einem 99er TOTY Messi gehen grüne TFs zu 95 % rein.

Mir persönlich ist gestern Bale in Erinnerung geblieben. Ist ja prinzipiell schon kopfballstark und eben groß... der Kollege hat mir von drei unterschiedlichen Mannschaften 3x mit dem Kopf eingenetzt. Placebo? Zufall? Keine Ahnung... die nächsten Tage/Wochen werden spannend.
31.01.2019, 10:36  

Beitrag #93

Future28s Avatar
Future28
Beiträge: 74
Future28s Avatar
Future28
Beiträge: 74
Beiträge: 74
Morgen zusammen,
Also als erstes muss ich mal sagen das ich es sehr gut finde das nach dem Patch die TF Schüsse nicht mehr so stark sind war kein großer Fan davon ABERRR ich muss leider sagen das nach dem Patch mein Team nicht mehr so gut spielt wie vorher. War davor eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team und wusste nicht wo ich meine 800k was ich gerade noch habe zu investieren.
Vorallem hat sich das total negativ auf meinen 86er Felipe Anderson und meinen Suarez ausgewirkt.
Habe seit dem Patch ungefähr 10-15 Spiele gemacht und mein Suarez hat nur in 2 spielen getroffen, er bewegt sich sehr langsam verliert jeden Zweikampf. Er lässt sich nicht mehr so flüssig wie davor spielen zumindest bei mir nicht. Das gleiche gilt leider auch für mein Anderson.
Deshalb habe ich jetzt die beiden leider verkauft. Hat jemand sonst die gleiche Erfahrungen gemacht?
31.01.2019, 10:39  

Beitrag #94

xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
xsandmanjrs Avatar
xsandmanjr
Beiträge: 64
Beiträge: 64
Zitat:
Zitat von Future28
Morgen zusammen,
Also als erstes muss ich mal sagen das ich es sehr gut finde das nach dem Patch die TF Schüsse nicht mehr so stark sind war kein großer Fan davon ABERRR ich muss leider sagen das nach dem Patch mein Team nicht mehr so gut spielt wie vorher. War davor eigentlich sehr zufrieden mit meinem Team und wusste nicht wo ich meine 800k was ich gerade noch habe zu investieren.
Vorallem hat sich das total negativ auf meinen 86er Felipe Anderson und meinen Suarez ausgewirkt.
Habe seit dem Patch ungefähr 10-15 Spiele gemacht und mein Suarez hat nur in 2 spielen getroffen, er bewegt sich sehr langsam verliert jeden Zweikampf. Er lässt sich nicht mehr so flüssig wie davor spielen zumindest bei mir nicht. Das gleiche gilt leider auch für mein Anderson.
Deshalb habe ich jetzt die beiden leider verkauft. Hat jemand sonst die gleiche Erfahrungen gemacht?
Ich hatte auch das gleiche Gefühl. Allerdings hat sich das gelegt nach ca. 1 Woche nun auf dem PC. Gib dem ganzen ein wenig Zeit. Man gewöhnt sich daran. Zumindest war es bei mir so Zufrieden Zwinkern
31.01.2019, 21:07  

Beitrag #95

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ingame wieder ein Counter und 3 bunte Karten. Event steigt morgen... was kommt jetzt wieder für ein rotz? Es reicht langsam. OTW kommt ja auch noch...
31.01.2019, 21:12  

Beitrag #96

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Ich hoffe ja noch, dass es einfach die OTW sind..
31.01.2019, 22:04  

Beitrag #97

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Das sind ziemlich sicher die Winter OTWs...Bin mal gespannt was da so dabei ist.
So wirklich der Hit wird es wohl nicht werden.
31.01.2019, 23:31  

Beitrag #98

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Ich hoffe, dass es nur die OTWs sind. Die Farbe macht mich nur stutzig.
01.02.2019, 06:34  

Beitrag #99

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Da wäre ich mir noch nicht so sicher. Die Transfer Fenster schließen in der Uefa heute unterschiedlich. Während die Bundesliga und BPL um 18 Uhr dicht machen, geht es zb in Frankreich und Spanien bis 23.59. Und wer will sich schon einen guten Last-minute Transfer a la Modeste entgehen Zufrieden
01.02.2019, 07:44  

Beitrag #100

Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Daniel96s Avatar
Daniel96
Beiträge: 1.330
Beiträge: 1.330
Trigga...der Deadline Day war doch gestern schon oder?

Naja wie auch immer, ich muss meine Aussage revidieren, ich gehe mittlerweile viel mehr
vom Lunar Event aus als von den Winter OTWs. Könnte mir vorstellen dass sie z.B bis nächsten Freitag das Lunar Event machen, danach ne Woche nichts und dann die Winter OTWs bringen. Wir werden sehen heute Abend...allerdings scheint EA im Moment echt auf die Kacke zu hauen. Ob ich das so gut finden soll weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)