Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 634
Gesamt online: 635
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2019, 22:17  

Beitrag #71

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 5.032
Beiträge: 5.032
Zitat:
Zitat von Galactic89
Nochmal. Ich habe seit dem Update mehr als 100 Skillpunkte in Rivals dazu bekommen, es sind mittlerweile knapp 150, und ich habe in Division 1 eine deutlich höhere Siegesquote als vorher. Mir schadet das Update nicht und alles was ich machen musste war die generelle Taktik des Teams zu ändern. Ich habe immer gedribbelt und immer schnelle Passstaffetten gespielt. Mich stört nicht der Wegfall speziell dieser Meta, mich stört das Balanceproblem das nun entstanden ist.

Genau der Grund warum du es gut findest ist der Grund dass ich es schlecht finde. Es ist inakzeptabel den Skillgap zu verringern indem Spieler, die nicht fähig waren mehrere Spots zu verteidigen, nun nur noch einen verteidigen müssen. Verteidigen und klug verteidigen ist Skill, wenn dahinter Anspruch steckt. Wenn überhaupt kein Anspruch dahinter steckt ist verteidigen reiner Selbstzweck und es kann jeder. Die AI macht 90%, je besser die Abwehrspieler desto leichter wird es auch also schön Pay2Win reingepackt und den Rest kann man dann mit Luck schon gut hinbiegen.

Übrigens habe ich mitbekommen dass sich bereits eine neue Meta bildet und ich kann euch sagen dass die viiiiiel schlimmer ist. Ich habe sie getestet und es hat geklappt obwohl ich nicht annähernd optimale Spieler dafür habe. Das schöne ist: Die ist praktisch überhaupt nicht zu verteiden, nur an einem einzigen Punkt und der ist extrem schwer zu kontrollieren so wie das Spiel seit Release ist. Ob der Ball reingeht oder geblockt wird bei Finesseschüssen oder die Abwehr es jetzt rettet macht sogar einen Unterschied, Finesseschüsse konnten eher von der AI geblockt werden. Erheblich lächerlicher ist es auch.

Sollten die wenigen, die sich dazu bisher geäußert haben und es getestet haben letztlich Recht behalten, können wir alle das Spiel begraben, mit Spaß hat das dann wirklich endgültig nichts mehr zu tun. Der Grund warum ich es nicht sage ist, dass ich keine schnellere Verbreitung möchte als notwendig. Aber man kann es finden wenn man sucht.

Und das halte ich für einen Denkfehler eines großen Teils der Community. Immer wenn Leute meinen man müsste nur eine Sache ändern oder eliminieren und das Spiel wäre dann gut und sie selbst würden besser abschneiden ist das Spiel danach kaputt und praktisch niemand schneidet besser ab. Das war schon bei Fifa 18 so. Man darf niemals unterschätzen was ein Wechsel für Auswirkungen haben kann, gerade von einem Hersteller bei dem man schon seit mindestens 2 Jahren das Gefühl hat, dass sie ihren eigenen Code nicht kapieren.

Auch der Zeitpunkt ist ein Skandal. Wenn das nicht gewünscht war hätte es früher gemacht werden müssen, nicht zu einem Zeitpunkt wo unendlich viele Millionen von Coins in SBCs für untauschbare Spieler gewandert sind die nun möglicherweise nicht mehr so brauchbar sind. Auch das ist ein sehr gewichtiger Grund gegen so ein Update. Und auch diese Grund gilt übrigens nicht für mich.
Wir spielen jetzt fast ein neues Spiel. Es ist immer noch Fifa 19 aber unter komplett anderen Voraussetzungen für alle, die den Gegner meistens beherrschen können.
Ich gehe längst nicht mit allem konform, was du schreibst. Das mag teils daran liegen, dass ich auf einem völlig anderem Niveau spiele. Dieses Niveau erlaubt es mir vielleicht noch, Dinge zu analysieren, sie zu erkennen, aber die Übertragung in die Praxis ist bei mir mittlerweile das Problem.

Es mag auch sein, dass einiges von dem, was du geschrieben hast, für mich persönlich missverständlich war. Ein paar andere Dinge sehe ich definitiv anders. Aber das sind in der Betrachtung des obigen Postings nur Details.

Ich nehme das, was du oben schreibst, auch nicht in seinen Details wahr, aber ich denke, ich verstehe deinen grundsätzlichen Ansatz und deine Basis besser.
Schlicht und einfach gesagt, das ist nicht nur ein gutes Posting, sondern ein wirklich wirklich gutes, und vor allem setzt es die Dinge zueinander in den richtigen Kontext, wie ich glaube, und erklärt den gesamtzusammenhang sehr gut.

Man könnte auch sagen: Am Ende ergibt alles einen Sinn.
25.01.2019, 22:26  

Beitrag #72

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Nikolinho
Ich gehe längst nicht mit allem konform, was du schreibst. Das mag teils daran liegen, dass ich auf einem völlig anderem Niveau spiele. Dieses Niveau erlaubt es mir vielleicht noch, Dinge zu analysieren, sie zu erkennen, aber die Übertragung in die Praxis ist bei mir mittlerweile das Problem.

Es mag auch sein, dass einiges von dem, was du geschrieben hast, für mich persönlich missverständlich war. Ein paar andere Dinge sehe ich definitiv anders. Aber das sind in der Betrachtung des obigen Postings nur Details.

Ich nehme das, was du oben schreibst, auch nicht in seinen Details wahr, aber ich denke, ich verstehe deinen grundsätzlichen Ansatz und deine Basis besser.
Schlicht und einfach gesagt, das ist nicht nur ein gutes Posting, sondern ein wirklich wirklich gutes, und vor allem setzt es die Dinge zueinander in den richtigen Kontext, wie ich glaube, und erklärt den gesamtzusammenhang sehr gut.

Man könnte auch sagen: Am Ende ergibt alles einen Sinn.
Freut mich, dass es auch für andere Sinn macht und nicht nur für mich und ein paar Leute in meiner Freundesliste Lachen

Übrigens und ich muss es einfach loswerden: Ich habe gesagt Flanken sind wohl neue Meta. Jetzt kommt's. Die erste Wochenaufgabe die ich von EA gesehen habe ist: Schieße 5 Tore nach Flanken.

Ja kann Zufall sein, ist es wahrscheinlich sogar. Aber bitte, das ist mal ein äußerst witziger Zufall.
25.01.2019, 23:18  

Beitrag #73

Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 750
Beiträge: 750
Die von Galactic89 angesprochene Meta habe ich jetzt schon erlebt. Der Gegner hatte Ibra auf diesen Pfosten gestellt. Passte also. Jedenfalls waren diese Flanken schlichtweg nicht zu verteidigen. Teilweise per Direktabnahme rein. Scheint also was dran zu sein.
Muss jedoch sagen, dass ich auf PS4 spiele und da ja noch kein neuer Patch vorhanden ist. Kann mir jedoch vorstellen, dass einige Freakos jetzt schon testen, wie es funktioniert.
Mir wäre jedoch die Entfernung der TF Schüsse lieber. Finde es teilweise eine Frechheit, wie ich Fussball SPIELE und dann ständig scheitere, während der Gegner immer nur so lange vor dem Strafraum rumzappelt, bis ich diese elendigen Discoleuchten (rot, gelb, grün) sehe und er meist drin ist. Hat doch mit Fussball rein gar nix zu tun.
25.01.2019, 23:25  

Beitrag #74

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Kev1896
Die von Galactic89 angesprochene Meta habe ich jetzt schon erlebt. Der Gegner hatte Ibra auf diesen Pfosten gestellt. Passte also. Jedenfalls waren diese Flanken schlichtweg nicht zu verteidigen. Teilweise per Direktabnahme rein. Scheint also was dran zu sein.
Muss jedoch sagen, dass ich auf PS4 spiele und da ja noch kein neuer Patch vorhanden ist. Kann mir jedoch vorstellen, dass einige Freakos jetzt schon testen, wie es funktioniert.
Mir wäre jedoch die Entfernung der TF Schüsse lieber. Finde es teilweise eine Frechheit, wie ich Fussball SPIELE und dann ständig scheitere, während der Gegner immer nur so lange vor dem Strafraum rumzappelt, bis ich diese elendigen Discoleuchten (rot, gelb, grün) sehe und er meist drin ist. Hat doch mit Fussball rein gar nix zu tun.
Genau das meine ich, das was er da beschreibt gibt es schon so lange wie es fifa 19 gibt und ist nichts neues durch den patch. Vor dem patch war es halt einfacher einfallslose TF Finess Schüsse in den Winkel zu jagen.

Die meisten nehmen halt den weg des geringsten Widerstands. Was man daran sieht das jetzt viele meckern das man nicht mehr so einfach tore aus 20 metern Entfernung schießen kann.
26.01.2019, 14:13  

Beitrag #75

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass in der WL. Gegner mit unterschiedlichen Spielstilen, einige die auf Flanken gehen, dann wieder 2 auf Konter, und andere mit einem Mischmasch Lachen
26.01.2019, 14:22  

Beitrag #76

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Strickus
Ich hatte lange nicht mehr so viel Spass in der WL. Gegner mit unterschiedlichen Spielstilen, einige die auf Flanken gehen, dann wieder 2 auf Konter, und andere mit einem Mischmasch Lachen
Sehe ich auch so, bei meinen rund 20 gegner war von mauern bisher nichts zu sehen und die meisten spielen unterschiedlich. Kein sinnloses rum geschiebe am 16er mehr, das teilweise handball ähnliche züge angenommen hat. Endlich wird wieder fußball gespielt. Kurze pässe, lange pässe, pressing, konter, ausgeglichen, für jeden ist was dabei.
26.01.2019, 14:48  

Beitrag #77

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Also der überwiegende Teil steht bei mir eher hinten drin.

An sich kommt mir das aber entgegen, da die dann nicht jeden Konter mit TF verwerten können.
Die meisten lassen die KI verteidigen und versuchen es eng zu machen, aber das stört mich recht wenig.
Pressing hab ich bisher nur gegen mich gehabt wenn ich vorne war.

Stehe mittlerweile bei 11:0 und hatte in den ersten 10 Spielen 3 Gegentore, der 11te hat dann meine Quote auf jetzt insgesamt 6 erhöht.
In den Vorwochen hatte ich da schon 14-16 Gegentore.

Ist für mich auch der Beste Start den ich ist hatte.
Mal schauen was ich noch draus machen kann. Lachen
26.01.2019, 14:54  

Beitrag #78

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Sehe ich auch so, bei meinen rund 20 gegner war von mauern bisher nichts zu sehen und die meisten spielen unterschiedlich. Kein sinnloses rum geschiebe am 16er mehr, das teilweise handball ähnliche züge angenommen hat. Endlich wird wieder fußball gespielt. Kurze pässe, lange pässe, pressing, konter, ausgeglichen, für jeden ist was dabei.
Freut mich für dich, dass du das so erlebst, meine Erfahrungen sind ganz andere und sogar aus deinem Post selbst geht doch hervor, dass eben nicht für jeden was dabei ist.

Ich erlebe nur noch tiefes stehen und Konter. Und ja die werden mit langen und kurzen Pässen gespielt aber sie sind trotzdem alle Konter. Und wenn der Konter gestoppt wird aber man in Ballbesitz bleibt gehen die Leute auf den Flügel. Das ist jetzt das komplette Spiel. Schnell nach vorne und Abschluss oder raus auf die Seite wenn das nicht geklappt hat. Teilweise versuchen die Leute den Ball hoch zu erobern und fallen erst dann zurück und teilweise nicht aber das gab es schon vor dem Patch. Spaß macht mir das keinen.

Und dass du keinen Handball siehst wie er im echten Leben und im echten Fußball absolut dazu gehört wenn ein Team den Ball geschickt laufen lässt, sich aus Pressing befreit und eben das Mittelfeld beherrscht verdeutlicht das komplett. Bei mir gibt es noch Handball, aber nur von mir und nur wenn ich so blöd bin tatsächlich ruhig aufzubauen. Belohnt wird es natürlich in keinster Weise weil du den Gegner ja praktisch nicht auseinander spielen kannst weil er ja keinen Grund hat den Strafraum zu verlassen mit seinen 8 Leuten. Darum siehst du das nicht, weil Ballbesitz getötet worden ist und ruhiges überlegenes Dominanzspiel bestraft wird. Schlagabtausch oder stirb.

Ich finde es immer schön wenn du das Wort "sinnlos" schreibst für Sachen die unendlich sinnvoll sind. Aber ne, Barca mit ihrem sinnlosen Ballbesitzspiel, City mit ihrem sinnlosen Ballbesitzspiel, sieht man ja dass es zu nichts führt.
26.01.2019, 15:09  

Beitrag #79

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Zitat:
Zitat von Galactic89
Freut mich für dich, dass du das so erlebst, meine Erfahrungen sind ganz andere und sogar aus deinem Post selbst geht doch hervor, dass eben nicht für jeden was dabei ist.

Ich erlebe nur noch tiefes stehen und Konter. Und ja die werden mit langen und kurzen Pässen gespielt aber sie sind trotzdem alle Konter. Und wenn der Konter gestoppt wird aber man in Ballbesitz bleibt gehen die Leute auf den Flügel. Das ist jetzt das komplette Spiel. Schnell nach vorne und Abschluss oder raus auf die Seite wenn das nicht geklappt hat. Teilweise versuchen die Leute den Ball hoch zu erobern und fallen erst dann zurück und teilweise nicht aber das gab es schon vor dem Patch. Spaß macht mir das keinen.

Und dass du keinen Handball siehst wie er im echten Leben und im echten Fußball absolut dazu gehört wenn ein Team den Ball geschickt laufen lässt, sich aus Pressing befreit und eben das Mittelfeld beherrscht verdeutlicht das komplett. Bei mir gibt es noch Handball, aber nur von mir und nur wenn ich so blöd bin tatsächlich ruhig aufzubauen. Belohnt wird es natürlich in keinster Weise weil du den Gegner ja praktisch nicht auseinander spielen kannst weil er ja keinen Grund hat den Strafraum zu verlassen mit seinen 8 Leuten. Darum siehst du das nicht, weil Ballbesitz getötet worden ist und ruhiges überlegenes Dominanzspiel bestraft wird. Schlagabtausch oder stirb.

Ich finde es immer schön wenn du das Wort "sinnlos" schreibst für Sachen die unendlich sinnvoll sind. Aber ne, Barca mit ihrem sinnlosen Ballbesitzspiel, City mit ihrem sinnlosen Ballbesitzspiel, sieht man ja dass es zu nichts führt.
Knan ich nicht nachvollziehen, ich habe meistens so um die 60-70% Ballbesitz und gewinne trotzdem weil ich langsam aufbauen kann, aber auch mal kontern kann wenn sich die gelegenheit bietet.
26.01.2019, 15:17  

Beitrag #80

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Gewinnen kann ich auch trotzdem aber vor allem wenn der Gegner eben nicht so gut ist. Aber das Spiel ist dann halt erheblich knapper und wesentlich frustrierender mit all den Blocks und physischen Zusammenprallern als wenn ich einfach sofort umschalte und in jeden Raum sprinte wie blöd. Zumal ich niemanden vorne drin habe der den Ball physisch behaupten kann weil ich alle meine Coins gerade auf CR7 spare bzw. dafür investiert habe.

Finde es auch geil wie die Tore sich verteilen. Eben das Spiel 3 Chancen aus 5-7 Metern abzuschließen der Torwart pariert alle. Aber wenn ich dann am Ende SBC Ibra bringe und aus 20 Metern einfach mal den linken (bei einem Rechtsfuß) Hammer auspacke ist der im Knick. Na dann. Sinnvoll.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)