Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 407
Gesamt online: 409
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2019, 09:45  

Beitrag #61

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Galactic89
Irgendwie habe ich EA mit einem Zauberstab vor Augen, wie sie auf Fifa 19 zielen und "Ridiculus" sagen.
Das machen sie seit FIFA 14.

Es tut mir ja schon leid, dass deine Taktik jetzt nicht mehr auf geht und du jetzt bemüht bist, andere Wege zu finden.

Mir hingegen kommt der Patch aber sehr entgegen. Ich habe diesen unrealistischen TF-Longshot-Finess-Scheiss immer schon gehasst weil ich es halt, (trotz Keeper bewegen) teils nicht verteidigen kann/konnte.

Ergo sollte (Betonung auf "sollte"), dass Spiel sich jetzt in eine Richtung entwickelt haben, die mir wieder mehr liegt. Die Strafraumverteidiung bzw. alles, was kurz davor liegt, meine ich halbwegs zu können. Ich habe aber das Problem, dass ich nicht Strafraum UND 16er Linie (TF Spots) gleichzeitig verteidigen konnte. Mein Problem. Aber genau da habe ich halt eben die Dinger kassiert.

Ich begrüsse es also sehr, wenn ich zukünftig mich auf einen Fleck konzentrieren kann und das Ganze halbwegs "spielbarer" wird.
25.01.2019, 15:37  

Beitrag #62

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Azoura
Das machen sie seit FIFA 14.

Es tut mir ja schon leid, dass deine Taktik jetzt nicht mehr auf geht und du jetzt bemüht bist, andere Wege zu finden.

Mir hingegen kommt der Patch aber sehr entgegen. Ich habe diesen unrealistischen TF-Longshot-Finess-Scheiss immer schon gehasst weil ich es halt, (trotz Keeper bewegen) teils nicht verteidigen kann/konnte.

Ergo sollte (Betonung auf "sollte"), dass Spiel sich jetzt in eine Richtung entwickelt haben, die mir wieder mehr liegt. Die Strafraumverteidiung bzw. alles, was kurz davor liegt, meine ich halbwegs zu können. Ich habe aber das Problem, dass ich nicht Strafraum UND 16er Linie (TF Spots) gleichzeitig verteidigen konnte. Mein Problem. Aber genau da habe ich halt eben die Dinger kassiert.

Ich begrüsse es also sehr, wenn ich zukünftig mich auf einen Fleck konzentrieren kann und das Ganze halbwegs "spielbarer" wird.
Nochmal. Ich habe seit dem Update mehr als 100 Skillpunkte in Rivals dazu bekommen, es sind mittlerweile knapp 150, und ich habe in Division 1 eine deutlich höhere Siegesquote als vorher. Mir schadet das Update nicht und alles was ich machen musste war die generelle Taktik des Teams zu ändern. Ich habe immer gedribbelt und immer schnelle Passstaffetten gespielt. Mich stört nicht der Wegfall speziell dieser Meta, mich stört das Balanceproblem das nun entstanden ist.

Genau der Grund warum du es gut findest ist der Grund dass ich es schlecht finde. Es ist inakzeptabel den Skillgap zu verringern indem Spieler, die nicht fähig waren mehrere Spots zu verteidigen, nun nur noch einen verteidigen müssen. Verteidigen und klug verteidigen ist Skill, wenn dahinter Anspruch steckt. Wenn überhaupt kein Anspruch dahinter steckt ist verteidigen reiner Selbstzweck und es kann jeder. Die AI macht 90%, je besser die Abwehrspieler desto leichter wird es auch also schön Pay2Win reingepackt und den Rest kann man dann mit Luck schon gut hinbiegen.

Übrigens habe ich mitbekommen dass sich bereits eine neue Meta bildet und ich kann euch sagen dass die viiiiiel schlimmer ist. Ich habe sie getestet und es hat geklappt obwohl ich nicht annähernd optimale Spieler dafür habe. Das schöne ist: Die ist praktisch überhaupt nicht zu verteiden, nur an einem einzigen Punkt und der ist extrem schwer zu kontrollieren so wie das Spiel seit Release ist. Ob der Ball reingeht oder geblockt wird bei Finesseschüssen oder die Abwehr es jetzt rettet macht sogar einen Unterschied, Finesseschüsse konnten eher von der AI geblockt werden. Erheblich lächerlicher ist es auch.

Sollten die wenigen, die sich dazu bisher geäußert haben und es getestet haben letztlich Recht behalten, können wir alle das Spiel begraben, mit Spaß hat das dann wirklich endgültig nichts mehr zu tun. Der Grund warum ich es nicht sage ist, dass ich keine schnellere Verbreitung möchte als notwendig. Aber man kann es finden wenn man sucht.

Und das halte ich für einen Denkfehler eines großen Teils der Community. Immer wenn Leute meinen man müsste nur eine Sache ändern oder eliminieren und das Spiel wäre dann gut und sie selbst würden besser abschneiden ist das Spiel danach kaputt und praktisch niemand schneidet besser ab. Das war schon bei Fifa 18 so. Man darf niemals unterschätzen was ein Wechsel für Auswirkungen haben kann, gerade von einem Hersteller bei dem man schon seit mindestens 2 Jahren das Gefühl hat, dass sie ihren eigenen Code nicht kapieren.

Auch der Zeitpunkt ist ein Skandal. Wenn das nicht gewünscht war hätte es früher gemacht werden müssen, nicht zu einem Zeitpunkt wo unendlich viele Millionen von Coins in SBCs für untauschbare Spieler gewandert sind die nun möglicherweise nicht mehr so brauchbar sind. Auch das ist ein sehr gewichtiger Grund gegen so ein Update. Und auch diese Grund gilt übrigens nicht für mich.
Wir spielen jetzt fast ein neues Spiel. Es ist immer noch Fifa 19 aber unter komplett anderen Voraussetzungen für alle, die den Gegner meistens beherrschen können.
25.01.2019, 15:40  

Beitrag #63

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Wie lautet denn die neue "Meta"?
25.01.2019, 15:43  

Beitrag #64

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Grob? Flanken. Asoziale Flanken.
25.01.2019, 15:51  

Beitrag #65

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Galactic89
Grob? Flanken. Asoziale Flanken.
Ibra + Kluivert in die Mitte und ab gehts?
25.01.2019, 15:52  

Beitrag #66

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Schlimmer. Viel schlimmer. Aber ja das würde schonmal etwas helfen. Nur geht deutlich effektiver.

EDIT: Scheiß drauf ich sage es euch.

Es gibt 2 Varianten. Die erste ist ihr stellt 2 große Spieler auf die äußeren CAM Positionen, sagen wir just for fun SBC Ibra und CR7. Nun schlagt ihr das ganze Game Flanken an den langen Pfosten und zwar die L1 Flanken. Viel Spaß beim Torregen. Verteidigen kann man es nur durch Luck oder dadurch, dass man Innenverteidiger auf die Außen stellt. Und selbst dann sind die gegenläufigen Bewegungen Grund genug dass viele Tore fallen, erfordert etwas Übrung

Variante 2: Ihr braucht einen 5* Skiller auf wenigstens einem Flügel und einen kopfballfähigen Spieler der NICHT groß sein muss auf dem anderen. Optimalerweise beides in einer Person auf beiden Flügeln. Geht auf den Flügel, macht dort den El Tornado und feuert die Flanke sofort aus der Luft in den Strafraum. Gestern in Division 1 gegen einen sehr guten Gegner 4 (!!!) Tore damit durch Griezmann nach Flanke Mbappe. Die sind nichtmal Kopfballmonster.

Ich bevorzuge in meinem vorhandenen Team Variante 2. Ich habe allerdings überhaupt keine Lust so zu spielen und werde diese Weekend League mal komplett ohne Zielsetzung genießen solange es noch nicht jeder weiß und versuchen es nicht anzuwenden. Macht mein Gegner es mache ich es halt auch. Sollte es sich durchsetzen höre ich wohl auf denn das ist mir zu dumm, wenn man dann nichtmal mehr richtige AV spielen können sollte.
25.01.2019, 16:03  

Beitrag #67

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von Galactic89

Genau der Grund warum du es gut findest ist der Grund dass ich es schlecht finde. Es ist inakzeptabel den Skillgap zu verringern indem Spieler, die nicht fähig waren mehrere Spots zu verteidigen, nun nur noch einen verteidigen müssen. Verteidigen und klug verteidigen ist Skill, wenn dahinter Anspruch steckt. Wenn überhaupt kein Anspruch dahinter steckt ist verteidigen reiner Selbstzweck und es kann jeder. Die AI macht 90%, je besser die Abwehrspieler desto leichter wird es auch also schön Pay2Win reingepackt und den Rest kann man dann mit Luck schon gut hinbiegen.
Ich musste es jetzt drei mal lesen um zu verstehen, ob das jetzt ein "Angriff" war oder aber du das ganz generell in den Raum stellst. Ich vermute jetzt einfach mal Letzteres.

Ich stimme dir dahingehend zu, dass derartige Updates eher zu Beginn, und nicht mittendrin, passieren sollten. Das wäre bei EA aber auch ein Novum. Siehe die komplette Battlefield Reihe, wo sie auch jederzeit und permanent das Balancing verschieben.

Oder schau rüber zu Blizzard und World of Warcraft. Auch hier verschiebt sich, mindestens mit jedem großen Inhaltspatch, die Balance. Klassen, die vorher OP waren, sind es dann plötzlich nicht mehr, dafür kommt eine andere Klasse nach. Beim nächsten Patch merkt man dann, dass es zu viel des guten war oder aber bisher unbekannte Mechaniken etwas fördern, was man so nicht wollte und zack, ist das Thema wieder weggepatched und eine andere Lücke aufgerissen. Das Thema ist so alt wie das Spiel ist. Fast 15 Jahre!

Also... es ist völlig normal, dass sich Dinge für oder gegen einige Spieler bewegen, niemals aber für ALLE gleichermaßen gut sind. Das ist nun mal schon immer so gewesen.

Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jetzt das "Skillgap" verschoben wird/wurde. BTW... wer definiert das denn? Du? Die Frage ist nicht despektierlich gemeint, aber so wie es sich von dir liest, entscheidest du wer jetzt in dem Spiel als "gut" und "nicht so gut" ist. Das finde ich ein wenig irritierend.

---------- Beitrag aktualisiert am 25.01.2019 um 16:06 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Galactic89
Schlimmer. Viel schlimmer. Aber ja das würde schonmal etwas helfen. Nur geht deutlich effektiver.

EDIT: Scheiß drauf ich sage es euch.

Es gibt 2 Varianten. Die erste ist ihr stellt 2 große Spieler auf die äußeren CAM Positionen, sagen wir just for fun SBC Ibra und CR7. Nun schlagt ihr das ganze Game Flanken an den langen Pfosten und zwar die L1 Flanken. Viel Spaß beim Torregen. Verteidigen kann man es nur durch Luck oder dadurch, dass man Innenverteidiger auf die Außen stellt. Und selbst dann sind die gegenläufigen Bewegungen Grund genug dass viele Tore fallen, erfordert etwas Übrung

Variante 2: Ihr braucht einen 5* Skiller auf wenigstens einem Flügel und einen kopfballfähigen Spieler der NICHT groß sein muss auf dem anderen. Optimalerweise beides in einer Person auf beiden Flügeln. Geht auf den Flügel, macht dort den El Tornado und feuert die Flanke sofort aus der Luft in den Strafraum. Gestern in Division 1 gegen einen sehr guten Gegner 4 (!!!) Tore damit durch Griezmann nach Flanke Mbappe. Die sind nichtmal Kopfballmonster.

Ich bevorzuge in meinem vorhandenen Team Variante 2. Ich habe allerdings überhaupt keine Lust so zu spielen und werde diese Weekend League mal komplett ohne Zielsetzung genießen solange es noch nicht jeder weiß und versuchen es nicht anzuwenden. Macht mein Gegner es mache ich es halt auch. Sollte es sich durchsetzen höre ich wohl auf denn das ist mir zu dumm, wenn man dann nichtmal mehr richtige AV spielen können sollte.
Joa, das klingt in der Tat etwas ... sagen wir ... bescheuert! Bin gespannt, ob das in den unteren Divisionen auch so häufig auftritt, wie bei dir in Div 1.
25.01.2019, 16:14  

Beitrag #68

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Azoura
Ich musste es jetzt drei mal lesen um zu verstehen, ob das jetzt ein "Angriff" war oder aber du das ganz generell in den Raum stellst. Ich vermute jetzt einfach mal Letzteres.

Ich stimme dir dahingehend zu, dass derartige Updates eher zu Beginn, und nicht mittendrin, passieren sollten. Das wäre bei EA aber auch ein Novum. Siehe die komplette Battlefield Reihe, wo sie auch jederzeit und permanent das Balancing verschieben.

Oder schau rüber zu Blizzard und World of Warcraft. Auch hier verschiebt sich, mindestens mit jedem großen Inhaltspatch, die Balance. Klassen, die vorher OP waren, sind es dann plötzlich nicht mehr, dafür kommt eine andere Klasse nach. Beim nächsten Patch merkt man dann, dass es zu viel des guten war oder aber bisher unbekannte Mechaniken etwas fördern, was man so nicht wollte und zack, ist das Thema wieder weggepatched und eine andere Lücke aufgerissen. Das Thema ist so alt wie das Spiel ist. Fast 15 Jahre!

Also... es ist völlig normal, dass sich Dinge für oder gegen einige Spieler bewegen, niemals aber für ALLE gleichermaßen gut sind. Das ist nun mal schon immer so gewesen.

Ich finde es persönlich nicht schlimm, wenn jetzt das "Skillgap" verschoben wird/wurde. BTW... wer definiert das denn? Du? Die Frage ist nicht despektierlich gemeint, aber so wie es sich von dir liest, entscheidest du wer jetzt in dem Spiel als "gut" und "nicht so gut" ist. Das finde ich ein wenig irritierend.
War kein Angriff sondern allgemein.

Dass Patches mal Lücken aufreißen und das nicht nur in Fifa ist natürlich ohne Frage richtig, aber in Fifa sind es immer Extreme. Wirklich jedes einzelne Mal bei einer größeren Änderung ändert sich alles komplett. Und bei dem Vergleich mit Battlefield und World of Warcraft gebe ich einfach mal zu Bedenken, dass Fifa jährlich erscheint und innerhalb eines Jahres nicht so viele Veränderungen für ein Spiel stattfinden sollte, dass realistisch vielleicht 8 Monate lebt.

Der Skillgap wurde nicht verschoben sondern einfach nur verkleinert. Und das ist mein Problem. Verschoben wäre was anderes gewesen.

Wer in dem Spiel gut ist zeigt das Spiel selbst. Es gibt mittlerweile nicht mehr nur ein, sondern gleich zwei kompetitive Modi die skillbasiertes Matchmaking machen. Die einen holen in der Weekend League Gold 3 und gewinnen damit weniger als oder etwa 50% (derer die WL spielen) und die anderen holen Elite gegen stärkere Gegner im Verlauf weil sie besser da stehen und gewinnen über 75% ihrer Spiele. Sofern eine gewisse Konstanz da ist muss niemand überlegen wer besser ist.

Und in Rivals dasselbe. Je weiter unten die Division desto niedriger der Skill, auch wenn es divisionsübergreifende Matches gibt, meiner Erfahrung nach aber nur um eine Division, vielleicht haben andere Spieler da andere Erfahrungen. Wer also in einer tieferen Liga feststeckt kann wohl unmöglich denselben Skill haben wie ein Division 2 oder Division 1 Spieler der sich gegen bessere Spieler durchgesetzt hat um da zu landen wo er ist und sich noch dazu hält.

EDIT: Häufig angetroffen habe ich es noch nicht, nur einmal. Aber ich habe es rausgefunden weil diese Probleme schon vorher im Spiel waren. Da die Finesse Schüsse aber weniger dämlich waren und meist auch in einer höheren Rate möglich sind haben sich diese Probleme nicht durchgesetzt, obwohl sie schon vorher aus der Versenkung kamen. Sehr sehr langsam. Jetzt ist die Meta tot und wenn es sich so bestätigt wie ich es jetzt gesehen habe bei mir selbst wird es sich durchsetzen. Oder sie patchen sofort aber damit würden sie Kopfbälle töten. Oder ich hatte gestern total Glück. Über mehrere Spiele. Oder es kommt was schlimmeres.
25.01.2019, 16:41  

Beitrag #69

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Das Hauptproblem sehe ich in "Meta", "Skillgap", "Elite", "Competitive", "Esport", ...

Fußball spielen und gut ist. Das wäre mir wesentlich lieber. Respekt vor dem Gegner (egal ob besser oder schlechter) wäre auch toll. Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben. Meine Ideal-Version von Fifa hätte keine Torjubel in Online-Spielen, kein Ballhampeln und kein 5 Knöpfe irgendwas Schuss. International Superstar Soccer auf dem Classic SNES macht mir übrigens immer noch Spaß Zwinkern
25.01.2019, 20:45  

Beitrag #70

Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Lobys Avatar
Loby
Beiträge: 2.098
Beiträge: 2.098
Skillen würde ich auch mildern, Skill 5 Sekunden Wartepause Skill, diese Dauergeskille geht mir so aufn Sack, weil das sowas von fernab jeder Realität ist, insbesondere Spieler wie Mahrez die in real praktisch null durch Tricks glänzen eignen sich dafür hervorragend
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)