Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 467
Gesamt online: 467
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.01.2019, 16:42  

Beitrag #11

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Es würde ja schon reichen, dass sich ein 1-1 gegen den Keeper rausspielen einfach belohnt wird. Ich bin es total Leid, so oft an der KI zu scheitern frei aus 5 Metern. Wenn du dann TF benutzen willst ist der Vorgang so lang, dass dann oft der Platz nicht ausreicht und der Verteidiger dann blockt. Es wäre ja begrüßenswert, wenn dort eine Änderung stattfindet. Ich muss ehrlich sagen, dass war in 18 doch gut gelöst. Es gab tolle Spots für Schüsse außerhalb des 16ers, es gab aber dennoch auch die Möglichkeit sich durch zu kombinieren und auch Flanken waren eine Variante.

Wenn es eben wieder so Variabel wird, finde ich den Schritt zu "Fifa 18" hier gut.
22.01.2019, 16:47  

Beitrag #12

KlausKasallas Avatar
KlausKasalla
Beiträge: 276
KlausKasallas Avatar
KlausKasalla
Beiträge: 276
Beiträge: 276
Viel schlimmer finde ich das trotz des damaligen Patches diese „Outside the Box Finesse Shots“ immernoch unfassbar OP sind, zumindest ich krieg die irgendwie nie verteidigt
22.01.2019, 18:20  

Beitrag #13

bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
bvbsoccers Avatar
bvbsoccer
Beiträge: 135
Beiträge: 135
Puuuh, also ich hab erst zwei Spiele mit dem neuen Patch gemacht und das waren zwei richtige Grottenkicks, da die Schüsse mal richtig schlecht kommen. Ohne Timed Finish braucht man es gar nicht mehr probieren, wenn man nicht frei vorm Tor steht (also selbst wenn die Bahn frei ist, geht der Ball daneben) und selbst mit Timed Finish kommen die Schüsse manchmal echt komisch. Hatte in den beiden Spielen sogar mehrmals die Situation, dass der Spieler sich die Beine irgendwie verknotet hat beim Schuss, obwohl der TF grün war.

Dann kann man sich jetzt ganz leicht hinten reinstellen und der Gegner ist eigentlich fast machtlos, weil CPU Verteidigung so stark ist, dass man einfach fast nicht mehr in den 16er reinkommt.
22.01.2019, 18:37  

Beitrag #14

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Wenn das so ist und bleibt, wie du sagst (zwei Spiele sollen nicht die Referenz sein), dann werden die 16er Skiller wieder vermehrt auftreten und die Bälle ins Tor tragen.

Freue mich jetzt schon auf die Überzahl an 11ern, die ich damit verursachen werde. Zwinkern
22.01.2019, 21:27  

Beitrag #15

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Mit dem neuen Patch bin ich sehr zufrieden, die Gegner geben sich endlich mal Mühe Fussball zu spielen und nicht mit etlichen Dragbacks etc. versuchen Platz für einen TF zu machen.
Für jemanden wie mich der sich eigentlich immer durchkombiniert und ohne TF spielt hat sich nichts gross geändert vom Spielstil her.
22.01.2019, 21:37  

Beitrag #16

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.360
Beiträge: 8.360
Zitat:
Zitat von Strickus
Mit dem neuen Patch bin ich sehr zufrieden, die Gegner geben sich endlich mal Mühe Fussball zu spielen und nicht mit etlichen Dragbacks etc. versuchen Platz für einen TF zu machen.
Für jemanden wie mich der sich eigentlich immer durchkombiniert und ohne TF spielt hat sich nichts gross geändert vom Spielstil her.
Den Eindruck hatte ich nach 3 Spielen auch. Die Theorie dass man ohne TF nicht mehr trifft, kann ich nicht bestätigen. 3 Spiele 7 Tore. Wobei die ersten zwei Spiele bereits nach wenigen Minuten beendet war weil die Gegner keinen Bock mehr hatten.
23.01.2019, 08:24  

Beitrag #17

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Mein kurzer Eindruck vom Patch.

- Gameplay fühlt sich deutlich schneller an als vorher
- bis jetzt weniger Fehlpässe
- das bewegen des TW ist nicht mehr so extrem schnell
- TF Schüsse gehen alle daneben solange sie nicht im grünen Bereich sind
- TF Schüsse im grünen Bereich verfehlen das Tor deutlich öfter das Tor als vorher

Da ich die TF Schüsse reletaiv selten genutzt habe kommt mir der Patch natürlich entgegen.
Gestern aus 4 rivals, 3siege und 1 unentschieden geholt,bis jetzt spielt es sich für mein spiel deutlich besser und der Gegner versucht nicht mehr aus jedem Winkel ein TF Schuss anzusetzen.
23.01.2019, 09:17  

Beitrag #18

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Normale Finesse Shots sind auvh abgeschwächt.
Bin froh, dass TF nur eine Art Tore zu erzielen war, da aktuell einige deutlich umdenken wollen, während man mir nur ein Spielzeug geklaut hat. Lachen

Mal schauen wie nächsten Tage wie es sich entwickelt. Zufrieden
23.01.2019, 09:24  

Beitrag #19

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Mal schauen wie es auf der Konsole wird. Im Endeffekt haben sie jetzt die guten Spieler, welche das tf können und benutzen, gestärkt. Die brauchen dann paar Stunden um das neue Timing für grün rauszufinden, während die Spieler welche es probiert haben und abundzu grün oder eben gelb getroffen haben, es wohl nicht mehr probieren werden. Ist denk ich alles ein für und wieder..
23.01.2019, 09:26  

Beitrag #20

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Habe es jetzt noch nicht gespielt aber mir macht eure Beschreibung ehrlich gesagt Sorgen.

Wenn das TF geschwächt wurde, die Abwehr aber nicht und zeitgleich das Gameplay schneller wurde, dann haben wir wieder ein Konterspiel. Oder liege ich damit falsch? Das würde ja nämlich bedeuten der beste Weg ein Tor zu machen ist die aufgerückte Abwehr zu überspielen. Schließlich blockt die AI nach wie vor viel zu viele Schüsse egal von wo...
Noch dazu weniger Fehlpässe hört sich zwar nett an, war aber einer der Hauptgründe warum Fifa 18 von so vielen Leuten eingestellt wurde, inklusive mir. Das bedeutete da nämlich, dass jeder Hanswurst aus der Drehung den perfekten Pass nach vorne gepspielt hat. Und damit Konter sehr schwer zu unterbinden waren.

Und ein reines Konterspiel möchte ich nicht spielen das ist kein Fußball.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)