Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 459
Gesamt online: 460
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.01.2019, 11:52  

Beitrag #31

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Ich kann die Spieler verstehen die jetzt enttäuscht sind die sich das TF komplett antrainiert haben.
Aber für mich war es von Anfang an total unrealistisch das wenn ich eine taste im grünen Bereich drücke der Schuss zu 99% drin ist.
Wenn das TF abgeschwächt oder entfernt wird, spielen die Leute endlich wieder Fußball und platzieren ihre Leute nicht am 16er um aus jedem Winkel ein TF Schuss anzusetzen.

Man muss mehr Pässe spielen oder auch flanken schlagen um zum erfolg zu kommen ich finde es kommt viel variabilität ins Spiel und so muss das meiner Meinung nach sein. Es darf einfach nicht nur ein Weg geben der zum Ziel führt, vorallem werden so auch alle taktischen varianten ad absurdum geführt.

Du sagst es wird ein Zufallsprodukt, meiner Meinung nach wird es einfach ein Stück realistischer (auch wenn es da immer noch meilenweit von weg ist).

Das was du in deinem Statistiken beschreibst hatte ich gestern in den 4 Spielen nach dem Patch nicht.
Gut wie gesagt kombiniert 23 1gg1 Situationen für und gegen mich, kein Tor. Das hat nichts mit Realismus zu tun und stärkt die schwachen Gegner, die nur hinten drin stehen, während gute Gegner, die den Ball und das Mittelfeld beherrschen, nun an einer massiven Abwehr abprallen und auf Glück hoffen müssen, dass der Ball irgendwie am Ende doch zu ihnen kommt und ins Tor geht. Selbst mit TF war die Abwehr im Blocken schon viel zu stark. Mit antrainieren hat das wenig zu tun ich konnte das halt aber ich habe eben in 5 Spielen 18mal vorm Torwart gestanden ziemlich frei. Also ich kann auch anders das ist gar kein Thema. Dass davon keiner rein geht weil der Torwart eine Monsterparade raushaut oder der spieler einfach daneben oder drüber schießt ist aber ein Problem. Wäre es nicht so hätte ich weniger Bedenken.

Zitat dauerhafter Top100 Spieler nach dem Match eben gegen mich, direkt aus dem Origin-Chat kopiert: "man muss quasi einfach seinen controller auf den tische legen, nix tun und kriegt die pille".

Jap, exakt meine Erfahrung. Ging vorher nicht. So sehr das TF verteufelt wurde so wenig wurde in diesem Spiel ein anderer Weg eingebaut, reine Abwehrschlachten zuverlässig zu gewinnen.

Zitat:
Wenn das TF abgeschwächt oder entfernt wird, spielen die Leute endlich wieder Fußball und platzieren ihre Leute nicht am 16er um aus jedem Winkel ein TF Schuss anzusetzen.
Das wäre schön aber ich halte das für einen kompletten Trugschluss und führe als Beweis komplett Fifa 18 an.
23.01.2019, 15:46  

Beitrag #32

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Ich denke EA ist mit der Schwächung des TF auf den richtigen Weg.

Man schaue sich doch nur mal die Spiele von den pros an, wirklich Fussball gedspielt wird da nicht, sondern sie suche immer nur den Spot für einen TF. Schön anzusehen ist das nicht, und ich begrüsse es wenn wieder mehr Situationen entstehen wo Tore fallen können.
23.01.2019, 15:57  

Beitrag #33

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Strickus
Ich denke EA ist mit der Schwächung des TF auf den richtigen Weg.

Man schaue sich doch nur mal die Spiele von den pros an, wirklich Fussball gedspielt wird da nicht, sondern sie suche immer nur den Spot für einen TF. Schön anzusehen ist das nicht, und ich begrüsse es wenn wieder mehr Situationen entstehen wo Tore fallen können.
Ich auch. Aber NICHT, wenn nicht zeitgleich die komplett overpowerte AI Abwehr und der Torwart geschwächt werden. Und was ist eigentlich mit Torwart bewegen? Der einzige gute Grund dafür waren TF Schüsse. Jetzt sind die fast nicht mehr zu gebrauchen (geht noch aber nur selten) aber der Torwart kann immer noch bewegt werden was immer noch op ist.

Und warum wurde eigentlich das Timing geändert? Hätte es nicht gereicht Finesse Schüsse einfach nur deutlich ungenauer zu machen? Nein, sie ändern außerdem das Timing, an das einige sich Monate gewöhnen musste, andere konnten es natürlich schnell.

Das schreit für mich nach einer gewollten und gezielten Stärkung der schwächeren Spieler. Denn die sind jetzt FAST genau auf dem selben Stand wie alle anderen, was TF angeht. Denn es wurde geändert und alle müssen sich umgewöhnen. Zeitgleich wird eine wirksame Waffe gegen tief stehende Abwehrreihen genommen, verteidigen vereinfacht weil man nun weniger Raum verteidigen muss und die Abwehr und der Torwart genau so stark belassen wie sie waren. Und wenn der Skillgap schwindet ist das Spiel schlechter geworden. So einfach ist das.

Also: NUR diese Änderungen sind ein Witz. Hätte es mehr gegeben hätte das ein toller Patch sein können.
23.01.2019, 16:13  

Beitrag #34

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Galactic89

Und warum wurde eigentlich das Timing geändert? Hätte es nicht gereicht Finesse Schüsse einfach nur deutlich ungenauer zu machen? Nein, sie ändern außerdem das Timing, an das einige sich Monate gewöhnen musste, andere konnten es natürlich schnell.
Die Schüsse wurden doch ungenauer gemacht, genau deshalb gehen doch jetzt nicht mehr alle perfekten TF Schüsse ins Tor.
Und wer vor dem Patch das TF beherrscht hat kann es jetzt noch genauso gut nur ist es weniger effektiv.

Zitat:
Zitat von Galactic89

Das schreit für mich nach einer gewollten und gezielten Stärkung der schwächeren Spieler.
Wieso werden schwächere Spieler gestärkt?
Wieso sollten die schwächeren Spieler wie du sie beschreibst jetzt mehr Tore schießen?
Die einzigen die jetzt weniger Tore schießen sind die die ständig TF Finess Schüsse gemacht haben.

Zitat:
Zitat von Galactic89

Hätte es mehr gegeben hätte das ein toller Patch sein können.
Für dich und deine Spielweise wäre es dann ein toller Patch gewesen für andere wieder nicht, es werden nie alle zufrieden sein egal was EA patcht.
23.01.2019, 16:31  

Beitrag #35

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Die Schüsse wurden doch ungenauer gemacht, genau deshalb gehen doch jetzt nicht mehr alle perfekten TF Schüsse ins Tor.
Und wer vor dem Patch das TF beherrscht hat kann es jetzt noch genauso gut nur ist es weniger effektiv.
EDIT: Korrektur du hast Recht, ich habe mich verlesen. Ich dachte das Timing müsste nun an sich schneller erfolgen, dem ist nicht so. Was ich da gemerkt habe war dann wohl das kleinere Zeitfenster. Ich dachte das gesamte Zeitfenster für den kompletten Schuss in allen Bereichen sei geändert worden und habe darum schneller gedrückt. Das erklärt einiges.

Zitat:
Wieso werden schwächere Spieler gestärkt?
Wieso sollten die schwächeren Spieler wie du sie beschreibst jetzt mehr Tore schießen?
Die einzigen die jetzt weniger Tore schießen sind die die ständig TF Finess Schüsse gemacht haben.
Im Spiel war schon immer ein extrem hohes Zufalls- und AI-Element, eine der größten Schwächen der gesamten Reihe, der Zufall sollte niedriger sein. Natürlich schießen schwächere Spieler nicht leichter Tore, aber die Wahrscheinlichkeit ein glückliches Abprallertor zu machen ist in keinster Weise gesunken und für den klar besseren Spieler war das häufig die einzige echte Gefahr. Die Wahrscheinlichkeit dafür bleibt ziemlich gleich. Nur kann dieser bessere Spieler jetzt nicht mehr zuverlässig ein dichtes Abwehrbollwerk knacken, dass sich einzig auf die Verteidigung des Strafraums bezieht. Um das zu machen ist er mehr denn je von weiteren Zufallselementen abhängig, etwa ob der Spieler den richtigen Laufweg geht, ob er den richtigen Fuß beim Abschluss nimmt, ob der AI-Verteidiger blockt oder nicht (wobei das immer so wahr aber jetzt schlimmer wird weil man in engere Situationen muss) und wie gut der Torwart drauf ist. Das macht jedes Spiel für den besseren Spieler mehr zum Zufallsprodukt

Zitat:
Für dich und deine Spielweise wäre es dann ein toller Patch gewesen für andere wieder nicht, es werden nie alle zufrieden sein egal was EA patcht.
Das hat nichts mit meiner persönlichen Spielweise sondern allgemein mit Skillgap zu tun. Ich selbst habe mittlerweile einige Spiele mit dem Patch und mehr Skillpunkte als vorher und ich gewinne mehr als ich verliere. Aber in Spielen wo eine Seite die andere im Mittelfeld bis vor den 16er komplett beherrscht und auseinander spielt geht es dennoch viel enger zu und kann viel schneller passieren, dass ein Gegentor zum Unentschieden oder der Niederlage führt, weil die Abwehr und der Torwart genau so gut sind wie vorher, 1gg1 Situationen nicht verbessert wurden und dann eine gute Art gegen sowas zu treffen genommen wurde.

Ich habe heute gegen 2 Top100 Spieler in Folge gespielt die ich beide kenne. Den ersten habe ich 4-0 geschlagen weil fast jede gute Situation und sogar eine schelchte Situation bei mir zum Tor führte und bei ihm nicht eine. Was Chancen anging war es komplett ausgeglichen und er hätte mindestens 2 machen sollen. Gegen den zweiten habe ich 4-1 verloren weil es genau umgekehrt lief (mein Tor war ein Elfer). Erneut waren die Chancen absolut ausgeglichen.

Das zeigt wie deutlich das Zufallselement ist und wenn sowas passiert hilft das nie den guten Spielern sondern immer denen, die tendenziell Außenseiter sind in der Mehrzahl der Spiele. Natürlich werden bessere Spieler immer noch mehr gewinnen und schlechtere mehr verlieren, aber für das einzelne Spiel ist das Zufallselement leider jetzt erhöht und das kann einfach nicht Sinn der Sache sein, genau das Gegenteil ist notwendig.
23.01.2019, 16:43  

Beitrag #36

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
@Galactico:

Mal ernsthaft, willst du wirklich wieder so eine TF-Meta haben nur weil es schwieriger ist Tore zu erzielen? Ein guter Spieler wird immer Wege finden Tore zu erzielen, und sei es auch gegen einen PTB Spieler.
Ich finde der Skill Gap hat sich eher erhöht dadurch.
23.01.2019, 16:48  

Beitrag #37

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Die Lösung für ein Skillgap konnte aber auch nicht die bisherige Umsetzung von TF sein. Komplett am eigentlichen Sinn eines Fußballspiels vorbei war/ist das. 20-30 Meter Schüsse die zuverlässig im Winkel landen sind einfach idiotisch. Vielleicht sollte man einfach den Zufall bei Torabschlüssen aus dem Strafraum etwas reduzieren, so dass relativ sicher bei 5-10 Torchancen auch 1-2 Tore fallen müssen. Somit wäre ein Skillgab vorhanden, weil der schlechtere Spieler sich diese Chancen nicht in der Masse erarbeiten kann. Und es wäre noch relativ realistisch umgesetzt.
23.01.2019, 16:54  

Beitrag #38

KlausKasallas Avatar
KlausKasalla
Beiträge: 276
KlausKasallas Avatar
KlausKasalla
Beiträge: 276
Beiträge: 276
Also wenn dieser TF Käse endlich etwas abgeschwächt wird, seh ich das schon als Positiv. Es ist einfach nur nervtötend wenn man 90 min innem Spiel immer nur das Zentrum, so ab 30 m vor dem Tor bis zum Tod verteidigen muss, die Community ist einfach so am sweaten. Nach dem Patch hoffe ch das diese Nichtskönnenden Penner richtig durchgereicht werden Cool
23.01.2019, 16:57  

Beitrag #39

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von Strickus
@Galactico:

Mal ernsthaft, willst du wirklich wieder so eine TF-Meta haben nur weil es schwieriger ist Tore zu erzielen? Ein guter Spieler wird immer Wege finden Tore zu erzielen, und sei es auch gegen einen PTB Spieler.
Ich finde der Skill Gap hat sich eher erhöht dadurch.
Ich stimme dir bis auf den letzten Punkt komplett zu. Es hätte diese Meta für mich niemals gebraucht, aber dann muss der Rest halt zuverlässiger sein. Es kann nicht sein, dass man jetzt dafür belohnt wird, alles hinten rein zu stellen. Aber das wird man. Ich habe es selbst schon erlebt ich habe mit anderen schon drüber gesprochen die es auch erlebt haben. Ja, oft gewinnt oder verliert man trotzdem. Aber ich habe sehr deutlich das Gefühl, dass die Ergebnisse nun weniger klar sind auch wenn der Spielverlauf klar war und man auch viel schneller mal nicht gewinnt, weil die AI dem Gegner hilft. Und wie gesagt ich habe vorhin ein Spiel 4-0 gewonnen in dem ein Sieg schon schwer nachzuvollziehen war aber ganz sicher keiner in der Höhe und das lag nur daran was unsere Torhüter und Abwehrspieler gemacht haben. Meiner blockt, bei ihm durch die Beine. Mein Torwart Megareflex, seiner eben nicht. Und im Spiel danach genau umgekehrt. Und schon ohne diesen Patch erlebt man jede Woche mehrere Spiele wo es darum unendlich eng wird.

Zitat:
20-30 Meter Schüsse die zuverlässig im Winkel landen sind einfach idiotisch. Vielleicht sollte man einfach den Zufall bei Torabschlüssen aus dem Strafraum etwas reduzieren, so dass relativ sicher bei 5-10 Torchancen auch 1-2 Tore fallen müssen. Somit wäre ein Skillgab vorhanden, weil der schlechtere Spieler sich diese Chancen nicht in der Masse erarbeiten kann. Und es wäre noch relativ realistisch umgesetzt.
Volle Zustimmung wobei ich mir ein wenig die Frage stelle wie gut die 5-10 Abschlüsse denn dann sind. Wenn ich da jedes Mal quergelegt habe und frei vorm Tor einschieben will oder alleine auf den Torwart zugehe etwa wären mir 1-2 Tore in einem Spiel wo es um Ränge und Belohnungen und Skillpunkte geht viel zu wenig. Dann würde ich schon etwas näher an 50% liegen wollen denn die Chancen sind ja alle Großchancen und nur weil im echten Leben nicht 50% reingehen muss das ja nicht im Spiel ähnlich sein. Sonst hat man wieder so Dinger wie 4 hundertprozentige 0 Tore gegen einen Fernschuss und es steht 0-1. Im echten Leben schon ärgerlich aber in einem Esport-Spiel inakzeptabel.
23.01.2019, 17:04  

Beitrag #40

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von KlausKasalla
Also wenn dieser TF Cheeseetwas abgeschwächt wird, seh ich das schon als Positiv. Es ist einfach nur nervtötend wenn man 90 min innem Spiel immer nur das Zentrum, so ab25 m vor dem Tor bis zum Tod verteidigen muss, die Community ist einfach so am sweaten. Nach dem Patch hoffe ch das diese Nichtskönnenden Penner richtig durchgereicht werden Cool
Sei dir sicher, dass spätestens nächste Woche wieder zig Tutorials auf Youtube hochgeladen wurden wie man mit Methode x nach dem Patch Tore erzielt. Dann darfst du kurz darauf 90 Minuten das verteidigen. Das eigentliche Problem sehe ich an der Entwicklung zu Meta Teams und Spielweisen. Diese werden veröffentlicht und ein großer Teil richtet sich danach. Unterbinden wird man das nicht mehr können und die wirklich schönen Zeiten von Fifa (soweit es die mal online gegeben hat) werden nicht wieder kommen.

TF ist einfach eine Dumme Erfindung. Zumindest so wie es in Fifa umgesetzt wurde. Bei PES gibt es etwas ähnliches, das aber nicht bei Distanzschüssen hilft. Eine solche Umsetzung hätte das TF noch halbwegs erträglich gemacht, wäre aber im Endeffekt nur ein Ersatz für die LowDriven Shots aus Fifa 18.

Richtig fair könnte das Spiel meiner Meinung nach nur dann werden, wenn die ganzen Zufalls-Algorithmen entfernt werden. Dies würde aber auch den Versuch von Realismus in einer Fußballsimulation töten. Denn beim Fußball ist immer auch der Faktor Zufall mit entscheidend. Ergebnisse gegen richtig starke Gegner würden dann auch sehr häufig Zweistellig ausfallen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)