Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 387
Gesamt online: 392
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.01.2019, 10:28  

Beitrag #21

paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
paddy1hs Avatar
paddy1h
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Konterspiel ist denk ich mal das falsche wort. Wenn ein Mbappe immernoch von ivs mit 60 Pace abgelaufen werden, trotz 10m Vorsprung, ist das kein Konterspiel Zwinkern
23.01.2019, 10:31  

Beitrag #22

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Zitat:
Zitat von paddy1h
Konterspiel ist denk ich mal das falsche wort. Wenn ein Mbappe immernoch von ivs mit 60 Pace abgelaufen werden, trotz 10m Vorsprung, ist das kein Konterspiel Zwinkern
Gut das passiert zwar manchmal aber mir eigentlich eher selten weil ich die Pässe so time, dass Mbappe auf den ersten Metern einen klaren Vorsprung rausläuft und dann den Ball vorlege.
23.01.2019, 10:39  

Beitrag #23

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Zitat:
Zitat von Galactic89
Habe es jetzt noch nicht gespielt aber mir macht eure Beschreibung ehrlich gesagt Sorgen.

Wenn das TF geschwächt wurde, die Abwehr aber nicht und zeitgleich das Gameplay schneller wurde, dann haben wir wieder ein Konterspiel. Oder liege ich damit falsch? Das würde ja nämlich bedeuten der beste Weg ein Tor zu machen ist die aufgerückte Abwehr zu überspielen. Schließlich blockt die AI nach wie vor viel zu viele Schüsse egal von wo...
Noch dazu weniger Fehlpässe hört sich zwar nett an, war aber einer der Hauptgründe warum Fifa 18 von so vielen Leuten eingestellt wurde, inklusive mir. Das bedeutete da nämlich, dass jeder Hanswurst aus der Drehung den perfekten Pass nach vorne gepspielt hat. Und damit Konter sehr schwer zu unterbinden waren.

Und ein reines Konterspiel möchte ich nicht spielen das ist kein Fußball.
Hab bisher noch nicht viel TF probiert gestern und heute, aber die paar die ich gemacht haben landen jetzt häufiger an der Latte oder dem Pfosten statt drin, diese wären vorher sicher drin gewesen, irgendwann kennt man ja die Spots.

Nach den Patchnotes gestern befürchte ich auch, dass jetzt nur noch der Bus geparkt wird, 2-3 Spieler vorne warten langer Ball und ab geht die wilde Fahrt.

Vom ersten Gefühl her braucht man jetzt mehr Skills um durch zu kommen, da die KI ja ganz gut verteidigt.
Mal schauen was es wird und bin mal gespannt auf die erste WL, da sieht man normal die ersten Tendenzen.

Dass das Tempo großartig angepasst wurde kann ich jetzt nicht sagen.
23.01.2019, 10:58  

Beitrag #24

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ne aber nach meinem ersten Spiel scheint das mit den Pässen mal zu stimmen und das ist eine Katastrophe. Mein Gegner hat 41212(2) gespielt, die blödeste Aufstellung ever, und damit so viele Pässe an den Mann gebracht dass es kaum zu verteidigen war. Letztlich hat er einen von der KI verursachten Elfmeter bekommen weil sein Passspiel perfekt war, er dann dreimal geschossen hat und der Ball jedes Mal zu ihm ging und er wieder dumm draufgepöhlt hat bis einer meiner Verteidiger bei der Abwehrbewegung ihn umgehauen hat. Trotzdem gewonnen aber ich kann nicht sagen, dass kombinieren sich lohnt. Ich hatte 3 Großchancen wo ich querlegen konnte und direkt abgeschlossen habe und zwar mit Mbappe, SBC Depay und Flashback Ibra, alle hat sein Torwart locker gehalten. Wenn also die Finesseschüsse abgeschwächt wurden und zeitgleich die Abwehr genau so stark ist wie vorher dann RIP Fifa, denn dann lohnt sich Dominanz im Mittelfeld nicht mehr, wenn sich nichtmal kombinieren lohnt.

Sollte Bus parken und kontern damit zur meta werden wird dieses Wochenende das letzte Mal sein, dass ich Fifa 19 spiele. Ich habe Fifa 19 gekauft nicht Fifa 18 2.0 aka das schlechteste Fifa aller Zeiten.
23.01.2019, 11:09  

Beitrag #25

kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 321
Beiträge: 321
Also das was ich bisher hier lese und von anderen Spielern gehört habe müsste mir eigentlich sehr entgegenkomme da wirklich 85 % meiner Gegentore durch TF Finessershots gefallen sind, wo bspw. Hazard 25 meter vor dem tor mit dem Rücken zum tor angespielt wurde und per direktabnahme aus der Drehung oben rechts trifft.

Somit haben wir doch eigentlich ein komplett neues Spiel indem es nicht nur eine Art gibt Tore zu erzielen.

Hört sich auf jeden fall sehr spannend an.
23.01.2019, 11:09  

Beitrag #26

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Das schrieb ich ja gestern nach den Patchnotes schon, man hat seit Beginn alle Unterschiede zwischen fifa 19 und 18 raus gepatcht bis auf das Spieltempo.

Sollte es so sein logge ich noch Montag in Fifa 18 ein und zieh mir meine taktischen Einstellungen von da und penetriere die Passtaste. Lachen

@Toni... Du hättest dich gar nicht auf Fifa 19 umstellen brauchen, normal sollte dein 4-1-2-1-2 am Wochenende mit am stärksten sein. Lachen
23.01.2019, 12:21  

Beitrag #27

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Okay ich habe nochmal 5 Spiele gemacht und Sachen gezählt die mir im ersten aufgefallen sind, hier meine Statistiken:

Spiele:5
S/U/N: 2/1/2
Tore/Gegentore: 7/7
1gg1 Situationen gegen den Torwart für mich / Daraus resultierende Tore: 18/0
1gg1 Situationen gegen den Torwart für Gegner /Daraus resultierende Tore: 5/0
Wunderparaden des Torwarts für oder gegen mich in 1gg1 Situationen: 14
Daneben oder Pfosten in 1gg1 Situationen: 9
Tore wegen eines verunglückten Tacklings des Gegners direkt zu mir: 4
Tore wegen eines verunglückten Tacklings von mir direkt zum Gegner: 6
Tore weil der Torwart bei ungefährlichen Schüssen direkt zu mir abwehrt: 1
Tore weil der Torwart bei ungefährlichen Schüssen direkt zum Gegner abwehrt: 1

Tatsächlich rauskombiniertes Tor mit allerdings schwierigem Abschluss:
Ich: 2
Gegner: 0

Denke das wars für mich. Ich werde nochmal schauen ob ich Bock habe aber sieht schwer danach aus, dass Fifa nun ein totales Zufallsprodukt geworden ist. Man kann über TF sagen was man will, aber zumindest war es ein Weg einen Gegner, der nur im Strafraum steht, konsequent zu überwinden. Jetzt ist der Torwart ein Monster und wenn er mal einen Fehler macht entscheidet das oft das Spiel. Klarste Chancen gehen einfach daneben oder werden locker abgewehrt. Aber wehe das eigene Tackling geht schief und landet beim Gegner. So fielen fast alle Tore vom Gegner und über die Hälfte für mich.

EDIT: Werde nun nochmal mit einem Top100 Spieler trainieren der die Probleme angeblich nicht hat (aber er hat CR7). Mal sehen wie das dann aussieht
23.01.2019, 12:38  

Beitrag #28

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Galactic89
Okay ich habe nochmal 5 Spiele gemacht und Sachen gezählt die mir im ersten aufgefallen sind, hier meine Statistiken:

Spiele:5
S/U/N: 2/1/2
Tore/Gegentore: 7/7
1gg1 Situationen gegen den Torwart für mich / Daraus resultierende Tore: 18/0
1gg1 Situationen gegen den Torwart für Gegner /Daraus resultierende Tore: 5/0
Wunderparaden des Torwarts für oder gegen mich in 1gg1 Situationen: 14
Daneben oder Pfosten in 1gg1 Situationen: 9
Tore wegen eines verunglückten Tacklings des Gegners direkt zu mir: 4
Tore wegen eines verunglückten Tacklings von mir direkt zum Gegner: 6
Tore weil der Torwart bei ungefährlichen Schüssen direkt zu mir abwehrt: 1
Tore weil der Torwart bei ungefährlichen Schüssen direkt zum Gegner abwehrt: 1

Tatsächlich rauskombiniertes Tor mit allerdings schwierigem Abschluss:
Ich: 2
Gegner: 0

Denke das wars für mich. Ich werde nochmal schauen ob ich Bock habe aber sieht schwer danach aus, dass Fifa nun ein totales Zufallsprodukt geworden ist. Man kann über TF sagen was man will, aber zumindest war es ein Weg einen Gegner, der nur im Strafraum steht, konsequent zu überwinden. Jetzt ist der Torwart ein Monster und wenn er mal einen Fehler macht entscheidet das oft das Spiel. Klarste Chancen gehen einfach daneben oder werden locker abgewehrt. Aber wehe das eigene Tackling geht schief und landet beim Gegner. So fielen fast alle Tore vom Gegner und über die Hälfte für mich.

RIP Fifa 19.
Ich kann die Spieler verstehen die jetzt enttäuscht sind die sich das TF komplett antrainiert haben.
Aber für mich war es von Anfang an total unrealistisch das wenn ich eine taste im grünen Bereich drücke der Schuss zu 99% drin ist.
Wenn das TF abgeschwächt oder entfernt wird, spielen die Leute endlich wieder Fußball und platzieren ihre Leute nicht am 16er um aus jedem Winkel ein TF Schuss anzusetzen.

Man muss mehr Pässe spielen oder auch flanken schlagen um zum erfolg zu kommen ich finde es kommt viel variabilität ins Spiel und so muss das meiner Meinung nach sein. Es darf einfach nicht nur ein Weg geben der zum Ziel führt, vorallem werden so auch alle taktischen varianten ad absurdum geführt.

Du sagst es wird ein Zufallsprodukt, meiner Meinung nach wird es einfach ein Stück realistischer (auch wenn es da immer noch meilenweit von weg ist).

Das was du in deinem Statistiken beschreibst hatte ich gestern in den 4 Spielen nach dem Patch nicht.
23.01.2019, 12:43  

Beitrag #29

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.347
Beiträge: 8.347
Sehe ich genauso. Die Zeiten in denen 50 Prozent meiner Gegner nur darauf aus waren seine Topspieler am 16er in Spots zu bekommen, sind vorbei. Ein Glück. Mi Fussball hatte das nicht wirklich viel zu tun. Wenn jemand gut verteidigen kann, muss das genauso belohnt werden wie wenn jemand vor ein durchdachtes Offensivspiel hat.
23.01.2019, 12:49  

Beitrag #30

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
TF war für mich nicht komplett unrealistisch, da es auch Wirklichkeit ein Unterschied ist ob ein Spieler den Ball "perfekt" trifft oder eben nicht.
Das es gerade was Finesse Shots betrifft zu stark war darüber braucht man glaube ich nicht diskutieren.
Es halt quasi komplett raus zu nehmen halte ich persönlich für Quatsch.
Es bietet in der Form halt kaum noch einen Vorteil, sodass man es auch komplett hätte raus schmeißen können.
Man hätte meiner Meinung nach nur die FinesseShots und die FirstTouch FinesseShots abschwächen müssen, so hätte sich ein TF noch gelohnt, bisher hab ich noch keinen Nutzen davon gefunden eher Nachteilig wenn es "nur" gelb ist da dann ein Kullerball raus kommt. Lachen

Was das 1 gg 1 betrifft finde ich, dass es einfacher ist am TW vorbei zu kommen.

Ich finde halt allgemein, dass die ganzen Patches nur das behoben haben was neu rein kam und kann dem ganzen daher nichts abgewinnen.
Dann hätten sie einfach Fifa 18 lassen sollen und nur 20 Euro für das Spielerupdate nehmen sollen. Zufrieden
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Allgemeine Informationen
(Updates, Gameplay, Events)
Allgemeine Informationen (Updates, Gameplay, Events)