Benutzer: 48.954
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 442
Gesamt online: 442
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.11.2018, 17:30  

Beitrag #1

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Mein liebes Forum,

Ich steige deutlich verspätet ein und natürlich sind einige Aspekte meines Squadbuildings mittlerweile so ein Stück weit Vergangenheit, aber über die Zukunft bin ich dann durchaus gewillt, euch aufzuklären.

Der eigentliche Grund für mein Posting hier ist die wiederholte Frage nach Gameplay Videos von etwas besseren Spielern speziell auch auf dem PC. Ich habe mich also vorhin mal kurz damit auseinander gesetzt und habe es irgendwie geschafft mein erstes Video erfolgreich aufzunehmen. Da ich wenige Orte für geeigneter halte als diesen hier, wollte ich dieses Video dann einfach mal mit euch teilen, vielleicht kann der eine oder andere aus diversen Videos was für sich ableiten, ihr dürft mir außerdem gerne Fragen hier oder unter dem Video stellen, die ich dann auch beantworte, sobald ich sie sehe.

Es handelt sich in diesem ersten Video um ein Spiel in Division 2, der Gegner war, das muss man so klar sagen, nicht sonderlich überragend und ich denke auch, dass er sich nicht lange in der Division halten wird, zumindest nicht ohne schnell dazu zu lernen. Dennoch müssen auch solche Gegner effektiv auseinander gespielt werden und als Einstieg fand ich das Spiel daher geeignet, vielleicht kommen dann in Zukunft auch mal Videos gegen sehr starke Gegner, ob ich nun verliere oder nicht.



Viel Spaß damit, ich bin übrigens für absolut jede Anregung offen. Und nein, das Gameplay hat keinen Sound, ich habe da leider bei OBS was falsches ausgewählt im ersten Versuch.

Euer
Galactic89
15.11.2018, 10:02  

Beitrag #2

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Liebes Forum,

Obwohl mein Schwerpunkt auf Gameplay liegen soll hatte ich leider diese Woche keine große Zeit Videos mit entsprechendem Gameplay aufzunehmen, ich hatte es zwischendurch zwar mal versucht, dann aber meistens Pech mit den Servern, so dass das Spiel eher langsam und schludrig daher kam und nicht besonders schön anzusehen oder lehrreich war. Auch für mich nicht, ich hatte dann schon während des Spiels wegen des geringen Tempos Zeit zu analysieren und musste feststellen, dass niemand groß von mehr Abprallern, schlechteren Dribblings und langsameren Pässen profitieren kann in seinem eigenen Spiel.

Ich werde auch versuchen die Videos von den Turnieren aufzunehmen und hochzuladen, sofern der jeweilige Gegner damit einverstanden ist. Möglicherweise könnt ihr euch also darauf freuen.

Heute habe ich dann mal meine Rewards aufgenommen, es handelt sich dabei um Rang 2 Rewards aus Division 2 und den Gold 1 Rewards aus FUT Champions.



Zu guter Letzt sieht man auch mein Team der letzten beiden Wochenenden, hier sind Anregungen auch erwünscht. Mal zu meinem Gedankengang, ich denke über Kanté für Fabinho nach, versuche aber zeitgleich einen Weg für Mbappe und Neymar zu finden, von denen ich mir zumindest einen wohl bald neben Kanté hinstellen könnte. Bevorzugen würde ich zunächst wohl Neymar. Wer da Ideen hat bezüglich Links kann mir gerne helfen, insbesondere ist es für mich okay wenn Reus auf 8 Chemistry rutscht solange Neymar spielt.

Hoffentlich dauert es bis zum nächsten Video nicht so lang, euch viel Glück mit euren Rewards und in der kommenden Weekend League.

Euer,
Galactic89
15.11.2018, 10:21  

Beitrag #3

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.664
Beiträge: 1.664
Mit Kante kannst du zumindest Mbappe ohne Probleme einbauen.

Neymar ohne Chemieverlust bei ihm oder Reus wird dann schon schwieriger.

Dann muss Jesus als ZM rein und Kante in den Sturm, rechts Mbappe und dahinter pogba.
15.11.2018, 18:20  

Beitrag #4

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Bei Neymar auf full chem würde auch Jesus im ZM mit Kante im Sturm nichts ändern leider. Ich könnte beispielsweise im 433(3) Mbappe auf full Chem haben wenn Kante Stürmer wäre und Pogba ZM hinter ihm. Aber dann wäre mein Stürmer nicht auf full Chem sofern er nicht Franzose und Premier League ist oder Chelsea oder United Spieler. Beide Vereine haben keinen Stürmer der mir liegt leider.

Daher denke ich gerade über was anderes nach: Kante für Fabinho, Hazard auf links. Reus ist dann auf 8 Chem aber okay. Würde dann noch Marez auf rechts für Lucas nehmen, weil ich den Rechtsfuß und den Linksfuß will.

Der Stürmer wäre dann natürlich gezwungenermaßen Premier League aber ich könnte nehmen wen ich will. Ich mag Jesus nicht sonderlich. Er hat mich alleine Elite gekostet letztes Wochenende und das ist nichmal eine Übertreibung. Selbst wenn man einzig und alleine das letzte Spiel nehmen würde wäre es wahr. Er hat mich nicht ein einziges Mal gerettet aber mehrere entscheidende Chancen vernichtet.
17.11.2018, 13:19  

Beitrag #5

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Da ich weiterhin große Probleme mit Jesus habe und er mich viele leichte Tore kostet habe ich meinen Plan mit Neymar, Mbappe und Kante erstmal über den Haufen geworfen (vor allem, weil auch Fabinho mich derzeit sehr glücklich macht und ich derzeit Kante darum nicht brauche) und plane nun was größeres: Ich möchte Crespo holen, die 87er Version.

Meines Erachtens ist er der Stürmer im Spiel, der den beiden Ronaldos am nächsten kommt. Mit 1,84 und starkem Kopfballspiel ist er kein absoluter Brecher, aber eine konstante Gefahr, dennoch verfügt er in allen Dribblingwerten über 80+ und sollte mir als Spieler damit liegen. Seine Schusswerte benötigen ebenfalls keine Verbesserung, 92 Finishing und überall 80+ werden von 92 Ruhe komplementiert. Er sollte eigentlich ein absolutes Monster sein auf dem Papier.

Dennoch die Frage: Hat oder hatte den jemand und kann seine Erfahrungen mitteilen? Manchmal sind Karten ingame ja durchaus etwas anders als sie aussehen (wenn auch meist besser).

Außerdem für alle die es verpasst haben oder nicht darauf achten, ich habe gestern mit etwas Glück und unter schrecklichen Verbindungsproblemen das Halbfinale des Forenturniers erreicht und hoffe nun natürlich, es auch ganz an die Spitze zu schaffen.



Das komplette Spiel für alle, die es interessiert.
17.11.2018, 14:03  

Beitrag #6

xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
Beiträge: 430
Ich habe, als ich mir Neymar/Mbpappe in mein Team geholt habe, damals so gebaut:
https://www.futbin.com/19/squad/1187381

Ich glaube nur die Verrati Karte wird nun demnächst geändert, so wie sie aktuell ist, ist er einfach absolut lächerlich stark.
Ansonsten kannst du Verrati auch mit Cavani z.b tauschen oder Rabiot/Fekit.... Aber Cavani war mir damals einfach zu klobrig zu spielen, und hab ihn nach 2 Games wieder verkauft.
17.11.2018, 14:11  

Beitrag #7

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Also ich nehme vorläufig Abstand von denen wobei Mbappe absolut machbar bleibt wenn ich Crespo hole (mal von Coins abgesehen). Neymar wäre machbar wenn ich etwa Firmino für Reus einsetze.

Mein Problem bei der Nummer ist eben, dass ich Reus behalten will. Er ist ein Gamechanger, im derzeitigen Spiel sogar der Gamechanger. In dieser von mir noch nicht lange gespielten Weekend League ist er in jedem Spiel der Dosenöffner. Ich hatte noch keine richtig guten Gegner aber durchaus Umstände, wo was schief gehen kann, er stellt jedes Mal sicher, dass ich gewinne. Eben in ganz schwachem Gameplay und einem sehr unglücklichen Spiel wieder dafür gesorgt, dass ich nicht zittern musste.

Ich werde Reus daher erst abgeben, wenn ich genug Coins für ein heftiges Upgrade habe. Im Zweifel also ein richtig starkes Icon oder aber ein Inform der alles in den Schatten stellt und linkbar ist. Kurz gesagt der wird noch lange bleiben und damit kann ich nicht so linken wie bei dir.
21.11.2018, 21:29  

Beitrag #8

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Ich habe es getan und Hernan Crespo geholt! Ein Bombenstürmer, der mir tatsächlich 24 Siege ermöglicht hat nachdem ich beim Kauf nur 7-2 stand und mich damit endlich in den Elite 3 Rang gehieft hat. Ganz kurz war ich sogar 90. in Europa, wurde wegen des Skillratings dann aber überholt, ich konnte Freitags und Samstags nur relativ wenige Spiele machen.

Das für mich prägende Thema ist aber der neue Patch. Ich bin nicht zufrieden damit, zumindest bisher, so einfach ist das.

Warum (und mal wieder ein Gameplay aus Division 2) habe ich das allererste Mal in einem Video mit Kommentar geäußert. Wer es sehen möchte:



Wer es nicht sehen möchte: Mir kommt es klar so vor, als würden die ganz engen Formationen und sehr zurückgezogenes Verteidigen mit Kontern von dem Wechsel massiv profitieren, aktive Spieler hingegen haben es nun sogar schwerer. So komisch es klingt. Die Abwehr wurde nur in Teilbereichen geschwächt, das Stellungsspiel bleibt aber gut. Aus diesem Grund ist es nun sinnvoll einfach sehr viele Leute hinter den Ball zu bringen und das so schnell wie möglich. Der aktive Ballbesitzspieler macht das aber typischerweise nicht. Er ist nun sehr leicht mit Kontern zu überwinden, weil er mehr gezwungen ist den Ball selbst zu attackieren und damit niemanden mehr richtig in die Formation schieben kann, wodurch sich Lücken auftun.

Der Patch stört mein Spiel also massiv und erleichtert es passiven Spielern eher noch mehr. Genau das Gegenteil dessen, was wohl angeblich bewirkt werden sollte. Das wird wohl auch Auswirkungen auf meine Weekend League haben, wir werden es sehen.

Morgen gibt es wenigstens Rewards und vielleicht was zum freuen.

Bis dahin,

Galactic89
22.11.2018, 21:04  

Beitrag #9

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Machen wir es nach einem unendlich langen Tag kurz, wir alle wissen wie gut dieses Team of the Week ist, ich hatte also auf was großes gehofft, ob ich auch was großes bekommen habe seht ihr hier:



Ich würde auch sagen was ich gezogen habe und ob sich damit das Team ändert, aber ich finde hier leider keine Spoileroption für diejenigen, die etwas mitfiebern möchten. Von daher könnt ihr ja sonst einfach durchskippen.

Euch allen eine erfolgreiche Weekend League und gute Server!

Galactic89
29.11.2018, 11:38  

Beitrag #10

Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Galactic89s Avatar
Galactic89
Beiträge: 495
Beiträge: 495
Der schönste Tag der Woche ist da, dieses Mal kann ich sogar direkt ziehen und muss nicht arbeiten, ausnahmsweise mal.

Nachdem ich Kanté in den Flash SBCs ziehen konnte schreitet die unmittelbare Teamplanung voran, darüber rede ich auch ein wenig im Video, zudem gibt es dann eben noch ein paar Packs, die natürlich theoretisch gesehen schon einiges bewegen könnte, wobei, seien wir ehrlich, das Team of the Week absolut schlimm ist. Es gibt dort gar keinen Spieler der mir helfen würde.



Wer es sehen möchte viel Spaß dabei!

Euer
Galactic89
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [Galactic89] Gameplay
und Squaddevelopment
[Galactic89] Gameplay und Squaddevelopment