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23.04.2020, 02:42  

Beitrag #3311

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Ich hatte gerade wieder zwei Rivals-Partien, in denen es irgendwann einen ganz seltsamen Bruch gab. In beiden Spielen war ich total überlegen, bis irgendwann der Moment kam, in dem meine Spieler einfach jegliches Laufen und jeglichen Zweikampf eingestellt haben. Noch dazu kam beim Gegner plötzlich jeder Ball durch 8 Beine und 5 Verteidiger durch. Das eine Spiel habe ich 3:1 verloren, das andere 5:0. Beim 5:0: Gegner hatte 6 Schüsse insgesamt (davon 6 aufs Tor). 5 Treffer. Und alle fünf Treffer sind nach der 70. Minute gefallen. Die Fitness war aber total in Ordnung laut der Anzeige, niemand war rot und nur zwei Offensivspieler orange. Gewechselt hatte ich natürlich auch dreimal.
23.04.2020, 08:15  

Beitrag #3312

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Also, ich versuche jetzt mal den Geschwindigkeiten auf die Schliche zu kommen. Vielleicht hat dort ja auch jemand Video Material in dem er dem Verteidiger wegsprinten sollte, aber eingeholt wird.

Zunächst einmal habe ich nach FIFA Sprint Speed gesucht.

Dabei kam ich auf folgendes:

Einmal ein Video aus Fifa 20, in dem getestet wird, welcher Spieler der schnellste mit Ball am Fuß ist. Am Ende gewinnt der Spieler mit den besten Sprint Stats.



In Fifa 18, Ja ich weiß etwas her aber halt das was ich gefunden habe, hat jemand ausprobiert wie sich acceleration und Sprint Speed zueinander verhalten, das Ergebnis war dass beide Werte genau das machen was sie sollen.

https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...tent=post_body

Nachdem wir dann erstmal geschaut haben ob die allgemeinen Werte stimmen, oder eventuell von anderen Dingen beeinflusst werden wie Größe, Gewicht etc., können wir festhalten die Werte spiegeln das Spielgeschehen, alleine am Ball, erstmal wieder.

Nun müssen wir schauen, warum sind Abwehrspieler schneller, bzw., warum haben wir den Eindruck dass denn so ist.

Eventuell hat ja jemand auch eine Quelle die zeigt um welchen Faktor sich die Geschwindigkeit mit Ball verändert zu der ohne Ball.
23.04.2020, 08:46  

Beitrag #3313

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Was ist Glück?
Wenn du nur mehr 10 Minuten Zeit hast, um dir 600-700 Punkte zu Rang 1 in den Rivals fehlen, du darauf spekulierst dass du schnell weit in Führung bist und dein Gegner aufgibt damit du diese Punkte doch noch schaffst.
Und es geht tatsächlich auf! Lachen

Was ist Pech?
Wenn dir dann verdammte 10 Punkte fehlen... Sehr genervt
23.04.2020, 09:10  

Beitrag #3314

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Zitat:
Zitat von Kartoffelfuerst
Also, ich versuche jetzt mal den Geschwindigkeiten auf die Schliche zu kommen. Vielleicht hat dort ja auch jemand Video Material in dem er dem Verteidiger wegsprinten sollte, aber eingeholt wird.

Zunächst einmal habe ich nach FIFA Sprint Speed gesucht.

Dabei kam ich auf folgendes:

Einmal ein Video aus Fifa 20, in dem getestet wird, welcher Spieler der schnellste mit Ball am Fuß ist. Am Ende gewinnt der Spieler mit den besten Sprint Stats.



In Fifa 18, Ja ich weiß etwas her aber halt das was ich gefunden habe, hat jemand ausprobiert wie sich acceleration und Sprint Speed zueinander verhalten, das Ergebnis war dass beide Werte genau das machen was sie sollen.

https://www.reddit.com/r/FIFA/commen...tent=post_body

Nachdem wir dann erstmal geschaut haben ob die allgemeinen Werte stimmen, oder eventuell von anderen Dingen beeinflusst werden wie Größe, Gewicht etc., können wir festhalten die Werte spiegeln das Spielgeschehen, alleine am Ball, erstmal wieder.

Nun müssen wir schauen, warum sind Abwehrspieler schneller, bzw., warum haben wir den Eindruck dass denn so ist.

Eventuell hat ja jemand auch eine Quelle die zeigt um welchen Faktor sich die Geschwindigkeit mit Ball verändert zu der ohne Ball.
Es gab mal einen Bericht wie wenig Differenz zwischen einem 99 Pace Wert und ich glaube es war 70 oder so war auf 100 Metern, war im Endeffekt glaub ich 0,2 Sekunden oder so nur.
Eigentlich zumindest, die Realität schaut dann doch anders aus. Lachen

Das Problem ist halt durch Fake Pass und Co kann man sich ja einen "Boost" holen, sodass man es nie sauber vergleichen können wird.

Und aus meiner Sicht spielt die Verbinding eine ziemlich große Rolle, wenn einer hinten jedes Mal nur kurz zu spät tackelt kannst du davon ausgehen, dass es an der Verbindjng liegt und er nicht jedes mal nur ganz knapp dahinter tackelt. Genau so sprintet der dann auch kurz später los und kommt auch erst kurz später auf Topspeed.
Und natürlich liegt es auch an der Lust und Laune des Spiels. Lachen
23.04.2020, 21:58  

Beitrag #3315

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- erledigt, PSN geht wieder-
23.04.2020, 22:03  

Beitrag #3316

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Ah schade... habe schon mal präventiv auf teure Spieler mit günstigem Startpreis geboten Lachen
23.04.2020, 22:20  

Beitrag #3317

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Was für eine Höllen-Scheisse ist das?
Wieder ein Billig-Team als Gegner und alle mit einer Agilität von 5000, die drehen sich 3 mal um die eigene Achse bevor sich mein Spieler auch nur 1mm bewegt.....

2. Spiel genau das Selbe. Ich habe nicht eine 1000/Millisekunde Zeit ohne das direkt 2 Spieler mit völlig überzogener Geschwindigkeit in meinen Mann fliegen. Das sind komplett ungleiche Mittel mit denen da gespielt wird.

Ich kann überhaupt nicht so schnell gucken, wie derzeit die gegnerischen Spieler agieren können, das sind Agilitäts-Unterschiede von 200%

---------- Beitrag aktualisiert am 23.04.2020 um 23:06 Uhr ----------



Hier mal ein Bsp., mit welchem Speed der (in rot) Alex Sandro da den Ball erobert. Schaut mal auf das Radar, wieviele Meter der plötzlich macht und dann in den Pass reinsticht und den Ball auch sofort verwerten kann.

Sorry, das finde ich ich nicht normal....
24.04.2020, 00:34  

Beitrag #3318

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Ich versuche jetzt seit zwei Wochen die zweite Politan Challenge zu machen. Was eine verfickte Scheiße! Wer auch immer sich ausgedacht hat, diesen Mist in Rivals frei spielen zu müssen... lobotomierte Affen könnten sich so einen Schwachsinn nicht ausdenken.

Ich hab mittlerweile fast 500 Skillrating verloren ohne mich absichtlich nach unten zu quitten. Aber pro Niederlage zieht man dieser verbugte Haufen an Möchtegernsoftware ~30-35 Punkte ab und für einen Sieg erhalte ich ~20 bis 25 Punkte. Da werden Flankenvorlagen nicht gewertet oder Politano ballert drei Hunderprozentige in den Nachthimmel und die vierte in der 91 Minute nur um im Gegenzug den Ausgleich in der fünften Minute der Zweiminütigen Nachspielzeit zu erhalten.

Was mir besonders negativ auffällt. Ich hab zwischendurch die Taktik ein wenig geändert und bekomme plötzlich nur noch Spieler, die diese Taktik mit ihrer Aufstellung perfekt kontern. Als würde das Matchmaking genau darauf achten. Und scheinbar werden die Gegner auch immer stärker, desto näher ich zur Vollendung der Aufgaben komme. Ich versuche gerade seit 5 Spielen den letzten Sieg zu erhalten, aber es geht nix. Entweder gewinne ich ohne das Politano trifft oder ich kassier den Ausgleich im letzten Angriff und solche Späße.
24.04.2020, 06:46  

Beitrag #3319

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Zitat:
Zitat von Klausdieter
Was für eine Höllen-Scheisse ist das?
Wieder ein Billig-Team als Gegner und alle mit einer Agilität von 5000, die drehen sich 3 mal um die eigene Achse bevor sich mein Spieler auch nur 1mm bewegt.....

2. Spiel genau das Selbe. Ich habe nicht eine 1000/Millisekunde Zeit ohne das direkt 2 Spieler mit völlig überzogener Geschwindigkeit in meinen Mann fliegen. Das sind komplett ungleiche Mittel mit denen da gespielt wird.

Ich kann überhaupt nicht so schnell gucken, wie derzeit die gegnerischen Spieler agieren können, das sind Agilitäts-Unterschiede von 200%

---------- Beitrag aktualisiert am 23.04.2020 um 23:06 Uhr ----------



Hier mal ein Bsp., mit welchem Speed der (in rot) Alex Sandro da den Ball erobert. Schaut mal auf das Radar, wieviele Meter der plötzlich macht und dann in den Pass reinsticht und den Ball auch sofort verwerten kann.

Sorry, das finde ich ich nicht normal....
Hm, ich habe mir das jetzt 10 Mal angeguckt. Ich habe nicht das Gefühl dass er jetzt übermäßig schnell unterwegs ist. Also wenn ich auf die Minimap gucke. Allerdings ist es so dass die Kamera entgegen der Laufrichtung fährt, was ihn plötzlich auftauchen lässt und schneller wirken lässt. Nutzt du die Standard Kamera?
24.04.2020, 07:17  

Beitrag #3320

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Zitat:
Zitat von Anadur
Ich versuche jetzt seit zwei Wochen die zweite Politan Challenge zu machen. Was eine verfickte Scheiße! Wer auch immer sich ausgedacht hat, diesen Mist in Rivals frei spielen zu müssen... lobotomierte Affen könnten sich so einen Schwachsinn nicht ausdenken.

Ich hab mittlerweile fast 500 Skillrating verloren ohne mich absichtlich nach unten zu quitten. Aber pro Niederlage zieht man dieser verbugte Haufen an Möchtegernsoftware ~30-35 Punkte ab und für einen Sieg erhalte ich ~20 bis 25 Punkte. Da werden Flankenvorlagen nicht gewertet oder Politano ballert drei Hunderprozentige in den Nachthimmel und die vierte in der 91 Minute nur um im Gegenzug den Ausgleich in der fünften Minute der Zweiminütigen Nachspielzeit zu erhalten.

Was mir besonders negativ auffällt. Ich hab zwischendurch die Taktik ein wenig geändert und bekomme plötzlich nur noch Spieler, die diese Taktik mit ihrer Aufstellung perfekt kontern. Als würde das Matchmaking genau darauf achten. Und scheinbar werden die Gegner auch immer stärker, desto näher ich zur Vollendung der Aufgaben komme. Ich versuche gerade seit 5 Spielen den letzten Sieg zu erhalten, aber es geht nix. Entweder gewinne ich ohne das Politano trifft Der oder ich kassier den Ausgleich im letzten Angriff und solche Späße.
Bist du Neurochirurg? Wer bitte soll denn mit dem Begriff "lobotomiert" etwas anfangen können? Immer muss man alles googlen. Und das in einem Fifa Forum...

Der eine nutzt ständig österreichische Audrücke und andere schmeißen mit Fremdwörtern um sich. Confirmation bias fand ich auch super. Wer so wissenschaftlich redet, analysiert natürlich auch ein Computerspielchen.

Frei nach Kaiser Franz: Bleibts beim FußballZwinkern
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