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paysafecard
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Flirtfuchs
29.10.2019, 10:00  

Beitrag #121

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Mhhh, so richtig schlau werde ich aus den Ansagen da nicht.

Also ich bin ja absolut dafür, dass man dem Bunkern ein Ende bereitet aber festzulegen wie viele Leute im MF Max sein dürfen etc. ist doch auch wieder nonsens und hat nicht mit einer Simulation zu tun.

Es wäre doch ganz einfach, schwächt das Autoblocken im Strafraum ab. Fertig. Dann kriegen die Park The Bus Spieler reihenweise die hütte voll und das Problem ist erledigt.

Warum 40000 Änderungen von Kleinigkeiten die alle dazu führen werden, dass es dann wieder andere Dinge gibt die "Missbraucht" werden und das Spiel monoton machen.

Sehe ich es richtig, wenn ich lese:

Das MF darf nur aus 3 spielern bestehen?

Bei Taktiken mit 5 MF Spielern (was ja nicht ungewöhnlich ist) muss ich also damit rechnen, dass meine Spieler einfach nicht das tun was ich will, weil EA sagt, es passt ihnen nicht? Na dann....

Also wird es auf die üblichen 4-3-3 irgendwas und 4-3-2-1 Dinger rauslaufen um irgendwie eine Ordnung zu haben. Zumindest stelle ich mir das schwierig vor anders.
29.10.2019, 10:06  

Beitrag #122

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Ganz ehrlich. Meine Erfahrungen der letzten Tage/Spiele sind, dass Bunkern völlig unmöglich ist. Meine letzte Verteidigungslinie wurde bei Abstößen teilweise mit 5-6 Mann zugestellt. Mir blieb in den meisten Spielen nichts anderes übrig als den Ball hinten lang rauszuspielen. Ich neige aber eher dazu das Spiel von hinten aufzubauen. Nur hatte ich dann keine Anspielstationen und verlor nicht selten den Ball weil mein ballführender Verteidiger von 2 Stürmern bedrängt wurde. Wie realistisch, oder? Kurioserweise waren die aber auch alle ganz schnell wieder hinten wenn ich die Pressinglinie überspielen konnte.
29.10.2019, 10:06  

Beitrag #123

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Zitat:
Zitat von flintwest
Mhhh, so richtig schlau werde ich aus den Ansagen da nicht.

Also ich bin ja absolut dafür, dass man dem Bunkern ein Ende bereitet aber festzulegen wie viele Leute im MF Max sein dürfen etc. ist doch auch wieder nonsens und hat nicht mit einer Simulation zu tun.

Es wäre doch ganz einfach, schwächt das Autoblocken im Strafraum ab. Fertig. Dann kriegen die Park The Bus Spieler reihenweise die hütte voll und das Problem ist erledigt.

Warum 40000 Änderungen von Kleinigkeiten die alle dazu führen werden, dass es dann wieder andere Dinge gibt die "Missbraucht" werden und das Spiel monoton machen.
Bunkern kann man ja noch, nur nicht eben mit jeder Formation.
Man will glaub ich die User dazu zwingen auch eine "Bunkerformation" zu spielen, damit man als Spieler auch die Nachteile der Formation nach vorne spürt.
Vorher konntest du ja nach hinten mit jeder Formation bunkern und nach vorne dennoch die Vorteile der Formation nutzen, das dürfte jetzt schwerer sein.

Und da EA das mit dem Programmieren nicht so drauf hat, blieb ihnen wahrscheinlich nicht viel mehr als das.

Ich bin aber komplett bei dir, Auto Blocks abschwächen wäre effektiver.
29.10.2019, 10:56  

Beitrag #124

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Was das Update jetzt genau bewirkt, werden wir sehen, aber diese Meterangaben, die man wohl exakt aus den Fußmaßen umgerechnet hat, sind doch echt goldig.

Also aufpassen bei Pässen ab 12,2 Metern oder Schüssen ab 16,7 Metern. usw. Das finde ich zum Schießen Lachen
29.10.2019, 11:22  

Beitrag #125

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Das sollte man nicht so hoch hängen. Da wurden schlicht Maßangaben von beispielsweise Yard, foot oder inch in Meter umgerechnet. Da kommt dann se ne Grütze bei rum.
29.10.2019, 12:01  

Beitrag #126

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Das sollte man nicht so hoch hängen. Da wurden schlicht Maßangaben von beispielsweise Yard, foot oder inch in Meter umgerechnet. Da kommt dann se ne Grütze bei rum.
Aber genau darum ging es doch. Und ehrlich gesagt, hätte man diese Werte doch einfach ab- oder aufrunden können. So klingen sie noch lachhafter als sie ohnehin schon sind. Wer soll denn diese Angaben im Spiel nachmessen? Obwohl, Fifa4loss hat bestimmt eine Idee, wie das gehen könnte. Zwinkern
29.10.2019, 12:18  

Beitrag #127

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Viel merkwürdiger finde ich aktuell die delays bei den Eingaben.

Mal funktioniert es normal und mal total träge. Auch das Spiel ansich spielt sich mal flüssiger und zügiger und mal total behäbig und lahm.

Was mich dazu bringt keine Cent in FUT zu stecken wie auch die letzten Jahre.

Solange die Server da nicht laufen wie sie sollen gibt et nur den regulären Preis für dat Spiel. Mehr garantiert nicht.
29.10.2019, 13:30  

Beitrag #128

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ob 12,2m oder 12 m (nur als Bsp) ist mir persönlich vollkomen egal. Ich finde es schön, dass gaaaaanz langsam die Werte auf den Karten/Futbin dem Spiel zugeordnet werden können. Im Strafraum Abschluss, ab ~20 m Longshot, dazwischen ein mix. Wenn - also wirklich WENN Zwinkern - die Berechnungen so komplex ablaufen, dann können wir bei Fifa 2029 damit rechnen, dass die banalen Werte wie Beschleunigung und Vmax dann auch erläutert werden. Ich habe noch immer nicht verstanden, was es damit auf sich hat. Ist der Basiswert 1000 und kommen dann die 95,83,57 ... dazu oder sind es Prozentangaben oder der IQ des Verantwortlichen.....

Vielen Dank für die gut zusammengestellten Infos Daumen hoch
29.10.2019, 15:02  

Beitrag #129

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Hmm, mir war das so irgendwie schon bekannt mit den Wirkungsradien von Abschluss und Fernschuss. Zwar nicht die genauen Angaben, aber das Abschluss grob von innerhalb des Strafraums zählt und Fernschuss eben von außerhalb.
Die krummen Zahlen kommen daher, dass der "Sechzehnmeterraum", so wie viele ihn bezeichnen, eigentlich "Sechzehneinhalbmeterraum" heißen müsste. Im Englischen wird der Strafraum auch "18 Yard Box" genannt. 55 Fuß wie in den Patch Notes sind halt nur dem Problem geschuldet, dass es unnötig (unmöglich) wäre jeweils einen Code für z.B. Deutschland mit Angaben in Meter und einen Code für englischsprachige Länder mit Angaben in Yard.

Und mit max. 3 Mittelfeldspielern hat der ein oder nicht ganz verstanden. Da steht bei Formationen mit 3 oder 5 nominellen Verteidigern, werden ab sofort max. nur 3 Mittelfeldspieler erlaubt sein. Es war ja bisher der Fall, dass man z.B. bei der 352 oder dem 532 die Möglichkeit hatte, dass sich die Stürmer mit in die Abwehr begeben. Dann hatte man halt zwei Fünferketten dort positioniert.
Durch die Änderung jetzt, werden die Stürmer wahrscheinlich weiterhin mit nach hinten arbeiten, aber mehr als defensive Stürmer.
Wie es sich beim 4231 oder 451 verhalten wird, erschließt mir jedoch auch nicht, da bei Formationen mit 4 Verteidigern die Grenze bei 4 Mittelfeldspielern liegt.

Und den Punkt mit Drop Back und weniger Druck verstehe ich so, dass bei Drop Back, die Offensiven sich sofort "zurückfallen lassen". Sonst sind die Stürmer z.B. trotzdem erst noch kurz bei den IVs stehen geblieben oder eine Flügel hat noch seinen gegnerischen AV angelaufen/zugestellt.
Ich denke, dass jetzt die Offensiven sich wirklich sofort fallen lassen und den Balleroberer nicht unter Druck setzen werden, so dass dieser dann mehr Raum und Platz hat, auf das zurückfallende Mittelfeld und die Abwehr zuzulaufen.

Wow, was eine Arbeit über Handy. Lachen
29.10.2019, 15:23  

Beitrag #130

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Zitat:
Zitat von BVB-Oehli-BVB
Hmm, mir war das so irgendwie schon bekannt mit den Wirkungsradien von Abschluss und Fernschuss. Zwar nicht die genauen Angaben, aber das Abschluss grob von innerhalb des Strafraums zählt und Fernschuss eben von außerhalb.
Die krummen Zahlen kommen daher, dass der "Sechzehnmeterraum", so wie viele ihn bezeichnen, eigentlich "Sechzehneinhalbmeterraum" heißen müsste. Im Englischen wird der Strafraum auch "18 Yard Box" genannt. 55 Fuß wie in den Patch Notes sind halt nur dem Problem geschuldet, dass es unnötig (unmöglich) wäre jeweils einen Code für z.B. Deutschland mit Angaben in Meter und einen Code für englischsprachige Länder mit Angaben in Yard.

Und mit max. 3 Mittelfeldspielern hat der ein oder nicht ganz verstanden. Da steht bei Formationen mit 3 oder 5 nominellen Verteidigern, werden ab sofort max. nur 3 Mittelfeldspieler erlaubt sein. Es war ja bisher der Fall, dass man z.B. bei der 352 oder dem 532 die Möglichkeit hatte, dass sich die Stürmer mit in die Abwehr begeben. Dann hatte man halt zwei Fünferketten dort positioniert.
Durch die Änderung jetzt, werden die Stürmer wahrscheinlich weiterhin mit nach hinten arbeiten, aber mehr als defensive Stürmer.
Wie es sich beim 4231 oder 451 verhalten wird, erschließt mir jedoch auch nicht, da bei Formationen mit 4 Verteidigern die Grenze bei 4 Mittelfeldspielern liegt.

Und den Punkt mit Drop Back und weniger Druck verstehe ich so, dass bei Drop Back, die Offensiven sich sofort "zurückfallen lassen". Sonst sind die Stürmer z.B. trotzdem erst noch kurz bei den IVs stehen geblieben oder eine Flügel hat noch seinen gegnerischen AV angelaufen/zugestellt.
Ich denke, dass jetzt die Offensiven sich wirklich sofort fallen lassen und den Balleroberer nicht unter Druck setzen werden, so dass dieser dann mehr Raum und Platz hat, auf das zurückfallende Mittelfeld und die Abwehr zuzulaufen.

Wow, was eine Arbeit über Handy. Lachen
Ich finde schon, dass man sich als Weltkonzern die Arbeit machen sollte, das Spiel und auch die Hinweise zu den Updates vernünftig in die wichtigsten Sprachen zu übersetzen. Wenn dazu gehört, die Maße in die ortsüblichen Einheiten zu ändern, sollte das auch jeder Praktikant hinbekommen.
Das ist natürlich nicht entscheidend, aber das ist Service, den ich erwarte. Ich kann das auch selbst umrechnen, aber will ich nicht und vor allem die Passmaßangaben finde ich lächerlich.

Den Rest habe ich so wie du verstanden, finde aber vor allem die Änderung des "bschränkten" Mittelfeldes total bescheuert. Kann ich jetzt nichtmal mehr meine Spieler so spielen lassen, wie ich will? Was soll den der Blödsinn?
Antwort
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