Benutzer: 46.105
Themen: 30.133
Beiträge: 969.068
Benutzer online: 12
Gäste online: 152
Gesamt online: 164
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
29.10.2019, 07:47  

Beitrag #71

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Beiträge: 4.960
Gestern Abend konnte man es auch noch nicht laden. Gerade aber lädt es bei mir.
29.10.2019, 07:55  

Beitrag #72

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.075
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.075
Beiträge: 6.075
Falls du noch zum Spielen kommst, gib mal bitte ein kurzes Feedback. Für mich war FIFA zuletzt unspielbar. Kurioserweise haben meine Mannschaften nicht so krass gepresst wie die des Gegners. Jedes zweite Spiel hatte ich Situationen wo es für mich unmöglich war hinten kontrolliert rauszuspielen. dazu kam, dass meine gesamte Mannschaft ab Minute 60 stehend ka war und ich dadurch zum Ende hin noch unzählige gegentore kassiert habe. Ich habe alles probiert. Formation geändert, Pressing aus etc. Ohne Erfolg. Unter den Umständen hätte ich FIFA wohl eher nicht mehr angefasst. Ich hatte schon Selbstzweifel. Ich sehe mich eigentlich als Durchschnittspieler, kam mir aber vor wie ein blutiger Anfänger.
29.10.2019, 08:12  

Beitrag #73

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.960
Beiträge: 4.960
Für ein gutes Feedback bin ich der Falsche. Ich spiele ohnehin kaum online. Ich habe online eigentlich in der WL einige Spiele gemacht und immer ein paar Niederlagen beigesteuert, damit Toni nicht so eine super Bilanz hat und alle denken: Der kann aber gut spielen. Lachen

Toni kann damit leben, da er bislang noch nicht einmal die komplette WL gespielt hat. Und das will was heißen.

Mir selbst geht es wie dir, lieber Hanseat, ich komme mir in manchen Matches vor, als würde ich FIFA das erste Mal spielen. Die Spieler reagieren teilweise gar nicht auf meine Eingaben oder eben viel zu spät.

Ich gebe zwar Toni gerne viele Tipps, was er noch besser machen kann, aber das ist in etwa so, als würde ein Meerschweinchen einem Fisch das Schwimmen erklären.

Ich gebe FIFA 20 nach dem kommenden Wochenende auf. Der Spielspaß ist weg und das kann momentan auch nicht mehr durch den Spaß, den ich mit Toni habe, aufgewogen werden. Es ist einfach nur noch 99% Frust.
29.10.2019, 08:17  

Beitrag #74

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.165
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.165
Beiträge: 5.165
Einfach mal das Lager wechseln. Ist wie in der Bundesliga Zufrieden
29.10.2019, 15:32  

Beitrag #75

xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
xkomas Avatar
xkoma
Beiträge: 430
Beiträge: 430
Laut Patchnotes sollte am Pressing aber nichts geändert werden oder habe ich da was übersehn?

Lediglich die Stürmer, kommen je nach Aufstellung nicht mehr alle nach hinten(Im 3-5-2 zum Beispiel nur 1 von 2), und "Zurückfallen lassen" wird zu einer komplett passiven Taktik.
29.10.2019, 15:47  

Beitrag #76

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 856
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 856
Beiträge: 856
Mit zurückfallen lassen, hab ich das auch so verstanden, dass dort die Offensiven sich wirklich zurückfallen lassen und nicht trotzdem "ein wenig pressen".
Unter Umständen bewirken die Änderungen, dass zurückfallen lassen noch effektiver wird, da auch Lücken im Mittelfeld schneller von den Offensiven geschlossen werden.
29.10.2019, 18:28  

Beitrag #77

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 528
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 528
Beiträge: 528
So neuer Patch und es ist imho noch schlimmer geworden. Gut, hab jetzt noch keine 20 Spiele aber bis jetzt fühlt es sich furchtbar an. Spiele zwar meine laLiga Aufgabe, aber so schlecht ist mein Team auch nicht. Ein Isco spielt Pässe, wie ein Manolas. Gleichzeitig wird man extrem gepresst, während der Gegner optimal übers Feld verteilt ist. Scheint mir insgesamt noch einfacher geworden zu sein in KOmbination mit Dropback. Die Abwehrspieler sind auch ständig am Mann, man bekommt quasi keinerlei Ruhe mehr. Selbst mit Griezmann, Insignie oder Mertens hat man Probleme den Ball anzunehmen und zu behaupten.

Das einzig positive ist, dass die Zweikämpfe jetzt besser sind. Also dieses automatische Zurückgewinnen ist tatsächlich ziemlich verschwunden.
29.10.2019, 20:27  

Beitrag #78

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.509
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.509
Beiträge: 1.509
Ja denke es wieder ne lustige WL, dürfte 90 Minuten über den Platz jagen werden. Lachen

Ein ruhiger Spielaufbau scheint kaum noch möglich, da das Stolpern im Zweikampf dazu führt, dass der Verteidiger nicht mehr hinterher kommt, wenn der ST passend tackelt.
Heißt im Umkehrschluss, dass jetzt wieder viel mehr von einer passend agierenden KI abhängt als von dem was man selber macht, da es jetzt wichtig ist möglichst gut/oft in den Zweikampf zu kommen, rennt die KI immer häufiger eng drauf ist es einfacher als wenn man immer selber rein läuft.

Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, aber ich gehe von Pressing ohne Ende aus und dann reines Gambling was mit dem Ball passiert.

Hab mir schon mal ein paar Taktiken testweise umgebaut, aber werde vor der WL wohl maximal noch 2-3 Spiele machen können, sodass ich gespannt bin, ob ich es passend einschätze oder nicht.
31.10.2019, 14:34  

Beitrag #79

friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 1.932
friedrichwilhelms Avatar
friedrichwilhelm
Beiträge: 1.932
Beiträge: 1.932
ich finde auch, dass durch den patch sich das passverhalten extrem verändert hat, was da teilweise für fehlpassfestivals zustande kommen ist schon nicht mehr feierleich, man kann sich nur damit trösten wenn man sieht das dem Gegner im besten fall ähnliches passiert.

zum Thema Pressing:

ich hab einfach mal die abwehr-tiefe auf 8 balken gestellt, also extrem hoch, und druck nach fehlern oder pressing nach ballverlust oder wie das heißt eingestellt...tatsächlich kommt es mir so vor als wäre das der schlüssel um den Gegner zuzustellen bzw in die eigene hälfte zu pressen, man ist natürlich konteranfälliger, das sollte einem klar sein..aber diese park the bus scheisse will ich einfach nicht mehr, da macht das spiel ja noch weniger spass.
06.11.2019, 12:44  

Beitrag #80

chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
chrigar88s Avatar
chrigar88
Beiträge: 687
Beiträge: 687
Habe gestern mal auf Zurückfallen lassen und Schneller Aufbau umgestellt. Wahnsinn wie sich das spielen lässt. Hat sich vorher kaum einer meiner Spieler bewegt und ich bin gegen die ganzen Mauerfritzen nicht durchgekommen im Ballbesitz, schieße ich jetzt 3-4 Tore pro Spiel.
Hat noch jemand Erfahrung mit den Einstellungen und Anweisungen? Spiele im 4411.
danke euch!
Antwort
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Taktiken, Formationen,
Chemistry Styles
Taktiken, Formationen, Chemistry Styles