Benutzer: 46.483
Themen: 30.231
Beiträge: 983.016
Benutzer online: 5
Gäste online: 108
Gesamt online: 113
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
10.06.2021, 18:08  

Beitrag #2151

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Um mal zu dem Superheld Stellung zu beziehen. Ich spiele seit 6! Spielen gegen den Gegner UND das System. Ich kann nicht gewinnen. Selbst gegen reine Gold Pommesbudenmannschaften kann ich mit meinen TOTS nicht bestehen.

Bamba TOTS konnte ich eben in eine sbc kloppen. Der war verbrannt. Ich hatte ein Spiel wo er einige Male von Vidal und sich was die Pace und das Kampf/Ballverhalten anging, nicht gegen Kolarov durchsetzen konnte. Das soll mir doch mal einer erklären.

In allen, aber wirklich in jedem Spiel braucht der Gegner nichts machen. Er stellt sich hin, lässt mich auflaufen und hat den Ball. Ich kann ihn nicht halten. Ebenso Pässe, volles Pfund Steilpass von KDB und der Ball schafft keine 5 Meter. Ballannahmen, die Kugel prallt meterweit ab, prallt direkt zum Gegner usw.
jeder Abpraller im Strafraum geht sofort zum Gegner, ich bekomme mit keinem Spieler Kontrolle über die Kugel, bekomme sie nicht raus. Steilpass, weghauen egal was, alles bleibt im Radius von 10 Metern. Selbst wenn der Keeper ihn wegfaustet erreicht er selten den Rand des Strafraums. Meistens wird es eine Vorlage für meinen Gegner.

Das soll mal erklärt werden. Das hat nichts mit Können meines gegenüber zu tun, der beeinflusst meine Spieler zu solchen Aktionen ja nicht. Und an der Programmierung kann es auch nicht liegen bzw damit entschuldigt werden. Am schlimmsten war, das Bamba so ein schlechtes Niveau spielte, über so viele Spiele. Der war hinüber, hatte seinen Punkt überschritten, hatte man im Gefühl.
10.06.2021, 18:09  

Beitrag #2152

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.753
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.753
Beiträge: 1.753
Zitat:
Zitat von cheax81
Wer 100 Euro zahlt, oder wer für diesen Hungerlohn "arbeitet" ?
Nein, 50 Euro für Gold 3.
10.06.2021, 20:14  

Beitrag #2153

youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 81
youngstar-94@hotmail.des Avatar
youngstar-94@hotmail.de
Beiträge: 81
Beiträge: 81
Zitat:
Zitat von neco67
Wenn man sich etwas erkauft, was welche mit eigener kraft hinkriegen, hat es keinen richtigen Wert für mich.

Ist das selbe wie wenn du in Sekiro oder Dark Souls cheaten würdest.

Und dann noch damit flexxen. Geil. Lachen
Respekt an jeden, der Dark Souls durchspielen konnte. Ich bin einfach zu schlecht darin, obwohl man durch Fifa eine gewisse Frusttoleranz ja angeeignet hat.

Ich glaube, die grundlegende Diskussion hat sich festgefahren. Nur einer hat sich bereit erklärt das Ganze etwas ausführlicher zu thematisieren, um eine gewisse Sachlichkeit in das Thema reinzubringen. Es wird nun mal nicht verstanden, dass man bei so einer Thematik die Spiele analysieren muss, anstatt einfach instinktiv nach Script zu rufen. Eine andere Vorgehensweise macht kein Sinn, wir können nur erahnen, was im Spiel vorgeht wenn wir gemeinsam die Spiele uns anschauen und damit meine ich keine Ausschnitte. Am Ende wissen wir nichts, aber es wäre für mich einfach interessant gewesen, wie die Spiele aussehen, die hier erwähnt werden. Wer Script als Faktum bezeichnet, kann von mir eben nicht ernstgenommen werden, wenn man sich dann davon distanziert zusammenzuarbeiten und näher in die Materie einzutauchen.

Mir bleibt dann nichts anderes übrig als zu glauben, dass niemand daran interessiert ist, da man sich eben angreifbar machen könnte, wenn die besagten Spiele in der Form plötzlich nicht mehr stattfinden in meiner Anwesenheit.
Fifa bezeichne ich als Hobby und ich würde selbst gerade aus meinem eigenen Interesse wissen, ob es Mechanismen im Spiel gibt, die das Spiel manipulieren. Das ist grundlegendes Interesse und kein Abwerten anderer, nur werde ich hier in eine Ecke gedrängt, weil außer Polemik nichts mehr übrig geblieben ist- denn gegen eine Einladung zum Zuschauen der Spiele gibt es eben kein Gegenargument.

Und wer glaubt, dass man durch externes Beobachten/Analysieren den Script nicht erkennen würde (bestimmtes Muster bezüglich der Zufallsfaktoren), der macht sich eben lächerlich. Daher kann ich diese Nichtbereitschaft als Eingeständnis deuten, das ist nicht arrogant, sondern die zwangsläufige Konsequenz wenn niemand sich wirklich mit Thema auseinander setzen möchte.
10.06.2021, 20:48  

Beitrag #2154

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 208
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 208
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Mir bleibt dann nichts anderes übrig als zu glauben, dass niemand daran interessiert ist, da man sich eben angreifbar machen könnte, wenn die besagten Spiele in der Form plötzlich nicht mehr stattfinden in meiner Anwesenheit.
Fifa bezeichne ich als Hobby und ich würde selbst gerade aus meinem eigenen Interesse wissen, ob es Mechanismen im Spiel gibt, die das Spiel manipulieren. Das ist grundlegendes Interesse und kein Abwerten anderer, nur werde ich hier in eine Ecke gedrängt, weil außer Polemik nichts mehr übrig geblieben ist- denn gegen eine Einladung zum Zuschauen der Spiele gibt es eben kein Gegenargument.
Amen, Du hast gewonnen und mit all Deinen Thesen Recht!
10.06.2021, 21:10  

Beitrag #2155

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 906
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 906
Beiträge: 906
Zitat:
Zitat von youngstar-94@hotmail.de
Fifa bezeichne ich als Hobby und ich würde selbst gerade aus meinem eigenen Interesse wissen, ob es Mechanismen im Spiel gibt, die das Spiel manipulieren.
Da musst du ja nur in die Pitchnotes reinschauen. Da ist das ausführlich erklärt, wie und warum und wann EA das Spiel manipuliert.

Irgendwo ist FIFA ja ein seltsames Spiel. Es geht Jahr für Jahr nur darum den aktuellen Bug herauszufinden, der es einem ermöglicht leicht Tore zu schießen und den dann so lange zu missbrauchen bis es gepatcht wird. In allen anderen kompetitiven Spielen werden solche Spieler als das bezeichnet was sie sind: Cheater. In FIFA werden sie gefeiert und alle, mich eingeschlossen, versuchen es nachzumachen. Mir braucht z.B. beim Teampressing niemand erzählen das das so funktionieren soll. Also das die eigenen Spieler strunzdoof werden und keinerlei Bewegung mehr zeigen, wenn der Gegner das aktiviert. Oder die Stepovers und Bridges zu Beginn, die den Verteidiger unsteuerbar machten, sobald der Angreifer das ausgeführt hat. Das war niemals working as intended.

Das Spiel ist komplett durchgescriptet und Achtung! das ist auch nicht schlimm! Was schlimm ist sind zwei Dinge:

1. Das es inconsistent ist. Das der gleiche Tastendruck in der gleichen Situation zu vollkommen unterschiedlichen Reaktionen kommt. Dadurch kommt es viel zu häufig zu Situationen bei denen der Spieler nicht für eine gute Reaktion belohnt wird bzw. für eine schlechte Entscheidung bestraft. Desto besser man das Spiel beherrschst, desto besser kann man um diesen programmierten Zufall herumspielen. Aber das ist auch der Grund warum die Spiele der Pros untereinander stinklangweilig sind. Jeder spielt absolut gleich und macht die gleichen Spielzüge.

2. Das Fußballsachverstand nicht belohnt wird. Ich hab bestimmt ein halbes Jahr gebraucht um mir die Steilpässe in den 16er abzugewöhnen. Also wenn dein Stürmer einen perfekten Lauf ansetzt in die Schnittstellen, du mit deinem 90+ Passing Mittelfeldspieler ohne Druck einen Pass spielst und der garantiert beim Keeper landet.

Stalion hat dazu viele Videos gemacht. Sowohl zum 20er als auch zum 21er. Nur mal zwei zur Auswahl.




Oben drauf kommen natürlich dann noch die Serverprobleme. Die sind aber wohl auch absichtlich so wie sie sind, damit auch noch der letzte 13 Jährige mit einem Balken WLan im Kinderzimmer auf den technisch hoffnungslos veralteten Konsolen, während der Rest der Familie gerade Netflix streamt, noch ein scheinbar "lagfreies" Spiel hat.

Letztendlich darf man auch nicht vergessen, dass EA ein sehr großen Interesse daran hat, dass niemand ein zu schlechtes Spielerlebnis hat. Jemand der nur auf die Nüsse bekommt, kauft keine Packs sondern sucht sich ein anderes Spiel.
11.06.2021, 06:35  

Beitrag #2156

Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 597
Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 597
Beiträge: 597
Habt ihr schon herausgefunden, wie die Rewards zur dieswöchigen WL aussehen? Sind die neuen Spieler, die heute komme n in den Packs oder nochmal das Ultimate TOTS?

Danke
11.06.2021, 06:49  

Beitrag #2157

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 208
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 208
Beiträge: 208
Zitat:
Zitat von Domi8989
Habt ihr schon herausgefunden, wie die Rewards zur dieswöchigen WL aussehen? Sind die neuen Spieler, die heute komme n in den Packs oder nochmal das Ultimate TOTS?

Danke
So wie ich es verstanden habe können alle TOTS Karten in den Picks sein mit den quasi alten Staffelungen:

bis S1 -max 88er TOTS
S1-G3 -alle TOTS möglich
G2+ -Mindestens 1 Pick vom Ultimate TOTS (oder den 5 Top Ligen)

So hatte ich das in etwa verstanden, aber finde auch gerade nichts offizielles, aber es gab beim Start mal eine Ingame Einblendung.
11.06.2021, 07:17  

Beitrag #2158

Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 597
Domi8989s Avatar
Domi8989
Beiträge: 597
Beiträge: 597
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
So wie ich es verstanden habe können alle TOTS Karten in den Picks sein mit den quasi alten Staffelungen:

bis S1 -max 88er TOTS
S1-G3 -alle TOTS möglich
G2+ -Mindestens 1 Pick vom Ultimate TOTS (oder den 5 Top Ligen)

So hatte ich das in etwa verstanden, aber finde auch gerade nichts offizielles, aber es gab beim Start mal eine Ingame Einblendung.
Danke dir Zwinkern
11.06.2021, 23:08  

Beitrag #2159

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 906
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 906
Beiträge: 906
5:2

erste Niederlage gegen jemanden mit dem Vereinsnamen Steaua Bucurest und dem entsprechend rumänisch gestylten Stadion. Gut, in Berlin gibt es ja einige Rumänen, muss ja nicht direkt gegen jemanden aus Bukarest sein, obwohl ich im nächsten Spiel direkt mal jemanden mit dem Namen SibiuGod und den Vereinswappen des FC Hermannstadt bekomme, was ja bekanntlich ebenfalls in Rumänien liegt.
Hab mal den Spielernamen gegoogelt und eine 93 als beste WL Position erscheint.
Na ja, knappe Kiste das Ganze. Meine Pfostentreffer springen halt raus, seine ins
Tor. Lewandowski Totalausfall in dem Spiel. In den 5 Siegen kommt er auf insgesamt 13 Torbeteiligungen (7 Tore / 6 Vorlagen). In der ersten Niederlage zwei Pfostentreffer. In der zweiten Niederlage gar nichts.

Ach ja die zweite Niederlage war dann gegen dieses Team.



Was man nicht sieht: SIEBEN Redpicks in der ersten Elf und zwei auf der Bank! Soviel Glück hat ja noch nichtmal dieser Gamebrother und Castro zusammen. Kann also auch nur ein Elite/Top 100 Spieler sein.

Hätte in Führung gehen müssen. Leider haben meine Spieler in dem Spiel die wenigen Chancen, die sie hatten, kläglich verballert. Als ich dann in Rückstand geraten bin und natürlich irgendwann öffnen musste, wurde ich halt von Mbappe Toty und Ney IF abgeballert.

Es nervt wirklich direkt am ersten Abend zwei Top 100 Leute vorgesetzt zu bekommen. Ja der Spielerpool ist geringer auf dem PC aber das ist einfach Scheiße. Wenn ich da so die üblichen Streamer mir anschaue, die vielleicht mal ab dem 15 Spiel einen Gold 3 Schwitzer erhalten...
12.06.2021, 00:43  

Beitrag #2160

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.745
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.745
Beiträge: 3.745
9 zu 8

5 Gegner gelistet.

Ich hab einfach kein Glück mehr beim matchmaking

https://www.futwiz.com/en/fut-champi...Omairat/354865

Das war mein 9. Sieg

Den bekomme ich bei 8 zu 8

Hab ich auch nur mit viel Glück gewonnen.

Wenn die Gegner schon in Perfektion mit player lock arbeiten dann sind die einfach brutal gut.

Zumindest der hat den ea Knüppel in dem Spiel auch sauber serviert bekommen.
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)