Benutzer: 48.893
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 746
Gesamt online: 749
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.01.2021, 12:17  

Beitrag #761

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Manchmal verstehe ich die Betonung auf die Chemie nicht so recht. Die CS und Chemie haben doch letztlich nur Auswirkungen auf die Stats. Und da muss man sagen: Ein Mané "offchem" ist immer noch deutlich besser als die meisten Spieler mit Chemie.
01.01.2021, 13:00  

Beitrag #762

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 591
Beiträge: 591
Also bei dem Tor nach dem Koundé-Fehlpass kannst du wirklich nur dich selbst verantwortlich machen.
Du spielst den Ball mit X also als Pass, dass er dann auf deinen Spieler autokorrigiert wird ist komplett zu erwarten. Dass ein Koundé diesen Pass dann nicht vernünftig spielen kann mit seinen Fähigkeiten ist jetzt auch kein Wunder.
01.01.2021, 13:01  

Beitrag #763

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
Zitat:
Zitat von flintwest
Prima, dass du es mal auf Video hast. Diese ballannahme von Mané...wie geht das (fragst du dich ja sicher auch).

Ich bin mir nicht sicher ob das Zufall ist immer. Aber dieser unfassbare speedbost, wie bekommt man den so zustande?
Hast du deine ersten 5 spiele jetz eigentlich abgeschenkt?
01.01.2021, 14:49  

Beitrag #764

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von Nils93
Also bei dem Tor nach dem Koundé-Fehlpass kannst du wirklich nur dich selbst verantwortlich machen.

Du spielst den Ball mit X also als Pass, dass er dann auf deinen Spieler autokorrigiert wird ist komplett zu erwarten. Dass ein Koundé diesen Pass dann nicht vernünftig spielen kann mit seinen Fähigkeiten ist jetzt auch kein Wunder.
Der Pass war mit Dreieck gespielt, auf meinen LM, der Richtung Außenbahn lief, wie im Hintergrund zu sehen.

Der Ball sollte daher vom anvisierten Spieler Richtung Außenbahn gespielt werden, ungefähr dahin, wo ich ohne Korrektur hingezielt habe, mit der entsprechenden Stärke.



Wobei der ganze Bewegungsablauf von Kounde halt merkwürdig ist. Eigentlich soll er einfach einen Schritt nach vorne laufen und dann den Ball mit dem linken Fuß im 90 Grad Winkel nach Außen spielen, ob der nun präzise ankommt oder nicht, war erstmal nebensächlich.

Stattdessen kommt eine ganz merkwürdige Bewegung mit dem rechten Fuß, wodurch es erst zustande kommt, dass er den Ball so stark aus der Drehung spielen muss, die Eingabe für den Pass davor bereits abgeschlossen.

Die löst dann eine Verkettung aus, erst die komische Bewegung von Kounde, die dafür sorgt, dass er sich stärker drehen muss als zum Zeitpunkt der Eingabe des Passes und ihn außer Balance bringt, dann der Pass, der in den Lauf des LM gespielt werden soll, aber gegen dessen Lauf gespielt wird.
Das wäre alles auch noch kein Drama, wenn er den Pass wenigstens annähernd die mitgegebene Stärke verpasst, ver Ball verhungert aber nach 2-3m, statt der Aufgelandenen 10-12m, wodurch der Angreifer ungestört an den Ball kommt.

Klar, ein Pass aus der Drehung birgt ein gewisses Risiko und lässt manchmal an Präzesion zu wünschen übrig, das ist verständlich und logisch, unlogisch ist es da eher, wie präzise diese Pässe teilweise dann doch oftmals fliegen.

Das Problem, was ich an der Szene habe, ich jedoch die dreifache Verkettung zu meinen Ungunsten, erst die komische Bewegung - eine Art Ausfallschritt mit dem rechten Fuß zum Ball zu machen als der Pass bereits aufgeladen war, dadurch der Pass aus der Drehung, der Kounde aus dem Gleichgewicht bringt und ihn erstmal nicht mehr steuerbar aus dem Spiel nimmt, dann die Passrichtung gegen den Lauf statt in den Lauf, und dann ist selbiger auch noch 70% zu kurz.
01.01.2021, 18:57  

Beitrag #765

fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
fromsinho10s Avatar
fromsinho10
Beiträge: 4.530
Beiträge: 4.530
Es läuft schon wieder viel zu gut.
Stehe 4:0 und alles läuft.
Alle matches im rage quit gewonnen.
01.01.2021, 23:46  

Beitrag #766

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von fromsinho10
Hast du deine ersten 5 spiele jetz eigentlich abgeschenkt?
Hab 2 gewonnen und dann 3x gequittet....wollte mich mal ran tasten. Erstes spiel nach den ersten 5 war ein 7 zu 2 sieg....mal sehen wie es weiter geht
02.01.2021, 00:26  

Beitrag #767

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von flintwest
Hab 2 gewonnen und dann 3x gequittet....wollte mich mal ran tasten. Erstes spiel nach den ersten 5 war ein 7 zu 2 sieg....mal sehen wie es weiter geht
aber quitten reduziert doch nicht deinen Counter. Das war quasi komplett umsonst.

Stehe gerade 9:3. Die Niederlagen waren unnötig, aber zumindest bei zweien ohne das ich jetzt groß was falsch gemacht habe. Waren halt so zwei Spiele in denen meine Spieler extrem träge und langsam waren, während der Gegner perfekt von Hand pressen konnte. Laut Anzeige vorher hatte ich einen Ping von unter 30, also eigentlich eine gute Verbindung.
Fühlte sich aber durchgängig an, als würden meine Eingaben verzögert am Server ankommen. Wenn dann noch das Teampressing dazukommt, hast du keine Chance mehr auf Dauer das zu verteidigen.

Ach ja Teampressing. Am meisten daran stört mich, dass das Spiel um das Umzusetzen die ballbesitzende Mannschaft ausbremst und nicht nur die pressende Mannschaft einfach näher am Gegner sind. Deshalb ist es auch so mega effektiv.
02.01.2021, 01:31  

Beitrag #768

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von Anadur
aber quitten reduziert doch nicht deinen Counter. Das war quasi komplett umsonst.

Stehe gerade 9:3. Die Niederlagen waren unnötig, aber zumindest bei zweien ohne das ich jetzt groß was falsch gemacht habe. Waren halt so zwei Spiele in denen meine Spieler extrem träge und langsam waren, während der Gegner perfekt von Hand pressen konnte. Laut Anzeige vorher hatte ich einen Ping 0, also eigentlich eine gute Verbindung.
Fühlte sich aber durchgängig an, als würden meine Eingaben verzögert am Server ankommen. Wenn dann noch das Teampressing dazukommt, hast du keine Chance mehr auf Dauer das zu verteidigen.

Ach ja Teampressing. Am meisten daran stört mich, dass das Spiel um das Umzusetzen die ballbesitzende Mannschaft ausbremst und nicht nur die pressende Mannschaft einfach näher am Gegner sind. Deshalb ist es auch so mega effektiv.
Wenn es 5 Einstufungsspiele gibt nicht, dann hab ich ja dennoch die Niederlagen. Naja, und wenn, ist wie es ist.

Ich habe eben ein Spiel aufgezeichnet gegen den schlechtesten Gegner den ich seit Wochen in der WL hatte und ich sage und schreibe 0-3 nach 45 Minuten hinten gelegen habe.

Am Ende gewinne ich 6 zu 4 mit 20 zu 4 Schüssen.

Sein Ederson hatte sage und schreibe 14 Paraden davon an die 10 hunderprozentige plus noch einige KI Rettungsaktionen.

Jedes Tor seiner Tore resultierte aus einer Aneinanderreihung an Unmöglichkeiten die man kaum aufzählen kann.

Ich hatte 20 Min ingame bei denen es normal lief und die Chancen rein gingen, der Rest war einzig und allein ich gegen seine KI.

Ich schaue mal ob ich das online stellen kann. Ein korrupteres Spiel hätte es nicht geben können.

2 Spiele mit ähnlichem Verlauf habe ich verloren, da habe ich aber 3-1 und 2 zu 0 geführt und binnen Minuten konnte mein Team nichts mehr. Man verteidgt 60-70 Minuten nahezu perfekt und in 10 Min Ingame rückt die ganze Verteidigung einfach unkontrolliert auseinander.

Natürlich auch ein Zeichen wenn der Gegner ständiger Druck spielt und damit die eigene Truppe zu Idioten wird.
02.01.2021, 10:11  

Beitrag #769

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Ich hab gerade bis zum 6-1 gespielt, die Niederlage siehe oben.

Das 5-1 und das 6-1 mit stetig wachsendem Momentum.

Das 5-1 war ein 8:1 Sieg, bei dem der Gegner in der 55. nach das 2:1 geschenkt bekam und ich kurz davor war, das Spiel aus der Hand zu geben, bis sich schlagartig alles ändert und ich fast ungebremst durchmarschieren kann, Doppelschlag zum 4:1, Gegner macht auf und geht unter, alles klappt, sogar ein Distanzschuss, der eigentlich nie reingeht, gegnerischer Oblak lässt 2 locker haltbare Bälle durch.

Im nächsten Spiel verhält es sich ähnlich, in der ersten Halbzeit ist das Tor des Gegner barrikadiert.
0815 Doppelpass Mbappe/Hazard, 5m Pass in den Lauf damit Hazard durch ist wird zu einem 15m Pass zu Oblak.
Querpass auf Hazard, der aus 5m nur einschieben muss, der dreht sich erstmal um 180 Grad um, und wieder zurück, braucht so lange für den Abschluss, dass Varane noch dazwischengrätschen kann.
Mehrere akrobatische Autoblocks und zwei Glanzparaden später, fällt dann doch endlich das 1:0 in der 59. Minute.

In der 70. Minute soll Witsel einen langen Ball auf Mbappe spielen, spielt einen Kurzpass auf den gedeckten Gnabry im rechten Mittelfeld. Im Verlauf erobert Klostermann den Ball, soll einen Kurzpass auf Gnabry spielen, entscheidet sich für einen 40m Pass Richtung Mbappe, der natürlich nicht ankommt.
Gegner spielt seinen Zaha an, Zweikampf Kounde vs. Zaha im 16er, Zaha legt sich den Ball zuweit vor, Kounde ist mit einem fairen Tackling dazwischen, spielt voll den Ball und Zaha kommt nichtmal in Straucheln sondern läuft unbeeinflusst den Ball hinterher, Elfmeter. Keine Ahnung wofür, aber 1:1 in der 74.

Und wieder wird mit dem Gegentor der Schalter umgelegt und ich darf plötzlich Tore schießen.
2:1 in der 77., 3:1 in der 79., 4:1 in der 85. und 5:1 in der 90.
Plötzlich kommen alle Pässe, die 75 Minuten lang nicht möglich waren, präzise an, der Abschluss kommt zügig, Varane ist immer einen Schritt zu spät und Oblak wird vom Helden zur Schwachstelle.
02.01.2021, 13:52  

Beitrag #770

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.858
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.858
Beiträge: 8.858
Es ist wirklich unglaublich wie schlecht ich bin. Ich bin eigentlich in 4 von 5 Spielen chancenlos.

Hat sich die community in den letzten 3-4 Jahren so extrem gut weiterentwickelt und ich bin stehen geblieben oder entwickle ich mich zurück?

Aja, und was ist bitte in den letzten Wochen mit den Elfmetern passiert?
Ich komm beim Gegner an, der kommt leicht ins wanken und zack, Elfer. Der braucht nicht mal mehr hinfallen. Leichter Körperkontakt ohne Ball und Elfer.
Grad 3x in einem Spiel.
Natürlich ist mein Spieler im gegnerischen Strafraum gekonnt drüber gehüpft über den Zweikampf aber das hat genügt dass der Ball beim Goalie war und die Situation geklärt.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)