Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 407
Gesamt online: 409
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
09.05.2021, 12:38  

Beitrag #1711

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Nachdem ich von 5:1 auf 6:2 auf 7:3 gestern auf 7:7 gedropped bin, war ich wieder kurz davor, die CD rauszuholen und einmal durchzubrechen. Und jetzt spiele ich doch wieder. Ich verstehe mich nicht. Ich habe ein Suchtproblem.
09.05.2021, 12:43  

Beitrag #1712

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Am Ende 18 zu 12.

Gescheitert bin ich dann bei 18 zu 10 an einem Team mit r9 mid...kaka Moments...Carlos Moments 4 totys und dem Rest tots...

Irgendwann kommt der Punkt bei dem man mit einem Team ohne 5 Sterne skill Spieler und bug abuse nicht weiter kommt...der ist bei mir ab g2.

Hab diese Woche nicht einen 5 star skiller im Team gehabt und der Unterschied ob die Spieler eben nen scoop turn machen oder nen Fakeshot aus der Bewegung ist halt einfach riesig.

Auch irgendwelche Drehungen und andere skill moves die einfach die bessere und schnellere Animation haben sind einfach Garanten für dumme 11er oder Bälle die zurück springen usw.

Die Sachen sind einfach irgendwann nicht mehr zu kompensieren wenn die Gegner auf Augenhöhe kommen die eben diese Spieler im Team haben und nutzen.
09.05.2021, 13:05  

Beitrag #1713

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 1.332
Beiträge: 1.332
Gold 2 mit einem 17-10 geschafft Lachen
09.05.2021, 13:35  

Beitrag #1714

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Und nachdem ich mich von 5:1, 6:2 und 7:3 kommend über meinen Drop auf 7:7 ausgekotzt habe, gewinne ich am Sonntagmittag die ersten drei Spiele in Folge. Und wieder werde ich das Gefühl nicht los, dass ich jetzt wieder in der EA-Bevorteilungsschleife hänge.

Dieses Spiel kotzt mich einfach an. Was ist das für ein absurder Wettkampf, wenn quasi jeder Sieg und jede Niederlage reiner Zufall ist und man nie weiß, ob man jetzt gewonnen hat weil man so gut ist oder ob man verloren hat weil man so schlecht ist.

Und trotzdem spiele ich immer wieder. Krank.

Wird Zeit, dass scheiß Corona aufhört. Vor Corona hab ich sechs Jahre lang keine Playstation gespielt und auch irgendwie überlebt.

Mir fehlt der Alltag. Weg zur Arbeit. Nach der Arbeit Pubs besuchen mit den Kollegen. Echter Fußball. Fitnessstudio. Krav Maga. Restaurantbesuche. Dann wird die FIFA-Sucht ganz von allein aufhören, weil man einfach sinnvolle Beschäftigung und gar keine Zeit für den Kram hat.

---------- Beitrag aktualisiert am 09.05.2021 um 12:43 Uhr ----------

PS: Übrigens waren es nicht einfach nur drei Siege in Folge, es waren drei sehr hohe Kantersiege...
09.05.2021, 15:23  

Beitrag #1715

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
11:8. Hoffentlich finito. Memo an mich selbst: Bitte nicht G3 versuchen. Die Nerven werden es danken. Danke.
09.05.2021, 15:35  

Beitrag #1716

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
12:5 dann mittlerweile. Den Rest heute Abend. Mal schauen wie schwitzig das wird.

Zitat:
Zitat von anbo

Auch ein Lewandowski trifft nicht immer. Wenn ein Spieler mit diesen Werten immer treffen würde, wäre das doch langweilig. Natürlich ist das ärgerlich, aber der Ball geht eben an die Latte. Das muss einfach auch sein.

Und der Weitschusswert spielt bei dem Schuss eh keine Rolle. Vielleicht hat er sich erschreckt, weil er in diesen hässlichen Trikots spielen musste. Das könnte ich sehr gut verstehen. Auf jeden Fall gibt es kein hundertprozentige Tor. Auch aus 2 Metern haben es schon welche geschafft, am leeren Tor vorbei zu schieben oder sogar über das Tor zu ballern.
Ein Lewandowski schießt aber in dem Moment nicht sondern ich. Die Argumentation ist eh immer seltsam. Es hat ja seinen Grund warum eben ein Lewandowski da im Sturm bei Bayern spielt und eben nicht Boateng oder Alaba. Warum für Haaland spätestens 2022 ein finanzielles Paket von ~400 Mio geschnürt werden wird.

Und wenn ich mich verdrücke oder auf die falsche Seite schieße, dann darf der Ball auch nicht reingehen. Wenn ich aber imho alles richtig mache, dann vom Spiel bestraft zu werden, während der Gegner ein Bullshit Tor nach dem anderen schießen darf.

Wir spielen ja hier nicht den Fußball Manager oder lassen die Spiele simuliert ablaufen. Genauso wenig schießt der Spieler automatisiert. Das die Eingaben des Spielers per rng beeinflusst werden ist einfach mieses Gameplay.
09.05.2021, 15:43  

Beitrag #1717

Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 221
Doink86s Avatar
Doink86
Beiträge: 221
Beiträge: 221
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
11:8. Hoffentlich finito. Memo an mich selbst: Bitte nicht G3 versuchen. Die Nerven werden es danken. Danke.
Nur so als Erinnerung von mir Lachen

Ich steh grad 14:2 und hab gar keinen Bock mehr.. Gameplay und Gegner sind einfach zu anstrengend... und trotzdem werde ich später nochmal angreifen, weil... ja warum eigentlich? ^^
09.05.2021, 20:06  

Beitrag #1718

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Nachdem ich von 5:1 auf 6:2 auf 7:3 gestern auf 7:7 gedropped bin, war ich wieder kurz davor, die CD rauszuholen und einmal durchzubrechen. Und jetzt spiele ich doch wieder. Ich verstehe mich nicht. Ich habe ein Suchtproblem.
Haben wir uns nicht alle deswegen hier in der Selbsthilfegruppe angemeldet?

---------- Beitrag aktualisiert am 09.05.2021 um 19:11 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Anadur
12:5 dann mittlerweile. Den Rest heute Abend. Mal schauen wie schwitzig das wird.

Ein Lewandowski schießt aber in dem Moment nicht sondern ich. Die Argumentation ist eh immer seltsam. Es hat ja seinen Grund warum eben ein Lewandowski da im Sturm bei Bayern spielt und eben nicht Boateng oder Alaba. Warum für Haaland spätestens 2022 ein finanzielles Paket von ~400 Mio geschnürt werden wird.

Und wenn ich mich verdrücke oder auf die falsche Seite schieße, dann darf der Ball auch nicht reingehen. Wenn ich aber imho alles richtig mache, dann vom Spiel bestraft zu werden, während der Gegner ein Bullshit Tor nach dem anderen schießen darf.

Wir spielen ja hier nicht den Fußball Manager oder lassen die Spiele simuliert ablaufen. Genauso wenig schießt der Spieler automatisiert. Das die Eingaben des Spielers per rng beeinflusst werden ist einfach mieses Gameplay.
Nunja...wenn aber nun alles nur von deiner Eingabe abhängen würde, wären die Kartenwerte ja völlig egal, oder? Es geht eben nur um Wahrscheinlichkeiten...oder sollte es wenigstens. Je höher der Wert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler die Eingabe genau so umsetzt.
09.05.2021, 23:38  

Beitrag #1719

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
WL beendet. Achtung! Mit 14-15 !!

Ich schwöre - hoch und heilig - das ich NIEMALS wieder mehr an einem Sonntag ab 19 Uhr anfange werden, die WL zu Ende zu spielen. NIE WIEDER!
Da sind ja selbst die Freitage zur Primetime noch harmonisch.

Nein, ernsthaft. Was ich heute an Gegnern hatte, ging auf keine Kuhhaut. Die waren allesamt stark. So zumindest mein subjektiver Eindruck. Auch war keine Thekenmannschaft mehr mit dabei sondern ausschließlich highrated Karten und diese auch noch teilweise in rot (Rashford, Messi, KDB TOTS, etc.)

Was mir allerdings im vorletzten Spiel dann komplett den Schalter rausgehauen hat und ich beinahe meinen ersten PS5 Controller zerbrochen hätte, war - wieder einmal - eine Niederlage gegen einen Gegner, den ich nach 35 (!) Minuten haushoch mit 4-0 an die Wand gespielt habe. Der konnte NICHTS. Rein gar nichts! In der zweiten Hälfte war es dann ein völlig anderes Spiel und er trifft und trifft und trifft, während meine Spieler komplett den Spielbetrieb eingestellt haben. Rein von der Aufstellung her hatte er nichts geändert, somit hat er ggf. den Controller weitergegeben. Keine Ahnung. Ende vom Lied … mein Alaba sieht wegen einer (unnötigen) Notbremse rot, ich stelle auf 5er Kette um und verliere dieses Spiel mit 4-5! Bin dann beim vermeidlichen 4-6 direkt raus, als er noch einen Freistoß direkt am 16er bekommen hatte.

Ich hab so abgekotzt. Normal ist das nicht und nicht anders zu erklären, als das er den Controller abgegeben hat. Selbst scripting schafft sowas nicht…

Am Ende - wieder - G3 erreicht, wenn auch gleich mit einer der schlechtesten Bilanzen, die ich je eingefahren habe.
10.05.2021, 01:00  

Beitrag #1720

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
18:8
Nachdem ich die ersten zwei Spiele heute abend verloren hatte, erstmal das ganze Spiel ausgemacht und aus Origin ausgelogt. 30 Mio aufwärts Gegner und dazu Server kurz hinter Timbuktu. Nach dem einloggen wieder normale Gegner und eine gute Serververbinding und 5 Siege in Folge geholt. Kurz überlegt bis Gold 1 zu spielen und den 18. Sieg in der Verlängerung klar gemacht, weil ein 2:0 mit 70% Ballbesitz und 0 Torschüßen des Gegners bis zur 75. Minute nicht reichen. Nächster Gegner mit R9, Ney IF, Sanchez, Virgil toty, Ruben, Shaw, Wan Bissaka Tots usw. Nach 3:0 Match aufgegeben und reicht für heute. Ich zieh ja eh nur Müll, ob nun aus Gold 1 oder 2.

Zitat:
Zitat von Dirkstir13

Nunja...wenn aber nun alles nur von deiner Eingabe abhängen würde, wären die Kartenwerte ja völlig egal, oder? Es geht eben nur um Wahrscheinlichkeiten...oder sollte es wenigstens. Je höher der Wert, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler die Eingabe genau so umsetzt.
Nö, wieso sollten die Werte keine Rolle spielen? Beweglichkeit, Geschwindigkeit usw. sollen ja weiterhin ihren Wert haben. Genauso Weakfoot, Finess Trait usw. Das kann und darf auch im gewissen Sinne Einfluss auf einen Schuss haben. EA soll einfach aufhören die Spiele künstlich spannend zu halten. Es gibt auf Seiten des Spielers genügend potential für Fehler. Da muss nicht noch EA eine Kirche oben drauf packen, indem es sauber herausgespielte Tore verhindert und dem Gegner Beinschüsse ermöglicht oder die Abwehrspieler die eigenen Leute umtackelt. Das das Spiel so toxisch ist liegt doch genau an diesen Frustmomenten.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)