Benutzer: 46.242
Themen: 30.188
Beiträge: 975.321
Benutzer online: 10
Gäste online: 129
Gesamt online: 139
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
01.12.2020, 07:55  

Beitrag #201

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 43
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Glückwunsch Lachen Bei mir läuft seit gestern absolut gar nichts mehr. Binb von 5 in 7 abgerutscht, weil ich nur noch gegen HR Teams und Skiller gespielt habe die mit dem Ball durch meine Abwehr tanzen als würde die qausi gar nicht da sein. Keine Ahnung, was da schon wieder los ist. Anfangs gefiel mir das Spiel mal so gut, aber irgendwie komme ich seit den letzten Patches absolut gar nicht mehr klar.
01.12.2020, 09:39  

Beitrag #202

neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 307
neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 307
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Elbdrache
Glückwunsch Lachen Bei mir läuft seit gestern absolut gar nichts mehr. Binb von 5 in 7 abgerutscht, weil ich nur noch gegen HR Teams und Skiller gespielt habe die mit dem Ball durch meine Abwehr tanzen als würde die qausi gar nicht da sein. Keine Ahnung, was da schon wieder los ist. Anfangs gefiel mir das Spiel mal so gut, aber irgendwie komme ich seit den letzten Patches absolut gar nicht mehr klar.
Solange die Verbindung stimmt, haben diese ganzen Volta Spieler keine Chance. Du musst halt ruhig bleiben. Wenn sie zb versuchen den Ball hochzuhalten, gehst du sehr nah an sie ran, drückst dabei die L2 taste, und bewegst dich parallel in die richtung des Balles. So nimmt dein Spieler, dem Gegner den Ball ab. Aber nicht veruschen zu grätschen oder foulen.
Versuch das mal.
01.12.2020, 09:59  

Beitrag #203

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 43
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 43
Beiträge: 43
Danke für den Tipp, das werde ich mal testen, und vor allem auch mal mein Spielsystem etwas umstellen. Irgendwie muss ich mich wohl noch mehr mit der Taktik beschäftigen. Wenn ich sehe wie schnell die Gegner immer mit 4-5 Spielern vor meinem Strafraum stehen, dann mach ich da definitiv was verkehrt.
03.12.2020, 20:02  

Beitrag #204

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Beiträge: 340
Erstes Spiel Rivals gespielt auf der PS5 Version und mein Gegner ist Tim Latka von Schalke Esports. War gleich n guter Start Lachen
03.12.2020, 20:32  

Beitrag #205

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.314
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.314
Beiträge: 6.314
Wie hoch hast du verloren?
03.12.2020, 21:02  

Beitrag #206

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Ich gehe davon aus, dass er ihn geschlagen hat. Zufrieden
04.12.2020, 00:47  

Beitrag #207

Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Nils93s Avatar
Nils93
Beiträge: 340
Beiträge: 340
Ergebnis war 0:5 aber war tatsächlich nicht so deutlich wie das Ergebnis. 12-9 Schüsse für mich, 5-7 aufs Tor.

Die letzen Pässe sind mir nicht so gelungen bei ihm war das deutlich konsequenter.
08.12.2020, 10:14  

Beitrag #208

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.343
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.343
Beiträge: 2.343
Also das Matchmaking auf der PS5 ist schon irgendwie "kaputt".

Folgende Beobachtungen hatte ich in den letzten Tagen seit Release der NextGen Version, welche SO definitiv nicht auf der PS4 Version passiert sind:

- ich werde gegen Gegner gematched, die teilweise 100-200 Punkte ÜBER oder UNTER meinem Rating liegen (Geschenkt! Das liegt eben daran, dass die PS5 noch nicht so verbreitet ist)

ABER...

- ich werde auch gegen Spieler gemachted, in Division 3 derzeit, die haben im ersten Spiel ein Skillrating was "in etwa" meinem Niveau und dem der Division 3 entspricht, im nächsten Spiel aber bekomme ich einen Gegner, der ist 200 Punkte unter meinem Rating, spielt auch entsprechend "schlechter" und verliert dann eben 9-1. Wie aber kann der in Division 3 sein, wo ich mit +200 SR über ihm gerade so ums Überleben in DIV 3 kämpfe?

Meine Erklärung hier wäre, dass der besagte Spieler erst kürzlich (oder gerade eben ?) auf NextGen gewechselt hat und folglich von einer "einfacheren" Division 3 der PS4 auf eine schwere Division 3 der PS5 gewechselt hat.

Oder mit anderen Worten:
Die oberen Divisionen auf der PS5 sind derzeit wesentlich schwerer und mit stärkeren Spielern besetzt, als das bei der PS4 aktuell der Fall ist. Und das wiederum ist der Tatsache geschuldet, dass es zur Zeit noch zu wenige 5er gibt und zu viele, gute (Streamer, Pros, etc.) Spieler auf der NextGen unterwegs sind, welche eben die oberen Plätze der Divisionen besetzen.

Anders kann ich mir diese eklatanten Unterschiede nicht erklären.

Auf der NextGen, die bei mir wirklich extrem gut und störungsfrei läuft (!), hat man derzeit eine echte Wundertüte. Man weiß überhaupt nicht, was einem vorgesetzt wird. Auch ein weiterer Grund, weiterhin NICHT die WL zu spielen, was ich eh seit Wochen schon nicht mehr tue. Zwinkern
08.12.2020, 10:23  

Beitrag #209

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Am PC sind die Unterschiede in den oberen Sphären auch extrem..
Ich spiele nicht so viel Rivals, da ich unter der Woche die Aufgaben mache, wenn die Zeit es zulässt, sodass ich Rivals meist nur am Wochenende als einspielen für die WL nutze.
Eigener Skillwert ist irgendwo knapp über 2100 bekomme ich jemanden der knapp unter 2000 Skillwert ist, gewinnen ich meist recht deutlich (wenn ich meine 5 Tore habe spiele ich dann meist was ruhiger und probiere ein paar Sachen aus)
Bekomm ich jemanden der rund um 2200 Punkte steht kann ich schon mal mithalten, aber genau so gut kann ich dann richtig hässlich auf die Nuss bekommen, wenn der Gegner die "Metas" und Co ausnutzt. Da spreche ich dann auch von einem 1:7 oder so. Lachen
Genau so hab ich schon Top 200er abgeschossen, auch dort ist die Spannweite nochmal riesig.

Und das passiert auf den neuen Konsolen glaube ich noch extremer.
08.12.2020, 10:33  

Beitrag #210

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.702
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.702
Beiträge: 4.702
Ich hatte letzte Woche bei knapp 1800 Skillrating einen Gegner mit 1530. Ging leider 0:0 aus, auch wenn der Gegner nie aufs Tor geschossen hat. Seine 5er Kette habe ich einfach nicht überwinden können. Passiert also auch auf der PS4, dass das Skillrating mal weiter auseinander driftet. Wenn auch bisher so extrem erst ein mal.
Antwort
Home > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)