Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 477
Gesamt online: 477
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
08.12.2020, 12:19  

Beitrag #211

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.949
Beiträge: 2.949
Zitat:
Zitat von cheax81
Ich hatte letzte Woche bei knapp 1800 Skillrating einen Gegner mit 1530. Ging leider 0:0 aus, auch wenn der Gegner nie aufs Tor geschossen hat. Seine 5er Kette habe ich einfach nicht überwinden können. Passiert also auch auf der PS4, dass das Skillrating mal weiter auseinander driftet. Wenn auch bisher so extrem erst ein mal.
Und dann frage ich mich, wie so jemand mit so einem Rating in deiner Range „überleben“ kann.

Du 1800. Er 1530 und beide in DIV 2 (?) ?? Keine Ahnung
08.12.2020, 12:28  

Beitrag #212

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 8.359
Beiträge: 8.359
Es kann vorkommen, dass Gegner eine Div. über oder unter einem sind. Ich hatte aber auch schon mal das Vergnügen gegen einen mit Skilllevel um die 1700 zu verlieren. Mein Skilllevel liegt in etwa bei 1200.
08.12.2020, 12:36  

Beitrag #213

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Azoura
Und dann frage ich mich, wie so jemand mit so einem Rating in deiner Range „überleben“ kann.

Du 1800. Er 1530 und beide in DIV 2 (?) ?? Keine Ahnung
Er war mit 1530 offensichtlich in Division 3. Das Matchmaking basiert doch auf mehreren Faktoren. Ranking, Verbindung und Entfernung wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn es blöd läuft erwischt man eben einen Gegner bei dem die letzteren beiden Parameter mehr gewichtet wurden. Allerdings verstehe ich das Problem dabei nicht. Es ist doch in Ordnung Gegner die +-1 Division stehen zu erhalten. Außerdem ist es auch noch eine eher seltene Ausnahme.
Zudem wird es immer so sein, dass du ab und an auf wesentlich schlechtere oder stärkere Gegner treffen kannst, da das Ranking nur dem aktuellen Stand entspricht und nur bedingt dem Leistungsstand. Wer wenig Rivals spielt, ist meist entweder zu hoch oder zu niedrig. Oder jemand lässt sich absichtlich nach unten fallen...

Und warum er überlebt hat? Weil ich an dem Abend zu dämlich war ein Tor zu erzielen. Lass mich nochmal gegen ihn spielen wenn ich weniger Müde bin, dann sieht das sicher anders aus.
08.12.2020, 12:45  

Beitrag #214

neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
neco67s Avatar
neco67
Beiträge: 419
Beiträge: 419
Ich habe heute morgen mal 2 Rivals Partien gemacht. Konsole Series x
Der erste war bei ca 2050 Punkten. Meine bei ca 1950.
Ich habe echt gut gegen den gespielt. War wieder mal so ein Voltaspieler halt. Konnte nur skillen und hinten rum stehen. Er hatte leider nur einen schuss aufs Tor und damit hat er auch ein Tor gemacht. Ich hingegen hatte viel mehr Chancen. Leider wurden viele geblockt, sodass es mit einem 1-1 endete.
Im zweiten habe ich dann einen noch höheren bekommen, mit ca 2200 Punkten.
Dieses Spiel habe ich richtig dominiert. Die Verbindung war angenehm, nicht perfekt, aber spielbar. In der ersten Hälfte konnte er nicht mal mein Tor sehen. In der Zweiten Halbzeit hat er aber auch wieder mit Speed Boost und so 2 Tore gemacht. Trotzdem habe ich 3-2 gewonnen und war viel präsenter als er. Das zeigt mir, dass ich mit meiner Spielweise, mehr luft nach oben habe, und auch mit denen da oben mithalten kann.
Ich bin in den 2 Spielen immer ruhig geblieben. Habe immer gezielt mein Spiel aufgebaut und habe so immer mit verschiedenen Kombinationen gespielt.
Solange man ruhig, gezielt angreift, kriegt man sogar die ganz großen Fische dran.
Aber ja die Server müssten auch funktionieren, sonst kann ich zb diese Spielweise nie im leben umsetzten.
08.12.2020, 12:55  

Beitrag #215

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von cheax81

Und warum er überlebt hat? Weil ich an dem Abend zu dämlich war ein Tor zu erzielen. Lass mich nochmal gegen ihn spielen wenn ich weniger Müde bin, dann sieht das sicher anders aus.
Woher weißt du, dass er nicht auch müde war? Das ihn DDA nicht gerade massiv behindert hat? Nachdem ich drei Wochen im Bereich von 2000 gespielt habe, f... mich das Spiel gerade so richtig und ich stehe mittlerweile bei 1750 in Rivals. Die Gegner sind auch mittlerweile klar schlechter, als alles was ich im Bereich 1950-2000 bekommen habe und geschlagen habe. Aber egal was ich auch mache, mehr wie ein Unentschieden ist seit ~20 Spielen nicht drin. Früher oder später wird sich das wieder ändern und meine Lattenschüße werden wieder im Tor landen, die durchgeglitchten Zweikämpfe werde ich wieder gewinnen und die Abpraller werden bei mir landen und ich werde wieder nach oben steigen. Und die Gegner, auf die ich dann treffe, werden ihn ihr Gamepad beißen, weil sie ganz offensichtlich gerade vom System verarscht werden.

Das komplette Ratingsystem sowie die Divisions ist für ein Spiel wie Fifa vollkommen ungeeignet. Keine Ahnung warum EA nicht einfach das Liga System übernimmt.... na gut, schon klar warum sie es so machen, es verkauft mehr Packs.
08.12.2020, 14:08  

Beitrag #216

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von Anadur
Woher weißt du, dass er nicht auch müde war? Das ihn DDA nicht gerade massiv behindert hat? Nachdem ich drei Wochen im Bereich von 2000 gespielt habe, f... mich das Spiel gerade so richtig und ich stehe mittlerweile bei 1750 in Rivals. Die Gegner sind auch mittlerweile klar schlechter, als alles was ich im Bereich 1950-2000 bekommen habe und geschlagen habe. Aber egal was ich auch mache, mehr wie ein Unentschieden ist seit ~20 Spielen nicht drin. Früher oder später wird sich das wieder ändern und meine Lattenschüße werden wieder im Tor landen, die durchgeglitchten Zweikämpfe werde ich wieder gewinnen und die Abpraller werden bei mir landen und ich werde wieder nach oben steigen. Und die Gegner, auf die ich dann treffe, werden ihn ihr Gamepad beißen, weil sie ganz offensichtlich gerade vom System verarscht werden.

Das komplette Ratingsystem sowie die Divisions ist für ein Spiel wie Fifa vollkommen ungeeignet. Keine Ahnung warum EA nicht einfach das Liga System übernimmt.... na gut, schon klar warum sie es so machen, es verkauft mehr Packs.
Weiß ich nicht. War auch mehr darauf bezogen, dass ich gegen die 5er Kette an diesem Abend kein Tor erzielen konnte Aufgrund meiner Müdigkeit. Wenn ich besser gespielt hätte (was ich durchaus an vielen Tagen kann), hätte ich wohl auch das ein oder andere Tor erzielt. So war es gemeint und nicht anders. Zum Rest will ich mich nicht äußern. Hat wohl auch nichts mit meinem Post zu tun.
08.12.2020, 14:51  

Beitrag #217

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von Anadur

Das komplette Ratingsystem sowie die Divisions ist für ein Spiel wie Fifa vollkommen ungeeignet. Keine Ahnung warum EA nicht einfach das Liga System übernimmt.... na gut, schon klar warum sie es so machen, es verkauft mehr Packs.
1) Warum ist ein Divisionssystem für ein Sportspiel ungeeignet?

2) Was ist an einem Ligasystem besser? Vor allem an dem eher seltsamen von Fifa?

3) Wieso verkauft ein Divisionssystem mehr Packs als ein Ligasystem?

Vor allem die Antwort auf Frage 3 interessiert mich, weil ich mich an die Belohungen des völlig langweiligen Ligasystems nicht erinnern kann. Langweilg deshalb, weil man nicht in einer echten Liga spielte, in der man in einer Tabelle gelistet war.
08.12.2020, 16:17  

Beitrag #218

NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 1.172
Beiträge: 1.172
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Liga und Division erklären ?
08.12.2020, 16:25  

Beitrag #219

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von NH12
kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Liga und Division erklären ?
Ohne das jetzt groß studiert zu haben würde ich behaupten, dass der Unterschied die Sprachherkunft ist. Eigentlich ist mit beiden Wörtern das selbe beschrieben.
08.12.2020, 17:21  

Beitrag #220

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.199
Beiträge: 2.199
Zitat:
Zitat von cheax81
Ohne das jetzt groß studiert zu haben würde ich behaupten, dass der Unterschied die Sprachherkunft ist. Eigentlich ist mit beiden Wörtern das selbe beschrieben.
Ja und nein

In England ist die heutige Premier Leage früher die 1st Division gewesen, usw.

Es gibt aber Ligen, die aus Divisions und Conferences bestehen oder auch nur aus Divisions. In der NFL, NHL oder NBA ist das so.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)