Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 508
Gesamt online: 510
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
19.03.2021, 16:11  

Beitrag #311

Renaldinhos Avatar
Renaldinho
Beiträge: 122
Renaldinhos Avatar
Renaldinho
Beiträge: 122
Beiträge: 122
Zitat:
Zitat von Pipo92
Generell funktioniert in diesem Teil die Anweisung 10/10 was Höhe und Breite betrifft gepaar mit Druck nach Fehlern wie ein direktes Pressing nach Ballverlust, auch die Schnelltaktik Überzahl auf Ballbesitzseite kann genutzt werden, das deine Mannschaft sich in Richtung des Ballführenden Spieler verschiebt und so praktisch nebenbei die Räume enger macht und Passwege zustellt.
Kann ich absolut bestätigen. Vielleicht noch ein Detail. Wenn man einen Gegner hat, der irgendwo max. um die 70-80% Passgenauigkeit hat, dann hilft es oft sich absichtlich etwas Zeit zu lassen. Die allermeisten haben dafür keine Geduld. In Kombination mit der nachlassenden Ausdauer entstehen dann so oft Fehler. Ich mag es auch nicht so zu spielen aber ich habe bis jetzt noch kein wirklich anderes Mittel gegen das krasse Pressing gefunden.

Zitat:
Zitat von Pipo92
Wenn der Gegner abgezockt genug ist das zu überspielen wird es natürlich schnell gefährlich, und 90 Minuten am Stück geht das auch konditionell nicht gut.
Wenn man den Progamern mal zusieht, bemerkt man bei vielen, dass die sehr oft auf die Schnelltaktiken zugreifen, aber nie dauerhaft an haben sondern nur für kurze Zeit für bestimmte Spielsituationen aktivieren.
Das Schnelltaktik Pressing ist enorm wichtig. Braucht aber etwas Übung. Aber als wichtigster Tipp (oder eher mein persönliches Learning), nicht einfach laufen lassen, sondern wieder ausschalten, wenn es gerade nichts bringt. Manchmal muss man einfach die Situation beobachten und z.B. beim Abschlag des gegnerischen Torhüters aktivieren, die eigenen Spieler heranziehen lassen und dann wieder ausschalten, damit in der eigenen Abwehr keine zu grossen Löcher entstehen. Aber eben - das muss man ausprobieren und ein bisschen herumspielen.
19.03.2021, 18:00  

Beitrag #312

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von Renaldinho

Das Schnelltaktik Pressing ist enorm wichtig. Braucht aber etwas Übung. Aber als wichtigster Tipp (oder eher mein persönliches Learning), nicht einfach laufen lassen, sondern wieder ausschalten, wenn es gerade nichts bringt. Manchmal muss man einfach die Situation beobachten und z.B. beim Abschlag des gegnerischen Torhüters aktivieren, die eigenen Spieler heranziehen lassen und dann wieder ausschalten, damit in der eigenen Abwehr keine zu grossen Löcher entstehen. Aber eben - das muss man ausprobieren und ein bisschen herumspielen.
Pressing nutzen ja recht viele, das wurde ja auch schon des öfteren entschäft im Laufe dieses Jahres, aber gerade sowas wie Überzahl auf Ballbesitzseite sieht man eher selten, auch eine gut eingesetzte Abseitsfalle kann der Schlüssel sein, um mit der Verteidigung hoch zu stehen ohne ständig überlaufen zu werden.

Also, nicht das ich das alles selber auf die Reihe bekommen würden, wer es aber schafft, kann sich so einen Vorteil schaffen.
22.03.2021, 08:14  

Beitrag #313

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Gestern habe ich auch mal wieder ein paar Rivals Spiele gemacht... Ich glaube, um mich der Masse anzupassen, muss ich mir auch einen Ronaldo kaufen und dann einfach immer volle Pulle nach vorn Facepalm

Okay, das mach ich natürlich nicht, aber das nervt so hart, dass ich dann immer so defensiv spielen muss weil der einfach jeden Ball in die Maschen haut wenn der mit Tempo aufs Tor zuläuft. Zum Glück konnte ich gegen die Affen wenigstens punkten.

Was mich mehr gewundert hat, gestern ist zweimal die Verbindung abgebrochen und beide Spiele wurden mit Unentshcieden und ohne Punkte gewertet. Dachte immer, dass da einer von beiden den Sieg bekommt. Wurde das geändert, oder stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch?
23.03.2021, 15:14  

Beitrag #314

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
In einem anderen tread geht es um den Skandal und die Aussage der Skills ist der entscheidende Faktor. Dazu zwei Sachen.
Ich habe gerade gegen eine Truppe verloren, R10 leihspieler, Auba leihspieler, ansonsten nur Bronze im Team. Ab der 40 sogar mit einem Mann mehr als er. Ich habe nicht verloren weil er mehr still hatte, mehr konnte, sondern weil ich NICHTS machen konnte. VVD brauchte nur mit dem Ball zu laufen und schon war er weg. Egal wer geschossen hat. Entweder viel zu hart oder meistens nur Schüsschen. Unmöglich zu gewinnen. 7:4 untergegangen. Es hat nicht einmal den Anschein gemacht, das ich auch nur den Hauch einer Möglichkeit hatte spielen zu können oder zu gewinnen.

Sowas führt das Spiel ins absurde. Wie füge ich eigentlich Bilder ein?

Heute Morgen habe ich gelesen, das die Kids mit Pads spielen, mit Dauerfeuer/ Turbo Funktion. Da zählt ein Druck der Taste als wäre sie acht mal in der Sekunde gedrückt worden. Das würde dieses Unmenschliche blocken erklären. Zitat war: einmal gedrückt ist wie dauerhämmern der Taste. Da blockst du alles, kaum eine Chance für den Gegner durchzukommen!

Ist das was dran? Das wäre doch eine absolute sauerei, wenn das geht und nicht unterbunden wird.
23.03.2021, 15:33  

Beitrag #315

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.900
Beiträge: 1.900
Also das mit dem Autodrücken glaube ich eher weniger, die Animation wird ja auch nur 1 mal ausgelöst und man kann den Angriff ja aufladen und somit stärker tackeln. Kann mir eher vorstellen, das simuliert wird das man den tackle auflädt, also jeder Zweikampf ist ein hartes tackle
23.03.2021, 15:37  

Beitrag #316

Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Elbdraches Avatar
Elbdrache
Beiträge: 1.143
Beiträge: 1.143
Na ja, bei all den Merkwürdigkeiten muss man aber auch die Kirche im Dorf lassen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise Auswirkungen darauf hat. Ich sehe die Ursache einfach in der teils desolaten Spielmechanik, gepaart mit den mehr oder weniger beabsichtigten Eingriffen in diese.

Wenn man sich einzelne Videos anschaut, zum Teil auch hier im Forum, gewinnt man schnell den Eindruck, dass da nur verschlimmbessert wird.

Die von dir beschriebene Partie hört sich eher so an, als wäre das ein neuer Account gewesen, und da gibt es ja nicht wenige, die behaupten, dass dort das Momentum auf Seiten der schwächeren Mannschaft liegt um die eben auch bei der Stange zu halten.

Dummerweise geht mir das nie so. Ich kriege immer krass auf die Glocke wenn ich das schwächere Team habe Lachen
23.03.2021, 16:44  

Beitrag #317

Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Cardynalls Avatar
Cardynall
Beiträge: 291
Beiträge: 291
Es war ja nicht so gemeint das die Taste durchgehend gedrückt wird, sondern das ganze soll ein immer wieder drücken simulieren. Nur in eine irren Geschwindigkeit bzw Anzahl. Es ging dabei nicht um Schüsse, tackles usw sonder nur um das blocken.
24.03.2021, 09:20  

Beitrag #318

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 1.152
Beiträge: 1.152
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein Vorteil ist. Versuch doch mal im Dauerfeuermodus auf die Taste zu drücken, dann wird dein Spieler auch die ganze Zeit sein Mini Tackle Block Ausfallschritt machen und dir laufen alle Gegenspieler davon.

Der Autoblock ist ein Autoblock. Da hilft keine Taste. Das macht die CPU oder eben nicht. Ein VVD macht das eben eher als ein Bronzespieler, aber auch das hängt immer wieder davon ab wie EA dich oder den Gegner gerade unterstützen will.
25.03.2021, 08:17  

Beitrag #319

Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Tom0815s Avatar
Tom0815
Beiträge: 812
Beiträge: 812
Kann mir mal einer sagen wieso ich Rivals Belohnungen von Div 2 bekomme obwohl ich wieder seit Dienstag aufgestiegen bin und bei 1915 Punkten liege?
Das mit den Belohnungen von voriger Woche kann nicht sein, da habe ich normal die Belohnungen von Div 1 bekommen.
Ist einem so was schon mal passiert und wo beschwert man sich in so nem Fall?
Danke
25.03.2021, 08:31  

Beitrag #320

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Wann bist du denn in DIV 2 abgestiegen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Division Rivals (mit FAQ
zu Modus & Rewards)
Division Rivals (mit FAQ zu Modus & Rewards)