Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 588
Gesamt online: 589
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.03.2021, 12:47  

Beitrag #1861

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Ok. Also diese Betrachtungsweise finde ich echt seltsam. Dass ein Schuss nichts mit den Fähigkeiten eines Torwarts zu tun haben soll. Ok... Lachen

Wenn Messi in den Winkel zielt, fliegt er immer in Richtung Winkel, aber logischerweise hat Neuer bessere Chancen, den Ball zu halten, als irgendein Kreisliga Torwart.

Warum genau soll das denn bei FIFA anders sein?

Warum soll jeder Schuss reingehen, nur weil man gut genug zielt? Warum soll jede Flanke ankommen, nur weil man gut genug zielt?

Abgesehen davon, dass es völlig utopisch ist, in einem dynamischen Videospiel so punktgenaue Eingaben vorzunehmen, wo ist dann überhaupt noch der Sinn von gegnerischen Werten? Wenn es bei einem gut gezielten Schuss völlig egal ist, welchen Wert der Torwart hat, warum hat ein Torwart dann überhaupt werte? Dann könnte ja einfach jeder Keeper 99 sein, weil es nach deiner Logik keinen Unterschied macht, ob es sich um einen Bronze TW oder Neuer TOTY handelt. Lachen

Dass diese Sichtweise "nur mein Schuss zählt" gar keinen Sinn macht, liegt ja allein an der unterschiedlichen Größe von Torhütern. Dass ein 2m Torwart bessere Chancen hat, an einen Elfmeter in den Winkel ranzukommen als ein 1,8m TW ist doch einfach...logisch?
10.03.2021, 12:50  

Beitrag #1862

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Abgesehen davon, dass es völlig utopisch ist, in einem dynamischen Videospiel so punktgenaue Eingaben vorzunehmen,
*hust*
Counter Strike, Battlefield, LoL, WoW, Overwatch,...

das bekommt jeder hin. Sonst brauchen wir über ein faires kompetitives Spiel auch nicht zu reden.
10.03.2021, 12:56  

Beitrag #1863

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Ok. Also diese Betrachtungsweise finde ich echt seltsam. Dass ein Schuss nichts mit den Fähigkeiten eines Torwarts zu tun haben soll. Ok... Lachen

Wenn Messi in den Winkel zielt, fliegt er immer in Richtung Winkel, aber logischerweise hat Neuer bessere Chancen, den Ball zu halten, als irgendein Kreisliga Torwart.

Warum genau soll das denn bei FIFA anders sein?

Warum soll jeder Schuss reingehen, nur weil man gut genug zielt? Warum soll jede Flanke ankommen, nur weil man gut genug zielt?

Abgesehen davon, dass es völlig utopisch ist, in einem dynamischen Videospiel so punktgenaue Eingaben vorzunehmen, wo ist dann überhaupt noch der Sinn von gegnerischen Werten? Wenn es bei einem gut gezielten Schuss völlig egal ist, welchen Wert der Torwart hat, warum hat ein Torwart dann überhaupt werte? Dann könnte ja einfach jeder Keeper 99 sein, weil es nach deiner Logik keinen Unterschied macht, ob es sich um einen Bronze TW oder Neuer TOTY handelt. Lachen

Dass diese Sichtweise "nur mein Schuss zählt" gar keinen Sinn macht, liegt ja allein an der unterschiedlichen Größe von Torhütern. Dass ein 2m Torwart bessere Chancen hat, an einen Elfmeter in den Winkel ranzukommen als ein 1,8m TW ist doch einfach...logisch?
Der Schusswert meines Spieler ist doch nicht vom Wert meines Torwarts abhängig.
Wenn ich den gleichen Schuss mit dem gleichen Spieler auf ein leere Tor schieße, sollte der doch nicht anders fliegen, als wenn da Neuer oder Chuck Norris im Tor stehen, ich führe doch immernoch den gleichen Schuss mit dem gleichen Spieler aus.

Er hat die gleichen Fähigkeiten, ich ziele gleich, ich lade in gleich auf, warum sollte denn der Schuss abhängig vom Torwart sein? Der hat doch mit meinem Schuss überhaupt nichts zu tun.

Und ich habe es doch inzwischen 4 mal geschrieben, es geht NICHT darum, dass jeder Ball INS Tor geht. Es geht darum, wie MEIN Schuss ausgeführt wird.

Ich habe doch 1 zu 1 geschrieben, dass ein guter Torwart einen Ball eher halten kann als ein schlechter, mehrfach. Der Punkt ist doch, und da war ich denke ich ziemlich eindeutig, dass ich einen Schuss ausführe, mit einem Spieler mit 99 Fähigkeit aber das Spiel dennoch eine Vielzahl von Variablen hat, wo der Schuss am Ende, mal dahin wo ich ziele, mal schlechter platziert, mal daneben. Das hat doch nicht damit zu tun, ob ein Torwart nun den Schuss parieren kann oder nicht, es geht um die Ausführung des Schusses.

Wie du sagst, wenn Messi in den Winkel zielt, fliegt der Ball in den Winkel, genau das erwarte ich von einem Spieler mit 99 Schuss. Wenn der Ball mal in den Winkel fliegt, mal in die Mitte, und mal vorbei, darf der Spieler keine maximalen Werte haben. Wo man Schuss landet ist doch vollkommen losgelöst vom Wert des Torwarts, und der Torerfolg ist auch noch lange nicht garantiert.
10.03.2021, 13:01  

Beitrag #1864

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Anadur
*hust*
Counter Strike, Battlefield, LoL, WoW, Overwatch,...

das bekommt jeder hin. Sonst brauchen wir über ein faires kompetitives Spiel auch nicht zu reden.
Es ist also jedesmal deine eigene Schuld, wenn du Alu triffst, weil du nicht mikrometer genau genug gezielt hast?
10.03.2021, 13:10  

Beitrag #1865

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Es ist also jedesmal deine eigene Schuld, wenn du Alu triffst, weil du nicht mikrometer genau genug gezielt hast?
So sollte es sein, wenn mein Wert 99 ist und ich gut ausgerichtet bin, und den Ball am Fuß habe, dann sollte der Ball dahin fliegen, wo ich hinziele, und wenn ich den Pfosten anvisiere, soll der Ball an den Pfosten gehen, nicht ins Tor, nicht komplett daneben, nicht in die Mitte.

Die Varianzen sieht man immer mal wieder bei den Titelupdates, hier gibt es z.B. aus FIFA19 ein schönes Beispiel, wo die Schüsse generell abgeschwächt wurden, indem man diese Abweichung nach oben geschraubt hat:

https://www.ea.com/de-de/games/fifa/...-notes-patch-3

Das sind alles die identischen Eingaben mit dem identischen Spieler aus der indentischen Position und man sieht, wie enorm das Ergebnis trotzdem von einander abweichen kann - und das trifft auch auf Spieler zu, die in sämtlichen Werten absolut perfekt sind.
Die Wahrscheinlichkeit mag etwas geringer sein, aber bei einem perfekten Wert erwarte ich, dass der Ball dahin fliegt, wo ich hinziele.
Das das unrealistisch ist, ist klar, deswegen dürfen die Werte meiner Meinung nach bei den Spieler auch nicht perfekt sein.

Ich kann doch nicht sagen du bekommst 100 von 100 Punkten in einer Prüfung, weil 85% deiner Antworten richtig waren. Aber so funktioniert das Rating derzeit.
10.03.2021, 13:17  

Beitrag #1866

Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Anadurs Avatar
Anadur
Beiträge: 1.508
Beiträge: 1.508
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Es ist also jedesmal deine eigene Schuld, wenn du Alu triffst, weil du nicht mikrometer genau genug gezielt hast?
Ja in jedem anderen kompetitiven Spiel ist das so und sollte auch so sein. Das macht ja den Skill aus. Der Skill sollte ja beim Spieler liegen und nicht in der KI. Ich habs ja in dem anderen Thread schon geschrieben. In FIFA ist es leider so, dass du auch wenn du alles richtig machst dafür von der KI bestrafen werden kannst --> Pfostenschuß mit den besten Stürmern, während jemand, der alles falsch macht, z.B. Bridge in den Abwehrspieler rein, belohnt wird mit einem Abpraller und einem daraufhin freien Tor, obwohl er in die falsche Ecke mit dem 2* WF schießt.

Das ist der Kern von miesem Gameplay und der Grund warum das Spiel so toxisch ist und die Leute sich zum Teil lieber mit dem Kasino beschäftigen als mit dem eigentlichen Spiel.
10.03.2021, 13:20  

Beitrag #1867

FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
FC Dribbelbumss Avatar
FC Dribbelbums
Beiträge: 822
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Pipo92
So sollte es sein, wenn mein Wert 99 ist und ich gut ausgerichtet bin, und den Ball am Fuß habe, dann sollte der Ball dahin fliegen, wo ich hinziele, und wenn ich den Pfosten anvisiere, soll der Ball an den Pfosten gehen, nicht ins Tor, nicht komplett daneben, nicht in die Mitte.
Aber das ist halt völlig unrealistisch und utopisch. Weder in Videospielen noch im realen Fußball kann jemand immer so 100%ig genau zielen. Ein Restzufall bleibt logischer- und realistischerweise immer.

Ein Spieler mit 99 Schuss hat nur einen geringeren Reszufall als einer mit 80. Bzw. die Wahrscheinlichkeit für einen 80er Alu zu treffen, ist höher als für einen 99er.

Zumindest sollte das so sein, weil das realistisch ist.

Ich kann in echt auch mal den Winkel treffen. Von 10 Schüssen aber vllt. nur 2, während 5 drüber gehen und 3 an die Latte.

Da Messi besser ist als ich, wird er 7 in den Winkel machen, 1 an die Latte schießen und 2 drüber.

Aber auch Messi macht halt nicht jeden rein. Weil Messi ein Mensch ist und deshalb winzige Abweichungen in der eigenen Ausführung oder in den Randbedingugen (Wind) schon ausreichen können, das Ergebnis zu ändern.

Ich finde es albern zu behaupten, dass das in Videospielen nicht so ist oder nicht so sein sollte. Natürlich sollte es in erster Linie um Skills gehen, aber der Restzufall bleibt immer.
10.03.2021, 13:23  

Beitrag #1868

Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Dirkstir13s Avatar
Dirkstir13
Beiträge: 629
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Es ist also jedesmal deine eigene Schuld, wenn du Alu triffst, weil du nicht mikrometer genau genug gezielt hast?
Eben leider nicht. So sollte es aber sein!
10.03.2021, 13:46  

Beitrag #1869

Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 1.461
Beiträge: 1.461
Zitat:
Zitat von FC Dribbelbums
Aber das ist halt völlig unrealistisch und utopisch. Weder in Videospielen noch im realen Fußball kann jemand immer so 100%ig genau zielen. Ein Restzufall bleibt logischer- und realistischerweise immer.

Ein Spieler mit 99 Schuss hat nur einen geringeren Reszufall als einer mit 80. Bzw. die Wahrscheinlichkeit für einen 80er Alu zu treffen, ist höher als für einen 99er.

Zumindest sollte das so sein, weil das realistisch ist.

Ich kann in echt auch mal den Winkel treffen. Von 10 Schüssen aber vllt. nur 2, während 5 drüber gehen und 3 an die Latte.

Da Messi besser ist als ich, wird er 7 in den Winkel machen, 1 an die Latte schießen und 2 drüber.

Aber auch Messi macht halt nicht jeden rein. Weil Messi ein Mensch ist und deshalb winzige Abweichungen in der eigenen Ausführung oder in den Randbedingugen (Wind) schon ausreichen können, das Ergebnis zu ändern.

Ich finde es albern zu behaupten, dass das in Videospielen nicht so ist oder nicht so sein sollte. Natürlich sollte es in erster Linie um Skills gehen, aber der Restzufall bleibt immer.
Aber dann stimmt der Wert doch nicht, dass jemand die absolut maximal mögliche Punktzahl in einem Bereich bekommt, wenn die tatsächliche Leistung noch weit von dem entfernt ist, was maximal möglich wäre.

Wie gesagt, wenn 85% deiner Antworten in einer Prüfung korrekt sind, dann bekommst du 85 von 100 Punkten, nicht 100 von 100 Punkten.

Wenn Messi in einer neutralen Situation eine Chance von 85% hat, dass der Ball dahin fliegt, wo ich ziele, sollte der Präzesionswert bei 85 liegen, nicht bei 99 von 99.
Und ein schlechterer Spieler ebend noch weiter darunter.
Das ist doch von Anfang an der Kern meiner Aussage.

Wenn ein Spieler 99 Ruhe hat, sollte es einen Abschluss nicht negativ beeinflussen, dass ein Gegenspieler ohne physischen Kontakt in seiner Nähe steht. Dafür hat er die 99 Ruhe verdient.
Wenn er abgezockt ist und davon kaum beeinflusst wird, kann er eine 90 bekommen, wenn er nervös wird eine 65. So hat er eine 99 Ruhe, sein Abschluss wird aber trotzdem spürbar schlechter, das ergibt für mich keinen Sinn.
10.03.2021, 14:20  

Beitrag #1870

NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
NosX3s Avatar
NosX3
Beiträge: 461
Beiträge: 461
Das ist vielleicht so wenn du die Steuerung komplett auf manuell ohne Hilfen einstellst...
Da du dann aber gegen Gegner spielst die alle Hilfen anhaben wirst du keine Chance mehr haben.
EA sollte für FIFA 22 das Matchmaking so anpassen, das nach Einstellung der Steuerung gefiltert werden kann
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 21 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-21-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-21-Frust