Benutzer: 47.253
Themen: 30.338
Beiträge: 997.995
Benutzer online: 0
Gäste online: 87
Gesamt online: 87
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
20.06.2022, 09:06  

Beitrag #1241

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Beiträge: 2.740
Hab die WL nach meinem Urlaub mal wieder bestritten und wurde tatsächlich mal belohnt. Man glaubt es kaum.

Zunächst einmal sei gesagt, dass ich das erste mal überhaupt die WL komplett in der PS4 Version durchgezogen habe. Ich hab am Samstag begonnen und stand dann fix bei 8-1. Bestmarke für mich!

Sonntag dann weitergezockt und leider im letzten Spiel zum 14. Sieg gegen einen Esportler verloren. Enttäuscht

Egal.... Rausgekommen sind zwei 91+ Picks.

1. Pick:
- Berardi
- Neuer
- Canales

2. Pick:
- Bellingham
- Vlahovic
- Frimpong

Neuer habe ich aus sentimentalen Gründen gewählt Zufrieden und bei Bellingham stellte sich die Frage nicht. Offenbar habe ich dieses Jahr eine gute Verbindung zu Bellingham, denn den durfte ich schon einmal in rot aus einem TOTW ganz zu Beginn von Fifa ziehen.

Persönliches Résumé der Champs-Belohnungen:
Ich bekomme tatsächlich - zu Ende von FIFA 22 - genau einen brauchbaren Pick, während in der WL gegen mind 3x CR7 TOTS ROT, diverse rote MBAPPES und rote MESSIS anrennen durfte. Teilweise alle in einem Team. Mit Bellingham bin ich glücklich, aber über's Jahr gesehen waren/sind das viel zu wenige brauchbare Rewards.

Ach ja.... ich bleib wohl bei der PS4 Version. Ich hab zu 99 % bisher nur die PS5 Version gezockt, auch zu Beginn, aber die ist nun mal jetzt vollständig kaputtgepatched worden. Bleibt somit nur noch die PS4 Version. Und die geht und macht halbwegs Spaß.

Team in dieser WL:
Ich habe hier mal nahezu komplett meine Untrades eingesetzt und mal ganz bewusst auf meinen R9 Prime und Cruyff Prime verzichtet. Ich wollte mal was Neues probieren und da ich in den Prime Moments SBCs sowie in den TOTS SBCs ganz gut kassiert habe, habe ich mal komplett umgestellt.

Verteidigung bildeten Carlos MID, VVD TOTS, Dias TOTS und Cancelo HL.
Mittelfeld Matthäus Prime, Vieira Prime, Nkunku TOTS.
Angriff bestand aus Mane RTTF, Haaland TOTS und KDB TOTS.
Tor war Lloris TOTS

Die beste Karte war tatsächlich Mane. Der hat mein Team getragen. Wenn man zuvor fast nur einen R9 Prime gespielt hat und dessen Spielweise erstmal adaptieren musste, ist das bei Mane überhaupt nicht der Fall. Der steht einfach komplett richtig.

Haaland ist halt ein Baum da vorne und kann eigentlich nur in den Lauf angespielt werden. Hoch verwertet der bei mir fast nix und "ruhige" Zuspiele gelingen eher nicht. Im Lauf aber ist der Typ nicht zu stoppen und seine linke Klebe ist schon ganz anders. Gute und solide Karte. Kaufen würde ich sie allerdings nicht.

VVD TOTS finde ich auch mittelmäßig. Der räumt hinten zwar alles ab, aber teilweise hat der so derbe Stellungsfehler gehabt, dass er mir doch das ein oder anderen Gegentor beschert hatte. Ob's nun an den Servern lag oder die Karte einfach komisch ist, weiß ich nicht. Auch den würde ich nicht kaufen.

Rest vom Team ist absolut Spitze und würde ich jederzeit wieder so spielen.

Alles in allem war's mal wieder ne WL, die Spaß gemacht hat. Ja, das soll's geben. Zwinkern
20.06.2022, 12:14  

Beitrag #1242

nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 781
nigotts Avatar
nigott
Beiträge: 781
Beiträge: 781
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Ja, die Motivation lässt immer mehr nach. Habe am Sonntag beim Stand von 5:3 alle restlichen 12 Spiele abgeschenkt, weil ich überhaupt keine Lust mehr hatte. Ob ich nun 2* 90er Picks mit Müll bekommen, oder 2* 93er Picks mit Schrott ist doch völlig egal.

Ein Gutes hatte es, habe dann noch 8 DR Siege und den Aufstieg in Div.1 geschafft und die WL Quali direkt wieder erspielt. Von daher für den Rest der Woche frei Zwinkern
Bei mir war auch lange die Luft raus und hab recht selten gespielt. Mit dem TOTS aber nochmal voll losgelegt. Jetzt direkt mit dem Start Shapeshifter ist endgültig die Luft raus. Hab zwar die WL gespielt und auch noch für DR die 8 Siege geholt und die Quali gespielt, aber hab mir keine SBC mehr angeschaut und auch direkt die erspielbaren Spieler mit einem Gähnen wahrgenommen.

Ich denk, dass ich dann endlich mal den Stecker für mich ziehen kann.

Resümee aus meiner persönlichen Sicht:

Gameplay (PS4):
Sehr viele gute und auch richtige Ansätze - die Umsetzung oftmals aber mangelhaft
Details erspare ich mir, werfe aber dennoch Spielmanipulation in den Raum. :-D
Gameplay (PS5):
unfertige Software, absoluter Totalausfall und nicht spielbar - das einzig positive war das Erzielen eines Tores mit dem Netzgeräusch. Das war ziemlich cool.

Das Drumherum:
WL Modus mit der Quali zum Kotzen. Dann lieber FutChamps die ganze Woche spielbar, ähnlich wie es jetzt in der TOTS Zeit war.
Rivals System totaler Mist
Content und Spieler - vieeeeeel zu viele. Gefühlt täglich ein neuer Spieler und eine neue Promo. Langweilig und kaum wirklich neu. Spieler größtenteils ersetzbar.
Icons nach 2 Monaten (bis auf wenige Ausnahmen) nicht brauchbar und bis auf fürs Linken (und Nostalgie) nichts besonderes
Dasselbe gilt für die Heros - super Idee, aber nach 2 Monaten nicht mehr brauchbar. Selbst die Captains waren nichts besonderes mehr.
Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben. Das Spiel ist kein Spiel, sondern Arbeit.
26.06.2022, 22:28  

Beitrag #1243

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Beiträge: 755
Hallo zusammen , fange Grade mit FIFA wieder an , nach 4 Monaten Pause , sagt Mal was für Rote picks gibt es denn in der kommenden WL ?

Viele Grüße Thomas
26.06.2022, 22:41  

Beitrag #1244

Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.531
Pseudo80s Avatar
Pseudo80
Beiträge: 1.531
Beiträge: 1.531
Zitat:
Zitat von Spaurus
Hallo zusammen , fange Grade mit FIFA wieder an , nach 4 Monaten Pause , sagt Mal was für Rote picks gibt es denn in der kommenden WL ?

Viele Grüße Thomas
Glaube wie jedes Jahr tots, in den unteren Rängen Max 90, sonst frei.

Ist aber ohne Gewähr, da ich lange keine wl mehr gezockt habe.
27.06.2022, 06:24  

Beitrag #1245

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Beiträge: 755
Danke dir .
27.06.2022, 09:58  

Beitrag #1246

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Beiträge: 2.740
War für mich mal wieder eine WL des Vergessens.

Ich hole quasi immer mind. 11 Siege. Öfters auch mal 14. Aber nun hab ich erneut nur 10 Siege geholt. Diesmal sogar auf der PS4 Version. PS5 ist mittlerweile eh komplett unspielbar.

Mir sind da wieder 2-3 Sachen hängengeblieben, die mir speziell dieses WE komplett die Laune verhagelt haben.

Am Freitag war die WL komplett unspielbar. Es war alles mega träge, komplett verzögert... man hat Kreuzfahrschiffe gespielt. Keine Trucks!

- So kam's, dass ich mit einem 2-2 den Freitag beendet habe.
- Samstagabend dann nur 2 Spiele gemacht und auf 4-2 gestellt.

Gestern dann den Rest über den Tag verteilt und es hat keinen Unterschied gemacht, wann ich gespielt habe... es waren immer die größten Öler und teils auch sehr gute Spieler unterwegs. Hab alles abbekommen.

Dann sind da auch so wahnsinnig freundliche Kandidaten unterwegs, die kommen mit einem "durchschnittlichen" bis guten Team rein, spielen 2-3 Pässe, kicken den Ball ins Aus und gehen dann bei 0-0 raus.

Das ganze hatte ich gestern 4 (in Worten VIER) mal. Und witziger Weise bekomme ich dann als Folgegegner die absoluten Überteams, bei denen die Spieler dahinter auch noch richtig gut sind. So wird dann aus einem vermeidlich geschenkten Spiel ein weiteres verlorenes Spiel.

EA MUSS einfach das quitten zukünftig bestrafen bzw. dem anderen Spieler ein 3-0 schenken. Alles andere macht einfach keinen Sinn! Klar wirds dann wieder die Typen geben, die sich mit ihrem Dual-Teams die Siege schenken und in die Top100 kommen, aber so wie es jetzt ist, ist es auch keine Lösung!

Es bleibt auch zu erwähnen, dass ich an diesem WE nicht einen "geschenkten" Sieg bekommen habe (kommt bei mir in der Regel eh kaum bis gar nicht vor) und meine Gegner gehen auch bei einem 3-0 nicht raus. Nein, da wird weitergeschwitzt bis zum bitteren Ende und ich verliere das Spiel dann 3-4. Is klar! Facepalm

2 Siege gingen auch aufgrund von Unzulänglichkeiten in der Verbindung ODER durch Bugs im Spiel einher... da wird ein Ball vom Gegenspieler gewonnen, der Ball springt meinem Mittelfeldspieler, der heranstürmt, fast vor die Füsse bzw. entgegen, dieser Spieler läuft 3 Schritte dem Ball entgegen, nur um dann kurz vorher stehen zu bleiben, sodass der Stürmer, der eigentlich den Ball zuvor verloren hatte, diesen an meinem Mittelfeldspieler vorbeilegen kann und alleine vorm Tor steht.

Oder aber (auch ganz toll!!) meine Spieler "umlaufen" den freien Ball mit einem großen Bogen, nur, damit sie diesen auch GANZ SICHER nicht aufnehmen können, damit der Gegenspieler ihn bekommt.

Und ganz prächtig... die Stürmer laufen in die Spitze, ich spiele einen aussichtsreichen, hohen Steilpass und mein Stürmer unterbricht den Lauf, just in dem Moment, wo ich den Ball gespielt habe. WTF?!?!?!

Ich konnte gestern Abend gar nicht so viel fressen wie ich kotzen wollte.

Ich hab nix gegen starke Gegner und auch (fast) nix gegen Öler, aber ich hasse diese Unzulänglichkeiten und offensichtlichen Bugs, die mir komplett den Spielspaß (und auch den Sieg) rauben. Sowas geht gar nicht. Dieses Wochenende war der absolute Abschuss.

Ich bin echt fertig mit dem Game. Zuletzt hab ich echt nochmal Freude und Spaß mit dem Game gehabt, aber offenbar hab ich mich davon blenden lassen. Jetzt war's das komplett Gegenteil.

Ach ja ... Rewards... aus den Pack = nix
Aus den Picks:
- Frimpong
- Muniain
- Brozovic

Ist dann halt Frimpong geworden.
Über die Rewards ärgere ich mich auch gar nicht. Mir ging/geht es hier ausschließlich um den Weg dort hin. Und der war beschissen!
27.06.2022, 10:44  

Beitrag #1247

Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 1.373
Toddi1970_P2Ws Avatar
Toddi1970_P2W
Beiträge: 1.373
Beiträge: 1.373
Ich zitiere Dich mal aus dem Frage Thread zu dem Thema Summer Swaps Token.

Das tue ich mir nicht mehr an Zufrieden

So geht es mir mit der WL seit 3 Wochen. Ich hole da ganz entspannt 5 Siege (5:2 diesmal) und "schenke" den Rest ab. Habe da immer 2*90er Picks bekommen, die ich eh nur als Fodder für eine SBC sehe, und ein 50k und 100k Pack für weniger als 1 Stunde Arbeit.

Es war auf dem PC am Sonntag so träge zum spielen, das teilweise first touch Bewegungen für mich unmöglich waren. Mich kotzt aber auch dieses Meta Gameplay dermaßen an, das ich schon mit null Bock an die Sache rangehe.

In den letzten 8-10 WL habe ich genau 1 Sieg geschenkt bekommen, ansonsten alle so rausgegangen. Das färbt leider Gottes ab, und so bin ich auch bis auf einmal (reines Gold Team) beim Anstoß raus. Keinen Bock mehr mir noch die Jubelwiederholungen der Meta Kiddies anzusehen.

Für mich ist FUT22 eines der schlechtesten Fifa Teile vom Gameplay her. Hoffe das es mit 23 besser wird (Aber die Hoffnung habe ich jedes Jahr und werde bitter enttäuscht.)
27.06.2022, 11:16  

Beitrag #1248

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.740
Beiträge: 2.740
Zitat:
Zitat von Toddi1970_P2W
Ich zitiere Dich mal aus dem Frage Thread zu dem Thema Summer Swaps Token.

Das tue ich mir nicht mehr an Zufrieden

So geht es mir mit der WL seit 3 Wochen. Ich hole da ganz entspannt 5 Siege (5:2 diesmal) und "schenke" den Rest ab. Habe da immer 2*90er Picks bekommen, die ich eh nur als Fodder für eine SBC sehe, und ein 50k und 100k Pack für weniger als 1 Stunde Arbeit.

Es war auf dem PC am Sonntag so träge zum spielen, das teilweise first touch Bewegungen für mich unmöglich waren. Mich kotzt aber auch dieses Meta Gameplay dermaßen an, das ich schon mit null Bock an die Sache rangehe.

In den letzten 8-10 WL habe ich genau 1 Sieg geschenkt bekommen, ansonsten alle so rausgegangen. Das färbt leider Gottes ab, und so bin ich auch bis auf einmal (reines Gold Team) beim Anstoß raus. Keinen Bock mehr mir noch die Jubelwiederholungen der Meta Kiddies anzusehen.

Für mich ist FUT22 eines der schlechtesten Fifa Teile vom Gameplay her. Hoffe das es mit 23 besser wird (Aber die Hoffnung habe ich jedes Jahr und werde bitter enttäuscht.)
Für mich ist der FUT Modus mittlerweile der einzige Modus (vor allem mit den TOTS Karten), der mich noch hält. Vor dem TOTS hatte ich ja mehrere Wochen das Game nicht mehr angefasst.

Vielleicht ist's jetzt wieder ein guter Zeitpunkt, das ganze ruhen zu lassen.

Das Gameplay ist tatsächlich komplett fürn' Arsch. Siehe meine Ausführungen.

Bin da auch so wie du ... mir wird nichts geschenkt. Ich schenk daher auch nichts mehr her.
28.06.2022, 13:18  

Beitrag #1249

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Beiträge: 755
Hi All s ,

Play offs heute gerockt mit einem 10-0 , dabei ,,4 gelistete gehabt , keine Ahnung sollte wohl öfters pausieren. Ist mir aber schon aufgefallen das nach Pausen es oft sufwârts geht . Jetzt Mal das Pack Lück abwarten .viel Erfolg euch allen
28.06.2022, 18:54  

Beitrag #1250

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 755
Beiträge: 755
Also 3* Sterling gezogen , lol aber für normale rewards Play offs gar nicht übel also Gold Karte plus coman.
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)