Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 617
Gesamt online: 619
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.06.2018, 12:21  

Beitrag #2921

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.872
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.872
Beiträge: 8.872
Zitat:
Zitat von anbo
Ich fand das nicht toll, 2:5 zu verlieren, aber ich glaube, das mein Gegner etwas umgestellt hat, worauf ich einfach nicht vernünftig reagiert habe. Bei meinem Sieg weiß ich, dass ich volles Risiko gegangen bin und dann eben glücklich gewonnen habe. Außerdem hatte mein Gegner wohl gedacht, er sei schon durch und begann mit irgendwelchen blöden Skills im Mittelfeld und sogar mit seinem Torwart.

Ich bin für den Videobeweis. Allerdings bin ich für ein anderes System, ähnlich dem der NFL oder dem Tennis. Außerdem muss jedes Tor überprüft werden, das ist zwingend notwendig.
Du "denkst" Dir also dass der Gegner was umgestellt hast weißt es aber nicht.
Stell Dir vor, ich habe oftmals gar nix umgestellt und plötzlich spielte sich meine Mannschaft viel besser, schneller und denke selber mit. Das weiß ich, du "denkst" es dir nur.

Ausserdem, wie kann man für den Videobeweis im real life sein aber gleichzeitig dafür dass es im Spiel "Fehlentscheidungen" gibt? Das passt irgendwie nicht zusammen.
20.06.2018, 12:42  

Beitrag #2922

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Zitat:
Zitat von XXX
Du "denkst" Dir also dass der Gegner was umgestellt hast weißt es aber nicht.
Stell Dir vor, ich habe oftmals gar nix umgestellt und plötzlich spielte sich meine Mannschaft viel besser, schneller und denke selber mit. Das weiß ich, du "denkst" es dir nur.

Ausserdem, wie kann man für den Videobeweis im real life sein aber gleichzeitig dafür dass es im Spiel "Fehlentscheidungen" gibt? Das passt irgendwie nicht zusammen.
Das passt sehr gut zusammen, denn in FIFA gibt es keinen Videobeweis. Außerdem haben wir in der Bundesliga und im DFB Pokal trotz Videobeweis (was er gar nicht sein kann, da immer subkjektiv) Fehlentscheidungen erlebt. Ein Schiri ist aber weder im wahren Leben noch in FIFA perfekt. Daher gehören Fehlentscheidungen dazu.
20.06.2018, 13:58  

Beitrag #2923

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Ich finde die Diskussion zwar interessant, aber ihr geht von unterschiedlichen Denkansätzen aus.

XXX: Du möchtest, dass der Mensch am Kontroller der Faktor ist, der über Sieg und Niederlage entscheidet und die KI entsprechend der eigenen Einstellungen immer gleich reagiert und das Überraschungsmoment eben vom Spieler ausgeht ob er einen Pass nach links, rechst, hoch, kurz spielt, einen Spieler durchstarten lässt, die Ballannahme nach rechts ausführt einen skill einsetzt usw. (Ist auch meine Meinung) Der Spieler sorgt dafür, dass er ein Spiel gewinnt und nichts anderes.

Da kam ja schon wieder der Vergleich von den Torschüssen bei der WM. Natürlich kann ich auch dafür sorgen, dass ich 25 : 2 Torschüsse habe und kein einzig gefährlicher dabei ist. Wir reden ja von Torschüssen aus 7-3 m frei vorm Tor und davon 10 in diesen Spielen, 6 an Latte oder Pfosten und 4 unmenschlich von Begovich gehalten. Gegner 2 Torschüsse Spiel endet 1:2. Das ist halt nicht richtig, im nächsten Spiel habe ich ähnliche Chancen und führe nach 5 Torschüssen 4:0. Eine gewisse Varianz bei den Torabschlüssen wegen den Werten der Spieler sehe ich ein, aber 10 mal mit Crespo alleine vorm tor und keiner drin und danach 5 mal und vier drin ist einfach nicht stimmig.

anbo: du willst, dass der Zufall mitspielt und du nicht alles selber in der Hand hast in Bezug auf Ausgang des Matches, du möchtest das andere Dinge zusätzlich zu deinem Können darüber entscheiden wer gewinnt und möchtest somit, dass ein Spieler, der schlechter ist als du auch mal gegen dich gewinnt. Du möchtest, dass deine 90+Spieler plötzlich wie 65er Zweitliga Spieler spielen, den Ball verstolpern, nach links passen anstatt nach rechts, Zweikämpfe verlieren, die sie in zig Spielen bereits gewonnen haben, dass sie vor dem Ball weglaufen und Lücken öffnen. Oder eben den umgekehrten Fall, plötzlich von selbst ohne dein zutun Bälle erobern, Pässe in Lücken spielen, die gar nicht vorhanden sind und Spieler plötzlich frei vorm tor stehen und den Ball rechts in den Winkel hämmern, obwohl du nur Schuss gedrückt hast ohne eine Richtung mitzugeben: Wenn das dein Wunsch ist, sehe ich es richtig so, dann bist du rundum zufrieden mit Fifa!?

Das möchte ich nicht, ich hab auch noch nie gehört, dass das sich jemand wünscht in einem virtuellen Wettkampf zwischen zwei Spielern...
20.06.2018, 14:59  

Beitrag #2924

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.201
Beiträge: 2.201
Also gut, ich erkläre das mal für alle, die - nun sagen wir mal - ein wenig auf der Leitung stehen. Eigentlich dachte ich, dass mein Ronaldo Beispiel es klar gemacht hätte.

Kein einziger Spieler hat eine Gesamtbewertung von 100, schon gar nicht in allen Einzelwerten. Er macht also automatisch nicht immer alles gleich, denn das ist der Sinn dieser Werte. Ein 99er Ronaldo verfehlt das Ziel daher eben wie ein 50er (Namen habe ich gerade nicht zur Hand). Aber in all den Millionen und Abermillionen Spielen wird der 99er Ronaldo deutlich seltener vorbei schießen. Nur, wir werden das nicht sehen, denn wir sehen nur unsere eigenen Spiele oder die der Pros auf Twitch oder die von irgendwelchen Youtube Bubis.

Daher machen eben auch meine 90 + Spieler Fehler und öffnen z. B. dem Gegner Lücken, die sie normalerweise nicht entstehen lassen. Nochmals ein Rückgriff auf Madden. Ja, auch ein 99er Quarterback warf dort Interceptions, weil zu Sportarten wie Football und Fußball immer zwei Teams gehören, die versuchen ein Spiel zu gewinnen. Oder auch ein Jaromir Jagr hat bei NHL vorbei geschossen. Und nun schauen wir in die Realität. Huch, da vergibt ein Ronaldo eine 100% Chance. Da kassiert ein de Gea einen Schuss, den er 99 von 100 Mal hält. Da fallen extem viele Tore in den letzten Minuten von Spielen.

Das ist für mich das, was Sport ausmacht. Er ist nicht berechenbar und genau das versucht EA abzubilden. Eine 100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht im Sport.

Und ja, ich finde es richtig klasse, wenn mein 97er Neymar eben nicht perfekt spielt und auch mal einen Ball verstolpert. Das gefällt mir in der Situation natürlich nicht, aber es gehört dazu. Natürlich hoffe ich nicht darauf, dass meine Spieler Fehler machen, aber das z. B. ein Ball nicht immer gleich abprallt, sollte auch dem letzten EA Verschwörungstheoretiker klar sein.
20.06.2018, 15:10  

Beitrag #2925

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.872
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.872
Beiträge: 8.872
Zitat:
Zitat von anbo
Also gut, ich erkläre das mal für alle, die - nun sagen wir mal - ein wenig auf der Leitung stehen. Eigentlich dachte ich, dass mein Ronaldo Beispiel es klar gemacht hätte.

Kein einziger Spieler hat eine Gesamtbewertung von 100, schon gar nicht in allen Einzelwerten. Er macht also automatisch nicht immer alles gleich, denn das ist der Sinn dieser Werte. Ein 99er Ronaldo verfehlt das Ziel daher eben wie ein 50er (Namen habe ich gerade nicht zur Hand). Aber in all den Millionen und Abermillionen Spielen wird der 99er Ronaldo deutlich seltener vorbei schießen. Nur, wir werden das nicht sehen, denn wir sehen nur unsere eigenen Spiele oder die der Pros auf Twitch oder die von irgendwelchen Youtube Bubis.

Daher machen eben auch meine 90 + Spieler Fehler und öffnen z. B. dem Gegner Lücken, die sie normalerweise nicht entstehen lassen. Nochmals ein Rückgriff auf Madden. Ja, auch ein 99er Quarterback warf dort Interceptions, weil zu Sportarten wie Football und Fußball immer zwei Teams gehören, die versuchen ein Spiel zu gewinnen. Oder auch ein Jaromir Jagr hat bei NHL vorbei geschossen. Und nun schauen wir in die Realität. Huch, da vergibt ein Ronaldo eine 100% Chance. Da kassiert ein de Gea einen Schuss, den er 99 von 100 Mal hält. Da fallen extem viele Tore in den letzten Minuten von Spielen.

Das ist für mich das, was Sport ausmacht. Er ist nicht berechenbar und genau das versucht EA abzubilden. Eine 100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht im Sport.

Und ja, ich finde es richtig klasse, wenn mein 97er Neymar eben nicht perfekt spielt und auch mal einen Ball verstolpert. Das gefällt mir in der Situation natürlich nicht, aber es gehört dazu. Natürlich hoffe ich nicht darauf, dass meine Spieler Fehler machen, aber das z. B. ein Ball nicht immer gleich abprallt, sollte auch dem letzten EA Verschwörungstheoretiker klar sein.
Natürlich darf einem Ronaldo oder Neymar auch mal ein Ball verspringen oder eine 100% ige Chance auslassen. Aber nicht in gewissen Spielen 5-10x. Und schon gar nicht in gehäufter Form in mehreren Spielen hintereinander.

Und bitte wie oft ist es schon passiert dass die Mannschaft die eine rote Karte kassiert hat plötzlich aufspielt als ob sie ein Mann mehr wären anstatt einer weniger?
Auch dass kann passieren aber weit nicht in dieser gehäufte Form. Es gab schon Spiele da hab ich mir absichtlich Rot geholt als nix zusammengelaufen ist bei mir um diesen "boost" zu nützen. Und nicht selten ist dies nahezu perfekt aufgegangen.

---------- Beitrag aktualisiert am 20.06.2018 um 15:13 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von anbo
Das passt sehr gut zusammen, denn in FIFA gibt es keinen Videobeweis. Außerdem haben wir in der Bundesliga und im DFB Pokal trotz Videobeweis (was er gar nicht sein kann, da immer subkjektiv) Fehlentscheidungen erlebt. Ein Schiri ist aber weder im wahren Leben noch in FIFA perfekt. Daher gehören Fehlentscheidungen dazu.
Nochmal:
Du bist FÜR den Videobeweis. Das heißt auf lange Sicht gesehen Du möchtest Fehlentscheidung so gut es geht ausrotten. Keine Fehlentscheidung mehr wären dann das perfekte Ergebnis.
In FIFA dagegen möchtest du Fehlentscheidungen damit es "realistischer" wird. Weil es gibt im real live Fehlentscheidungen.
Nein, das passt ganz und gar nicht zusammen.

Und auch interessant dass du auf den oberen Punkt nicht eingegangen bist.

---------- Beitrag aktualisiert am 20.06.2018 um 15:14 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von XXX
Du "denkst" Dir also dass der Gegner was umgestellt hast weißt es aber nicht.
Stell Dir vor, ich habe oftmals gar nix umgestellt und plötzlich spielte sich meine Mannschaft viel besser, schneller und denke selber mit. Das weiß ich, du "denkst" es dir nur.
Zitat:
Zitat von XXX
Na zum Glück weißt du, und nur du was es gibt in FIFA und was es ganz sicher nicht gibt. Lachflash

Ich sag dass es viel mehr Sachen und Eingriffe gibt als sich die meisten hier ausmalen. Einfach weil EA eine Geldmaschinerie ist und der Profit an oberster Stelle steht.

Ich sag nicht das user oder accounts bewusst benachteiligt werden aber ich bin mir ziemlich sicher dass es viele, viele Eingriffe gibt um das Spiel künstlich spannend zu machen.

Wenn man verliert kann man schwer die Schuld zumeist der KI zuschieben weil man selbst genug Fehler macht und obendrein oft schwer zugeben kann diese gemacht zu haben.
Aber der beste Beweis ist wenn man Spiele gewinnt und man eigentlich nicht weiß wie oder warum. Obwohl man genau gar nix umgestellt hat, plötzlich die wundervollsten Pässe in den Raum schlägt die man selbst gar nicht gesehen hat, den Gegner plötzlich hinten rein drückt und dieser keine 2 Pässe hintereinander an den Mann bringt und warum plötzlich jeder Schuss perfekt angetragen ist, der gegnerische Goalie fast chancenlos ist bei deiner plötzlich auftretenden eiskalten Chancenverwertung bzw. dein eigener Goalie plötzlich zur unüberwindbaren Mauer wird.

Und von einem aufs andere Spiel ist plötzlich alles weg und genau der gegenteilige Fall tritt ein...
Bitte erkläre mir dass mal.

---------- Beitrag aktualisiert am 20.06.2018 um 15:21 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von BlueJack
Ich finde die Diskussion zwar interessant, aber ihr geht von unterschiedlichen Denkansätzen aus.

XXX: Du möchtest, dass der Mensch am Kontroller der Faktor ist, der über Sieg und Niederlage entscheidet und die KI entsprechend der eigenen Einstellungen immer gleich reagiert und das Überraschungsmoment eben vom Spieler ausgeht ob er einen Pass nach links, rechst, hoch, kurz spielt, einen Spieler durchstarten lässt, die Ballannahme nach rechts ausführt einen skill einsetzt usw. (Ist auch meine Meinung) Der Spieler sorgt dafür, dass er ein Spiel gewinnt und nichts anderes.

Da kam ja schon wieder der Vergleich von den Torschüssen bei der WM. Natürlich kann ich auch dafür sorgen, dass ich 25 : 2 Torschüsse habe und kein einzig gefährlicher dabei ist. Wir reden ja von Torschüssen aus 7-3 m frei vorm Tor und davon 10 in diesen Spielen, 6 an Latte oder Pfosten und 4 unmenschlich von Begovich gehalten. Gegner 2 Torschüsse Spiel endet 1:2. Das ist halt nicht richtig, im nächsten Spiel habe ich ähnliche Chancen und führe nach 5 Torschüssen 4:0. Eine gewisse Varianz bei den Torabschlüssen wegen den Werten der Spieler sehe ich ein, aber 10 mal mit Crespo alleine vorm tor und keiner drin und danach 5 mal und vier drin ist einfach nicht stimmig.

anbo: du willst, dass der Zufall mitspielt und du nicht alles selber in der Hand hast in Bezug auf Ausgang des Matches, du möchtest das andere Dinge zusätzlich zu deinem Können darüber entscheiden wer gewinnt und möchtest somit, dass ein Spieler, der schlechter ist als du auch mal gegen dich gewinnt. Du möchtest, dass deine 90+Spieler plötzlich wie 65er Zweitliga Spieler spielen, den Ball verstolpern, nach links passen anstatt nach rechts, Zweikämpfe verlieren, die sie in zig Spielen bereits gewonnen haben, dass sie vor dem Ball weglaufen und Lücken öffnen. Oder eben den umgekehrten Fall, plötzlich von selbst ohne dein zutun Bälle erobern, Pässe in Lücken spielen, die gar nicht vorhanden sind und Spieler plötzlich frei vorm tor stehen und den Ball rechts in den Winkel hämmern, obwohl du nur Schuss gedrückt hast ohne eine Richtung mitzugeben: Wenn das dein Wunsch ist, sehe ich es richtig so, dann bist du rundum zufrieden mit Fifa!?

Das möchte ich nicht, ich hab auch noch nie gehört, dass das sich jemand wünscht in einem virtuellen Wettkampf zwischen zwei Spielern...
Nicht ganz lieber @blue. Ich möchte dass die KI in jede Richtung gleich mitspielt. Vorallem auf die jeweiligen Karten bezogen.
Meine Defensive z. B. sollte viel mehr selber mitdenken als eine durchgewürfelte Silber-Abwehr. Deswegen kauf ich diese Spieler ja um eine Menge coins. Sie sollen meine Schwachpunkte kaschieren damit ich gegen bessere Gamer mithalten kann.
20.06.2018, 15:30  

Beitrag #2926

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 5.064
Beiträge: 5.064
Zitat:
Zitat von anbo
Also gut, ich erkläre das mal für alle, die - nun sagen wir mal - ein wenig auf der Leitung stehen. Eigentlich dachte ich, dass mein Ronaldo Beispiel es klar gemacht hätte.

Kein einziger Spieler hat eine Gesamtbewertung von 100, schon gar nicht in allen Einzelwerten. Er macht also automatisch nicht immer alles gleich, denn das ist der Sinn dieser Werte. Ein 99er Ronaldo verfehlt das Ziel daher eben wie ein 50er (Namen habe ich gerade nicht zur Hand). Aber in all den Millionen und Abermillionen Spielen wird der 99er Ronaldo deutlich seltener vorbei schießen. Nur, wir werden das nicht sehen, denn wir sehen nur unsere eigenen Spiele oder die der Pros auf Twitch oder die von irgendwelchen Youtube Bubis.

Daher machen eben auch meine 90 + Spieler Fehler und öffnen z. B. dem Gegner Lücken, die sie normalerweise nicht entstehen lassen. Nochmals ein Rückgriff auf Madden. Ja, auch ein 99er Quarterback warf dort Interceptions, weil zu Sportarten wie Football und Fußball immer zwei Teams gehören, die versuchen ein Spiel zu gewinnen. Oder auch ein Jaromir Jagr hat bei NHL vorbei geschossen. Und nun schauen wir in die Realität. Huch, da vergibt ein Ronaldo eine 100% Chance. Da kassiert ein de Gea einen Schuss, den er 99 von 100 Mal hält. Da fallen extem viele Tore in den letzten Minuten von Spielen.

Das ist für mich das, was Sport ausmacht. Er ist nicht berechenbar und genau das versucht EA abzubilden. Eine 100% Wahrscheinlichkeit gibt es nicht im Sport.

Und ja, ich finde es richtig klasse, wenn mein 97er Neymar eben nicht perfekt spielt und auch mal einen Ball verstolpert. Das gefällt mir in der Situation natürlich nicht, aber es gehört dazu. Natürlich hoffe ich nicht darauf, dass meine Spieler Fehler machen, aber das z. B. ein Ball nicht immer gleich abprallt, sollte auch dem letzten EA Verschwörungstheoretiker klar sein.
Ließ doch mal, was dir BlueJack unterstellt und was du darauf antwortest. Das passt überhaupt nicht zusammen. Und wenn du ernst genommen werden willst, dann hör bitte damit auf Leute als "EA Verschwörungstheoretiker" abzustempeln. Es gibt für viele nun mal extreme abnormale Phasen in diesem Spiel. Wenn du diese nicht haben solltest ist das schön für dich, aber kein Beweis dafür, dass es diese nicht gibt. Hier wurden schon sehr viel konstruktive und Beiträge geschrieben, aber deine gehören bisher nicht dazu. Sie sind vielmehr nur das gegenteilige Extrem zum einfachen Ausheulen, für das dieser Thread eigentlich existiert.

Und nur mal ein Fakt, den ich wirklich aus diesem Spiel entfernt sehen möchte. Wenn ich einen Spieler aktiv steuere, dann soll er bitte auch nur das machen, was ich drücke. Kein automatischer Kopfball ins Tor, keine automatische Grätsche um den Ball abzufangen und kein Pass nach links, obwohl ich nach vorne drücke. Das sind faktische Eingriffe der KI in mein Spiel die oftmals entscheiden für den Ausgang des Spiels sind. Hätten wir nur das aus dem Spiel entfernt, dann wären wir schon viel näher an einem fairen Spielausgang dran als jetzt.

Um das von mir beschriebene noch ins richtige Verhältnis zu setzen möchte ich noch anmerken, dass die meisten Spiele den gerechten Sieger finden und der bessere auch öfter gewinnt. Aber wenn der schlechtere mal gewinnen sollte, dann darf es nicht Aufgrund von KI gesteuerten Ereignissen passieren.
20.06.2018, 17:15  

Beitrag #2927

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von cheax81
Ließ doch mal, was dir BlueJack unterstellt und was du darauf antwortest. Das passt überhaupt nicht zusammen.
Na Gott sei dank, ich dachte schon bei mir wäre irgendwas durcheinander gekommen.

Hatte eigentlich gedacht, dass ich das ganze recht gut aufbereitet habe um es nicht darauf hinaus laufen zu lassen, ob Eingriffe bestehen oder nicht... hab mich wohl geirrt. Auch die Sache mit den Werten - in Bezug auf Ronaldo dachte ich erklärt zu haben... nun ja...

Meiner Meinung nach ist es ja ok, wenn man diese Eingriffe haben will, ich will sie nicht, ich will in jedem Spiel ob virtuell oder nicht, durch mein Können gewinnen und nicht, weil ein System, Programm dahinter entscheidet.

Früher war das so bei Fifa. Früher gab es eben auch weil das Spiel statisch war viele Spots, durch die man zu 100% ein Tor machen konnte, den Weg dahin konnte der Gegner oder man selbst aber verhindern wenn man gut gespielt hat.
Das wünsche ich mir ja fast zurück - zumindest war es besser als der aktuelle Murks ... ob schlecht programmiert oder eben genau so programmiert, macht dabei gar keinen Unterschied mehr!
20.06.2018, 17:17  

Beitrag #2928

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Diese Diskussionen machen keinen Sinn da die beiden nicht wissen wovon wir reden.das musste palit ja auch feststellen. Und in fifa 19 werden uns auch wieder neue Mitglieder belächeln.
20.06.2018, 18:32  

Beitrag #2929

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 4.379
Beiträge: 4.379
Zitat:
Zitat von DragbackQueen
Brasilien - Schweiz - Endstand 1 : 1

Torschüsse (1. HZ) 26 (17) : 6 (0)

Dazu England-Tunesien gestern, wo es exakt so ausgeht, wie man es statistisch erwarten durfte - 2:1 Sieg bei 18:6 Torschüssen, aber gleichzeitig bekannt ist, dass der Sieg auf einem ganz üblen Abwehrfehler beruhte.

Argentinien - Island - Endstand 1:1

Passquote in Prozent 89(!!!) : 63
Torschüsse 27:8
Ecken 10:2

Oder auch Deutschland - Mexico mit 26:13 Torschüssen. Und jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß: keiner dieser 26 Schüsse hatte je eine realistische Chance, im Tor zu
landen.

Oder dieser ganz ganz miese Abwehrfehler von De Gea gegen Portugal -

Ich finde, dass diese WM sehr deutlich macht, wie realistisch EA Sports FIFA 18 tatsächlich ist. Keine Autokorrektur, kein Momentum, sondern einfach nur REAL LIFE.

Denn SO ist Fussball. Man ist nicht die BESSERE Mannschaft und hat deshalb automatisch zu gewinnen, auch wenn man schlechter spielt. Gewinnen kann man nur, wenn am Ende mehr Tore erzielt hat als der Gegner. Und keine Spielerkarte ist so gut, dass man darauf wetten darf, dass bestimmte Dinge nicht passieren. Und Torschuss heißt nur, dass der Ball auf das Tor geschossen wurde - es sagt nichts über die Qualität des Schusses aus. Eigentlich ist jeder Torschuss, der nicht rein geht, kein allzu guter Schuss gewesen.

Wer nach dieser WM rumheult und was von wegen, EA Sports lässt mich nicht gewinnen jammert, der spielt das falsche Spiel. EA kümmert sich nicht um einzelne Accounts. Alle Accounts unterliegen denselben Regeln. Matchmaking existiert (also die Auswahl des Gegners nach Kriterien, die uns nicht genannt werden) und in das Spiel eingepflegte Fehlerquoten (die man als User zwar selbst zu eigenen Gunsten oder Ungunsten beeinflussen, jedoch nicht komplett bestimmen oder ausschalten kann) existieren auch. Aber das gilt für jeden User und jeden Account
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass du bei EA arbeitest aufgrund deiner sehr, nennen wir es mal "wohlwollenden" Interpreationen pro EA.

Die von dir angeführten Beispiele lassen so viele Aspekte aus, die schon existieren und daher im Spiel garnicht künstlich eingebaut werden müssen.

Verliert Deutschland gegen Mexiko, dann in erster Linie weil die Spieler aufgrund mangelnder Motivation, Einstellung und fehlerhafter Taktik nicht die beste Leistung abrufen.

Verliere ich bei Fifa gegen einen eigentlich schwächeren Gegner, dann muss das passieren weil ICH (der das Ganze steuert), ebenfalls diese Fehler mache. Schaue ich beim Zocken auf das Handy bin ich unkonzentriert und spiele also einen Fehlpass oder bin falsch im Zweikampf. Stelle ich von beginn an auf volle Offensive, stehe ich hinten offen.

Das muss aber von MIR kommen nicht von der KI. Schieße ich 30x sinnlos aufs Tor, sollte das nicht belohnt werden auch wenn da am Ende 30 zu 3 Torschüsse stehen.

Versuche ich den Ball mit Pässen hinten raus zu kommen statt ihn einfach ins aus zu kloppen und fange mir deswegen ein Gegentor, weil der Gegner gut presst ist das MEIN Fehler (und davon mache ich genug)

Aber wenn ich diese (oder andere) Fehler nicht mache und mein Gegner völlig unterlegen ist, dann möchte ich nicht verlieren, weil ein Algorythmus bestimmt hat, dass ich 3x den Pfosten treffe oder meine Spieler mehrfach alleine vor dem Keeper versagen. Ich möchte auch keine 23 Paraden des gegnerischen Keepers der einen unhaltbaren Ball nach dem anderen raus fischt (und erst recht nicht, wenn der Keeper irgend ein NIF Keeper mit 78 ist und meine Leute irgendwelche Ikonen und Tots). Ich möchte keine KI die einfach den Dienst verweigert.

Ich möchte einfach nur ein gerechtes Spiel bei dem meine KI entweder genau so viele oder wenig Bälle blockt wie die des Gegners.

Wenn das gegen einen De Gea oder Neuer etc. passiert (bezogen auf gehaltene Bälle), kann ich zumindest noch damit leben und sagen, die sind eben auch krass gut, aber nein, Begovic ist es nicht!

Es gibt genug Leute die viel besser sind als ich und gegen die kann ich verlieren, voll ok. Da muss ich dann besser werden.

Es ist faktisch einfach unnötig meine Unzuänglichkeiten auch noch zu Multiplizieren bzw. die des Gegners durch eine verbesserte KI einfach abzusstellen. Die Fehler müssen von mir kommen und nicht von irgendwem anders.

Wenn ich ein Motorsport Spiel spiele will ich auch kein Rennen mit 4 Runden Vorsprung verlieren weil mir ein Reifen platzt (auch wenn das in der Realität vorkommt).

Wenn man von Realität spricht, dann von der Realität der Bewegungen der Spieler, der Pässe, der Schüsse usw. usw.

Nehmen wir es einfach: Wenn ich super Mario auf dem Gameboy gespielt habe, dann will ich nicht, dass Mario einfach ohne mein zutun in einen Abgrund springt. Das ist Quatsch. Und irgendwann ist man dann halt so gut, dass man das Spiel ohne einen Fehler durchspielt (als Maximum). Aber auch dann gibt es sicher Leute, die das schneller können als ich oder 3x so viele Münzen dabei sammeln oder oder oder....

Wenn ich ein deutlich bessere Team habe als mein Gegner, heisst das nicht, dass ich gewinne wenn der gut ist (soll so auch nicht sein) aber meine Spieler müssen zumindest in bestimmten Situationen überlegen sein. Wenn ich schlecht stehe muss ich die Chance haben mit einem entsprechend schnellen Spieler, seinen langsameren Spieler mit Ball einzuholen wenn der Abstand es zulässt. Das ist doch der Sinn von UT und der Verbesserung seines Teams.
20.06.2018, 18:47  

Beitrag #2930

triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
triggahippies Avatar
triggahippie
Beiträge: 5.242
Beiträge: 5.242
Was ist eigentlich mit all den zusätzlichen Hilfen, die man ein und ausstellen kann. Habe das noch nie ausprobiert, aber wirkt sich das ingame groß aus? Ich denke an Szenen wie Kopfbälle, in denen der Spieler automatisch zum Ball läuft. In anderen Szenen kann man nichts anderes machen, als den Gegner anzusteuern. Antizipieren ist dann teilweise nicht möglich. Oder wenn ich einen Pass nach vorne spiele und ein Gegner dazwischen steht, entscheidet die KI, ob der Pass links oder rechts vorbei geht. Das Spiel so zu programmieren, dass man alles alleine bestimmt, dürfte schwer sein. Und ob dann alle zufrieden sind? Ist wohl teilweise ein schwerer Grad
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread