Benutzer: 48.975
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 415
Gesamt online: 416
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.02.2018, 20:26  

Beitrag #1921

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Zitat:
Zitat von PaLiT
Ideal wäre wenn die die Verteidigung so gut programmiert wäre, dass die nicht am 16er kleben und auch nicht auf gleicher Höhe sind sondern irgendwo dazwischen.

Dafür müsste EA Interesse daran haben Geld in Entwicklungen zu stecken die denen kein Geld bringt.

Ich glaube ich habe eine Idee ob das passieren wird Zwinkern

Also ja ich stimme dir zu, dass der momentane Zustand nicht befriedigend ist, aber ich finde 1. ist diese Variante besser als "am 16er kleben" und glaube 2. dass EA für eine noch bessere Lösung zu viel Geld investieren müssten ohne dass denen das Profit bringt.

Und das wird nicht passieren.

Leider ...

#€A
Was wäre daran so teuer?
Am beste man könnte es sich wirklich selber einstellen wo die Abwehr steht bzw. wie sie verteidigt.

Denke ich dass das so teuer wäre. Nur wollen sie es ja nicht. Scripting und so... Zwinkern
15.02.2018, 08:19  

Beitrag #1922

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Also ich finde das gar nicht so schlecht gelöst.
Wenn man einen schnellen Spieler hat und diesen schickt, der Verteidiger noch Richtung anderes Tor schaut, dann ist der Stürmer weg, in der Realität wie auch im Spiel. Ist es so, dass der Abwehrspieler bereits Richtung eigenes Tor Läuft, der Stürmer angespielt wird, wie in deinem Video fast per Querpass, kommt er trotzdem weg von dem bereits laufenden Abwehrspieler, dafür ist er halt schneller, aber er nimmt den Ball an und er führt trotzdem noch den Ball und holt halt auf 20m keine 10m raus. Das ist in der Realität nicht anders. Er bekommt dich ja auch nicht ein und wäre das Spielfeld ein paar Meter länger, wärst du ihm auch vollends entkommen und ganz ehrlich dein Gegner Grätscht auch im perfekten Moment, nämlich kurz bevor du zur Flanke ansetzt, deswegen erwischt er dich noch, mach er es einen Moment früher trifft er nicht und du bist weg. Einen Moment später ist die Flanke unterwegs und er tritt dich um.

Ich weiß sehr genau was du in der Situation meinst, aber es sind beide bereits am laufen und du nimmst einen Querpass mit, keinen in den Lauf gespielten, das hält auf, jeder weitere Ballkontakt ebenso und trotzdem bleibst du 1-2m vor ihm.
Ich würde es schlimm finden, wenn du auf den 20m plötzlich 5-8m Vorsprung hast, das wäre tatsächlich unrealistisch, da es so nicht passiert, auch wenn Merte einem Ballführenden hinterherläuft.

Cool wäre wenn man wüsste wie viel jeder Spieler einbüßt, wenn er den Ball führt.
15.02.2018, 09:32  

Beitrag #1923

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Nur zur direkten Gegenüberstellung :

Zitat:
Zitat von XXX




---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2018 um 09:40 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von XXX


--:
Jep.

Obwohl ich nicht ganz einsehen warum man 30 Pace Unterschied (Antritt 41!!! Fast das doppelte von seinem Spieler!) nichts oder fast nichts sieht warum merke ich dann in video 2 das nicht?

Da hab ich im Gegensatz zu video 1 sogar den auf dem Papier etwas (wenig aber doch) schnelleren Spieler und trotzdem läuft er mir zum Schluss davon. Trotz Ball Führung!

Diese beiden Situationen sind extremsten Unstimmig!
15.02.2018, 10:22  

Beitrag #1924

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Naja, also zu Video 1 nochmal, du läufst ja sogar nach außen, während der Verteidiger gerade läuft ist mir gerade aufgefallen und er kann dich sogar bei der Ballannahme kurz greifen, was dich natürlich auch bremst.

Bei dem zweiten Video drehst du dich sogar noch bevor er hinterher läuft und bleibst trotzdem dran und der einzige Moment, bei dem er ein bisschen Raum gewinnt ist der als du plötzlich ein wenig nach rechts läufst, was du aber gut machst und ihn dadurch verteidigst... sehe das ein wenig anders.

Versteh mich nicht falsch, ich gebe dir auch ein bisschen recht, die Laufgeschwindigkeiten der einzelnen Spieler sind schon manchmal seltsam im Vergleich, aber mal angenommen es wäre so wie du es möchtest, dann würde es bedeuten, dass jeder und zwar wirklich jeder Konter den Effekt hat, dass ich alleine aufs Tor zulaufe und eigentlich ist die Noob Taktik 8 Mann am eigenen 16er und langer Ball schon op genug, oder?
Auch würde ich dann jedesmal wenn ich es schaffe Hernandez zb anzuspielen, so das er Richtung gegnerisches Tor steht, eine Ballrolle machen am IV vorbei laufen und da er ja flink wie ein Wiesel ist, wäre ich weg und würde ein Tor schießen. Das wäre schon schlimm und extrem unrealistisch. 1000 andere Situationen wären dann auch so oder ähnlich, verteidigen wäre unmöglich wenn der Gegner halbwegs gut im Angriff ist.
15.02.2018, 10:43  

Beitrag #1925

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Zitat:
Zitat von BlueJack
Naja, also zu Video 1 nochmal, du läufst ja sogar nach außen, während der Verteidiger gerade läuft ist mir gerade aufgefallen und er kann dich sogar bei der Ballannahme kurz greifen, was dich natürlich auch bremst.

Bei dem zweiten Video drehst du dich sogar noch bevor er hinterher läuft und bleibst trotzdem dran und der einzige Moment, bei dem er ein bisschen Raum gewinnt ist der als du plötzlich ein wenig nach rechts läufst, was du aber gut machst und ihn dadurch verteidigst... sehe das ein wenig anders.

Versteh mich nicht falsch, ich gebe dir auch ein bisschen recht, die Laufgeschwindigkeiten der einzelnen Spieler sind schon manchmal seltsam im Vergleich, aber mal angenommen es wäre so wie du es möchtest, dann würde es bedeuten, dass jeder und zwar wirklich jeder Konter den Effekt hat, dass ich alleine aufs Tor zulaufe und eigentlich ist die Noob Taktik 8 Mann am eigenen 16er und langer Ball schon op genug, oder?
Auch würde ich dann jedesmal wenn ich es schaffe Hernandez zb anzuspielen, so das er Richtung gegnerisches Tor steht, eine Ballrolle machen am IV vorbei laufen und da er ja flink wie ein Wiesel ist, wäre ich weg und würde ein Tor schießen. Das wäre schon schlimm und extrem unrealistisch. 1000 andere Situationen wären dann auch so oder ähnlich, verteidigen wäre unmöglich wenn der Gegner halbwegs gut im Angriff ist.
Wie gesagt, dann muss ich mein Spiel eben anders anlegen. Ist ja in der Realität auch so dass ich bei schnellen oder gar sehr schnellen Gegenspieler lieber nicht zu hoch stehen sollte. Genau das nennt man ja Konter.

Aber abgesehen davon sind diese beiden Situationen ja absolut überhaupt nicht stimmig.

In video 1 kann ich dem Gegner trotz weit höherer Pace und noch höheren Antritt nicht entkommen.

Beim 2. Video hab ich ja sogar den etwas schnelleren Spieler und trotzdem komme ich nicht ran. Laut eurer Definition und umgelegt auf Video 1 dürfte ich also kein Problem haben den Stürmer noch einzuholen.

Tut Leid aber ich ziehe in beiden Situationen den kürzeren und das in gegensätzlichen Beispielen. Und sowas kotzt mich an.
15.02.2018, 10:53  

Beitrag #1926

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Du hast trotzdem nicht ganz recht.

Video 1
Querpass bei der Ballannahme Tempo verloren
kurz festgehalten, Tempo verloren
trotzdem 2m raum gut gemacht
perfektes tackling des Gegners

Video2
Du drehst dich während der Gegner schon am laufen ist
Du holst trotzdem auf, obwohl deiner erst gefühlt 3 sekunden Später anfängt zu sprinten und bekommst ihn zum Schluss sogar ein, wäre hier die Situation wie in Video 1, bin ich davon überzeugt, dass du ihn bereits nach 10m hättest.

Nochmal, gebe dir teilweise ja recht, aber so ganz kann ich es eben nicht unterschreiben, weil dann jeder 90+ Pace Spieler nicht zu verteidigen wäre. Wenn du das willst ist es absolut ok, dann hast du recht!
Für mich wäre das nicht ok - der Ballführende muss Geschwindigkeit einbüßen, genau wie die Tatsache, dass wenn ich mich noch drehen muss, bevor ich beginnen kann zu rennen, dann muss ich einen Nachteil haben, da mein Gegner dann bereits bei seiner Endgeschwindigtkeit angekommen ist, aber ich noch ein paar meter brauche

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2018 um 10:54 Uhr ----------

Warum spielst du eigentlich bei Video 1 keinen Pass in den Lauf, dann hättest du sogar aufs Tor zulaufen können und keiner hätte dich mehr einbekommen, eben weil du den schnelleren Spieler hast
15.02.2018, 11:53  

Beitrag #1927

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Zitat:
Zitat von BlueJack
Du hast trotzdem nicht ganz recht.

Video 1
Querpass bei der Ballannahme Tempo verloren
kurz festgehalten, Tempo verloren
trotzdem 2m raum gut gemacht
perfektes tackling des Gegners

Video2
Du drehst dich während der Gegner schon am laufen ist
Du holst trotzdem auf, obwohl deiner erst gefühlt 3 sekunden Später anfängt zu sprinten und bekommst ihn zum Schluss sogar ein, wäre hier die Situation wie in Video 1, bin ich davon überzeugt, dass du ihn bereits nach 10m hättest.

Nochmal, gebe dir teilweise ja recht, aber so ganz kann ich es eben nicht unterschreiben, weil dann jeder 90+ Pace Spieler nicht zu verteidigen wäre. Wenn du das willst ist es absolut ok, dann hast du recht!
Für mich wäre das nicht ok - der Ballführende muss Geschwindigkeit einbüßen, genau wie die Tatsache, dass wenn ich mich noch drehen muss, bevor ich beginnen kann zu rennen, dann muss ich einen Nachteil haben, da mein Gegner dann bereits bei seiner Endgeschwindigtkeit angekommen ist, aber ich noch ein paar meter brauche

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2018 um 10:54 Uhr ----------
3
Warum spielst du eigentlich bei Video 1 keinen Pass in den Lauf, dann hättest du sogar aufs Tor zulaufen können und keiner hätte dich mehr einbekommen, eben weil du den schnelleren Spieler hast
In v2 muss er auch erst mal den Ball annehmen, Tempoverlust, und dann kommt er erst in Schwung. Ab dem 2.Abschnitt sind wir beiden voll im Sprint, und wenn du genau hinschaust legt er sich hin den Ball nicht weit vor sondern chippt den Ball insgesamt 6x. Das ist alles mögliche nur kein Vollsprint. Und dann schau mal zu mir in v1.
Ich lege mir den Ball jeweils viel weiter vor und chippe in ganze 2x vor mir her.
DAS ist ein haushoher Unterschied nur sieht man im Spiel selbst eigentlich keinen.
Also, entweder ich hätte in v1 dem Gegner entwischt müssen oder in v2 problemlos einholen. Den der jeweilige Werte-Unterschied kommt ja nochmal hinzu.

Wenn alles normal läuft hätte ich eines der beiden Laufduelle locker gewinnen müssen, egal ob jetzt Verteidiger eine pacemässigen "Extrabonus" haben oder nicht.

So ist es einfach nur eine Farce.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.02.2018 um 11:54 Uhr ----------

Weil ich halt nicht der super-Spieler bin und 8n dem kurzen Moment die falsche oder halbfalsche Entscheidung getroffen habe. Zwinkern
15.02.2018, 12:15  

Beitrag #1928

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Eigentlich hast du wenn man es genau betrachtet, beide Laufduelle gewonnen.

Ich sehe Video 2 völlig anders als du, du musst dich erst drehen bevor du los läufst, eigentlich ist es ein Witz, dass du ihn überhaupt noch einbekommst. Zwinkern ich übertreibe!

Mal anders Versucht 100 m läuft Auba in 10,42, ohne Ball ohne Gezerre ohne Richtungswechsel usw ein Normaler Bulispieler auch Verteidigung wird zwischen 2-3 sec langsamer sein. (Hab leider keinen Wert gefunden, aber ich kennen meine Zeit von früher als Fussballer und war jetzt kein super Sprinter) Somit nimmt ihm Auba auf 100 m ca 15 m ab, was mir gerade viel vorkommt, aber egal mal weiter... bedeutet ohne Ball nimmt er ihm auf 10 m vielleicht 1,5m ab wären bei den von dir im Video ca 40 zurück gelegten metern ca 6 m - ohne Ballannahme, ohne Ballführung, ohne Gezerre, ohne kurzzeitige Verlangsamung beim ausholen für die Flanke... 4 m Raumverlust durch all diese Aktionen sind absolut ok!

Szene 2, zwei ähnlich schnelle Spieler, der eine ist bereits in der Bewegung, der andere muss sich drehen und startet quasi bei 0 und bekommt den anderen Spieler eben wegen Ballführung und weil er etwas schneller ist auf 50m noch zu fassen.

Was daran ist verkehrt!?
15.02.2018, 12:38  

Beitrag #1929

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.871
Beiträge: 8.871
Zitat:
Zitat von BlueJack
Eigentlich hast du wenn man es genau betrachtet, beide Laufduelle gewonnen.

Ich sehe Video 2 völlig anders als du, du musst dich erst drehen bevor du los läufst, eigentlich ist es ein Witz, dass du ihn überhaupt noch einbekommst. Zwinkern ich übertreibe!

Mal anders Versucht 100 m läuft Auba in 10,42, ohne Ball ohne Gezerre ohne Richtungswechsel usw ein Normaler Bulispieler auch Verteidigung wird zwischen 2-3 sec langsamer sein. (Hab leider keinen Wert gefunden, aber ich kennen meine Zeit von früher als Fussballer und war jetzt kein super Sprinter) Somit nimmt ihm Auba auf 100 m ca 15 m ab, was mir gerade viel vorkommt, aber egal mal weiter... bedeutet ohne Ball nimmt er ihm auf 10 m vielleicht 1,5m ab wären bei den von dir im Video ca 40 zurück gelegten metern ca 6 m - ohne Ballannahme, ohne Ballführung, ohne Gezerre, ohne kurzzeitige Verlangsamung beim ausholen für die Flanke... 4 m Raumverlust durch all diese Aktionen sind absolut ok!

Szene 2, zwei ähnlich schnelle Spieler, der eine ist bereits in der Bewegung, der andere muss sich drehen und startet quasi bei 0 und bekommt den anderen Spieler eben wegen Ballführung und weil er etwas schneller ist auf 50m noch zu fassen.

Was daran ist verkehrt!?
Du vergisst in Szene 2 die nicht optimale Ballmitnahme meines Gegners und die 6x berühren des Balles. Der kann niemals in den Vollsprint kommen weil er eben so oft den Ball chippt. Und trotzdem komme ich ihm ab dem 2. Abschnitt des Feldes nicht mehr hinterher. Und da chippt er den Ball immer noch ganze 5x.

In Szene 1 chipped ich den Ball 2x und 1x gibt es kurz Kontakt. Gegen einen wesentlich langsameren Spieler.

Übrigens, warum Gewinne ich beide Laufduelle? In Szene 1 macht er einen Rückwärtshaken, deswegen komme ich noch ran. In Szene 2 erwischt er den Ball noch. Hätte er in Szene 2 gelangt hätte ich ihn nie 7nd nimmer zu fassen gekriegt.
15.02.2018, 12:52  

Beitrag #1930

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Also bin jetzt mit meinem Latein am Ende, hab versucht dir völlig logisch zu erklären, warum du nicht erwarten kannst, dass du mit Spieler X aus dem Stand heraus laufenden Spieler y einholst (du bist am ende vor dem Haken an dem Spieler dran, deswegen macht er den Haken, sonst wäre er weiter gelaufen). Ebenso habe ich es eigentlich recht plausibel gemacht, warum selbst Auba (einer der schnellsten Spieler) einem Verteidiger in der Situation nicht davon läuft.

Du möchtest es eben anders haben, sehe das aber als völlig unrealistisch an, weil da auch Werte wie Ballkontrolle und alle anderen Begleitumstände hinzu kommen sollen.

Man muss auch immer bedenken, dass wir keine Ahnung haben was ein 90er Pacewert im Gegensatz zu einem 60er Pacewert für eine Bedeutung hat. Vielleicht ist da der Unterschied gar nicht so groß.
Vielleicht ist ein Toni Kroos mit 55 Pace oder wie viel er hat mit Ball genau so schnell wie ein Spieler mit 75er Wert wenn er den Ball führt, einfach wegen der Ballkontrolle... Weiß kein Mensch!
Nur weil ich einen Sane Auba Walcott usw habe kann ich doch nicht erwarten, dass die auf 40m einem Abwehrspieler mit Ball 10m abholen, dass wäre doch Katastrophal für das gesamte Spiel
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread