Benutzer: 49.020
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 161
Gesamt online: 161
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.02.2018, 13:11  

Beitrag #1931

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
Beiträge: 8.878
Zitat:
Zitat von BlueJack
Nur weil ich einen Sane Auba Walcott usw habe kann ich doch nicht erwarten, dass die auf 40m einem Abwehrspieler mit Ball 10m abholen, dass wäre doch Katastrophal für das gesamte Spiel
Also solche Angaben von "40/10" hab ich nie geschrieben und gemeint. Ich sag halt dass ich es nicht verstehe dass ein Spieler mit über 30 pace und über 40 Antritt LANGSAMER einfach so mit dem besseren Spieler mithält und dieser seine Aktion, sei es Pass, Flanke oder Schuss, in meinem Fall Flanke, nicht abschließen kann.

Aber das Spiel ist nun mal so anscheinend. Was mich aber wirklich stört ist dann im umgekehrten Fall das mein Verteidiger der sogar schneller und antrittsstärker ist mit dem gegnerischen Stürmer nicht mithält. Vorallem wenn der alles mögliche macht nur nicht in den absoluten Vollsprint kommt weil er sich den Ball viel zu kurz vorlegt. Die Hälfte von meinen "Chipversuchen".

Ende Zahnlücke
15.02.2018, 13:18  

Beitrag #1932

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Hab ich behauptet das du 40/10 gesagt hast? Das ist ein Beispiel mit Übertreibung.

und nochmal, er macht ein perfektes Tackling. 99 von 100 Gegnern schaffen das nicht und grätschen zu früh und du kannst richtung Tor ziehen oder zu spät und es ist alles schon gelaufen... Er hat es perfekt verteidigt in dem Moment!

Du drehst dich doch aber!
Hast du mal Fussball gespielt? Die Trainingsübung, wo ein Spieler vorwärts startet und der andere mit dem Rücken zum Tor steht?
Ja? dann weißte Bescheid, falls nicht, kann ich es dir nicht erklären! Was man ja oben liest!
15.02.2018, 14:33  

Beitrag #1933

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
Beiträge: 8.878
Zitat:
Zitat von BlueJack
Hab ich behauptet das du 40/10 gesagt hast? Das ist ein Beispiel mit Übertreibung.

und nochmal, er macht ein perfektes Tackling. 99 von 100 Gegnern schaffen das nicht und grätschen zu früh und du kannst richtung Tor ziehen oder zu spät und es ist alles schon gelaufen... Er hat es perfekt verteidigt in dem Moment!

Du drehst dich doch aber!
Hast du mal Fussball gespielt? Die Trainingsübung, wo ein Spieler vorwärts startet und der andere mit dem Rücken zum Tor steht?
Ja? dann weißte Bescheid, falls nicht, kann ich es dir nicht erklären! Was man ja oben liest!
O. K. Lassen wir das mal so stehen.
Wenn dem wirklich so ist dürfte es hiermit in video 2 aber kein Problem für meinen Verteidiger sein den gegnerischen Stürmer einzuholen.

Mich ärgert die die Diskrepanz zwischen diesen beiden Szenen. Denn wenn wir schon beim Thema sind Lauf gegen einen gleich schnellen Gegner mit Ball und du chips einen Ball 6x vor dir her. Da sind wir dann wahrscheinlich bei den 10 auf 40 Metern.
15.02.2018, 14:39  

Beitrag #1934

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Also gefühlt macht es garkein Unterschied in Fifa 18 ob du dir den Ball weit vorlegst oder ob du den 5-6 mal "chipst".

Also von der Laufgeschwindigkeit her sehe ich da zumindest keinen Unterschied Zufrieden
15.02.2018, 15:49  

Beitrag #1935

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Zitat:
Zitat von XXX
O. K. Lassen wir das mal so stehen.
Wenn dem wirklich so ist dürfte es hiermit in video 2 aber kein Problem für meinen Verteidiger sein den gegnerischen Stürmer einzuholen.

Mich ärgert die die Diskrepanz zwischen diesen beiden Szenen. Denn wenn wir schon beim Thema sind Lauf gegen einen gleich schnellen Gegner mit Ball und du chips einen Ball 6x vor dir her. Da sind wir dann wahrscheinlich bei den 10 auf 40 Metern.
Die Szenen sind einfach absolut unterschiedlich, weil die Ausgangssituation entscheidend anders ist! Deshalb kann man sie gar nicht vergleichen!!!

Aber wir kommen da nicht zusammen, ich sehe das tatsächlich relativ gut umgesetzt und merke den Unterschied extrem, wenn ich mit Overmars perfekt gestartet bin, dann hat jeder RV des Gegners Probleme auch nur im Ansatz mitzuhalten, IV's bekommen nen Schnupfen von seinem Fahrtwind, wenn ich es nicht perfekt mache hab ich Probleme und muss den Fuss draufsetzen, ein Abspiel versuchen, oder sonstiges. So soll es sein!

Wenn ich früh meinen AV richtig bewege, laufe ich jeden Spieler ab, wenn ich zu spät reagiere, bekomme ich langsame noch ein und kann meist die Flanke verhindern oder ihm sogar den Ball abholen, oder ein Sane oder ein andere ist einfach weg, und ich muss umwählen oder oder oder
Finde wirklich einiges schlimm, was so passiert, aber die Pacegeschichte finde ich gar nicht so schlecht umgesetzt, dass war schon um ein vielfaches schlimmer.
15.02.2018, 18:08  

Beitrag #1936

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
Beiträge: 8.878
Zitat:
Zitat von BlueJack
Die Szenen sind einfach absolut unterschiedlich, weil die Ausgangssituation entscheidend anders ist! Deshalb kann man sie gar nicht vergleichen!!!

Aber wir kommen da nicht zusammen, ich sehe das tatsächlich relativ gut umgesetzt und merke den Unterschied extrem, wenn ich mit Overmars perfekt gestartet bin, dann hat jeder RV des Gegners Probleme auch nur im Ansatz mitzuhalten, IV's bekommen nen Schnupfen von seinem Fahrtwind, wenn ich es nicht perfekt mache hab ich Probleme und muss den Fuss draufsetzen, ein Abspiel versuchen, oder sonstiges. So soll es sein!

Wenn ich früh meinen AV richtig bewege, laufe ich jeden Spieler ab, wenn ich zu spät reagiere, bekomme ich langsame noch ein und kann meist die Flanke verhindern oder ihm sogar den Ball abholen, oder ein Sane oder ein andere ist einfach weg, und ich muss umwählen oder oder oder
Finde wirklich einiges schlimm, was so passiert, aber die Pacegeschichte finde ich gar nicht so schlecht umgesetzt, dass war schon um ein vielfaches schlimmer.
Gut, du siehst es so.
Ich sehe dass ich in video 1 eigentlich sehr gut los starte mit dem kleinen Makel dass er mich kurz zurück hält, ich mich aber gleich wieder los reißen kann und vor ihm in Schwung komme. Und trotzdem kann ich ihm trotz 35 Pace und 41 Antritt mehr nicht entwischen. Meine erste Ballannahme war eigentlich hervorragend weil ich mir den Ball gleich direkt sehr weit in den freien Raum chippe und "nur" ein zweites mal benötige um in Strafraumnähe zu kommen. Trotzdem kann ich ihn nicht mal ansatzweise abhängen und er bleibt soweit in meiner Nähe dass er noch ein tackling setzen kann.

In video 2 bekommt der Gegner eine weit schlechtere Ballannahme hin. O. K., ich mache auch keine gute bzw. sogar eine schlechte Bewegung und deswegen bin ich hinter ihm was ja auch voll o.k. ist. Und dann kommt der Kardinalfehler:
Er sprintet extrem schlecht weil er sich den Ball mehrmals, 5x!!!, nachvorchippt und somit jede Menge Zeit und Meter verlieren müsste. Ich mach in video 1 dagegen 1!!! Ballberührung in diesem Zeitraum! Eine einzige!
Obendrein sind die Spieler in video 2 in etwa gleich schnell, ganz im Gegensatz zu video 1. Da hab ich den sehr viel schnelleren Spieler.

Und in beiden Fällen laufen wir eigentlich gleich schnell. Und das ist das Krux an dieser Geschichte.

Ich hoffe es wird nun verstanden worauf ich hinaus will.
15.02.2018, 18:52  

Beitrag #1937

n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
n.tos Avatar
n.to
Beiträge: 918
Beiträge: 918
Man, man, man..... Dieses Spiel ist so krass verbugt das ist nicht mehr feierlich. Seit dem Patch ist echt wieder der Wurm drin. So viele einfache Pässe werden falsch ausgeführt, Verteidiger die neben dem Ballfürenden herjoggen, als wäre es Samstag Morgen und der Spieler verschlafen auf dem Weg zum Bäcker... Verteidiger die noch drei Schritte rückwärts im Schneckentempo laufen anstatt sich umzudrehen und Gas zu geben... Dauernd versperrt der Schiri in der Rückwärtsbewegung den Laufweg.
Jeder Gegner der einen harten Pass abfängt kann den ball sofort verwerten, aber der eigene Spieler macht bei jeder zweiten Ballanname einen Ausfallschritt.

Und jedes zweite Macht geht wieder 1:0 aus bei nem Torschussverhältnis von 1:10.

Enttäuscht

Mal im Ernst: geht es noch wem so dass er relativ schnell 1:0 in Führung geht, dann zwei bis drei Mal Wahlweise Pfosten, oder neben das Tor trifft, bis der Gegner ausgleichen kann? Dann alles von vorne?
15.02.2018, 19:39  

Beitrag #1938

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Zitat:
Zitat von XXX
weil ich mir den Ball gleich direkt sehr weit in den freien Raum chippe und "nur" ein zweites mal benötige um in Strafraumnähe zu kommen.

Er sprintet extrem schlecht weil er sich den Ball mehrmals, 5x!!!, nachvorchippt und somit jede Menge Zeit und Meter verlieren müsste.
Zitat:
Zitat von PaLiT
Also gefühlt macht es garkein Unterschied in Fifa 18 ob du dir den Ball weit vorlegst oder ob du den 5-6 mal "chipst".

Also von der Laufgeschwindigkeit her sehe ich da zumindest keinen Unterschied Zufrieden
Der Kollege Pseudo80 is auch grad auf meinem Sofa und meint, dass der Spieler der sich den Ball weit vorlegt (also weniger "chippt") sogar langsamer ist.

Ich bleibe dabei, dass ich garkeinen Unterschied feststellen kann.

Die Argumentation von dir kann ich somit nicht nachvollziehen.

Wir haben uns ja schon auf das grundsätzliche geeinigt (Im Bezug auf die Idealvorstellung) aber in dieser speziellen Situation mit den momentanen Rahmenbedingungen ist nunmal alles "normal" abgelaufen.

Ich glaub ihr beiden redet einfach aneinander vorbei.

Grundsätzlich wäre es schön wenn das System anders gestaltet wäre (Spieler spielen besser mit und positionieren sich so, dass man besser Verteidigen kann) aber bis dahin muss man sich mit dem System arrangieren und da hast du eben die entscheidenen Fehler gemacht und nicht das System.
15.02.2018, 19:51  

Beitrag #1939

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 8.878
Beiträge: 8.878
Zitat:
Zitat von PaLiT
Der Kollege Pseudo80 is auch grad auf meinem Sofa und meint, dass der Spieler der sich den Ball weit vorlegt (also weniger "chippt") sogar langsamer ist.

Ich bleibe dabei, dass ich garkeinen Unterschied feststellen kann.

Die Argumentation von dir kann ich somit nicht nachvollziehen.

Wir haben uns ja schon auf das grundsätzliche geeinigt (Im Bezug auf die Idealvorstellung) aber in dieser speziellen Situation mit den momentanen Rahmenbedingungen ist nunmal alles "normal" abgelaufen.

Ich glaub ihr beiden redet einfach aneinander vorbei.

Grundsätzlich wäre es schön wenn das System anders gestaltet wäre (Spieler spielen besser mit und positionieren sich so, dass man besser Verteidigen kann) aber bis dahin muss man sich mit dem System arrangieren und da hast du eben die entscheidenen Fehler gemacht und nicht das System.
Wenn man sich den Ball also mehrmals kurz vorlegt ist man schneller als wenn man sich den Ball weniger oft dafür weiter vorlegt?

Ähm, ja. Hiermit ist dieses Thema echt für mich durch denn das ist ja absurd. Tut Leid.
15.02.2018, 21:30  

Beitrag #1940

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.684
Beiträge: 3.684
Sich einen Fitzel rauspicken und dann noch bockig werden. WOW !

Schließe mich dir an. Sinnloses unterfangen hier grad.

Schönen Abend noch.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Hilfe bei Problemen mit FUT Der FUT 18 Ausheul Thread Der FUT 18 Ausheul Thread