Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema registry im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: wenn man ein Spiel deinstalliert, kann man doch nach der Deinstallation die Registry-Einträge zu dem Game löschen, oder?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.06.2009, 17:31   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard registry

wenn man ein Spiel deinstalliert, kann man doch nach der Deinstallation die Registry-Einträge zu dem Game löschen, oder?
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:41   #2
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: registry

Ja klar.......hier ein Freeware Tool was mMn eines der besten Registry-Killer ist.^^

Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

Probier es einfach mal aus ;-)

Geändert von maddes05er (14.06.2009 um 18:12 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2009, 17:48   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: registry

Natürlich kannste die entfernen, man sollte halt bloß immer vorsichtig dabei sein, denn ein falscher Klick und die Registry is beschädigt und Windows somit ggf auch, wenn man Pech hat.
Daher sollte man immer beim deinstallieren ein Deinstallationsassistent wie den genannten Revo Uninstaller von maddes nutzen, der die Deinstallation überwacht und danach noch nach Resten auf der Festplatte und der Registry schaut und diese auf Wunsch entfernt, wenn du die gefundenen Ergebnisse makierst und auf Löschen gehst, muss du aber nicht bzw kannst genau auswählen was er entfernen soll und was nicht von den gefundenen Sachen.
Solche Tools schaffen zwar auch keine 100% Reinigung aber eine 95% Reinigung in etwa schon und teilweise auch eine 100%.
Wenn du zu 99% immer eine 100% Reinigung haben willst, muss du ein Tool nehmen wie den Uninstaller Assistant von Ashampoo nehmen, der die ganze Zeit im Hintergrund läuft und meist automatisch erkennt wenn du was installieren willst, die Installation dann genau beobachtet und protokolliert was alles geändert wurde, sodass er dann alles rückgängig machen kann beim Deinstallieren, wenn du das Deinstallieren über das Tool startest. Jedoch erkennt er nicht jede Installation, das man teilweise die Installation auch über das Tool starten muss.
Der Nachteil bei dem Tool besteht darin, das es recht langsam ist, da es wirklich alles exakt scannt und protokolliert bei Installation und Deinstallation und auch kostenpflichtig ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 19:36   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: registry

also ich meine nur, wenn ich zB Fifa deinstalliere, kann ich dann manuell die registry einträge zu fifa löschen, soweit ich weiß/verstanden habe ja, man sollte nur nicht das flasche löschen xD
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 00:42   #5
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Cool AW: registry

Zitat:
Zitat von Muräne Beitrag anzeigen
also ich meine nur, wenn ich zB Fifa deinstalliere, kann ich dann manuell die registry einträge zu fifa löschen, soweit ich weiß/verstanden habe ja, man sollte nur nicht das flasche löschen xD
Wenn, dann die Flasche u. nicht das Flasche + Flasche groß geschrieben. Und wenn du das falsche löschen meinst, dann hast du das natürlich völlig richtig erkannt.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 02:13   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: registry

Das er das falsche meint, ist ja mal zu 100% klar und auch mehr als logisch, daher war dieser beitrag mal mehr als überflüssig, wenn man etwas ernsthaft mitgedacht hätte.

@Muräne
Auch wenn es sich nur auf FIFA bezieht ist die Deinstallation über ein Tool wie dem Revo Uninstaller sinnvoll, denn dann ist die Gefahr eigentlich gleich Null und auch sonst sollte man das halt so machen, weil man so unnützen überflüssigen Müll in der Registry vermeidet, wodurch diese mit der zeit aufgebläht wird und das System auch verlangsamen kann wegen der Größe der Registry (Windows Datenbank)
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:52   #7
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard AW: registry

Gibt bei Tuneup glaub ich auch ne Registry Defrag.
Die entfernt vielleicht gerade diese unnötigen und unlogischen gebliebenen Verknüpfungen.
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: registry
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Nachtschwärmer Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 6051 03.10.2017 03:19
Die Registry apollox Hardware & Software Forum 34 02.06.2016 16:45
FIFA online + editiertes FIFA? sebifcb FIFA 09 Online Gaming 3 02.12.2008 22:26
Suche guten Registry Cleaner DSoie Hardware & Software Forum 3 27.08.2007 19:00


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de