Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Programmieren im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Also ich hab Java immer schon toll gefunden. Mit so Sprachen wie C oder C++ konnte ich mich nie richtig ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2016, 12:26   #181
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Sören
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 22
Standard AW: Programmieren

Also ich hab Java immer schon toll gefunden. Mit so Sprachen wie C oder C++ konnte ich mich nie richtig anfreunden. Vor allem für Anfänger ist das deutlich schwieriger als Java. Bei Java muss man ja eigentlich nur das SDK und z. B. eclipse installieren und schon kann man loslegen. Bei C/C++ ist das immer umständlicher. Auch dieser ganze Kram mit der Unterscheidung von .h und .c Dateien usw. macht es gerade für Neulinge unnötig schwer.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:13   #182
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Bei C/C++ brauchst du grundsätzlich nur eine IDE wie Eclipse und einen Kompiler und der ist in den meisten IDEs schon enthalten, wenn man die Fassungen für C/C++ herunterlädt.
Die Trennung von .h- und .c-Dateien ist ja auch nicht zwingend erforderlich und brauchste dich auch nicht drum kümmern, wenn du zum anlegen neuer Dateien die Funktionen der IDEs nutzt. Das schwierige ist eher die Speicherverwaltung um die du dich selbst kümmern muss. Das ist zwar bei C++ nicht mehr ganz so schlimm, aber auch bei C++ ist das noch wichtig, insbesondere das abräumen des Speichers und entfernen von nicht mehr benötigten Referenzen (Pointern).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 02:46   #183
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Programmieren

Wenn ihr wüsstet wie das alles für Leute klingt, die mit programmieren nichts am Hut haben
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2016, 10:03   #184
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Programmieren

Mit den IDEs heutzutage ist das alles keine Hexerei mehr, vor allem bei den Hochsprachen
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2016, 20:58   #185
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Programmieren

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Wenn ihr wüsstet wie das alles für Leute klingt, die mit programmieren nichts am Hut haben
Ich komme mir irgendwie dumm vor, wo ich das gerade gelesen habe.
FCB1812 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 15:01   #186
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Sören
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 22
Standard AW: Programmieren

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Bei C/C++ brauchst du grundsätzlich nur eine IDE wie Eclipse und einen Kompiler und der ist in den meisten IDEs schon enthalten, wenn man die Fassungen für C/C++ herunterlädt.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vor 2-3 Jahren mal die eclipse-Version für C/C++ runtergeladen habe und stundenlang versucht habe, das zum Laufen zu kriegen. Es hat aber einfach nicht funktioniert. Ein integrierter Compiler war damals soweit ich weiß noch nicht enthalten. Irgendwann habe ichs dann aufgegeben. Damals hatte ich den Eindruck, dass die C/C++-Variante von eclipse längst nicht so leicht verwendbar ist wie das Standard eclipse für Java.

Für C/C++ habe ich bisher immer Visual Studio benutzt, aber das ist mir im Grunde zu überladen und an manchen Stellen zu umständlich. Vielleicht probiere ich es demnächst noch einmal mit eclipse für C/C++. Möglicherweise ist eclipse jetzt besser für C/C++ verwendbar als noch vor ein paar Jahren. Fände ich gut, denn zumindest für Java halte ich eclipse für eine der besten IDEs die es gibt.
Sören ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2016, 15:35   #187
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Nutz doch bei Visual Studio die kostenlose Community Edition, die ist bei weitem nicht so überladen mit Funktionen die man für den einfachen Zweck nicht benötigt. Alternativ kannste ja Netbeans verwenden, wobei kA inwiefern da alles mitgeliefert wird oder manuell oder per Plugins Manager nachinstalliert werden muss
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 17:06   #188
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Programmieren

Mahlzeit, derzeit habe ich in der Schule das Fach Informatik. Als Aufgabe sollten wir eine Waage machen.
Nun habe ich das Idealgewicht streng genommen des Mannes ausrechnen lassen.

Bis auf starkes Untergewicht zeigt er mir alles an.

Kann einer eventuell mein Bild anschauen und ganz unten gucken, was falsch daran ist?



Ich möchte, dass wenn es über -10 Untergewicht ist, starkes Untergewicht stehen soll.

Ich saß gerade trotz Schulschluss noch 2h im PC Raum und nichts geholfen. -.-

Geändert von Tobi2694 (05.05.2017 um 17:43 Uhr). Grund: Diverse Rechtschreibfehler
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:17   #189
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmieren

Wenn ich es auf die schnelle richtig sehe ist dir da einfach ein Klassiker unter den Fehlern unterlaufen für den man meist selber zu blind ist.
In der bedingung hast du "> -10" geschrieben, korrekt wäre aber "< -10".

Ansonsten solltest du jeweils <= bzw. >= verwenden. Denn selbst wenn als Bsp. -10 noch zu Untergewicht zählen soll und nicht starkes Untergewicht, ist es mit => bzw. <= schneller verständlich. Du muss halt dann nur ggf. auf -11, etc. umstellen, je nachdem wo die Schwelle sein soll.

Die Methode Differenz() muss kleingeschrieben werden, da Methoden in Java grundsätzlich mit einem Kleinbuchstaben beginnen.
Und falls ihr schon das Thema Variablen hatte, würde ich über dem if-else-Konstrukt bereits die Methode "differenz()" ausführen und das Ergebnis in eine Variable speichern, welche du in den if-Bedingungen auswertest. Grundsätzlich ist Java auch so schlau und wird das von sich aus entsprechend optimieren, da der 9-fache Aufruf der Methode überflüssig ist, immerhin wird der Rückgabewert immer der gleiche sein.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 18:26   #190
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Programmieren

Zum ersten Abschnitt. Ich habe sowohl > und < versucht, leider hat nichts gekappt. Ich habe auch davor versucht, jedoch wird mir dann das vorletzte und das letzte gezeigt, wenn ich es ausrechnen lasse.

Zum zweiten Abschnitt, auch dieses habe ich versucht. Ich habe sogar geschaut, ob als letztes nur else stehen muss, leider geht das ohne if nicht.

Zum dritten Abschnitt, benutzen wir in der Schule bluej und sollten es so machen. Des Weiteren habe ich irgendwo Differenz glaube ich einmal großgeschrieben, daher musste ich es groß weitermachen. Das war bei Public Double oder sowas.

---------- Beitrag aktualisiert am 05.05.2017 um 18:27 Uhr ----------

Des Weiteren könnte ich dir mal den ganzen Code schicken, das ist ja nur wegen den Schlussteil.

---------- Beitrag aktualisiert am 05.05.2017 um 18:31 Uhr ----------

Und Variablen hatten wir noch nicht. xD
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!

Geändert von Tobi2694 (05.05.2017 um 18:32 Uhr).
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de