Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Ferngesteuertes Wasserwerk: Hacker führen US-Behörden vor im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Im US-Bundesstaat Illinois wurde ein Wasserwerk offenbar Ziel eines Hackerangriffs. Behörden spielen den Fall herunter, Experten hingegen schlagen Alarm:*Kriminelle*könnten per ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2011, 01:51   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Ferngesteuertes Wasserwerk: Hacker führen US-Behörden vor

Im US-Bundesstaat Illinois wurde ein Wasserwerk offenbar Ziel eines Hackerangriffs. Behörden spielen den Fall herunter, Experten hingegen schlagen Alarm:*Kriminelle*könnten per Fernsteuerung in das System eingedrungen sein. Zum Beweis knackte ein Unbekannter eine weitere Anlage.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 21:57   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard AW: Ferngesteuertes Wasserwerk: Hacker führen US-Behörden vor

Dieser Vorfall ist beunruhigend, vor allem wie er runtergespielt wird von den Behörden.
Ein Eindringen in einem Wasserwerk kann schon Folgen haben, noch schlimmer wäre es bei einem Atomkraftwerk. Dass auch so was grundsätzlich geht hat man im Iran gesehen.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:21   #3
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Ferngesteuertes Wasserwerk: Hacker führen US-Behörden vor

Schon seltsam wie die USA reagieren. Einerseits tun sie zu wenig um solche Vorfälle zu verhindern, andererseits haben sie ja vor kurzem angekündigt, bei Cyber-Angriffen auch "real" militärisch zurückschlagen zu können. Anstatt den Hackern zu drohen sollten sie erstmal ihre Systeme sicherer machen.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 02:32   #4
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Cyber-Angriff: US-Behörden bestreiten Wasserwerk-Hack

Es gebe keine Hinweise auf einen Hackerangriff, sagen das FBI und die amerikanische Heimatschutzbehörde. Sie wollen Berichte vom Wochenende entkräften, Unbekannte hätten ein Wasserwerk manipuliert. Doch das Dementi wirft Fragen auf - und lässt einen zweiten Fall außer Acht.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 14:45   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Ferngesteuertes Wasserwerk: Hacker führen US-Behörden vor

Ist doch immer das selbe getue von den staatlichen Behörden in solchen Fällen^^ Möglichst schnell alles runter spielen, dementieren und letztlich dann dennoch auf die Fresse fallen, weil rauskommt das Ihr dementi falsch war
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de