Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der PC-Hilfe Thread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Full-HD kriegste mit jeder Karte hin und dads seit vielen Jahren schon. Und am Laptop bekommste fast nur noch FUll-HD, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.02.2015, 20:04   #1161
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Full-HD kriegste mit jeder Karte hin und dads seit vielen Jahren schon.
Und am Laptop bekommste fast nur noch FUll-HD, sobald du was gescheites haben willst und ich würde auch nichts mit nur 1600x900 oder so nehmen, denn auch mit Full-HD kannste wunderbar auf einem 15,6 Zoll Gerät als Bsp. arbeiten. Das mache ich seit Jahren bei meinem privaten Notebook und Firmen-Notebook ebenso und das ohne aktivierter DPI-Skalierung auf 110% oder so.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 20:53   #1162
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Full-HD kriegste mit jeder Karte hin und dads seit vielen Jahren schon.
Und am Laptop bekommste fast nur noch FUll-HD, sobald du was gescheites haben willst und ich würde auch nichts mit nur 1600x900 oder so nehmen, denn auch mit Full-HD kannste wunderbar auf einem 15,6 Zoll Gerät als Bsp. arbeiten. Das mache ich seit Jahren bei meinem privaten Notebook und Firmen-Notebook ebenso und das ohne aktivierter DPI-Skalierung auf 110% oder so.
Da sieht man mal wieder, dass MediaMarkt Kunden keine Ahnung haben Der hat unter Rechtsklick aufm Desktop auf Anpassen gedrückt und geguckt ob man den Schieberegler auf 1080p schieben kann Da der Bildschirm des Laptops eine geringere Auflösung hatte, konnte er das einfach nicht Hab ich mir schon gedacht, dass das so nicht geht.


Ich hab nix gegen einen Laptop mit Full HD, es ist nur kein Hauptkriterium für mich.


Kann man eigentlich diese ganzen vorinstallierten Programme von Asus usw. Komplett entfernen? Ich würde nämlich lieber ein reines Windows haben und nicht im Hintergrund laufende Prozesse von Asus oder Acer oder sonst wen Programmen, die an Leistung rauben. Kann ich das umgehen in dem ich ein DOS Laptop nehme und Windows selber drauf mache? Oder kann man das deinstallieren oder sowas? Oder gibt es Hersteller, die gänzlich auf sowas verzichten und nur im geringem Maße einsetzen?
__________________



Geändert von Ballack 500 (18.02.2015 um 21:03 Uhr).
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:14   #1163
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Du kannst ja einfach eine frische Windows Installation drüber kloppen, also die vorherige löschen durch eine Formatierung während der Installation.
Ganz drum rum wirst du aber nicht kommen, denn im Vergleich zum PC brauchste für gewissen FUnktionen nicht nur passende Treiber, die du dir vorab alle aktuell aus dem Internet herunterladen solltest, sondern teilweise auch passende Software von ASUS, Dell, Lenovo, etc. Du hast aber insofern einen Vorteil, das du es auf das nötigste beschränken kannst und die ganzen Testversionen und andere Bloatware nicht erst deinstallieren muss, wo dann möglicherweise noch einige Systemleichen zurückbleiben.
In Sachen Treiber solltest du nicht einfach blind die neusten Treiber von der Herstellerseite für dein Modell wenn laden, denn diese sind dort gerne (stark) veraltet oder werden fast gar nicht gepflegt, bestes Beispiel sind die Treiber für Grafik oder Netzwerk/WLAN/Bluetooth. Meist findet man auf den Seiten der direkten Hersteller der entsprechenden Chips aktuellere Treiber.
Ballack 500 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:39   #1164
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Windows 8.1 ist..... gewöhnungsbedürftig
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:51   #1165
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Hat man schnell heraußen, ich komme damit mittlerweile auch gut zurecht
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:56   #1166
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Mich stört es auch nicht wirklich. Hat ja auch ne klassische Windows 7 ansicht. Was mich nur wirklich richtig stört ist, dass man kein klassisches Startmenü mehr hat. Noch keine Möglichkeit gefunden, wie man bei der klassischen Ansicht schnell nach Programmen suchen kann, außer über Rechtsklick auf das Windows Symbol und dann Suchen. Ist aber irgendwie auch etwas aufwendig.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 19:56   #1167
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Man muss nur offen für was neues sein...
Suchen nach Programmen kannste direkt aufm Startscreen durch los tippen. Also Startscreen öffnen als ob es das Startmenü wäre und direkt los tippen. Also genauso wie bei Windows 7 auch.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2015, 20:22   #1168
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Man muss nur offen für was neues sein...
Suchen nach Programmen kannste direkt aufm Startscreen durch los tippen. Also Startscreen öffnen als ob es das Startmenü wäre und direkt los tippen. Also genauso wie bei Windows 7 auch.
Bin ich auch Wenn ich kein Windows 8 haben wollte, hätte ich auch einen Laptop ohne Betriebssystem kaufen können und Windows 7 rauf machen können.

Ich lerne das System ja auch erst kenne. Und mit deinem Tipp kann ich mich auch super anfreunden.

Was mich nur wundert ist, dass das Mail Programm mein Kabelmail Konto nicht akzeptiert. Ich gebe alles haargenau ein wie es auf der Website von kabelmail.de steht und trotzdem klappt es nicht. Habe dann Outlock 2003 installiert und da hats geklappt.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 16:34   #1169
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Was haltet ihr von Windows 10? Sieht find ich vielversprechend aus und könnte damit auch bisherige Windows 7 Nutzer zum Umstieg bewegen.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2015, 11:46   #1170
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Kenne mich damit 0 aus
Kann mir jemand eine Grafikkarte empfehlen die nicht allzu teuer ist, aber mit der WWE2k15 ohne Probleme läuft?

Save 10% on WWE 2K15 on Steam

Die habe ich aktuell
ATI Radeon HD 5570
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der PC-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de