Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der PC-Hilfe Thread im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Weniger Anwendungen gleichzeitig nutzen und insbesondere weniger Programme und Dienste im Hintergrund laufen lassen...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.04.2013, 00:40   #691
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Weniger Anwendungen gleichzeitig nutzen und insbesondere weniger Programme und Dienste im Hintergrund laufen lassen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:40   #692
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Hmm ich benutze ja nur hauptsächlich Chrome . Ehm gibt es ein Programm wo ich einstellen kann das wenige Sachen im Hintergrund laufen ?
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 15:52   #693
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Progrqmme die im Hintergrund laufen siehst du ja im Infobereich neben der Uhr und bei diesen kannste das eigentlich jeweils in den eigenen Eisntellungen direkt einstellen, das die nicht bei Windows mitg estartet werden sollen automatisch.
Ansonsten über Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart
Aber nicht einfach alles blind deaktivieren, manches kann durchaus Sinn für dich haben, das muss du jeweils selbst entscheiden.

Dienste ist da schon etwas heikler, da empfehle ich für Laien beim vorgehen eine Kombination aus msconfig und services.msc unter Ausführen
Denn per msconfig im Tab Dienste kannste die nur ganz deaktivieren oder automatisch bei Systemstart starten wählen und nicht manuell. Für einen Überblick ist es aber hilfreich, da man dort sämtliche MS Dienste ausblenden lassen kann, was ich für Laien immer empfehlen würde. Die eigentlichen Einstellungen würde ich dann per services.msc vornehmen, da man dort auch Manuell einstellen kann als Starttyp für jeden Dienst, was oftmals die bessere Wahl ist, damit er noch starten kann, wenn er durch ein Programm als Beispiel mal benötigt wird. In Kombination mit den meist vorhandenen Beschreibungen kann man ganz gut ermitteln wofür der Dienst da ist und ob man diesen somit benötigt oder nicht. Wie gesagt die Dienste von Microsoft würde ich nicht anrühren, wenn man dessen Nutzen nicht genau kennt oder mögliche Auswirkungen kennt. Denn viele MS Dienste haben Abhängigkeiten untereinander damit sie funktionieren oder nicht. Einzig den Indexdienst oder Windows Suche Dienst würde ich komplett deaktivieren, weiß gerade nicht wie der bei Windows XP noch genau hieß. Dadurch wird zwar die Windowssuche langsamer, jedoch wird der PC meist spührbar performanter, gerade schwächere PCs.
Tobi2694 gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 18:39   #694
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Okay danke dir für die hilfreiche Antwort . Ich werde es mir mal später angucken
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 19:06   #695
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Zitat:
Zitat von Tobi2694 Beitrag anzeigen
Servus . ich hab seit kurzen PC Probleme .

1. PC verlangsamert sich
2. Programme funktionieren nicht richtig , kommt öfters Fehlermeldungen
3. Internetbrowsern gehen nicht (obwohl ich täglich Cookies. etc. lösche)

und und und .

da ich aber schon öfters windows neu drauf gemacht habe , wollte ich fragen ob es ne alternative geht wie man leicht pc bereinigen kann . also das alles deinstalliert und so.

auf den Notebook den ich habe wurde mindestens 10x Windows draufgehauen .

Einige Infos

HP 625
Betriebsystem : Windows XP Proffesional Service Pack 3
764 MB RAM ^^
795 MHz

Danke schonmal im vorraus

PS: vorab ich hab keine Moneys fürn neuen
Um den start zu verschnellern, autostart programme deaktivieren


EDIT: Ach shit hat apollox bereits erwähnt^^
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2013, 21:04   #696
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Das Ganze geht noch viel einfacher, wenn du mal nach dem CCleaner suchst.

CCleaner - Download - CHIP Online
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 01:27   #697
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Der CCleaner ist aber für andere Zwecke gedacht und nicht das von mir gesagte, er kann zwar auch Autostart, aber das ist eher überflüssiges beiwerk, da das mit Windows Tools genauso gut geht
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 14:31   #698
Stammspieler
 
Benutzerbild von reybourne
 
Registriert seit: 03.11.2011
Ort: Sabadell
Beiträge: 1.123
Tippspielsieger UEFA EM 2012 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

Ist aber vielleicht einfacher für welche, die sich nicht mit Befehlen oder so rumschlagen wollen. Und denn ganzen anderen Rest, den der CCleaner mitbringt, kann man in dem Fall sicher auch gebrauchen.
reybourne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 16:42   #699
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

2. Argument das die anderes Features nützlich sind, das stimmt sicherlich, das mit den befehlen weniger. Denn du muss lediglich einen Befehl eigneben zum aufrufen unter Ausführen oder der Suchleiste vom Startmenü und das ist msconfig. Darüber hinaus muss du dich genauso mit Befehlen und Bezeichnungen rumschlagen, was sich aber beim Autostart von Programmen generell noch in Grenzen hält und nur das kann der CC eben auch, für Dienste kommste nicht um die Windows Tools rum. Es gibt zwar auch Shareware und Vollpreisprogramme mit dieser Möglichkeiten, aber da haste letztlich immer weniger Möglichkeiten oder schlechtere direkte Infos zu den Diensten
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 17:34   #700
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.137
Standard AW: Der PC-Hilfe Thread

CCleaner hab ich schon seit Wochen drauf . Benutze ich immer in einer Woche um Download Verlauf und so zu löschen

Hab nun irgendwie geschafft paar Dienste zu deaktivieren . Läuft bisschen stabiler . Aber ich werd mir doch lieber für'n neuen Notebook sparen

Danke nochmal
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der PC-Hilfe Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PES 2008 Hilfe Thread Kaka PES Forum 11 25.05.2014 17:16
Face Hilfe Thread falscherSchiri3 Faces FIFA 07 66 28.06.2007 21:53
Hilfe Thread für alle Grafiken DSC-FAN Editierte Grafiken FIFA 07 40 29.04.2007 09:09
FIFA 06 Face Hilfe Thread DSC-FAN Faces FIFA 06 70 14.10.2006 22:59


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de