Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum > Hardware & Software Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema PS4 - Aufnahmefunktion im Hardware & Software Forum, Teil der Off-Topic Forum Kategorie

: Heee Leute, wer von euch hat ne PS4 und kann mir was über die Aufnahmefunktion erzählen? Hab ja schon gelesen, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2014, 20:01   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard PS4 - Aufnahmefunktion

Heee Leute,

wer von euch hat ne PS4 und kann mir was über die Aufnahmefunktion erzählen?

Hab ja schon gelesen, dass die letzten 15 Minuten automatisch aufgenommen werden, kann man die 15 Minuten dann praktisch schnell abspeichern und dann gleich nochmal starten, damit man beispielsweise 20 Minuten Gameplay auf einmal aufzeichnen kann?

Dann würde man sich halt doch das Geld für 'ne Elgato oder so gleich sparen oder? Oder kann man das nicht vergleichen?

MfG
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 21:12   #2
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: PS4 - Aufnahmefunktion

Lässt sich nicht wirklich vergleichen. Allein schon die Qualität der PS4 Aufnahme ist nicht YouTube geeignet. Das ist wirklich nur um nem Freund n Spielclip zu zeigen oder sowas. Ausserdem würden das wahrscheinlich viele Youtuber nutzen wenn es geeignet wäre und sich keine Elgato kaufen.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 00:44   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard AW: PS4 - Aufnahmefunktion

Hmm ok, schade danke schon mal

Haben die Videos dann die Qualität von ca. 360p/480p?

Hmmm ja Elgato ist halt auch nicht wirklich billig :/
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 00:48   #4
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: PS4 - Aufnahmefunktion

Auf jeden Fall 480p vllt. sogar schon 720p, aber wenn du halt das Spiel spielst und dann die Aufnahme anguckst denkt man schon: Die Qualität ist ja nicht grade Bombe.

Sonst google nochmal. Ich habe die Funktion gleich am Anfang (vor 5 Wochen ca) ausprobiert und dann nie wieder verwendet. Ich will jetzt nicht, das du 150€ für ne Elgato ausgibst, nur aufgrund meiner Informationen. Ich google auch nochmal jetzt das Thema und dann trage ich die Ergebnisse mal zusammen.



Edit: Also gestreamt über twitch kannst du das ganze in 720p wiedergeben. Die Konsole zeichnet ebenfalls in 720p auf soweit ich das gelesen und in Erinnerung habe. Theoretisch soll man das alles auch dirket auf YouTube hochladen können. Mit ShareFactory hast du ausserdem ein Bearbeitungsprogramm, welches man aber glaube ich nicht mit Sony Vegas oder sowas vergleichen kann. Das heißt im Endeffekt kannst du damit 15 Minuten hochladen und n bisschen zurecht schneiden. Auf der XOne soll das Schneideprogramm besser sein. Allerdings kann ich mich noch erinnern, dass auch Spielmenüs und sowas aufgezeichnet wird. Das heißt, wenn du nur Gameplay zeigen willst, gehen schon mal n paar Sekunden/Minuten drauf, nur weil du das Spiel gestartet hast etc. Ausserdem wird es glaub ich ziemlich schwierig und umständlich genau die 15 Minuten zu treffen um ohne Cut das Gameplay zeigen zu können. Aber du kaufst dir doch sicher zuerst ne PS4 bevor du eine Elgato kaufst. Von dem her kannst du das ja alles mal selber ausprobieren dann.
__________________



Geändert von Ballack 500 (13.09.2014 um 01:05 Uhr).
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 02:03   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: PS4 - Aufnahmefunktion

Ist 720p, ähnlich wie den PS4 Livestreams bei Twitch.
Die Xbox One hingegen schafft es inzwischen in 900p oder gar 1080p, das heißt da wären vermutlich die Chancen besser ohne Elgato oder ähnliches sowas zu machen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2014, 16:39   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Rolaender7
 
Registriert seit: 11.08.2014
Beiträge: 49
Standard AW: PS4 - Aufnahmefunktion

Also erstmal danke euch zwei

Also 720p würden mir auf jeden Fall reichen, da spart man sich locker die ~130 € für ne Elgato.

Und ich möchte wenn dann nur aufnehmen, um danach halt ne Goal Compilation zusammen zuschneiden. Da würden ja dann 15 Min. eigentlich locker reichen für ein Spiel oder?

XBOX One kann ja nur 5 Min. aufzeichnen was ich so gelesen habe oder?

Edit: & @Ballack 500: Dass du denkst, die Qualität ist dann nicht Bombe, hast du schon Recht Denn ich merks auch auf Youtube Videos, dass da eigentlich schon ein recht großer Unterschied zwischen 720p und 1080p ist.

Geändert von Rolaender7 (13.09.2014 um 16:48 Uhr).
Rolaender7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: PS4 - Aufnahmefunktion
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone Easybox 803 für Fifa 14 (PS4) konfigurieren iker30 FIFA 14 Forum 0 12.09.2014 08:40
PS4 FIFA Online Liga www.fifa4you.com Bayer FIFA 14 Online Gaming Forum 3 02.09.2014 07:33
PS4 FIFA 14 Online Liga sucht DICH :) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 1 08.01.2014 11:35
FIFA 14 PS4 Online Liga ( FIFA-Town ) BVB-Denis FIFA 14 Online Gaming Forum 0 08.01.2014 06:58
Fifa 14 fut 14 ps3 zu ps4 Nikospidis FIFA 14 Ultimate Team Forum 7 10.07.2013 20:38


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de