Benutzer: 48.973
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 380
Gesamt online: 385
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.11.2017, 13:24  

Beitrag #541

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Zitat:
Zitat von ColtCabana
Deswegen habe ich so großen Respekt an die Leute, die einen Monat mit 159/160-0 abschließen. Die sind stärker als das Momentum.
Der große Unterschied ist denke ich einfach, dass diese Leute ein gewisses Pressing spielen können, welches zur Folge hat, dass die Gegner gar nicht bis kaum in die gefährliche Zone kommen und Slapstick-Tore entstehen. Außerdem bauen sie ihr Spiel bei Ballbesitz viel ruhiger auf, spielen keine Panikpässe und wissen wann sie die Seite verlagern sollten. Spielen dann mal Pros gegeneinander und es kommt zu Chancen auf beiden Seiten, sieht man auch da genügend sogenannte "Momentum-Situationen".
29.11.2017, 13:36  

Beitrag #542

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von duda
"Momentum-Situationen".
Hat nur eben nichts mit Momentum im Sinne von Betrug blabla zu tun, sondern einfach das im Fußball genauso wie in FIFA halt Sachen passieren, die man nicht erwartet hat, unverdiente Siege usw.
In FIFA kommen noch Spielfehler dazu, die nur eben nichts mit Betrug zu tun haben, sondern halt einfach passieren. Gewinnt man trotzdem, juckt es niemanden, verliert man, war es der große Betrug Lachen

Der große Unterschied vom "Normalo" zu Topspielern ist einfach, dass diese es schaffen, die Konzentration so aufrecht zu behalten, um Spiel für Spiel ihre Leistung abrufen zu können.

Die Spieler, die wöchentlich ihre 35+ Siege einfahren, sind also nicht stärker als das ominöse Momentum (wäre es so stark, wie von einigen hier ja immer beschrieben, könnte es eh keiner bespielen), sondern sie sind einfach stärker als andere Spieler und vor allem -> sie können diese Konstant abrufen.

Ansonsten kann ich mich da Jaap31 nur anschließen und auch von mir Respekt für die Leistung Daumen hoch
29.11.2017, 13:58  

Beitrag #543

BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
BlueJacks Avatar
BlueJack
Beiträge: 2.271
Beiträge: 2.271
Wir müssen alle mal von dem Momentum wegkommen, bzw aufhören es so zu bezeichnen. (Das ich gerade Palästina zustimme ist mir bewusst und ja, es macht mir große Sorgen Zwinkern )

Es sind simple Programmierfehler - was es, ich kann es nur wieder sagen, sogar noch schlimmer macht.
In jedem Match treten diese auf. In den Spielen gegen schwache Gegner führen sie aber eben nicht zu einem Tor, deswegen bleiben sie bei einem 4:0 Sieg nicht im Gedächtnis, bei einem Gegner der eben etwas besser ist, der dann den Programmierfehler ausnutzen kann und das Spiel endet 1:2, merken wir es uns bis in alle Ewigkeit. Ich denke das viele dieser Fehler insbesondere in der Abwehr mit dem ersten Patch zurückkamen, als EA die KI in der Verteidigung wieder hat mehr entscheiden lassen. Das ist das Problem, funktioniert deine KI tadellos, hast du keine Probleme, macht Sie Fehler, wird es gegen gleichstarke Gegner problematisch... das das ganze immer zu bestimmten Phasen auftritt, ist für mich noch der einzige Grund "Momentum" noch nicht ganz zur Seite zu legen. Aber gerade am WE werde ich einfach eine lange Pause einlegen sobald es auftritt (könnte ja auch an den schwachen Servern liegen) und wenn ich dadurch die 40 Spiele nicht schaffen werde - who cares!
Trotzdem würde es mich mehr als freuen wenn eine Bewegung wie #FixFifa anhält und als Resultat zb das zurücksetzen auf den Start von Fifa 18 erfolgt und alle mal verteidigen lernen müssen - dann schlägt meine große Stunde und die Top 100 gehört mir Zwinkern

Ansonsten freue ich mich zukünftig an meinem Team und spiele einfach vor mich hin. Coins muss ich eh keine verbissen mehr bekommen (und das so früh im Jahr)... vielleicht ist das ja auch der einzig richtige Weg!

Und zu Jaap31 - wir wissen schon lange, dass er EA Mitarbeiter ist gelle Zwinkern
29.11.2017, 14:08  

Beitrag #544

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
@Palästina
Also ich hab jetzt den Thread mal nach "Betrug" durchsucht und bis auf deinen Beitrag keine anderen Beitrag gefunden. Deshalb weiß ich jetzt nicht wie du darauf kommst, dass Jemand EA diesbezüglich Betrug verwürft. Bitte die sich darauf beziehenden Beiträge dann auch zitieren, damit man weiß worüber wir hier diskutieren.

Und das Argument mit "Gewinnt man trotzdem, juckt es niemanden, verliert man, war es der große Betrug" ist auch nur komplett pauschaliert, da viele User hier bereits auch angeführt haben, dass sie genau so die Phasen kennen in denen sie bevorzugt werden und sich lieber ein ausbalancierteres Spiel wünschen würden.
Ich erkenne natürlich auch Phasen, in denen ich mehrere Niederlagen nacheinander einstecken muss, weil mir gerade einige sehr gute bis bessere Spieler als Gegner zugelost werden. Aber da entscheiden dann Kleinigkeiten, die bei der Art wie dieses Spiel Jahr für Jahr programmiert ist (Abpraller landen immer beim Gegner, einzelne vollkommen überpowerte Spieler), darf man sich nicht wundern, wenn es da zu Situationen kommt, die einiges an Frust und den Ruf nach Momentum entstehen lassen.
29.11.2017, 14:11  

Beitrag #545

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von BlueJack
Wir müssen alle mal von dem Momentum wegkommen, bzw aufhören es so zu bezeichnen. (Das ich gerade Palästina zustimme ist mir bewusst und ja, es macht mir große Sorgen Zwinkern )
...
Trotzdem würde es mich mehr als freuen wenn eine Bewegung wie #FixFifa anhält und als Resultat zb das zurücksetzen auf den Start von Fifa 18 erfolgt und alle mal verteidigen lernen müssen - dann schlägt meine große Stunde und die Top 100 gehört mir Zwinkern
...
Macht dir große Sorgen, aber der Rest des Textes entspricht dann auch noch fast komplett meiner Meinung..Zahnlücke passt.

Me 2.
Verbesserungen am Spiel nehme ich immer gerne und da kann/muss auch vieles noch verbessert werden.

@Duda
Das Wort "Betrug" fällt im Ausheul-Thread auch oft.
Muss es aber auch gar nicht explizit, wenn es ja das ist worauf die meisten hinaus wollen.
Und darauf beziehe ich mich.
Du tust es ja gerade indirekt auch als solchen ab, weil du ja sagst es ist absichtlich so programmiert usw.

Ist es eben nicht und es gibt auch keinen EA Eingriff, der deinem Team nicht mehr erlaubt zu gewinnen.
Meiner Meinung nach. Wenn du es anders siehst, ok.
Ich habe keine Phasen in denen ich bevorzugt/benachteiligt werde, habe aber genauso Phasen, wo es läuft oder nicht läuft. Kann aber tausende Gründe haben und stärkere/schwächere Gegner gehört da auch dazu.
Da wünsche ich mir z.B. auch viel mehr Transparenz.
29.11.2017, 15:32  

Beitrag #546

Alemannia1900s Avatar
Alemannia1900
Beiträge: 3
Alemannia1900s Avatar
Alemannia1900
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Hallo!

Ich habe es am Wochenende bei der Weekend League aufgrund fehlender Zeit nur in Gold 3 geschafft (PS4)
Jedoch qualifiziert man sich nach meinen Informationen mit Gold 3 für die nächste WL. Aber im Spiel steht, dass ich für die nächste WL nicht qualifiziert bin. Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
29.11.2017, 15:34  

Beitrag #547

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.405
Beiträge: 2.405
Zitat:
Zitat von Alemannia1900
Hallo!

Ich habe es am Wochenende bei der Weekend League aufgrund fehlender Zeit nur in Gold 3 geschafft (PS4)
Jedoch qualifiziert man sich nach meinen Informationen mit Gold 3 für die nächste WL. Aber im Spiel steht, dass ich für die nächste WL nicht qualifiziert bin. Kann mir einer weiterhelfen?
Vielen Dank
Das wird erst am Donnerstag Abend um 19Uhr aktualisiert wenn die Belohnungen für die letzte WL kommen.
29.11.2017, 15:35  

Beitrag #548

Alemannia1900s Avatar
Alemannia1900
Beiträge: 3
Alemannia1900s Avatar
Alemannia1900
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von Tonikroos1987
Das wird erst am Donnerstag Abend um 19Uhr aktualisiert wenn die Belohnungen für die letzte WL kommen.
Alles klar, vielen Dank
29.11.2017, 15:37  

Beitrag #549

ColtCabanas Avatar
ColtCabana
Beiträge: 256
ColtCabanas Avatar
ColtCabana
Beiträge: 256
Beiträge: 256
Betrug ist es nicht. Es ist das künstliche spannend halten der Spiele. So dass Casuals nicht die Lust verlieren.

Ich führe gegen einen Gegner 3 oder 4-0 und ab einem bestimmten Punkt "geht" bei mir nichts mehr? Und der Gegner kommt auf einmal wieder ins Spiel? Hab schon vorher erwähnt. Ein Gegner nimmt mich auseinander und ich komme irgendwann einfach so ins Spiel und gewinne noch?
Wie oft kommt das vor?

Wenn ich schlechter bin, dann will ich verlieren! Ich möchte aber auch gewinnen, wenn ich ganz klar besser bin.

Mir ist bewusst, dass ich auf relativ hohem Niveau mit Elite 1 "heule", aber ich finde es teilweise einfach ungerecht und hat mit E-Sports oder sonstigen nix zu tun.

Schaut mal in den Champions-Channel und blendet die Ergebnisse, der Top100-Spieler, ein. Die bekommen genug Gegentore und da ist auch ordentlich Slapstick dabei.
29.11.2017, 15:43  

Beitrag #550

Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Palästinas Avatar
Palästina
Beiträge: 1.427
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von ColtCabana
Ich führe gegen einen Gegner 3 oder 4-0 und ab einem bestimmten Punkt "geht" bei mir nichts mehr? Und der Gegner kommt auf einmal wieder ins Spiel? Hab schon vorher erwähnt. Ein Gegner nimmt mich auseinander und ich komme irgendwann einfach so ins Spiel und gewinne noch?
Wie oft kommt das vor?
Selten.
Insgesamt muss man sich auch immer vor Augen führen, dass in FIFA einfach viel mehr Tore fallen als im RL, dadurch auch mehr Wendungen und "verrückte Spiele" dabei sind, klar.
Da kann also eher mal ein Spiel a la Dortmund-Schalke bei rum kommen als im RL, extrem häufig kommt so was aber auch nicht vor.
Kann mich nicht dran erinnern jemals ein 4:0 aus der Hand gegeben zu haben.

Zudem ist es ein game, während im RL Mannschaft A nach einem 0:4 vielleicht nur noch denkt "boah bloß nicht blamieren, jetzt ab nach hinten" ist es in FIFA doch so, dass man einfach weiter spielt und auf volle offensive geht und, wenn der Gegner/du damit nicht klar kommt, kann es halt eher mal ne Wendung geben.
Alles recht einfach logisch zu erklären.
Diesen Eingriff, dass FIFA für diese Wendungen sorgt gibt es nicht und brauch es auch gar nicht.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 18 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions FUT Champions