Benutzer: 46.237
Themen: 30.187
Beiträge: 975.029
Benutzer online: 2
Gäste online: 102
Gesamt online: 104
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
11.04.2019, 09:34  

Beitrag #201

Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Beiträge: 224
Ich habe ein Problem.

Meine Offensivspieler, egal ob Stürmer oder ZOM (ich spiele meist 41212(2)) überlaufen die Abwehr oft nicht, die tun erst so also würden sie durchlaufen wollen und stoppen dann kurz vor der gegnerischen Abwehrreihe ab, und da in dem moment dann der Ball gespielt wird, geht der natürlich ins Nichts. Liegt das an Workrates oder Offensivstil? Anweisungen? Also ich spiele ausgeglichen offensiv und Anweisungen haben meine Stürmer auch Überlaufen. Oder liegt das an den Med/Med Workrates? Würde das mit High/Med spielern besser klappen? Ich versteh es nicht.
11.04.2019, 10:13  

Beitrag #202

Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.307
Hanseat231277s Avatar
Hanseat231277
Beiträge: 6.307
Beiträge: 6.307
Zitat:
Zitat von Brainmaster
Ich habe ein Problem.

Meine Offensivspieler, egal ob Stürmer oder ZOM (ich spiele meist 41212(2)) überlaufen die Abwehr oft nicht, die tun erst so also würden sie durchlaufen wollen und stoppen dann kurz vor der gegnerischen Abwehrreihe ab, und da in dem moment dann der Ball gespielt wird, geht der natürlich ins Nichts. Liegt das an Workrates oder Offensivstil? Anweisungen? Also ich spiele ausgeglichen offensiv und Anweisungen haben meine Stürmer auch Überlaufen. Oder liegt das an den Med/Med Workrates? Würde das mit High/Med spielern besser klappen? Ich versteh es nicht.
Wenn das schon immer so ist, solltest du dir mal die Workrates und die taktischen Einstellungen anschauen. Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Spieler mit LB (ich glaube) zu schicken. Wenn das nur ne Phase ist, warte bis sie vorüber ist.
11.04.2019, 10:27  

Beitrag #203

Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Beiträge: 224
Ich muss die schon immer mit L1 penetrieren, dass die überhaupt mal überlaufen. Ich könnte ja vielleicht mal offensivstil Lange bälle versuchen, vielleicht laufen die dann ja mal
11.04.2019, 10:32  

Beitrag #204

HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.150
Beiträge: 1.150
Könnte mit den WR zusammenhängen. Allerdings läuft mein Reus mit M/M WR auch selbständig in die Räume. Denke hat auch mit dem Spieler selber zu tun. Habe den Eindruck, dass die angegebenen WR nicht immer stimmen.

Spiele nur mit Langer Ball, allerdings habe ich mitunter auch das beschriebene Problem.
11.04.2019, 10:37  

Beitrag #205

Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Brainmasters Avatar
Brainmaster
Beiträge: 224
Beiträge: 224
Ich spiele vorn mit Jovic SIF und Havertz FFS, beide M/M. Aber wollte mal Klose Prime probieren, der hat ja auch H/M vielleicht geht das mit dem dann. Werde das mit langen ball aber mal probieren
15.05.2019, 11:40  

Beitrag #206

Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Beiträge: 944
Ich wollte mal auf 433-3 umstellen.
Aktuell spiele ich 433.

Der Unterschied ist ist ja 3 cm zu / 2 cdm 1 Cam.

Frage 1:

Ist die Formation für die aktuelle Meta noch geeignet? Stecke halt mit 433 ewig in DIV 4 fest.
Mittlerweile scheint ja jeder 4231 zu spielen.
Aber ohne Flügelspieler mag ich nicht.

Frage 2:

Habe mir zu 433-3 dieses Video angeschaut

( von Mirza / geht bei 6 min los)

Was ich nicht verstehe, die Grundaufstellung ist 433-3 und die Custom Tactic ist auf 442 ingame eingestellt? Heißt mit dem Anpfiff stellt sich sein Team auf 442? Das ist irgendwie verwirrend für mich.
15.05.2019, 12:00  

Beitrag #207

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Was ist bei dir denn die aktuelle meta ?

Warum schaust du Mirza?

4-2-3-1 wird viel gespielt, damit man möglichst viele Spieler in der Mitte hat und der Gegner es schwer hat durch die Mitte zu kommen.

Hab mir flott durchs Video gespult, damit ich dir deine letzte Frage beantworten kann.

Ja, ich würde sagen, dass er ingame 4-4-2 spielt.
15.05.2019, 12:13  

Beitrag #208

Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Beiträge: 944
Ich schaue mirza damit ich irgendwo sehe, welche Custom Tactics am sinnvollsten sind.

Mich da selber in der Tiefe reinzufuchsen ist mir ehrlich gesagt zu mühselig.

Wenn du einen besseren Channel oder quell an Infos hast, nur her damit.

Mit Meta meine ich die aktuelle Patch Version des Spiels.

Aktuell nutze ich die 433 Einstellungen von Ovvy, aber oft vermisse ich einen Cam, bzw. Würde lieber das Zentrum offensiver gestalten und 2 cdms aussen.

Da fällt mir 433-3 oder 4231-2 ein.

Wenn du da gute Einstellungen kennst oder Tips hast nehme ich die gerne.
15.05.2019, 12:53  

Beitrag #209

BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
BorussenZwergs Avatar
BorussenZwerg
Beiträge: 1.663
Beiträge: 1.663
Gut, wenn du dich selber nicht mit dem Thema beschäftigen willst wird es schwierig, du kannst dir natürlich Taktiken kopieren, aber so lange du nicht verstehst warum es so eingestellt wird und welche Idee dahinter steckt wird es bei der Unsetzung schwierig werden.

Vielleicht passt seine Einstellung z.B.nicht zu deinem Spielstil.

Eine Meta ist ja nicht der letzte Patch, deshalb frage ich nochmal nach was aktuell die Meta im Spiel ist.
Es gab mal DIE Meta, aktuell gibt es aus meiner Sicht verschiedene Wege ans Ziel zu kommen.
15.05.2019, 13:11  

Beitrag #210

Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Duukes Avatar
Duuke
Beiträge: 944
Beiträge: 944
Wieso etwas wie eingestellt wird, erklären die Ersteller der Videos ja sehr häufig.
Daher ist eine gute Möglichkeit das auch zu verstehen anstatt über try and error alle möglichen Varianten auszuprobieren.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktik, Chemistry Styles
Formationen, Anweisungen, Taktik, Chemistry Styles