Benutzer: 45.449
Themen: 29.771
Beiträge: 935.688
Benutzer online: 1
Gäste online: 174
Gesamt online: 175
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
15.05.2019, 18:01   #211
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 700
NH12s Avatar
NH12
Beiträge: 700
Beiträge: 700
das mimt dem (problemlosen) Übernehmen der Taktik scheitert zumeist an

1) individuellem Spielstil und
2) sehr unterschiedlichen Spielern (was mit einem Gullit Optimus Prime klappt, muss nicht mit einem Witsel OTW funzen ...)

Grundsätzlich finde ich die Videos im allg. recht gut, aber das Feintuning fürs Team muss man doch selbst betreiben...
23.05.2019, 10:47   #212
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 222
kruellos Avatar
kruello
Beiträge: 222
Beiträge: 222
Ich belebe den Thread hier mal wieder:

Habe eine Frage bezüglich der Formation 4-1-3-2.

Würde folgendermaßen auflaufen:

Ederson tots
Valencia eoa -vvd sif- Moore pm- Baines FB
Rijkard Prime
Townsend tots - Seedorf pm - mane potm
Butragueno Prime - Lacazette TOTS

Ich habe sonst immer im 4321 gespielt mit Mane und Townsend auf den Außenstürmerpositionen.
Dadurch das ich jetzt Lacazette gezogen habe und auf Butra nicht verzichten kann musste eine Änderung her.

Nun habe ich allerdings Bedenken das das 4132 entweder viel zu offensiv ist oder Mane und Townsend sich null entfalten können.

Hat jemand Erfahrung mit der Formation gemacht und kann mir dazu vielleicht etwas genaueres sagen?
24.05.2019, 14:59   #213
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 675
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 675
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von kruello
Ich belebe den Thread hier mal wieder:

Habe eine Frage bezüglich der Formation 4-1-3-2.

Würde folgendermaßen auflaufen:

Ederson tots
Valencia eoa -vvd sif- Moore pm- Baines FB
Rijkard Prime
Townsend tots - Seedorf pm - mane potm
Butragueno Prime - Lacazette TOTS

Ich habe sonst immer im 4321 gespielt mit Mane und Townsend auf den Außenstürmerpositionen.
Dadurch das ich jetzt Lacazette gezogen habe und auf Butra nicht verzichten kann musste eine Änderung her.

Nun habe ich allerdings Bedenken das das 4132 entweder viel zu offensiv ist oder Mane und Townsend sich null entfalten können.

Hat jemand Erfahrung mit der Formation gemacht und kann mir dazu vielleicht etwas genaueres sagen?
Ich spiele das 4132 sehr gerne weil es variabel ist. In meiner Sig kannst du mein team sehen und ich berichte einfach mal von meinen Erfahrungen:

Gerade gegen die 4231 Meta mit 1er Tiefe ist die Formation sehr gut, weil der ZM hat bei mir nach vorne orientieren und schliesst so die Lücke zu den Stürmern, während Kondogbia wegen seiner WR hinter ihm ist um abzusichern, aber auch Läufe macht um selbst nach vorne zu kommen.
Rodri hat als WR Med/High und Kondo High/Med, ich spiele also umgekehrt zu dem was man spielen sollte. Eben weil die beiden dadurch sich gegenseitig abdecken.

Die LM/RM ziehen bei mir in die Mitte und schliessen ebenso die Lücke zu den Stürmern, können aber auch aussen herum und ziehen so die gegnerischen Avs heraus.

Benzema ist bei mir die Anspielstation, und Suarez auf Abwehr überlaufen.

Durch die ganzen Spieler die da vorne rumwuseln, hast du immer Abspielmöglichkeiten und stehst hinten trotzdem sicher.

Edit: Kurios ist auch, das die meisten gegen so eine Formation noch nicht gespielt haben, und somit nicht wirklich wissen wie man gegen diese Staffelung, gerade im freien ZOM Raum spielt.
26.05.2019, 20:13   #214
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 633
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 633
Beiträge: 633
Lässt sich eine De Bruyne im 4222 gut spielen oder eher ungeeignet für diese Information?
26.05.2019, 20:28   #215
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 813
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 813
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Sven_81
Lässt sich eine De Bruyne im 4222 gut spielen oder eher ungeeignet für diese Information?
Welche Version und auf welcher Position denn? Als ZOM oder gar als ZDM?
26.05.2019, 20:34   #216
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 633
Sven_81s Avatar
Sven_81
Beiträge: 633
Beiträge: 633
Zitat:
Zitat von anbo
Welche Version und auf welcher Position denn? Als ZOM oder gar als ZDM?
Hallo den normalen 91 als zom, zdm denk ich ist er verbraucht
26.05.2019, 23:44   #217
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 813
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 813
Beiträge: 813
Zitat:
Zitat von Sven_81
Hallo den normalen 91 als zom, zdm denk ich ist er verbraucht
Das kann man machen. Allerdings ist der 91er natürlich langsam und daher im Zentrum besser aufgehoben. Daher finde ich ihn im 4231 als ZOM besser aufgehoben. Ich fand ihn aber auch als ZM im 41212 gut.

Und im 4231 hat er bei mir sogar als ZDM gespielt und das richtig gut gemacht.
27.05.2019, 05:57   #218
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.115
HSVJung80s Avatar
HSVJung80
Beiträge: 1.115
Beiträge: 1.115
Zitat:
Zitat von Sven_81
Lässt sich eine De Bruyne im 4222 gut spielen oder eher ungeeignet für diese Information?
Spiele die Formation mit Kante und KDB auf der 6. Klappt wunderbar, vor allem als Ballverteiler.
27.05.2019, 06:31   #219
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 341
Kev1896s Avatar
Kev1896
Beiträge: 341
Beiträge: 341
Spiele die Formation ebenfalls mit Kanté und Wijnaldum, der ja auch kein klassischer 6er ist. Als offensiver 8er aber echt gut. Es schafft taktisch sogar in einigen Situationen einen großen Vorteil, wenn du einen offensivstärkeren Spieler auf der zweiten ZDM Position hast, da der manchmal so nachrückt, dass sich eine tolle Weitschußposition ergibt.Und KDB dürfte hinsichtlich Fernschüsse über jeden Zweifel erhaben sein. Probier es doch mal aus Zwinkern
27.05.2019, 19:07   #220
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 230
Pipo92s Avatar
Pipo92
Beiträge: 230
Beiträge: 230
Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage speziell was die Anweisungen für meine Defensive betrifft.
Ich bin immer verwundert wie die gegnerische Defensive alle Pässe wegfischt und kaum mal überlaufen werden kann, während meine Verteidiger auch gerne mal ineinanderlaufen damit der Gegner auch ja freie Bahn hat.

Meine Aufstellung (4-2-3-1) ist in der Signatur einsehbar.
LOM, ST, ROM bleiben vorne, Firmino im ZOM steht auf Standard (99 Ausdauer und Hoch/Hoch funktioniert gut nach vorne und nach hinten).

Meine 6er sollen hinten bleiben, ausgewogene Defensive, normales Abdecken, Flügel abdecken.
Das funktioniert gefühlt nicht so wirklich, welceh Anweisungen gebt ihr so euren 6ern mit bzw. was würde sich hier empfehlen?

Die 4er Kette ist bei mir auch recht simpel, alle 4 sollen hinten bleiben mit normalem Abfangen, ist das so der Normalfall oder sollte man hier andere Anweisungen mitgeben?

Bin für jeden Tipp dankbar!
Antwort
Home > FIFA 19 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Formationen, Anweisungen,
Taktik, Chemistry Styles
Formationen, Anweisungen, Taktik, Chemistry Styles
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO