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Flirtfuchs
03.12.2018, 09:48  

Beitrag #1791

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Nein. Aber energisches Abfangen. Dann sollten sie eigntlich nach Ballverlust den Gegner anlaufen.
Dann kannst du glaube ich mit der Beschreibung der Situation nichts anfangen. Wir reden nicht von Abfangen von Bällen, sondern von Manndeckung im klassischen Sinne wie man sich das in der Kreisliga vorstellt.

Ich habe Abstoß, aber 3cm vor meinem Spieler steht ein Gegner der klammert, so dass der Abstoß zum Gegner gehen muss (außer du holst spieler ran und spielst einen abenteurlichen Kurzpass, der aber sehr schnell sehr schief gehen kann, jedoch die einzige Möglichkeit bleibt).
03.12.2018, 10:01  

Beitrag #1792

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Ich habe das schon verstanden. Solche Spiele habe ich auch. Erst gestern hatte ich ca. 5 Spiele nacheinander wo ich keinen Zugriff hatte. Erst als ich mein Team gewechselt habe, lief es wieder. Sowas nennt sich Scripting. Da kann man nichts gegen machen. Mit viel Sklii kann man dagegen ankommen. Der fehlt mir aber komplett. Deshalb lege ich in solchen Phasen entweder den Controller weg oder baue mir ein neues Team.
03.12.2018, 10:13  

Beitrag #1793

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich habe das schon verstanden. Solche Spiele habe ich auch. Erst gestern hatte ich ca. 5 Spiele nacheinander wo ich keinen Zugriff hatte. Erst als ich mein Team gewechselt habe, lief es wieder. Sowas nennt sich Scripting. Da kann man nichts gegen machen. Mit viel Sklii kann man dagegen ankommen. Der fehlt mir aber komplett. Deshalb lege ich in solchen Phasen entweder den Controller weg oder baue mir ein neues Team.
Schwachsinn. Dieses zustellen wird eingestellt. Zu 99% spielt jeder meiner Gegner kurz vor Gold so, sprich die besseren möchtegern Halb Pros. Es werden irgendwelche Schnelltaktiken sein 100 pro.
Vielleicht wird energisches abfangen noch zusätzlich damit verbunden, aber das ist ein abstruses nerdhaftiges Schnelltaktik gebashe.
03.12.2018, 10:20  

Beitrag #1794

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Zitat:
Zitat von Harun36er
Schwachsinn. Dieses zustellen wird eingestellt. Zu 99% spielt jeder meiner Gegner kurz vor Gold so, sprich die besseren möchtegern Halb Pros. Es werden irgendwelche Schnelltaktiken sein 100 pro.
Vielleicht wird energisches abfangen noch zusätzlich damit verbunden, aber das ist ein abstruses nerdhaftiges Schnelltaktik gebashe.
Schwachsinn. Meine Mannschaft macht das hin und wieder auch. Ich ändere aber nichts an meinen Einstellungen.
03.12.2018, 10:52  

Beitrag #1795

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Bin da ganz bei Hanseat! Hatte auch schon Spiele wo meine Mannschaft von sich
aus gepresst hat wie die blöden.

Allgemein noch was zum Pressing...Da es ja nicht mehr möglich ist komplett
90 min durchzupressen sind viele jetzt umgestiegen, in Halbzeit 1 wird normal
gespielt und in Halbzeit 2 wird dann gepresst wie die blöden. Also eigentlich
genau das was @Azoura schon auf der vorherigen Seite beschrieben hat.
Oft genug wieder dieses Wochenende erlebt am PC.
03.12.2018, 10:58  

Beitrag #1796

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Zitat:
Zitat von Hanseat231277
Ich klicke auch nach Toren sofort alles weg. Der Ball ist drin, danach sofort Anstoss. Das ist kein Indiz.
Das kenne ich ja auch. Dort war es aber wirklich nahezu Instant. Will es auch nicht als alleiniges Merkmal zum Beweis führen lassen, war halt eine von mehreren Merkwürdigkeiten.

Zum Thema Lag und Server:
Ich habe auf Anraten eines geschätzten Mitglieds mal zwei (vermutlich) Server von EA angepingt, die für mich in meiner Region wohl zuständig sein "könnten". Die hatte mal wer ausgewertet / getracked oder sonstwas.

Der in Frankfurt gab mir 11ms an, der in Rotterdam 31ms. Meine Gegner hier bei Düsseldorf sind häufig Niederländer.

Jetzt bin ich kein Highskiller und auch was älter, aber 2/10 Sekunden sind in manchen Sportarten (Formel 1 auf einer 5 KM Runde - schaue ich allerdings nie) schon Welten.
Ich denke, auch bei uns älteren Spielern können 20ms Reaktions-Vorteil schon Spielentscheidend sein.

Und ich habe sehr häufig bei den Spielen in denen Aktionen einfach gar nicht oder auffällig spät ausgeführt werden auch die Situation, dass ich auf meinem TV deutlich VOR dem Gegner am Ball bin / bzw. es so aussieht, aber er den Pass ausführen kann.
03.12.2018, 11:31  

Beitrag #1797

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Zitat:
Zitat von Klausdieter

...Der in Frankfurt gab mir 11ms an, der in Rotterdam 31ms. Meine Gegner hier bei Düsseldorf sind häufig Niederländer.

Jetzt bin ich kein Highskiller und auch was älter, aber 2/10 Sekunden sind in manchen Sportarten (Formel 1 auf einer 5 KM Runde - schaue ich allerdings nie) schon Welten.
Ich denke, auch bei uns älteren Spielern können 20ms Reaktions-Vorteil schon Spielentscheidend sein.
Sind das nicht Millisekunden und damit reden wir von 2/100 Sekunden. Das soll ein entscheidender Unterschied sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
03.12.2018, 11:45  

Beitrag #1798

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Zitat:
Zitat von anbo
Sind das nicht Millisekunden und damit reden wir von 2/100 Sekunden. Das soll ein entscheidender Unterschied sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
31 ms sind 0,031 sec. Das ganze ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Hinzu kommt die Antwortzeit des Fernsehers/Monitors und die des Controllers. Dann hast du bei der Verbindung die Idealwerte für eine Eingabe. Was mir bei meinen Test aufgefallen ist, dass Pakete größer 1477 Byte gar nicht nach Holland durchgegangen sind (Frankfurt kann ich auch 20000 Byte als Paket übertragen). Das ist erstmal nicht schlimm, weil die normalen Datenpakete ja dann Fragmentiert werden. Sind solche Datenpakete aber größer und müssen deshalb in mehreren Fragmenten übertragen werden, so entsteht insgesamt ein viel höherer Delay als der eigentliche Idealwert. Für mich erklärt sich daraus schon, warum manchmal "Speedup-Lags" und verzögerte Eingaben entstehen. Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, um die Holland-Server (in meinem Fall) auf eine Blacklist zu setzen. Ob sich das umsetzen lässt (theoritisch ja) und wie sich das auf das Matchmaking auswirkt weiß ich aber noch nicht. Sollte das alles wirklich das Problem sein, dann muss EA zwangsweise an der Kommunikation zwischen Server und Konsole etwas ändern. Denn die Server an sich (sind ja eh gemietet und skallierbar) sind relativ wahrscheinlich nicht das Problem.
03.12.2018, 11:54  

Beitrag #1799

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Zitat:
Zitat von anbo
Sind das nicht Millisekunden und damit reden wir von 2/100 Sekunden. Das soll ein entscheidender Unterschied sein? Kann ich mir nicht vorstellen.
Da gebe ich Dir Recht, ich sollte erst Kaffee trinken dann posten. 20 ms sind natürlich 0.02 Sekunden.

Da ich im letzten Spiel (mal wieder No Names die aber alle wie Messi spielten) aber in der 85. Minute das erste Tackling gewonnen habe, vorher gingen alle ohne Ausnahme ins Leere oder zu spät, muss das ja an der Verbindung liegen.
03.12.2018, 11:57  

Beitrag #1800

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Zitat:
Zitat von cheax81
31 ms sind 0,031 sec. Das ganze ist aber nur ein Teil der Wahrheit. Hinzu kommt die Antwortzeit des Fernsehers/Monitors und die des Controllers. Dann hast du bei der Verbindung die Idealwerte für eine Eingabe. Was mir bei meinen Test aufgefallen ist, dass Pakete größer 1477 Byte gar nicht nach Holland durchgegangen sind (Frankfurt kann ich auch 20000 Byte als Paket übertragen). Das ist erstmal nicht schlimm, weil die normalen Datenpakete ja dann Fragmentiert werden. Sind solche Datenpakete aber größer und müssen deshalb in mehreren Fragmenten übertragen werden, so entsteht insgesamt ein viel höherer Delay als der eigentliche Idealwert. Für mich erklärt sich daraus schon, warum manchmal "Speedup-Lags" und verzögerte Eingaben entstehen. Ich suche aktuell nach einer Möglichkeit, um die Holland-Server (in meinem Fall) auf eine Blacklist zu setzen. Ob sich das umsetzen lässt (theoritisch ja) und wie sich das auf das Matchmaking auswirkt weiß ich aber noch nicht. Sollte das alles wirklich das Problem sein, dann muss EA zwangsweise an der Kommunikation zwischen Server und Konsole etwas ändern. Denn die Server an sich (sind ja eh gemietet und skallierbar) sind relativ wahrscheinlich nicht das Problem.
Die 2/100 Sekunden bezogen sich lediglich auf die Differenz zwischen Rotterdam und Frankfurt. Der Spieler in Rottderdam hat also einen Vorteil von 20ms, wenn er einen vergleichbaren Ping hat wie Klausdieter zu Frankfurt.

Zu dem fragmentierten Übertragen von Daten würde ich gerne wissen, wie viele Daten werden denn von Fifa pro Millisekunde übertragen. Insofern kann ich mit den beiden von dir genannten Größen nichts anfangen.
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