Benutzer: 46.048
Themen: 30.103
Beiträge: 966.742
Benutzer online: 4
Gäste online: 128
Gesamt online: 132
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
19.01.2020, 09:49  

Beitrag #1491

DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 486
DerFlorists Avatar
DerFlorist
Beiträge: 486
Beiträge: 486
Hatte ich auch mal gelesen. Glaube aber, dass das nicht die ganze WL so bleibt. Meine auch gelesen zu haben, dass das danach fortgeschrieben wird. Stehtst du z.B. 8-10 wird du mit -2 gematched.

Soviel zur Theorie. In Echt geht das Matchmaing m.E. wie das Hannebüchener Schiessen. Einfach so wie EA gerade meint.... Anders kann es nicht sein.

Einzige Ausnahme. Der Kumpel meine Sohnes ist tatsächlich recht erfolgtreich, der kotzt zwar immer die schlechten Server, spielt aber so ekligen Ballbesitzfussball, dass er viel gewinnt und wenn es dann um Elite geht, dann kommen schon die richtig knacicken Gegner. Glaube das EA da ab einer bestimmten Anzahl von Siegen schon was steuert, aber die breite Masse der Durchschnittskicker ist denen dabei egal.

btw. Das zweite der 3 Endspiel um g3 gewonnen. Das erste gegen einen Gegner, der bei allem Respekt m.E.deutlich schlechter war und ein deutlich schlechteres Team hatte, nach 1:0 Führung im Elfmeterschießen verloren. Nach der Führung waren meine alle auf Vallium, da hat keiner mehr einen Lauf gestartet oder einen guten Pass gespielt. Das zweite lief dann m.E. normal.
19.01.2020, 10:09  

Beitrag #1492

Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 921
Strickuss Avatar
Strickus
Beiträge: 921
Beiträge: 921
Also am besten die ersten 5 Spiele verlieren, und man bekommt dann nur noch Fallobst?
Wer traut sich das mal zu testen Lachen
19.01.2020, 10:31  

Beitrag #1493

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Beiträge: 2.086
Stimmt schon. Er nimmt dann auch die Form mit in die Betrachtung. Heißt, steht man s/s/n/s/s bekommt man einen ähnlichen Gegner. Steht man n/n/n/n sollte man auch einen bekommen, der 4x in Folge verloren hat. „SOLLTE“. Ich glaube da eh nicht dran.

Ich hatte in einem Stream von DoktorErhano mal gesehen, wie er bei einem Stand von 20-1 Gegner bekommen hatte, die 4-1 oder 4-7 standen. Top100 Spieler sehen sich selber im FutChampions Channel und können ihrem WL-Verlauf sich nochmal vollständig ansehen. Nebst Gegnernamen, Spielergebnissen, Bilanz auch des Gegners (!) und kompletten Wiederholungen. Schaut euch einfach mal auf der Konsole die WeekendLeague Highlights an. Da sind mehrere solcher „Missstände“ zu sehen.
19.01.2020, 11:11  

Beitrag #1494

Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.946
Nikolinhos Avatar
Nikolinho
Beiträge: 4.946
Beiträge: 4.946
Zitat:
Zitat von Azoura
Zitat:
Matchmaking
The matchmaking in FUT Champions matches are based on two factors:

- The result of your first 5 ranking matches
- Your location

When you start a Weekend League, your are given 5 matches to play in order to place you in the ranking list. The result of these five matches which are either Win, Loss or Draw, are counted for your matchmaking on that weekend. Players with similar results are paired in matchmaking. The second factor is location. Players are matched based on their geographical location and proximity to EA servers to ensure quality matches.

Was ich dabei NICHT verstehe ist:
Ich starte oftmals mit 4-1 oder auch 3-2. Die komplette WL muss ich mich dann Durchschwitzen und lande am Ende immer bei 14-10 oder 16-12. Gold 2 oder 3 mit immer dem selben Abstand von Siegen und Niederlagen.

Schau ich mir die Streamer an, so spielen die oftmals 10-2 oder so. Und die Gegner sind, rein subjektiv, einfach viel schlechter als die, die ich bekomme. Und das, obwohl die locker 5-0 starten.

Bestes Beispiel sind TisiSchubech. Die sind guter Durchschnitt aber nicht unbedingt gut. Sie leben halt auch von ihrem 20 Mio Team. Naja... abschließen tun die zuletzt immer mit G1, kurz vor Elite und die Gegner sind eher mau. Zumindest aus der „Ferne“ betrachtet.

Verstehen tu ich das alles nicht.
Es wird/muss so sein, wie Zappel es erst kürzlich mehrmals hier aufgerufen hat: Unterschiedliche Accounts werden unterschiedlich behandelt. Es wird wohl tatsächlich diese Aufteilung in Gruppen geben. Das macht - gerade auch im Zusammenhang mit dem, was wir über EAs Datensammelwut wissen durchaus Sinn. Das Spielerverhalten z.B. auch hinsichtlich dem Kauf von FPs bei Erfolgen/Misserfolgen lässt sich damit viel besser studieren, bewerten und steuern.
19.01.2020, 11:28  

Beitrag #1495

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.777
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.777
Beiträge: 2.777
Wenn EA wollte, dass es nachvollziehbar ist, würde man vor/nach dem Spiel doch den WL-Stand des Gegners sehen dürfen, so wie es im Champions-,Channel ja auch zu sehen ist

Oder am Ende der WL Statistiken oder eine Übersicht über alle gespielten Spiele mit Namen des Gegners und dessen Endplatzierung

"Wenn"....
19.01.2020, 11:32  

Beitrag #1496

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Beiträge: 2.086
Witzig auch:
Nach einem Spiel hat der Gegner auf dem Spielbewertungsscreen eine andere Teambewertung als man selbst. 2 völlig unterschiedliche Bildschirme und Auswertungen.
19.01.2020, 11:39  

Beitrag #1497

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.777
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.777
Beiträge: 2.777
Habt ihr das mal verglichen?
19.01.2020, 11:45  

Beitrag #1498

Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Azouras Avatar
Azoura
Beiträge: 2.086
Beiträge: 2.086
Ich nicht. Aber dieser nohandgaming in einem seiner Streams.
19.01.2020, 14:07  

Beitrag #1499

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.145
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.145
Beiträge: 2.145
Spieler a-neuling
Spieler b-points Käufer
Spieler c-ich,einer der keine points kauft,verarscht wird und seit Jahren trotzdem weiterspielt.quasi das opfer.
Spieler A muss gewinnen sonst spielt er nach zwei Tagen karrieremodus und ea hat nie die Möglichkeit ihn irgendwann Geld aus der Tasche zu ziehen. Rückblickend kann ich es von meinen ersten online jahr bestätigen in dem ich liga 1 Titel nur mit steilpässe und Schuss geholt habe.und auch hier im Forum liest man häufig"ich habe erst vor kurzen angefangen und spiele in liga 5.wie geht eigentlich der angeschnittene Schuss und was ist ein dragback?"Klar ein bisschen übertrieben aber ihr wisst was ich meine.
Spieler b hat auch Vorteile gegenüber spieler c.brauch ich nicht großartig erklären.
Spieler c hat dann Vorteile wenn spieler b eine Niederlagen Serie braucht um ihn zum pointkauf zu animieren.
Wie die Vorteile hervorgerufen werden da gibt es ja viele Meinungen. Ich glaube nicht an das klassische momentum.ich glaube an downgrades der ki.achtet mal auf den Radar wenn es gut und schlecht läuft und vergleicht.
Das ist natürlich nur eine Theorie und meine bescheidene Meinung.
19.01.2020, 18:29  

Beitrag #1500

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 808
Beiträge: 808
So, beende meine schlechteste WL überhaupt mit 14:10.

Ich hab die ganzen Beiträge hier ja sonst immer mit nem kleinen Schmunzeln gelesen.
"Alles läuft gegen die? Die sollen sich nicht so anstellen."
Tja, heute durfte ich das auch erleben.

Ungelogen war kein Gegner heute oder gestern dabei, der gleich gut oder besser war als die Gegner, die ich in der Woche in DIV 4/Aufstiegsspiele zu DIV 3 bekomme, keiner.

Meine Spieler spielten sich teilweise sehr lethargisch oder irgendwie "schwammig", trotz größtenteils guter Verbindung.
Im einen Spiel wird mein Mittelfeld von den Box-to-Box Spielern Griezmann und Baggio (!) dominiert. In einem anderen steht Villa trotz gleichbleibender Anweisungen und keinerlei Taktikänderung zum Sieg zuvor jedes mal zwischen meinen beiden 8ern.

Ich hab es bisher noch so sehr gespürt so ausgebremst zu werden.
Ich hatte auch nicht wie die vergangenen Wochen über mal Fallobst dabei, dass man 7:0 abschießen konnte oder man nach 20.min schon 3:0 geführt hat.

Wäre zumindest die Hälfte der Niederlagen gegen Gegner gewesen, die besser oder zumindest auf Augenhöhe waren, würde ich mich nicht so sehr beschweren, aber so...einfach nur frustrierend.
Home > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen FUT Champions (mit FAQ zu
Qualifikation & Rewards)
FUT Champions (mit FAQ zu Qualifikation & Rewards)