Benutzer: 46.522
Themen: 30.236
Beiträge: 983.790
Benutzer online: 2
Gäste online: 104
Gesamt online: 106
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
03.03.2020, 15:33  

Beitrag #2721

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
Beiträge: 3.868
Zitat:
Zitat von cheax81
Ist mir ebenfalls aufgefallen. Kann das ganze sogar in Squadbattles reproduzieren. Hier gibt es ja den bekannten Glitch mit dem Fake-Shot. Lässt man das Spiel dann eine Zeit lang laufen und hat somit ca 80% Ballbesitz braucht man anschließend nur versuchen ein Stück nach hinten zu laufen und dann einen Flankenwechsel machen. Dieser Verhungert dann und fällt zum KI-Team. Ist mir letzte Woche aufgefallen und habe dass dann am Tag darauf noch 2x versucht mit jeweils dem selben Ergebnis. Macht man das Ganze bei in etwa ausgeglichenem Ballbesitz kommt der Ball beim gegenüberliegenden Außenverteidiger problemlos an.

Eigentlich müssten wir das jetzt nur ca 10 mal machen und aufnehmen und schon hätten wir einen ersten Beweis. Da dieses Scenario aber online getestet werden müsste, (Eingriffe in offline Spielen sind ja offiziell von EA bestätigt) bräuchten wir wohl mindestens Friendly's ...
Würde höchstens dazu führen, dass das Ganze als Glitch dargstellt wird oder irgendeine andere abstruse Ausrede kommt. Ein Teil der Fifa Community will nicht glauben, dass es diese Art von "Fehlern" gibt und schon gar nicht, dass EA da irgendwie bewusst mit zu tun hat.

Ronny und Ali möchten lieber glauben, dass Ihr Beast FC das beste Team der Welt gesteuert vom kommenden Star der Fifa Szene ist und das wenn Sie genug Geld rein stecken mit einem 40 Mio Team ein 30-0 im Halbschlaf holen. Traurig aber wahr.
03.03.2020, 16:38  

Beitrag #2722

Spawnys Avatar
Spawny
Beiträge: 25
Spawnys Avatar
Spawny
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Wenn 4:0 zur Halbzeit nicht reicht... Und der Gegner 4:5 gewinnt mit nem erstbesitzer Franzosen Team..
03.03.2020, 16:52  

Beitrag #2723

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.774
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 1.774
Beiträge: 1.774
Das neue Update kümmert sich übrigens um die Überzahl auf Ballbesitzseite und soll dies abschwächen, weil es mehr Energie kosten soll.
03.03.2020, 16:57  

Beitrag #2724

cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.890
cheax81s Avatar
cheax81
Beiträge: 4.890
Beiträge: 4.890
Zitat:
Zitat von anbo
Das neue Update kümmert sich übrigens um die Überzal auf Ballbesitzseite und soll dies abschwächen, weil es mehr Energie kosten soll.
Ich hoffe es wirkt sich positiv aus. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass geringe Ausdauer bisher wenig Einfluss hatte...
03.03.2020, 16:58  

Beitrag #2725

BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
BVB-Oehli-BVBs Avatar
BVB-Oehli-BVB
Beiträge: 892
Beiträge: 892
Zitat:
Zitat von zEedY
Wenn gewünscht, nehme ich meine nächsten Spiele auf, stell die etwas schneller gestellt auf Youtube. Dann habt ihr mal ungefähr einen Einblick, wie meine Spiele ablaufen.

Wäre da nicht BVB-Oehli-BVB könnte man es so einfach auf die unterschiedlichen Plattformen stellen... Aber er spielt ja exakt so wie ihr auf ps4 und hat auch so welche Gegner wie ihr...
Ich kann es mir halt echt nur erklären, dass deine Spielweise das ganz gut auskontert. Da du ja immer 4 Leute vorne stehen lässt.
Bei mir bleiben zur Zeit nur ZOM und ST vorne. In der engen Raute beide ST und ZOM. Im 443 war es nur der ST.
Wenn du den Ball eroberst und es schaffst sehr schnell mit zwei Pässen einen der vier vorne anzuspielen, dann kann der Gegner auch eigentlich nie bunkern. Er muss eigentlich immer sofort mit einem seiner vier Verteidiger auf deinen Ballführenden draufgehen. Schafft er es dir dann den Ball abzunehmen, greift er wieder an. Aber irgendwann schafft er es mal nicht in der ersten 1zu1 Situation sich den Ball zu schnappen. Und schon hast du eine 4gg3 Situation.
Wenn du dann auch noch einen offensiveren Gegner hast, der nicht beide AVs hinten lässt, hast du sofort eine 4gg2 Situation.

Wenn ich jetzt den Ball erobere, müssen meine beiden Außen erst nach vorne. Ist es soweit, sind aber seine beiden 6er auch schon wieder hinten, weil die bei Ballverlust auf gleicher Höhe mit meinen Außen gestartet sind.
04.03.2020, 06:47  

Beitrag #2726

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.936
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.936
Beiträge: 2.936
Bzgl. Flanken-/Seitenwechsel der zum Gegner fällt:

Ich hatte vor Wochen mal ein Video geposted, bei dem exakt das passiert ist. Seitenwechsel bei Führung kurz vor dem Ende gerät viel zu kurz und landet beim gegnerischen Stürmer.

Damals habt ihr es noch mit dem schwachen Fuss, geringer Ausdauer und schlechten Ruhe-Werten begründet.

Freut mich, wenn das jetzt noch mehreren auffällt und cheax81 es in SBs sogar zum Teil reproduzieren kann! Zwinkern
04.03.2020, 07:20  

Beitrag #2727

flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
flintwests Avatar
flintwest
Beiträge: 3.868
Beiträge: 3.868
Zitat:
Zitat von cheax81
Ich hoffe es wirkt sich positiv aus. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass geringe Ausdauer bisher wenig Einfluss hatte...
Gestern 2 Spiele gemacht gegen solche Gegner.

Stamnia Leiste zur HZ im kompletten Team auf höchstens 20% runter. Auswirkung auf das Team des Gegners quasi 0.

Am Ende genau so geschwitzt wie vor dem Patch.

---------- Beitrag aktualisiert am 04.03.2020 um 08:27 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Klausdieter
Bzgl. Flanken-/Seitenwechsel der zum Gegner fällt:

Ich hatte vor Wochen mal ein Video geposted, bei dem exakt das passiert ist. Seitenwechsel bei Führung kurz vor dem Ende gerät viel zu kurz und landet beim gegnerischen Stürmer.

Damals habt ihr es noch mit dem schwachen Fuss, geringer Ausdauer und schlechten Ruhe-Werten begründet.

Freut mich, wenn das jetzt noch mehreren auffällt und cheax81 es in SBs sogar zum Teil reproduzieren kann! Zwinkern
Völliger Qutasch.

Das Spiel tut eine Menge damit es nicht einseitig verläuft. Man muss sich nur anschauen, wie die KI verteidigt bei 2-3 Toren Vorsprung/Rückstand beim führenden und beim zurückliegenden.

Während die KI des Zurückliegenden auf absolutem Superman Modus steht (z.B. wenn der das Pad zur Seite gelegt hat) und wie die eigene KI anfängt Lücken anzubieten oder auch gerne mal ineinander läuft und damit 2 eigene Leute aus dem Spiel nimmt.

Das kann man mit 2-300 Spielen Fifa evtl. noch als Zufall abtun. Aber je mehr Spiele man macht desto öfter wird man merken, dass der "Zufall" immer wieder in vergleichbaren Situationen beginnt und man Muster findet.
04.03.2020, 07:32  

Beitrag #2728

Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.936
Klausdieters Avatar
Klausdieter
Beiträge: 2.936
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von flintwest
Gestern 2 Spiele gemacht gegen solche Gegner.

Stamnia Leiste zur HZ im kompletten Team auf höchstens 20% runter. Auswirkung auf das Team des Gegners quasi 0.

Am Ende genau so geschwitzt wie vor dem Patch.

---------- Beitrag aktualisiert am 04.03.2020 um 08:27 Uhr ----------



Völliger Qutasch.

Das Spiel tut eine Menge damit es nicht einseitig verläuft. Man muss sich nur anschauen, wie die KI verteidigt bei 2-3 Toren Vorsprung/Rückstand beim führenden und beim zurückliegenden.

Während die KI des Zurückliegenden auf absolutem Superman Modus steht (z.B. wenn der das Pad zur Seite gelegt hat) und wie die eigene KI anfängt Lücken anzubieten oder auch gerne mal ineinander läuft und damit 2 eigene Leute aus dem Spiel nimmt.

Das kann man mit 2-300 Spielen Fifa evtl. noch als Zufall abtun. Aber je mehr Spiele man macht desto öfter wird man merken, dass der "Zufall" immer wieder in vergleichbaren Situationen beginnt und man Muster findet.
Das sehe ich genauso und mittlerweile ja auch der grösste Teil der Community hier!
Es werden einfach die Regler der KI verschoben, sieht man leicht auch bei Squad Battles wenn das eigentlich miese Team ganz plötzlich auf Ultimativ kombiniert und einem den Ball durch die Nase zieht
04.03.2020, 07:53  

Beitrag #2729

FUTJohans Avatar
FUTJohan
Beiträge: 91
FUTJohans Avatar
FUTJohan
Beiträge: 91
Beiträge: 91
SB is eh lustig. Ich nimm eig gern die Seltene Mega Packs mit, darum spiele ich SB auch wöchentlich. Was ich allerdings noch nie geschafft habe: elfern gewinnen. Ich freu mich scho überhaupt über einen Treffer. KI weiß ja, wo ich hinschiesse. Und auf Legende oder Ultimativ ist das Elfern wie gegen nen Kumpel auf der Couch und diesem Trainer eingeschaltet Sehr genervt
04.03.2020, 09:09  

Beitrag #2730

Arcamemnons Avatar
Arcamemnon
Beiträge: 639
Arcamemnons Avatar
Arcamemnon
Beiträge: 639
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von FUTJohan
SB is eh lustig. Ich nimm eig gern die Seltene Mega Packs mit, darum spiele ich SB auch wöchentlich. Was ich allerdings noch nie geschafft habe: elfern gewinnen. Ich freu mich scho überhaupt über einen Treffer. KI weiß ja, wo ich hinschiesse. Und auf Legende oder Ultimativ ist das Elfern wie gegen nen Kumpel auf der Couch und diesem Trainer eingeschaltet Sehr genervt
Ja da bin ich auch schon verzweifelt - selbst wenn du kurz bevor der Spieler den Ball trifft auf die andere Seite ziehst hat er den so gut wie immer. Fehlt eigentlich nur, dass er den Ball sicher fängt Lachen
Home > FIFA-Serie > FIFA 20 Ultimate Team > Allgemeine Diskussionen Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-20-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-20-Frust